Metabolic Complexes

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für diejenigen, die sich dafür interessieren, wie Zirkeltraining mit Komplexübungen aussehen kann, sollte mal hier schauen ;

http://www.tmuscle.com/readArticle.do?id=3281627

Die sind alle wirklich klasse und das Konzept ist lobenswert. Alle die keinen Bock auf Cardio haben, sollten diese Complexes auswendig kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vids sehen schon mal klasse aus. Werde wohl erst am Wochenende Zeit haben, um den Text durchzulesen.

Könntest du mir sagen, was das Ziel der Übungen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Vids sehen schon mal klasse aus. Werde wohl erst am Wochenende Zeit haben, um den Text durchzulesen.

Ziel ist eine hohe Workout Dichte zu erreichen, d.h. beispielsweise 6000kg über eine Strecke in alle Bewegungen in knapp 10 Minuten zu bewegen.

Das ist aufgrund der ständig wechselnden Ganzkörperbelastung ein absoluter KNaller für die anaerobe Ausdauer und Laktattoleranz.

Effekt ist neben massiven Steigerungen der anaeroben Ausdauer eine positive Wirkung durch EPOC auf den Stoffwechsel.

Daher gut zum Fett shredden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziel ist eine hohe Workout Dichte zu erreichen, d.h. beispielsweise 6000kg über eine Strecke in alle Bewegungen in knapp 10 Minuten zu bewegen.

Das ist aufgrund der ständig wechselnden Ganzkörperbelastung ein absoluter KNaller für die anaerobe Ausdauer und Laktattoleranz.

Effekt ist neben massiven Steigerungen der anaeroben Ausdauer eine positive Wirkung durch EPOC auf den Stoffwechsel.

Daher gut zum Fett shredden.

Danke Shao das sieht klasse aus!

Gleich morgen werde ich es auch ausprobieren und vielleicht davon berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den text noch nicht ganz durch, aber more often than not wird erwähnt, dass die complexes als ergänzung zum weight training zu sehen sind.

kann ich mir also kein komplettes wochenworkout nur aus complexes zusammenstellen wenn mein ziel nur das shredden ist?

mache zurzeit zirkel a la meltdown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab den text noch nicht ganz durch, aber more often than not wird erwähnt, dass die complexes als ergänzung zum weight training zu sehen sind.

kann ich mir also kein komplettes wochenworkout nur aus complexes zusammenstellen wenn mein ziel nur das shredden ist?

Kraft und Masse wirst du mit dem geringen Gewicht schlecht erhalten können. Dein Gewicht auf der Hantel entspricht dem Maximum deiner bei dem Complex ausgeführten schwächsten Übung.

2 Max Kraft Sessions in der Woche und ein paar mal diese Complexes als "Cardio" sind da wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die eher direkt nachm Krafttraining machen, als 10 min Finisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Krafttraining dann die Kohlehydratspeicher geleert hat und die Complexes daher gezwungermaßer die Fettreserven angreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Krafttraining dann die Kohlehydratspeicher geleert hat und die Complexes daher gezwungermaßer die Fettreserven angreifen?

Nein, weil du einen massiven Impact auf den Gesamtumsatz hast, da du Nachbrenneffekte durch EPOC und bestimmte hormonelle Umstellung hast.

Das kommt daher, dass solch ein Komplex einfach ziemlich krass reinhaut von der Anstrengung her. Puls 180-200 dürfte normal sein.

Ansonsten würde ich sagen direkt nach dem Training, weil man dann schon warm ist, sich durch die 10 Minuten Einheit nichts tut sondern nochmal richtig schön den Stoffwechsel ankurbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du empfehlen diese Complexes nach jedem Training zu machen?

Und können die Complexes Laufen ersetzen? Ich gehe momentan 1-mal die Woche laufen nach dieser Intervall Methode (30 sek. Sprint 30 sek. normal laufen 30 sek. Sprint...)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest du empfehlen diese Complexes nach jedem Training zu machen?

Und können die Complexes Laufen ersetzen? Ich gehe momentan 1-mal die Woche laufen nach dieser Intervall Methode (30 sek. Sprint 30 sek. normal laufen 30 sek. Sprint...)?

Ich würde dann allerdings immer andere Complexes machen, damits nicht langweilig wird, bzw mit dem Gewicht anpassen.

Die Complexes sind genau dazu da, laufen zu ersetzen bzw unnötig zu machen, daher auch der Untertitel "Screw Cardio".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geile Sache mit den Complexes. Hab allerdings die Good Mornings beim Cosgrove Complex weggelassen, da ich mir die Übung nochmal genau anschauen will.

Das ist echt der Burner - perfekt um zum Schluss noch Gas zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, bin mal gespannt wie stark sich diese "paar" zusätzliche Minuten Training auswirken.

Eine Frage hätte ich noch. Werden durch die Complexes die Regenerationsphasen verlängert? Bzw. Empfiehlt es sich das 3-mal die Woche zu machen?

bearbeitet von GanzEinfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden