Individuelle Erfahrungen mit AA

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gleich vorneweg: Hab' die "Regale" in diesem Forum fast gelesen, ebenso den Text über Ansprechangst.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps aus Eurer Erfahrung geben, wie ich diese Angst gezielter überwinden kann? Sie scheint bei mir doch sehr stark zu sein. Kann vielleicht auch daran hängen, dass ich noch ein bisschen an meiner alten 5-Jahre-Beziehung hänge, die jetzt auf unschöne Art und Weise vorbei ist - das macht mir manchmal immer noch sehr zu schaffen...

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich habe Ansprechangst abgebaut, indem ich mich einfach vor versammelter Straße immer wieder zum Affen gemacht habe. Wirklich richtig peinliche Aktionen bringen. Reden halten, ein Tier nachmachen, ein Lied laut singen, durch die Straße tanzen. Und irgendwann war dann der Punkt, wo ich mir dachte, dass ich eh schon viel peinlichere Sachen gemacht habe, als einfach jemanden anzusprechen.

Und sonst tu einfach so, als würdest du ne Umfrage zum Thema Ernährung machen - denk dir zwei drei Fragen aus, schnapp dirn Klemmbrett und los. Dann hast du auch einen 'Grund' Leute anzusprechen. Und nach 100-200 'Approaches' hast du dann auch keine Angst mehr, Indirect zu fahren.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes ziehst du deine Uhr aus und wirfst deinen Fahrplan in den Müll!

Ab nun an wirst du dich immer bei Damen nach der Zeit und nach dem Weg erkundigen.

Man muss ja erstmal klein anfangen :-D

Danach würde ich zum Klemmbrett übergehen.

Ist echt ne spitzen Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden