Informationen über Forexmarkt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lymond

Hallo,

ich möchte bald mit dem traden auf dem Forexmarkt anfangen und suche dafür Informationen aller Art.

Gibt es vielleicht jemanden der schon Kenntnisse auf diesem Gebiet hat und mir weiterhelfen kann (beispielsweise welches Internetportal ich nutzen sollte)?

Hab mir das Buch "Technische Analysen von Finanzmärkten" bestellt. Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lymond,

ich interessiere mich auch für den Forex-Markt und kann dir sagen zum Einstieg übst du am Besten mal mit Testkonten.

Dort kannst du den Forexmarkt ohne Risiko kennenlernen und deine Strategie oder dein Vorgehen unter reellen Bedingungen testen.

Sei dir aber bewusst der Forex-Markt ist ein heißes Pflaster und nicht ungefährlich, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.

Schau dir hierzumal die Seite an: Übersicht Forex Broker

Ich hab mir die so ein Testkonto angelegt und trade ganz gern am Testkonto und bin ganz zufrieden bisher.

bearbeitet von andi1802

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Vorkenntnisse hast du?

Ansonsten Babypips und Godmodetrade sind erste Anlaufstellen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich persönlich bin bei der RBS und habe nun dort seit einem Monat ein Demokonto. Ich muss sagen bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Werde ab nächsten Monat dort auch richtig los traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich persönlich bin bei der RBS und habe nun dort seit einem Monat ein Demokonto. Ich muss sagen bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Werde ab nächsten Monat dort auch richtig los traden.

Bei jeglichem Market Maker verbrennst du langfristig dein Geld. Wirste aber noch selber sehen das sich Demo und Real stark unterscheiden. Auf einmal wird der Spread riesengroß oder du wirst wegen scalping gebannt etc.

Generell empfehle ich: Scheiß auf Testkonten das ist eh nur eine Werbemasche und eröffne ein Realkonto bei Oanda für den Anfang. Da kannst du auch mit nur 1$ traden. Ist allerdings auch ein Marketmaker und bei Nachrichten hast du einen rel. großen Spread. Scalpen ist aber dadurch auch möglich.

Wenn du erfahren bist such dir aber lieber einen ECN Broker.Beherzige das alte Kapitalisten Sprichwort: Nur in funktionierenden Märkten lässt sich langfristig Geld verdienen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte Arbeit, viel Wissen , anfängliche Verluste , noch mehr Harte Arbeit, erste Erfolge, Übermut , Verlust, Entwicklung eines Systems , harte Arbeit, nächtelanges durchrechnen von Zahlenspielen, Lesen Lesen Lesen.

Its a 24 hours job and its crazy, but i love it

Musst Lust auf trockene Theorie, Zahlen, Systeme, verrückten Lebenstil und ein perfektes Moneymanagment haben, dies bedeutet DIZIPLIN haben. WISSEN ist Macht, je mehr Du davon besitzt desto besser.

Ach und wichtig ist noch OHNE EMOTIONEN sonst hast Nächte wo du kotzend und zitternd im Bad rumhockst oder Dir eine Nutte nach der anderen kaufst. Selbst bei Kurzfristigen Invests wie die des Forextrading musst Du es als Longinvest sehen, ansonsten zerfickt es schneller dein Gehirn als alles andere.

Gute Bücher findest Du in bestimmten Threads von Boersenforen, GOOGLE IST DEIN FREUND UND HELFER ! Da gibts Listen, ansonsten häng dich in die Foren rein, analysiere die Leute, wer könnte was drauf haben? ANSCHREIBEN, FRAGEN kostet nix ! Lies dir die tausenden Systeme durch, prüfe diese nach Sinnhaftigkeit, die meisten sind so unlogisch das erkennt selbst ein 5 jähriges Kind, aber alle Fallen drauf rein. Entwickle deinen eigenen Stil !

Und achte auf ein geregelten Tagesablauf, Forex macht man nicht Nebenbei so wie es einige Verkaufsgurus weißmachen wollen. Das ist ne Normale Arbeit wie alles andere auch und lässt einen meisten nur schwer los. Also Denk an Sport und Wellness , sowie Soziale Kontakte außerhalb der Devisenszene.

Hier durchlesen, verstehen, können, wieder kommen:

http://www.forexpros.de/education/anf%C3%A...eheime-welt-276

http://www.forex-online-trading-broker.de/...uch-buecher.htm

http://www.finanzbuchverlag.de/shop/home/

http://www.elitetrading.de/forum/ressource...andel_2210.html

ALLES LESEN, eigene Notizen machen etc

VIEL ERFOLG !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
hast du einen rel. großen Spread. Scalpen ist aber dadurch auch möglich.

Scalping bei großem Spread :-D

OnTopic: Noch eine Übersicht über einige Broker. KLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du einen rel. großen Spread. Scalpen ist aber dadurch auch möglich.

Scalping bei großem Spread :-D

Man versteht immer nur das was man verstehen will oder warum zitierst du nur die Hälfte.

Der Spread ist bei Nachrichten groß. Ansonsten nur ca. 1 Pip. Aber wie gesagt. Wenn man es richtig machen will sollte es ein ECN sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Zeit empfiehlt es sich, in Crude oil zu traden! also wenn du ein bisschen kohle zur Verfügung hat (5-10k) dann geh dort immer long, und kauf bei jedem Rücksetzer neu ein. Hab heuer schon nur durch Feierabendtrading mit Öl den Wert eines Mittelklassewagens ertradet. Gut jetzt bei 75 $ sind Rücksetzer zu erwarten, aber du wirst die nächsten Jahre rießige Gewinne damit einfahren! Öl wird knapp leute. Wenn die Wirtschaft wieder anzieht, dann sind wir wieder ganz schnell bei 150$.

Also für mich persönlich ist Crude Oil derzeit am besten einschätzbar, hoffe ja dass es nochmal so Richtung 50$ geht, damit man nochmal billigst einsteigen kann, aber das wird wohl nicht mehr passieren...viel Spaß, und nie stop vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zur Zeit empfiehlt es sich, in Crude oil zu traden! also wenn du ein bisschen kohle zur Verfügung hat (5-10k) dann geh dort immer long, und kauf bei jedem Rücksetzer neu ein. Hab heuer schon nur durch Feierabendtrading mit Öl den Wert eines Mittelklassewagens ertradet. Gut jetzt bei 75 $ sind Rücksetzer zu erwarten, aber du wirst die nächsten Jahre rießige Gewinne damit einfahren! Öl wird knapp leute. Wenn die Wirtschaft wieder anzieht, dann sind wir wieder ganz schnell bei 150$.

Also für mich persönlich ist Crude Oil derzeit am besten einschätzbar, hoffe ja dass es nochmal so Richtung 50$ geht, damit man nochmal billigst einsteigen kann, aber das wird wohl nicht mehr passieren...viel Spaß, und nie stop vergessen!

Über was handelst du Öl?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden