Naglfar ist dabei...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Naglfar

Hey Ihr,

warscheinlich wird das hier eh keiner Lesen, aber ich hab mich trotzdem entschlossen mein kleines Tagebuch zu verfassen.

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Stuttgart, im StuggiLair nenne ich mich Flip (war noch nicht da, das wird sich aber nächste Woche hoffentlich ändern). Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit PU, denn es wird Zeit dass sich was in meinem Leben ändert.

Am Montag bin ich auf das BootCamp gestoßen und hab beschlossen mitzumachen. Ich weis nicht ob ichs schaffen werde, aber ich bin motiviert es durchzuziehen. Falls jemand aus Stuttgart auch daran arbeitet und einen Wing sucht, soll er sich doch melden :)

All right, der Montag war schon vorbei, sodass sich meine Woche 1 auf 6 Tage beschränkt. Whatever, ich gehe es trotzdem an.

Dienstag, Tag 2:

Okay, mit der Aufgabe 50 Hi's/ Hallo's zu verteilen, mach ich mich auf den Weg in die Stuttgarter City. Vorher habe ich mich so angezogen, dass ich mich wohl fühle (gut angezogen zu sein steigert das Selbstwertgefühl). Außerdem Jeans*Joes Guide to Perfect Eye Contact gelesen und verinnerlicht - Danke Bruder, ein super Text!

Im Schlosspark mein erstes Opfer, eine Frau anfang 40 mit Kinderwagen. Augenkontakt - ich krächze ein "Hallo" - sie grüßt verdattert zurück - ich fühle mich großartig :) Okay, eigentlich ziemlich mau, aber ich hab die erste Hürde genommen.

Das ganze weiter getrieben, das 2te Hallo galt einem älteren Herren, ab da liefs schon viel besser.

In der Fußgängerzone angekommen merke ich, dass es dort viel schwerer ist, Leute zu grüßen. Selbst wenn man langsamer läuft (wie Jeans*Joe empfiehlt) kann man kaum jemanden ernsthaft Grüßen. Jedenfalls unterwegs noch ein, zwei Hallo's verteilt.

Ich beschließe in den Saturn zu gehen, dort ist weniger los und man kann eher Kontakt zu den Leuten herstellen - Denkte, alle starren in die CDs und DVDs und keiner schenkt dir beachtung. Verdammt, keine Hi's diesemal. Ich konnte mich totärgern.

Ich beschließe die Fußgängerzone zu verlassen und in den Nebenstraßen nach "opfern" zu suchen. Mir kommt ein junges Pärchen entgegen, der Mann ein muskulöser Typ mit Alpha BL. Ich nehme EC auf - halte - Grüße Freundlich - er grüßt freundlich zurück (Afrikaner sind einfach nette Menschen :) ) - ich fühle mich wie ein König :-D

Auf dem Rückweg hier und da noch ein paar Hallos verteilt. Daheim hab ich mein Auto ausgeräumt und noch ein paar Passanten Grüßen können.

Stand für diesen Abend: 11/50 Hi's

hätte mehr sein dürfen, aber ich gebe mich zufrieden.

Erkenntnisse:

- wenn du keinen Augenkontakt aufbauen kannst, brauchst du auch nicht Grüßen. Die Leute raffen es nicht das sie gemeint sind

- zu Leuten die eine Sonnenbrille tragen lässt sich schwer Augenkontakt aufbauen

- Fußgängerzonen eignen sich eher weniger, um Leute zu Grüßen

Mittwoch, Tag 3:

Nun gut, auf zur Nächsten Runde. Ich bin wieder durch den Schlosspark, nach den ersten 3 Minuten hatte ich schon 2 Hi's verteilt. Der Rest des Spaziergangs verlief recht kläglich, die Wege im Park sind so breit, dass man entweder direkt auf eine Person zuhalten muss (was eher Agressiv als Freundlich ist) oder viel Glück haben muss, damit man jemanden in Sprechreichweite kriegt. Daheim Angekommen hatte ich gerade mal 5 Hi's ausgeteilt.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, also bin ich nochmal raus und hab nen Spaziergang zur Landesbibliothek gemacht (musste noch n Buch abgeben). Auf dem Hinweg 2 HB7 gegrüßt (die ERSTEN seit ich das BootCamp mache, owei owei), sie Grüßen zurück, unterbrechen ihre Konversation kurz weil sie so verdattert sind, flüstern was und Lachen laut. Ich bin inzwischen weitergelaufen, hab mich aber über das Lachen gefreut :)

Leider war die Ausbeute wieder nicht besonders hoch, die meisten Leute zu denen ich Augenkontakt aufbauen wollte haben zum Boden oder zur Seite weggeschaut. Man, ihr machts mir ganz schön schwer!

Stand für den heutigen Abend: 19/50 Hi's

ich bin nicht wirklich zufrieden, hätte gern die 25 geknackt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag :)

Erkenntnisse:

- der Park eignet sich nicht so gut um Leuten zu begegnen, besser ist der Bürgersteig

- das ganze wär einfacher, wenn die Leute nicht immer wegschauen würden

to be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Naglfar.

Ich werde deine Posts lesen, keine Sorge ;)

Und das mit den Sonnenbrillen kann ich nur bestätigen. Vielleicht hilft ein Kommentar/Kompliment über die Sonnenbrille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gut aufpasst, morgen auch unterwegs bist und ein bisschen glück hast, triffst mich vielleicht mit meinem Wing in der City... :-D

Falls ich dich erkenne, werde ich dich natürlich anquatschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Naglfar

Ich werde ein schwarzes T Shirt mit einem roten Spartaner drauf tragen, also nur zu ;-)

Edit: Nach einem kurzen Trip stehts 26/50 ... :-D

bearbeitet von Naglfar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Naglfar

Letzter Stand für heute: 27/50, morgen muss das besser werden

bearbeitet von Naglfar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Naglfar

Freitag, Tag 5:

Oh Mann, ich weis auch nicht was mit mir los ist. Komme gerade von nem weiteren Spaziergang zurück. Obwohl ich topmotiviert losgezogen bin und eine ziemlich lange Strecke zurückgelegt habe, hab ich gerade mal 4 "Hallo's" geschafft.

Mein Problem sind die dummen Limiting Beliefs:

- "Es fühlt sich komisch an, wenn ich Leute Grüße wenn andre Leute drumrum sind, deshalb mach ichs nicht"

- "Paare oder größere "Sets" Grüßen ist mir Peinlich"

daran muss ich dringend arbeiten. Andererseits bin ich recht stolz drauf, dass ich ohne zu zögern losmarschiere, wenn ich die Gelegenheit habe um meine "Mission" zu erfüllen. Naja, bis Sonntag hab ich noch Zeit :-D

Stand für Heute: 31/50

bearbeitet von Naglfar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem sind die dummen Limiting Beliefs:

- "Es fühlt sich komisch an, wenn ich Leute Grüße wenn andre Leute drumrum sind, deshalb mach ichs nicht"

- "Paare oder größere "Sets" Grüßen ist mir Peinlich"

daran muss ich dringend arbeiten. Andererseits bin ich recht stolz drauf, dass ich ohne zu zögern losmarschiere, wenn ich die Gelegenheit habe um meine "Mission" zu erfüllen. Naja, bis Sonntag hab ich noch Zeit :-D

Stand für Heute: 31/50

Das Problem hast du richtig erkannt. Versuch es doch mal mit der Denkweise: Die meisten Menschen freuen sich wenn sie nett gegrüsst werden... Das hat die Erfahrung gezeigt! Es muss dir nicht unangenehm sei, höflich und nett zu grüssen!

Also Augen auf und weiter :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Naglfar

Danke Duke, dein Post hat mich motiviert. Ich wollte das Ergebnis nicht auf mir Sitzen lassen und bin mit deinem neuen Mindset im Kopf eben nochmal um den Block gelaufen und hab auf

38/50 erhöht.

So jetzt bin ich zufrieden für heute :-D dafür gibts jetzt nen lecker Salat... :-D

bearbeitet von Naglfar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden