Sie redet täglich vom Ex

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

bin seit knapp 4 Monaten in einer LTR. Wir sehen uns 4 Tage die Woche, wobei sie bei mir übernachtet und schon viele Klamotten bei mir eingelagert hat. also trotz der kurzen Zeit schon sehr fest. Im Prinzip läuft es super und sie ist total auf mich fixiert. Zur Zeit könnte nichts zwischen uns kommen. Aber sie arbeitet täglich bewußt oder unbewußt daran mich in die Knie zu zwingen.

Zur Vorgeschichte mit ihrem Ex......sie war mit ihm 3 Jahre zusammen (seit 1,5 Jahren vom ihm getrennt). Die beiden wollten heiraten. Sie hat kurz vor der Hochzeit die Notbremse gezogen und ihn verlassen und hatte danach auch schon andere Kerle. Ihr Ex ist ein Mega AFC. Sieht zwar gut aus, aber heutl ihr immer noch nach und kämpft immernoch täglich um sie und versucht sie zu überreden zu ihm zurück zu kommen. Er selber hatte seit der Trennung keine Frau mehr.

Das schlimme ist, daß sie ständig auf seine SMS, Anrufe etc. eingeht und so täglich Kontakt zu ihm hat. Natürlich alles in meiner Anwesenheit, wenn ich nicht da bin, werde ich per SMS informiert, daß sich x wieder gemeldet hat und dies und jenes von ihr wollte. Bislang hat es mich absolut kalt gelassen, da er keine Konkurrenz ist. Ich bin entweder garnicht darauf eingegangen oder habe Sprüche rausgehauen ala "Bring ihn mal mit, möchte ihn kennenlernen."

Sie bringt ab und an mal an, daß sie es komisch findet, daß es mir überhaupt nichts ausmacht, daß ihr Ex um sie kämpft und ich keine Eifersucht zeige. Sie selber macht großes Drama, wenn ich mit meiner Ex Kontakt habe....läßt mich aber kalt.

Mein Problem ist, daß dieses Theater mit dem Ex seit 4 Monaten täglich gespielt wird. Es nervt mich einfach nur noch. Ich weiß nicht wie es euch gehen würde, wenn ihr euch dies über Monate täglich geben müßt. Gestern ein neuer Höhepunkt, sie zeigt mir Bilder von ihr und ihrem Ex Arm in Arm und knutschend. Das war dann ehrlich gesagt schon nicht mehr ganz so toll anzusehen. Habe mir aber nichts anmerken lassen, nur einen kurzen Blick drüber schweifen lassen und zum Telefon gegriffen und mich mit einem Kumpel zu einer Party verabredet.

Eben komme ich aus der Muckibude und habe folgende SMS erhalten: " Habe gerade ganz lange mit x telefoniert. Haben viel über dich geredet. War total schön." So langsam stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wie soll man darauf reagieren!? Wenn ich weiterhin nicht drauf eingehe, geht das noch Jahre so weiter. Mir ist klar, daß dies Betaisierungsversuche sind. Mir ist auch klar, daß es mir immer näher geht, je mehr Sie ihre Aktionen steigert. Aber irgendwie muß ich das doch mal beenden können!?

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu das was dich zu einem Mann macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin seit knapp 4 Monaten in einer LTR. Wir sehen uns 4 Tage die Woche, wobei sie bei mir übernachtet und schon viele Klamotten bei mir eingelagert hat. also trotz der kurzen Zeit schon sehr fest. Im Prinzip läuft es super und sie ist total auf mich fixiert. Zur Zeit könnte nichts zwischen uns kommen. ABER sie arbeitet täglich bewußt oder unbewußt daran mich in die Knie zu zwingen.

nicht ABER, sondern GENAU DESHALB. frauen wollen die männer, die sie attraktiv finden, abhängig machen und kontrollieren. das ist schlicht instinkt.

Das schlimme ist, daß sie ständig auf seine SMS, Anrufe etc. eingeht und so täglich Kontakt zu ihm hat. Natürlich alles in meiner Anwesenheit, wenn ich nicht da bin, werde ich per SMS informiert, daß sich x wieder gemeldet hat und dies und jenes von ihr wollte. Bislang hat es mich absolut kalt gelassen, da er keine Konkurrenz ist. Ich bin entweder garnicht darauf eingegangen oder habe Sprüche rausgehauen ala "Bring ihn mal mit, möchte ihn kennenlernen."

Sie bringt ab und an mal an, daß sie es komisch findet, daß es mir überhaupt nichts ausmacht, daß ihr Ex um sie kämpft und ich keine Eifersucht zeige. Sie selber macht großes Drama, wenn ich mit meiner Ex Kontakt habe....läßt mich aber kalt.

Alles klar. Diese Schiene ist GENAU IHR DING. Und offensichtlich hatte sie damit in der Vergangenheit die größten Erfolge, hehe

Mein Problem ist, daß dieses Theater mit dem Ex seit 4 Monaten täglich gespielt wird. Es nervt mich einfach nur noch. Ich weiß nicht wie es euch gehen würde, wenn ihr euch dies über Monate täglich geben müßt. Gestern ein neuer Höhepunkt, sie zeigt mir Bilder von ihr und ihrem Ex Arm in Arm und knutschend. Das war dann ehrlich gesagt schon nicht mehr ganz so toll anzusehen. Habe mir aber nichts anmerken lassen, nur einen kurzen Blick drüber schweifen lassen und zum Telefon gegriffen und mich mit einem Kumpel zu einer Party verabredet.

angenommen, du hast in deinem schuppen im garten eine tür, die immer klemmt. um sie aufzukriegen musst du leicht dagegendrücken. eines tages geht die tür trotzdem nicht mehr auf. was tust du?

klar. fester dagegen drücken. denn diese strategie war in der vergangenheit unheimlich erfolgreich ... vielleicht braucht es diesmal a little bit more of the same?

nach dieser logik geht sie offensichtlich vor. oder aber, was sehr wahrscheinlich ist, sie hat längst gecheckt, dass es dich stört.

Eben komme ich aus der Muckibude und habe folgende SMS erhalten: " Habe gerade ganz lange mit x telefoniert. Haben viel über dich geredet. War total schön." So langsam stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wie soll man darauf reagieren!? Wenn ich weiterhin nicht drauf eingehe, geht das noch Jahre so weiter. Mir ist klar, daß dies Betaisierungsversuche sind. Mir ist auch klar, daß es mir immer näher geht, je mehr Sie ihre Aktionen steigert. Aber irgendwie muß ich das doch mal beenden können!?

beim nächsten mal ...

hb: blabla ex freund blabla

enigma: (steht auf und kommt zu ihr rüber) ok schätzchen - jetzt reichts. wenn ich noch EINMAL den namen von diesem loser in meinem haus höre, gibts was auf deine dumme kleine nuss.

ruhig verbal bzw. körpersprachlich aggression zeigen.

frame: schätzchen, langsam gehst du mir auf die nerven. hör besser damit auf, sonst gibts ein unglück.

ich bin sicher, sie steht drauf, wenn du ihr dinge verbietest. nimm sie am selben abend unbedingt durch, bis sie schreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin seit knapp 4 Monaten in einer LTR. Wir sehen uns 4 Tage die Woche, wobei sie bei mir übernachtet und schon viele Klamotten bei mir eingelagert hat. also trotz der kurzen Zeit schon sehr fest. Im Prinzip läuft es super und sie ist total auf mich fixiert. Zur Zeit könnte nichts zwischen uns kommen. ABER sie arbeitet täglich bewußt oder unbewußt daran mich in die Knie zu zwingen.

nicht ABER, sondern GENAU DESHALB. frauen wollen die männer, die sie attraktiv finden, abhängig machen und kontrollieren. das ist schlicht instinkt.

Alles klar. Diese Schiene ist GENAU IHR DING. Und offensichtlich hatte sie damit in der Vergangenheit die größten Erfolge, hehe

angenommen, du hast in deinem schuppen im garten eine tür, die immer klemmt. um sie aufzukriegen musst du leicht dagegendrücken. eines tages geht die tür trotzdem nicht mehr auf. was tust du?

klar. fester dagegen drücken. denn diese strategie war in der vergangenheit unheimlich erfolgreich ... vielleicht braucht es diesmal a little bit more of the same?

nach dieser logik geht sie offensichtlich vor. oder aber, was sehr wahrscheinlich ist, sie hat längst gecheckt, dass es dich stört.

beim nächsten mal ...

enigma: (steht auf und kommt zu ihr rüber) ok schätzchen - jetzt reichts. wenn ich noch EINMAL den namen von diesem loser in meinem haus höre, gibts was auf deine dumme kleine nuss.

frame: schätzchen, langsam gehst du mir auf die nerven. hör besser damit auf, sonst gibts ein unglück.

ich bin sicher, sie steht drauf, wenn du ihr dinge verbietest. nimm sie am selben abend unbedingt durch, bis sie schreit.

Entweder das, oder einfach mal sagen

"schatz gib mir doch mal seine Nummer. Vielleicht kann ich mit ihm auch mal reden. Ich verstehe dich dann bestimmt viel besser, das wird unserer Beziehung gut tun.... :-D "

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd sie fragen, was das andertahlb jahre nach der trennung noch soll und was sie sich davon verspricht. wenn sie weiterhin gerne dramadreieck spielen möchte, dann soll sie sich nen anderen suchen! dafür ist deine zeit einfach zu wertvoll, um dich mit irgendwelchen ex-spackos beschäftigen zu müssen.

die andere möglichkeit wäre, dass du ihr sagst, dass ihr euch zu dritt irgendwo treffen könnt (aber nicht bei dir). wenns soweit ist, signalisierst du ihm einfach, dass sie nun dein revier ist. geb ihm nen drink aus, nimm deine freundin in den arm und sag ihm, dass du dich freust ihn mal persönlich kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr sagen das mich das nicht interessiert und sie nicht ständig davon sprechen soll, ganz einfach oder? wenn sie trotzdem weiter nervt würde ich das interesse verlieren und automatisch freezen bis sie es kapiert hat. Soll sie doch ihre Freundin mit dem Mist volltexten.

Nochmal zur Info: Sei einfach kongurent, es geht dir aufn Sack also mach den Mund auf, das hat nichts mit Eifersucht zu tun oder Verlustängsten.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe folgende SMS erhalten: " Habe gerade ganz lange mit x telefoniert. Haben viel über dich geredet. War total schön."

...Sie selber macht großes Drama, wenn ich mit meiner Ex Kontakt habe..

ROFL..sehr diplomatisch!

Nimm sie mal beiseite und sag ihr: "Schätzelein, wenn du glaubst dass mich so eine gequirlte Schei** interessiert, fass ich das fast als Beleidigung an meinen Intellekt auf"

WORD! So und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde fragen ob er hübsche Freundinnen hat und ich ihn auf nen vierer einladen soll... :/

Ansonsten ist Enigmas Antwort sehr treffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Widerspricht das nicht PU? Wenn er angepisst ist sieht er ihn dann doch als Konkurrenten, oder? Ich dachte Exen sollte man einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde ihr sagen das mich das nicht interessiert und sie nicht ständig davon sprechen soll, ganz einfach oder? wenn sie trotzdem weiter nervt würde ich das interesse verlieren und automatisch freezen bis sie es kapiert hat. Soll sie doch ihre Freundin mit dem Mist volltexten.

Nochmal zur Info: Sei einfach kongurent, es geht dir aufn Sack also mach den Mund auf, das hat nichts mit Eifersucht zu tun oder Verlustängsten.

Thaaaaaat's the spirit...

Wenn sie allerdings falsch interpretiert und denkt, dass ihr Theater jetzt greift, dann freeze sie halt...Ansonsten mach ihr deutlich, dass es nicht Eifersucht ist, die Dich stört, sondern Du einfach - je mehr Du über ihn hörst - sukzessive den Respekt vor ihr verlierst, wenn sie ernsthaft vorhatte so einen armen Wurm zu heiraten.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Widerspricht das nicht PU? Wenn er angepisst ist sieht er ihn dann doch als Konkurrenten, oder?

Das sind halt meine Bedenken.....

Ich dachte Exen sollte man einfach ignorieren.

Das habe ich Monate lang gemacht. Kann aber auch nicht die Lösung sein, da es kein Ende nimmt. Im Gegenteil sie fährt härtere Geschütze auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nabend,

bin seit knapp 4 Monaten in einer LTR. Wir sehen uns 4 Tage die Woche, wobei sie bei mir übernachtet und schon viele Klamotten bei mir eingelagert hat. also trotz der kurzen Zeit schon sehr fest. Im Prinzip läuft es super und sie ist total auf mich fixiert. Zur Zeit könnte nichts zwischen uns kommen. Aber sie arbeitet täglich bewußt oder unbewußt daran mich in die Knie zu zwingen.

Zur Vorgeschichte mit ihrem Ex......sie war mit ihm 3 Jahre zusammen (seit 1,5 Jahren vom ihm getrennt). Die beiden wollten heiraten. Sie hat kurz vor der Hochzeit die Notbremse gezogen und ihn verlassen und hatte danach auch schon andere Kerle. Ihr Ex ist ein Mega AFC. Sieht zwar gut aus, aber heutl ihr immer noch nach und kämpft immernoch täglich um sie und versucht sie zu überreden zu ihm zurück zu kommen. Er selber hatte seit der Trennung keine Frau mehr.

ich intepretiere es als einen doofen kleinen Mädchen shittest. Sie schreit förmlich danach, dass Du ihr den Mund stopfst, mit was auch immer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch absolut nichts falsch daran... zu sagen was einen stört? PU hin oder her... in einer Beziehung gehört sowas einfach dazu!

Alpha wäre... es genauso wie Enigma das sagte. Wenn du mutig bist hauste ne Satz raus wie "Schatz, das ist ja schön das du dich noch so gut mit ihm verstehst, mich interessiert es aber nicht und es nervt mich mittlerweile. Wenn du damit nicht aufhörst, kannst du ja zu ihm zurück gehen und ich such mir ne andere."

Wenn Sie dann wieder davon anfängt "Es ist unglaublich das du wegen dem Kerl unsere Beziehung aufs Spiel setzt" und Freezen ;)

Der Weg ist Theorie und hart... aber ich hab den gerade so im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind halt meine Bedenken.....

Ja, wir haben das irgendwie noch nicht ganz verstanden... ich würde es so deuten, dass du dann durch den SHITTest durchrasselst.

Das habe ich Monate lang gemacht. Kann aber auch nicht die Lösung sein, da es kein Ende nimmt. Im Gegenteil sie fährt härtere Geschütze auf.

EVtl merkte sie, dass es dich doch stört?

Es ist doch absolut nichts falsch daran... zu sagen was einen stört? PU hin oder her... in einer Beziehung gehört sowas einfach dazu!

Aber wo ist denn hier die Grenze? Bei ihm ist es momentan ein SHittest Hagel den ihn stört. Aber wenn nun wer anders bei einem EINZIGEN SHITTEST sagt, dass es ihn stört, so wäre er doch gleich durchgefallen? Ein Test ist doch dazu dazu, ihn zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal eine wahnsinnig geile Ex. Die redete auch oft von ihrem Ex mit dem sie 9 Jahre zusammen war.

Ich kann euch eines sagen. Ich hab mir das damals nur gefallen lassen, weil sie sowas wie eine Traumfrau für mich war. Alles vor PU.

Mich hat es nicht so wirklich gestört aber manchmal ging es mir auf den Senkel, dass die sich noch ständig sahen, selber Freundeskreis, nahe beieinander wohnen etc.

Vor allem da ich wusste, dass die beiden noch Sex hatten bis sie mich kennen lernte.

Ich denke Ex Partner, die ständig Kontakt mit eurer Freundin haben werden immer ein Stolperstein in einer Beziehung darstellen.

Egal ob von Mann oder Frau. Es ist einfach nicht gesund, wenn der Kontakt noch übereng ist. Freundschaft ist ja okay.

Aber nicht ständig sehen /telefonieren etc.

Und Frauen geniesen es euch in Konkurenz mit dem Ex Partner zu setzen. Das tat meine auch IMMER WIEDER.

Auch auf Parties etc. Indem der Ex eben mit eingeladen wird, weiler zum Freundeskreis gehört etc.

Und das wird auch nicht aufhören. Ess sei denn ihr macht der Frau klar, dass ihr das nicht toleriert.

Aber hier heisst es entweder eure Position ist so stark, dass ihr das auch wirklich durchsetzen könnt.

Oder eure Position ist weniger stark und IHR WERDET VERLIEREN !

Wenn ihr zugebt, dass es euch nervt kratzt es an eurem Frame und wenn ihr nichts dagegen tut denkt die Frau sich genau so

"wieso macht ihm das nix aus, traut der sich nicht was zu sagen?". Das Einzige was ihr tun könnt ist ein Leben zu haben in dem genug hübsche Frauen eine Rolle spielen.

Und damit eben durch die Blume mitzuteilen, dass ihr keine Spielchen toleriert.

Dann wird die LTR auch nicht auf die Idee kommen Spielchen zu spielen oder euch in Konkurenz zu setzen.

Wenn sie weiss, dass ihr euch mit Freundinnen trefft, wenn sie ihren Ex sieht, dann wird sie das seltener tun. 100%.

Manchmal hilft es aber auch einfach mal zu schreiben "du Schatz ich hab eine Ex Freundin wieder getroffen. Wir haben sooo viel zu erzählen! Ich komme heute mal später heim! LG....."

Und dann auch WIRKLICH spät heimkommen. Und ab und zu mal wieder erzählen "Die M..... hat mich gefragt ob ich mit ihr ein Kaffee trinke...kann sein, dass ich heute erst um 20 Uhr komme"

ABER sowas könnt ihr nur einmal machen :) Als Schuss vor den Bug.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schlimme ist, daß sie ständig auf seine SMS, Anrufe etc. eingeht und so täglich Kontakt zu ihm hat. Natürlich alles in meiner Anwesenheit, wenn ich nicht da bin, werde ich per SMS informiert, daß sich x wieder gemeldet hat und dies und jenes von ihr wollte.
Sie selber macht großes Drama, wenn ich mit meiner Ex Kontakt habe....läßt mich aber kalt.

Der würde ich mal ihre Grenzen aufzeigen. Entweder sie nimmt es dann auch genauso hin, dass du intensiven Kontakt mit deiner Ex hast oder sie hat gefällig den Kontakt mit ihrem Ex abzubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang doch einfach an ständig über Eiscreme oder deine Pickel am Arsch zu reden und wenn sie sich irgendwann aufregt was das soll lachst du einfach freundlich. Dann wird sie schon wissen wos hingezielt war ;)

Ansonsten ganz klar Grenzen aufweisen.

Wenn sie so sehr an ihrem Ex hängt soll sie zu ihm zurück. Da sie das offensichtlich nicht tut will sie dich scheinbar damit nerven. Ich würde ihr klar machen, dass sie wenn sie so weiter macht aus ihren ewigen Geisterbeschwörungen irgendwann Realität werden könnte und sie sich überlegen sollte ob sie das will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch ne wunderbare vorlage....

sie stört es wenn du es machst.

also auch das einbinden

BSP:

Hey kleines die vergangenen monate waren echt klasse, aber mit dir und nicht deinem ex. mittlerweile weisst du auch das ich kein eifersüchtiger mensch bin, nur langsam bringst du mich auf die palme.

aber wenn dir dein ex wirklich so verdammt wichtig ist sollten wir getrennte wege gehen ich will doch auch das wir beide glücklich sind, auch wenn das bedeutet jeder für sich alleine.

LG

fata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Halte ich für keine gute Idee. Viele Mädchen würden dann doch nur noch weiter testen: Und gerade deshalb den Namen des Ex immer wieder fallen lassen - allein schon, um zu zeigen, dass sie sich von dieser Drohung nicht einschüchtern lässt. Und was dann? Sie grün und blau prügeln? Klar, Hintern versohlen. Was wird sie dann machen? Den Namen nur noch in der Öffentlichkeit fallen lassen, wo der Threadstarter erst recht nicht körperlich werden kann.

Ich denke, einfach genervt sein, sich abwenden und Anzeichen zu machen, dass man bereit ist die Beziehung zu verlassen, wenn sie weiter rumervt, sollte ausreichen. Besser nur solche Drohungen machen, die Du auch bereit bist, einzulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja schon ne beschissene Situation für dich, wenn das wirklich schon Monate so geht. Enigmas Vorschlag finde ich gut, denn es geht dir ja weniger um den Ex, sondern um das ganze Generve damit. Du sollst zwar keine Eifersucht zeigen, aber auf der anderen Seite gehört es auch dazu die Dinge zu kommunizieren, die einen erheblich stören. Dadurch ergibt sich ne gewisse Zwickmühle.

Also ich persönlich würde mich immer wieder drüber lustig machen, was für elende Waschweiber die beiden doch währen und dass du nicht immer über ihren Beste-Freundinnen-Kram informiert werden willst. Du könntest versuchen die ganze Situation zu reframen und dadurch ins Lächerliche zu ziehen. Zeig ihr, dass die beiden für dich nur zwei alte Schnattertanten und Hennen sind und dich ihr Gegackere nicht wirklich interessiert. Wenn sie wieder anfängt machst du ihr das "Hühnchen" nach und wirst vielleicht ein paar nette vorwurfsvolle Blicke (Spass) ernten und sie spielt ein wenig die Beleidigte. Also kommt drauf an, ich würds mal so probieren. Probiers mal auf die humorvolle Weise, bei mir klappt sowas immer gut :-D

Falls das gar nicht hinhaut dann wirklich klar kommunizieren, dass es nervt aber ohne eifersüchtelnde Anbandelungen.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden