Schuhthread

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab net alles gelesen, aber bei meinen 4 paar boss schuhe und 2 par versace war kein büchlein dabei und die sind definitiv orig., da ich mir kaum vorstellen kann, dass KaDeWe fakes verkauft ;)

vllt ist es in Frankreich so

obwohl meine eine Boss jacke bei ansons hatte so eine nummer auf der innenseite

Bei Boss leider noch nicht immer. Die sind nicht seit anfang an dabei. Gegründet wurde dieser Selbstschutz von D&G Versace Armani

Dieses verfahren ist auch relativ neu. Wird seit ende 2006 wirklich konsequent von den Herstellern betrieben.

Bei Artikel wie Sonnenbrillen, Hosen ect. sind diese Nummern auf irgendwo am Artikel dran.

Zum Beispiel msut Du ja nun auch wenn Du einen solchen Artikel verkaufst bei Ebay diese besagte Nummer eingeben und die wird von Ebay erst geprüft bevor der artiekl wirklich eingestellt wird.

Die Schuhe standen bei uns 1 zu 1 so im Laden, inklusive aller Details. + Werden solche Schuhe fast nie gefälscht, ausser manche Modelle von d2..

+ hatten zb meine Dsquared Schuhe (im Laden gekauft) keine "Büchlein" (1 mal Lederschuhe, einmal Sneakers), meine Tods hatten kein Büchlein usw..

Und die wurden alle in guten Boutqiuen erworben.

Also bitte nicht so vorschnell.

Hab ich irgendwo was davon geschrieben das ich Dsquared da mit einschließe. Ich weiß es bei den von mir besagten Herstellern. Ich sagte bessere und Dsquared als Bessere oder Edelmarke zu bezeichnen ist schon ein bisschen vermessen.

Nur weil die Schuhe teurer als Standart sind heißt das nicht das sie in der gleichen Liga wie Versace, Armani und Co spielen.

Also bitte ließ das nächste mal meine Post aufmerksamer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sich für Schuhe interressieren" und D&G, Armani oder Versace schliesst sich zwangsläufig aus!

Und Churchs, Alden, Santoni oder Lobb hältst du wohl für nen Kinderspielsachenhersteller oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt jetzt bestimmt keine aufruhr stiften, des weiteren bin ich mir 100% sicher dass die schuhe original sind. in dieser boutique gibt es nur designer labels zu handelsüblichen preisen. jedoch fand ich die anregung mit dem zertifikat interessant und ich werde dieses we mal ins geschäft gehen und fragen wie die das handhaben. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Sich für Schuhe interressieren" und D&G, Armani oder Versace schliesst sich zwangsläufig aus!

Und Churchs, Alden, Santoni oder Lobb hältst du wohl für nen Kinderspielsachenhersteller oder so?

In der Tat nicht.

Aber Du must auch etwas realistisch bleiben. Wenn ich hier jetzt Anfange Budapester oder Hedges rede, auch wenn sie 4 mal so viel kosten wie ein paar Versace Latschen weiß keiner hier was das für Schuhe sind.

Ich würde einfach Sagen Versace, Armani, Boss, ect ect ect. sind die wohl Bekanntesten Edel Mode-Labels, die auch jedem etwas sagen.

Quasi der Goethe's unter den Schuhe, auch wenn sich keiner damit auskennt, jeder kennte Goethes Faust. Wohin ich die andern nicht weniger bedeutsam sind, quasi die Schiller's und Brecht's der Schuheszene.

(der verlgiech hinkt ^^)

Regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Tat nicht.

Aber Du must auch etwas realistisch bleiben. Wenn ich hier jetzt Anfange Budapester oder Hedges rede, auch wenn sie 4 mal so viel kosten wie ein paar Versace Latschen weiß keiner hier was das für Schuhe sind.

Ich würde einfach Sagen Versace, Armani, Boss, ect ect ect. sind die wohl Bekanntesten Edel Mode-Labels, die auch jedem etwas sagen.

Quasi der Goethe's unter den Schuhe, auch wenn sich keiner damit auskennt, jeder kennte Goethes Faust. Wohin ich die andern nicht weniger bedeutsam sind, quasi die Schiller's und Brecht's der Schuheszene.

Aber was wären dann die von mir Genannten in diesem Literaturvergleich ^_^ ? ... Sehe auch nicht wirklich, warum beispielsweise Schuhe von D2 nicht in diesselbe "Liga" wie die Genannten gehören soll (?). Mal abgesehen von der Zielgruppe sind das halt alles Labels, bei denen die Schumacherkunst nicht in deren Firmentradition liegt... Zudem find ich Schuhe von D&G (nicht DG!) und Versace von der Verarbeitung her äusserst bescheiden :lol: Boss ist manchmal von Preis-Leistung ganz ok, aber in dieser Preisklasse würd ich z.B viel eher zu Gucci greiffen: Da hat die Schuhherstellung (auch aufgrund der Vergangenheit im Sattlergewerbe) immerhin einen festen Wert in deren Firmengeschichte und der klassische Gucci-Loafer mit dem Steigbügel gehört ja nicht von irgendwo zu einem allgemein anerkannten Symbol des guten Geschmacks ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boss ist manchmal von Preis-Leistung ganz ok, aber in dieser Preisklasse würd ich z.B viel eher zu Gucci greiffen: Da hat die Schuhherstellung (auch aufgrund der Vergangenheit im Sattlergewerbe) immerhin einen festen Wert in deren Firmengeschichte und der klassische Gucci-Loafer mit dem Steigbügel gehört ja nicht von irgendwo zu einem allgemein anerkannten Symbol des guten Geschmacks wink.gif

Entschuldigung, aber das hört sich an wie irgendwelcher Mummpitz den du aus "der Gentleman" abgeschrieben hast. Der Tremsen Loafer ist ja schön und gut, aber Gucci Schuhe sind ebenso beschissen wie alle anderen Designer. Nur Jil Sander plant wohl Lattanzi für die Produktion ein, was sich aber auch in Preisen von 3-4000€ niederschlägt.

Boss ist übrigens eine völlig andere Preisklasse als Gucci, ein Formaler Schuh von Boss kostet meist weniger als ein Gucci Sneaker.

Ich würde einfach Sagen Versace, Armani, Boss, ect ect ect. sind die wohl Bekanntesten Edel Mode-Labels, die auch jedem etwas sagen.

Siehe oben, auch im sonstigen Bereich trifft für Boss dasselbe zu: Es ist weit unter Versace und Armani, die teuerste Boss Linie ist vielleicht mit Versace Versus und Armani Collezioni zu vergleichen, bei den Primärlinien und von PRestige her ist Boss aber meilenweit abgeschlagen.

Vielleicht leidest du da aber unter der Tatsache, dass ein 200€ Boss Schuh in frankreich 325€ kostet oder das ein Boss Black Anzug dort so viel kostet wie einer von Boss Selection in Deutschland.

Außerdem ist es offensichtlich das duie Schuhe geklebt sind. Du als jemand der sich doch so gut mit Mode auskennt sollte doch wissen wie Handgemachte Schuhe gefertigt werden und woran man sie erkennt.

Du kannst von oben nicht sehen, ob die Schuhe geklebt sind.

Designer Schuhe sind prinzipiell blake (also durch) genäht. Santonis übrigens auch, bzw. blake rapid (durchgenäht mit aufgedoppelter Laufsohle) sofern man nicht die schwer erhältliche Limited ed. oder die FAMs nimmt.

Fast ausnahmslos alle Deigner benutzen auch deckgefärbtes Leder und oft z.b. Brandsohlen aus Pappe.

An den Schuhbesitzer: Schau in die Schuhe rein, vorne müsste man eine Naht sehen, daran sieht man das sie durchgenäht sind.

Nähte die man an der Sohle sieht, sagen absolut nichts aus. Dies wird mittlerweile oft bei schlechteren Schuhen gemacht um dem Laien eine Rahmennähung vorzutäuschen.

High end Schuhe haben meist versengte, nicht sichbare Sohlennähte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans Du hast also schon einmal einen Anzug in Frankreich gekauft.

Im Moment sieht es für mich einfach so aus das Du mit ALLEN auf Konfrontation gehst jeden provizierst, jedoch nie persönlich etwas von Dir gezeigt hast.

Langsam möchte ich Deine Post's als hohles Bla Bla abtun, oder Du "zeigst" einmal was Du hast.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe kompetente Informationen, was hier leider nicht allzu oft geschieht.

Was hat die Tatsache wo ich mir was schneidern lasse oder kaufe denn mit dem Thema zu tun?

Du packst Boss eindeutig in die falsche Kategorie! Es ist doch möglich, dass du die französischen Preise für Boss als Referenz nimmst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist es hier wegen der niedrigeren MwSt meist Billiger Du Knaller!

Außerdem verdienen franzosen nicht so viel wie Deutsche.

Für französische Verhältnise bin ich zum Beispiel derb überbezahlt.

Das wirkt sich alles auf Kosten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klaro, die Mehrwertstuer mal wieder.

Jung, ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus Lyon wieder, bin schlecht gelaunt weil der dortige Hermes Laden gerade von einer orangenen Sichtschutzplane verdeckt ist und wegen komplett Umbau dicht war und dann erzählt mir einer, dass Boss dort billiger wäre.

Ich war im Boss Flagshipstore gegenüber von Bexley (Schuhspanner), nähe JM Weston, ich glaube rue Childeberet und konnte mich ganz hochaktuell über die Preislage informieren.

Normale 400€ Anzüge für 600, Manche Boss Selection Hemden weit über 200€, Boss Selection Anzüge oft weit über 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast I_TOM_I

Boss spielt meiner Meinung nach auch unter Armani, Gucci und co. Boss ist in einer Kategorie mit Joop!, Polo Ralph Lauren......

Noch zu den Schuhen, von der Qualität her find ich Prada ziemlich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hans

Bloss weil man den Loafer mit dem Horsebit mag, hat man natürlich alles gleich vom Roetzel abgeschrieben, klar :wacko: . Zu anderen alljährlich wechselnden Modellen von Gucci hab ich nie etwas gesagt - die interressieren mich auch nicht. Preisniveau -oder Klasse ist sowieso ein unsinniger und relativer Begriff. Am wenigsten passt da nämlich D&G mit rein, aber das hast du ja aussen vor gelassen. Möchte noch, auch wenn du mit Boss sicher irgendwo recht hast, darauf hinweisen, dass Boss Selection sehr gerne unterschätzt wird.

Ansonsten möcht ich dir danken für soviel Kompetenz hier. Hätte ich nicht erwartet, ehrlich :o :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na klaro, die Mehrwertstuer mal wieder.

Jung, ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus Lyon wieder, bin schlecht gelaunt weil der dortige Hermes Laden gerade von einer orangenen Sichtschutzplane verdeckt ist und wegen komplett Umbau dicht war und dann erzählt mir einer, dass Boss dort billiger wäre.

Ich war im Boss Flagshipstore gegenüber von Bexley (Schuhspanner), nähe JM Weston, ich glaube rue Childeberet und konnte mich ganz hochaktuell über die Preislage informieren.

Normale 400€ Anzüge für 600, Manche Boss Selection Hemden weit über 200€, Boss Selection Anzüge oft weit über 1000.

Warte mal... leb ich hier oder Du?

Junge wo warst Du Französisch Gurjana?

Es ist faktisch so das die Lebenshaltungskosten, abgesehn von den Mietpreisen in den Metropolen, wesentlich günstiger sind als in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
Nur ist es hier wegen der niedrigeren MwSt meist Billiger Du Knaller!

Außerdem verdienen franzosen nicht so viel wie Deutsche.

Für französische Verhältnise bin ich zum Beispiel derb überbezahlt.

Das wirkt sich alles auf Kosten aus.

Sobald mein Mod Status wieder funktioniert hast du dafür und für ein Verhalten hier erst einmal eine Verwarnung fällig. Dein Verhalten, alles und jeden in deiner Art anzugreifen, anzuzuweifeln, zu beleidigen usw. ist absolut unter aller Kanone, und dein Ausdruck erst recht ("Du Knaller") usw. Du schaffst es permanent in so aggressivem Ton zu schreiben, dass dein Gegenüber einfach provoziert werden MUSS.

Zum Rest glaube ich dass dir einfach die nötige Kompetenz fehlt das beurteilen zu können.

Boss, Versace und Gucci in eine Schiene zu stellen und zu sagen das sind Edelhersteller, Dsquared² aber nicht, zeugt einfach da von etwas komischer einstellung. Manch D2 Lederschuh ist teurer als Guccischuhe und Qualitativ auch besser.. usw. Da kann man keine klare Linie ziehen, auch und vor allem weil sich all die von dir genannten Designer (bis auf Gucci&D2) in mehrere Lininien aufgliedern, die im Preisniveau stark schwanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ^_^ ^_^ Also ich find es einfacher wenn hier Schuhe gepostet werden, die ihr besitzt oder geil findet und kaufen wollt.

Ob es Replikate sind, oder Original ist neben läufig!! Weil Qualität kann man bestimmt nicht anhand von Internetbilder erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warte mal... leb ich hier oder Du?

Junge wo warst Du Französisch Gurjana?

Es ist faktisch so das die Lebenshaltungskosten, abgesehn von den Mietpreisen in den Metropolen, wesentlich günstiger sind als in Deutschland.

Jung, jetzt sag mir mal eines:

Was zum Henker haben irgendwelchen zusammengerechneten Lebenshaltungskosten mit den Preisen für spezifischen Gegenstand x und y zu tun?!?!?

Es heißt übrigens Guayana, ich war in LYON und in CANNES und habe dort auch mit der KGC zu tun gehabt (kannst irgendein Foto von der Gala und von meiner Karte haben wenn du unbedingt willst).

Leider habe ich keine Fotos der Preisschilder aus dem Boss Flagshipstore gemacht, aber wenn ich das geahnt hätte bestimmt...

Aber Idee: Geh mal in einen Boss Laden in Paris und siehe selbst, am besten noch in die Faubourg St.Honore zu Hermes, dann wirst sehe die haben tatsächlich international dasselbe Preisniveau im Gegensatz zu so Lappenlabels wie Boss.

Irgendwie kostet ein üblicher Hermes Sattel auch in China 12-15000€, obwohl die Lebenshaltuingskosten dort ja so gering sind....(auch in den Metropolen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

Ok, Thread mal wieder ausgraben.

Meine letzten Schuhe sind mir bei nem OpenAir kaputt gegangen, hab ich mir gestern neue geholt.

Was sagt ihr zu sowas?

dsc00458lr3.th.jpg

dsc00460wa0.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Sneaker, davon abgesehn sind sie aber doch ganz nett.

Vollleder oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

@Crip

Jup

@dschinn

Ja, denke schon.

Aber bei kurzen Hosen sollte sowas doch auch gehen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier mein neuer Look:

Nudie, straight

Marlboro Cowboy Boots

200707marlboronudiebrowjw2.th.jpg

marlbbrownfo0.th.jpg

Schuhe gefallen mir!! Wie teuer waren die?? Echt Leder oder Imitat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier mein neuer Look:

Nudie, straight

Marlboro Cowboy Boots

200707marlboronudiebrowjw2.th.jpg

marlbbrownfo0.th.jpg

Schuhe gefallen mir!! Wie teuer waren die?? Echt Leder oder Imitat?

Die hab ich vor ein paar Wochen gekauft. Marlboro CLassics liegen alle so um 300,- EUR. Mit etwas Glück sind sie gerade inmanchen Stores reduziert. Natürlich echtes Leder. Hier aber kein Kroko, sondern nur Rind mit entsprechender Prägung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.