Ein Mindset-Problem

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache gerade die Stylelif-Challenge.

Dabei bin ich auf mein eigentliches Problem gestoßen, welches laut Style durchaus nicht ungewöhnlich ist und gelöst werden muss:

Ich komme mir beim Approach komisch vor weil ich Angst habe die Leute zu belästigen bzw. nach außen hin auf andere Leute so zu wirken als würde ich das HB, dass ich anspreche belästigen. Ich habe Angst needy rüberzukommen und deshalb für irgendeinen notgeilen Typen gehalten zu werden der es nötig hat mit dummen Tricks wildfremde Frauen anzusprechen.

Das ist die vllt wichtigste Erkenntniss.

Ich hoffe mir kann jemand ein Statement dazu geben und mir helfen. Denn durch dieses Gefühl habe ich den Drang, möglichst schnell aus dem Set auszusteigen (auch wenn es ganz gut läuft). Das ist sehr hinderlich. Wie geht ihr damit um / würdet ihr damit umgehen?

Gruß

Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung ist nah un doch so fern... :-D

Die Antwort ist einfach: Weniger Gedanken darüber machen, was andere von dir denken!

Ich weiss, sowas ist immer leicht gesagt, aber in der Realität schwerer als man denkt.

Das Gefühl kenne ich ganz genau und obwohl mir es in der Zwischenzeit relativ egal geworden ist, ist es für mich bestimmt nicht angenehm vor 20Leuten in der S-Bahn einen Korb zu bekommen o.ä.

Versuche dir einfach klar zu machen, dass du auf dem Weg bist etwas zu lernen, dass nicht jeder kann und nur deshalb die Leute kucken,weil es einfach nicht so alltäglich ist die Eier in der Hose zu haben und eine Frau auf offener Strasse anzusprechen...

Wie du es überwindest? Geh raus und tus einfach! Mit der Zeit wird es wirklich besser!

Ich mache momentan das DJBC und bin in Woche 4 und glaub mir da sind ein paar echt knackige Aufgaben dabei...

Also viel Glück... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

wie du schon richtig erkannt hast ist es ein mindset problem

Ich komme mir beim Approach komisch vor weil ich Angst habe die Leute zu belästigen bzw. nach außen hin auf andere Leute so zu wirken als würde ich das HB, dass ich anspreche belästigen. Ich habe Angst needy rüberzukommen und deshalb für irgendeinen notgeilen Typen gehalten zu werden der es nötig hat mit dummen Tricks wildfremde Frauen anzusprechen.

Du approached weil du dein target aus ihrem langweiligen leben reißen willst und sie teil deiner interessanten realität werden lassen willst, dir ist dabei egal wie das für andere menschen wirkt, denn sie haben nicht annährend den mut mit wildfremden leuten so zu sprechen wie du es tust. Du verwendest dabei keine tricks sondern verstehst ledeglich nur was von nöten ist um eine solide/interessante/lustige Interaktion zu führe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Kendo

Wer ist dieser "Ich, der sich "komisch" vorkommt?

Du willst ja hin, willst HB kennenlernen. Achte mal auf diese "innere kritische Stimme" (oft schon von den eltern ein-progrmiert. "MAN Spricht nicht mit Fremden!" "MAN Spricht nicht mit Fremden!" "MAN Spricht nicht mit Fremden!" "MAN Spricht nicht mit Fremden!"

Schreib mal auf, was diese stimme so sagt, wenn du ein HB ansprechen willst oder es schon tust.

zb.: Komm lass die doch in Ruhe! Merkst du denn nicht, dass sie sich unwohl fühlt mit dir? Du belästigst sie! Du stiehlst ihr die Zeit. Geh schnell weg, bevor sie dich fortjagt. Dann wirst du dich miserabel fühlen, also geh besser aus dem Set, bevor sie dich aus dem Set kickt.

= Bevor Sie mich verletzen kann, verletze ich mich selber. Bzw. Bevor sie mich rauswerfen kann, werfe ich mich selber raus.

Dann ändere diese Kritik um. Mental einprägen: Stell dir vor, wie du auf eine HB zu gehst und dabei folgendes denkst.

(Schreib ein Mindset das für dich stimmt, aber auch, dass du wirklich selbstbewusst dabei bist. verinnerliche das bis zu 100x)

zb. etwas in der Art:

" Vielleicht findet sie mich am anfang wirklich komisch und fühlt sich leicht belästigt, doch dann wird sie schnell sehen, dass ich interessant und witzig bin. Ich werde anwenden was ich gelernt habe und was ich auch schon natural draufhabe. Ich bin ein interessanter Mensch und durch mich wird sie einen schöneren Tag erleben. Es ist eine Chance /Glück / Ehre für sie, dass ich sie ausgewählt habe. Sie verpasst etwas, wenn sie mich nicht kennenlernt.

Ich teste nur, ob sie einen guten Geschmack hat und es verdient hat, mit mir länger zusammenzusein. Wenn sie LSE-Zickiges Verhalten an den Tag legt, dann hat Sie Pech, denn dann kommt eine andere in den Genuss meiner Anwesenheit. Ich kann nur Gewinnen. Sie muss beweisen ob sie mich verdient hat und ob es sich lohnt, länger als 5Minuten mit ihr zu reden. Ich habe mit Sicherheit meinen Spass und optimiere nebenbei auch noch meine PuA-Skillz... usw.

(siehe mindset)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden