michi_82 0 Beitrag melden August 26, 2009 erstellt Hi, folgendes Problem:ich war in den letzten Wochen, vor allem am WE unterwegs und gamen. Im Anschluss habe ich die einzelnen Begegnungen, meine Vergangenheit usw. reflektiert, um mich zu verbessern. Dabei bin ich glaube ich auf ein Muster gestossen aus dem ich noch nicht ganz schlau werde. Daher brauche ich zu zwei Problemen eure Kommentare. Kurz zu mir als Person:27 Jahre alt, etwas emotional, eher der Typ der einige längere Beziehungen (aber gewollt - nicht aus Verzweiflung) hatte. Wenn ich Single bin, bin ich unterwegs, geh feiern, sprech Frauen an. Mit PUA beschäftige ich mich allerdings noch nicht so lange, habe aber wie gesagt mir etwas an Erfahrung im Umgang mit Frauen, Ansprechen usw. ohne mich früher mit der Theorie zu beschäftigen. Mittlerweile gehe ich gezielter nach den Regeln vor, was vor allem die ANSPRECHANGST verringert hat und dazu geführt hat, dass ich an manchen Abenden ganz gut und unbeschwert GAMEN kann. Nun zum "Muster":Verhalten in der Vergangenheit:Mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar kein Problem habe Rapport aufzubauen. Ich bin an sich eher ein emotionaler Typ, hatte kein Problem die Beziehungen mit den Frauen aufrecht zu erhalten. Und: Wenn ich eine Frau kennenlerne und etwas zwischen uns läuft, verlieben sich die Frauen fast immer, es war schon immer ein Problem einfach an einem Abend unverbindlichen Sex zu haben. Wenn ich signalisert habe, dass es mir nichts bedeutet, sind die Frauen meistens angepisst. Mein Game:Da fällt mir auf, dass ich ganz selten blöde Sprüche bekomme, sondern bei Desinteresse nur ein entsprechendes Signal - werde nicht als unangenehmer Typ mit blöder Anmache wahrgenommen. Die meisten Frauen sagen im Gespräch dann, dass sie mein Auftreten als charmant und ansprechend empfunden haben. Im Gespräch fällt es mir dann häufig leicht zu flirten, zu neggen, Kino zu betreiben usw. - ich kann den Frauen häufig schnell nahekommen ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Jetzt das Problem:Das Gespräch läuft eigentlich gut, die Frau ist interessiert (so sieht es zumindest aus). Wenn es nach dem Abend darum geht ein Date auszumachen, ist auf einmal nichts mehr zu holen. Irgendwann scheint ihr Interesse zu kippen oder sie wird unsicher.Ich werde auch gelegentlich Sachen gefragt wie: Du machst das doch öfter? usw. Ich habe also das Gefühl als würden die Frauen merken, dass ich sie verführen will und dann davon ablassen nach dem Motto: Der meint es nicht ernst. Das LJBF-Problem kommt trotz oder gerade wegen offensichtlichem Gamen! Ich habe mit dem LJBF eigentlich keine Probleme. Die Frauen mit denen ich befreundet bin, mag ich tatsächlich als Freunde, finde sie zum Teil attraktiv, war aber nie auf sie scharf. Ansonsten ist Körperkontakt, neggen usw. für mich normal, so dass ich in diese "langweiliger seelemülleimer-schiene" gar nicht reinkomme. Wenn mich eine Frau interessiert und sie mich abblitzen lässt, mache ich normal freeze out. Dazu zwei Beispiele:a) (hatte ich letztens auch gepostet): Habe versucht an eine HB ranzukommen, die ich schon etwas kenne. Wir hatten lange keinen Kontakt und haben uns vor kurzem wieder gesehen. Habe klar signalisiert, dass ich mehr als Bekanntschaft will. Bevor es dann zum zweiten Date überhaupt gekommen ist, hat sie gleich abgeblockt. D.h.: am Anfang habe ich mir Gedanken gemacht, offensiv zu sein, um nicht als LJBF dazustehen - im nachhinein war es aber eher so, dass ich zu forsch rangegangen bin (was doch eigentlich richtig ist?!?). Als ich sie am Wocheende zufällig getroffen habe, sind wir uns im Gespräch aber wieder ziemlich nahegekommen (haben uns aber kurz darauf im Gedrängel verloren, so dass ich nicht weiter vorgehen konnte). Was soll das sein?Wie sollte ich da in Zukunft vorgehen? b) letztes Wochenende: Guter Approach, Rapport und Attraction aufgebaut. Das Mädel ist wegen mir dann auch länger geblieben. Freunde von mir waren betrunken und haben dann einige dumme Kommentare abgelassen, da ist bei ihr das Schutzschild hoch. Danach war sie echt abgekühlt. Ich glaube trotzdem, dass mein Game gut gewesen ist, aber auch sie hat mir dann gleich auf mein Date-Angebot hin signalisiert, dass sie nur LJBF haben will - obwohl ich sie ja nur einen Abend gesehen habe, an dem ich aber unmissverständlich gegamt habe mit Kino etc. Was würdet ihr auf ihr LJBF-Angebot antworten? "oh super, mehr als Freunschaft wollte ich auch nicht?" oder "gut, ich dachte schon, Du wolltest mich verführen" oder eher sowas wie "Ich wusste gar nicht, dass du hellseherische Fähigkeiten hast, eigentlich lerne ich die Menschen gerne erstmal kennen, bevor ich sie in eine Schublade stecke". Frage 1: Wo ist der Fehler?Bin jetzt davon ausgegangen, dass mein Problem im Aufbau der Attraction liegt. Das Herankommen an die Frau und die ersten Minuten oder die erste Studen am Abend ist meistens nicht das Problem - wenn es ums Closen geht, wirds schwierig. Wie gesagt mit so ONS habe ich so meine Schwierigkeiten - das fast nie, dass ich jemandem an einem Abend kennenlerne und dann geht es gleich ab. Was meint ihr dazu? Und wie ändere ich das? Das emotionale ist ja eigentlich gut, um Rapport aufzubauen. Wie werde ich trotzdem als attraktiv wahrgenommen?Frage 2: Wie wirke ich nicht needy im Gespräch, wenn ich häufig scharf bin? Wie game ich ab Abend ohne zu zeigen, dass ich Interesse habe? Denn: Der Frau ist doch klar, dass ich nicht uninteressiert sein kann, sonst würde ich sie doch nicht ansprechen ?!? Selbst wenn ich indirekte oder situationsbedingte Opener verwende, fange ich doch nach dem Einstieg an zu flirten und gehe langsam auf Körperkontakt aus...Das wird mir aus der Theorie nicht klar. Ich habe gerne Sex, habe zur Zeit auch was am laufen, um mich entsprechen auzutoben, bei jeder neuen attraktiven Frau geht das Verlangen aber doch wieder von vorne los. Wie handelt ihr das?Und: ich habe mich eingelesen und da steht man sollte schnell und zielstrebig handeln, aber gerade das scheint mir das Genick zu brechen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------Vielen Dank für eure Anregungen! Da es sich sowohl um eine "Anfänger-Frage" als auch um eine "Frage zu einer konkreten Situation" handelt, habe ich es in beiden gepostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet Erstmal ein Danke für einen gut formulierten, aussagekräftigen Thread, der mir nicht wegen mangelnder Rechtschreibung Augenkrebs verursacht. Sowas ist wirklich selten geworden hier!Wenn du auf ONS ausbist, dann würd ich fast nur auf Attraction setzen. Klar, etwas Comfort natürlich, aber gleich von Anfang an Attraction, Eskalation und kurz vorm "Lass uns frische Luft schnappen, lies: zum Auto gehen" ein bisschen Comfort. Oder du willst sie mit heim nehmen: Dann würd' ich je nach Location erst sie ein bisschen abkühlen lassen, etwas Comfort fahren und dann wieder massiv Attraction.Wie konkret du das dann machst ist dann Erfahrungssache. Ich hab z.B. letztens es verbockt, weil ich zu massiv Attraction gefahren habe, obwohl sie gesagt hat, sie komme gerade aus einer 6 jährigen Beziehung. Da fehlte es einfach an Comfort, dass da mehr als ein KC hätte bei rausspringen können. In diesem Sinne ist Kalibration das Stichwort. Gerade bei ONS-Game musst du da auf den Punkt genau wissen, was du tun willst. Ich handele es ja mittlerweile so, dass ich es auf eine Day 2 oder Day 3 anlege. Dann ist mein Game nicht so arg Fehler anfällig. Um Trockenperioden zu vermeiden habe ich dann ein, zwei FBs.Frage 2 ist ein Zen-Paradoxon. Wie wäscht man sich ohne nass zu werden? Gamen heißt ja Interesse zeigen, deswegen tust du es ja. Es ist ja in Ordnung sein Interesse auch zu zeigen. Allerdings im Rahmen ... Juggler hat das ganz gut in seiner Methode verwirklicht. Du belohnst ihr Verhalten durch Aufmerksamkeit, sprich Interesse deinerseits. Commitment erzeugt Reward. So beschreibt er das. Damit kreierst du eine Mehrwert-Schleife. Andernfalls wirkt es so als "bettelst" du um Aufmerksamkeit. Du kennst ja sicherlich die Typen, die einen nur volllabern, wo man sich denkt: "Hat der sonst niemand anderen?". Das wollen wir ja vermeiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoCo666 4 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet Hi,Fokusiere dich nicht zu sehr auf den rapport, der ist eigentlich immer vorhanden schon von anfang an des gespräches.Für attraction gilt eigentlich nur, solange die frau noch bei dir bleibt ist attraction vorhanden.Dein hauptmerkmal geht von daher auf kino eskalation und comfort der frau bei dieser.Wenn du jetzt zb Attraction aufbaust, obwohl die frau sowieso schon attracted ist und dann in den rapport wechselst obwohl der schon sowieso vorhanden ist und zu langsam mit der kino eskalation voranschreitest, wirst du im endeffekt nur als freund wahrgenommen oder auch als Mann ohne eier. Die "lass uns nur freunde bleiben"-anfrage kann auch nur rein aus höfflichkeit kommen ohne ernst gemeinten hintergrund.Ich werde auch gelegentlich Sachen gefragt wie: Du machst das doch öfter? usw. Ich habe also das Gefühl als würden die Frauen merken, dass ich sie verführen will und dann davon ablassen nach dem Motto: Der meint es nicht ernst.Das fährt nur den BS hoch, mit einem neg sollte der wieder unten sein.Frage 2: Wie wirke ich nicht needy im Gespräch, wenn ich häufig scharf bin? Wie game ich ab Abend ohne zu zeigen, dass ich Interesse habe?Denn: Der Frau ist doch klar, dass ich nicht uninteressiert sein kann, sonst würde ich sie doch nicht ansprechen ?!? Selbst wenn ich indirekte oder situationsbedingte Opener verwende, fange ich doch nach dem Einstieg an zu flirten und gehe langsam auf Körperkontakt aus...Natürlich zeigst du Interesse, jedoch verbalisierst du das interesse nicht, wird es von der frau verbalisiert reagierst du dementsprechend mit c&f oder neg, je nachdem ob dein gegenüber dir higher value oder lower value zuspricht.hoffe das hilft dir etwas, lg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
george clooney 11 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet a) (hatte ich letztens auch gepostet): Habe versucht an eine HB ranzukommen, die ich schon etwas kenne. Wir hatten lange keinen Kontakt und haben uns vor kurzem wieder gesehen. Habe klar signalisiert, dass ich mehr als Bekanntschaft will. Bevor es dann zum zweiten Date überhaupt gekommen ist, hat sie gleich abgeblockt. D.h.: am Anfang habe ich mir Gedanken gemacht, offensiv zu sein, um nicht als LJBF dazustehen - im nachhinein war es aber eher so, dass ich zu forsch rangegangen bin (was doch eigentlich richtig ist?!?).Schreib doch nicht so um den heißen Brei rum.Aus deinem ganzen langen Beitrag wird mir nicht klar, was du eigentlich tust.Wie hat man sich das vorzustellen, wenn du "forsch" bist und irgendwas "signalisierst"?allgemein sollst du durch Taten zeigen was du willst, also sie auch mal küssen und nicht sagen dass du gern mehr hättest als Freundschaft.Beschreib doch mal ein Beispielgame.Was hast du gesagt, welche Art von kino?Mir kommt es so vor als ob du einfach zuwenig eskalierst und zuvor irgendwelche Bestätigungen willst,dass die Frauen auch was von dir wollen.merk dir einfach: wenn sie den Kuss erwidert, dann mag sie dich.Nur das ansprechen an sich und warten ob von der Frau jetzt irgendwas eindeutiges kommt,reicht nicht aus. Das macht jeder niceguy der bloß keinen Korb riskieren will.Du musst schon offensiv werden und auch eine Zurückweisung riskieren.Nur so erfährst du nämlich, ob was geht oder nicht, erst recht für ONS.dein george clooney Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet hmm, woher weißt du denn, dass du ausreichend attraction aufgebaut hast? hast du mit einem kurzen freeze out kontolliert, ab sie attracted war oder wie ist da dein maßstab? rapport ist ja schön, aber das bedeutet ja, dass du eher reagierst. irgendwann mußt du auch führen ... um sie zb. zu isolieren. isolation hab ich aus deinem post überhaupt nicht rauslesen können. tja, und wenns "erst" beim 2. date klappt, sie in die kiste zu schleppen ... so what?! was wenig kostet ist wenig wert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michi_82 0 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet Erstmal danke für die Hinweise.Isolation war erfolgt - in beiden Fällen. Das eine war ein Ausflug zu zweit (frau a), das andere mal habe ich mich mit ihr etwas abseits auf eine Bank gesetzt (frau b). Kino bedeutet anfassen an der Hüfte, am Bein, am Arsch, nahe ans Ohr gehen, auf den Hals oder die Wange küssen usw. - möglich, dass ich mit dem Kuss bisweilen zu lange warte, aber meistens sind das echt kurze Gespräche, dass ich dann fast denke, es geht etwas arg schnell. Ich meine, kann man den Versuch wirklich innerhalb kurzer Zeit starten (5, 10 - 30 min oder ne Stunde), wenn die Frau eigentlich eher zurückhaltend auftritt? Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist: wie baue ich attraction auf? Ich weiss was die Theorie sagt, habe aber immer das Problem (zu viel Unsicherheit), dass ich nicht einschätzen kann, wie stark die Frau attracted ist und auch nicht weiss wie ich das weiter pushen kann. Es scheint mir, als würde ich entweder von anfang an als attraktiv genug wahrgenommen werden oder eben nicht. Wie kann ich das trainieren?Vor allem in Bezug auf ONS? Wie kann man da die Frau schön reizen?Und was meint ihr, wie ich in beiden Fällen auf die LJBF-Angebote reagieren soll? Der zweiten bin ich nämlich noch eine Antwort schuldig. Gruß Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden August 27, 2009 geantwortet hab grad nochmal a und b gelesen.ich kann mir vorstellen, dass bei situation a) dem hb die kongruenz bei dir gefehlt hat. da ihr euch ja schon von früher kanntet, hatte sie wohl auch damit gerechnet, dass du dich ihr gegenüber so wie seinerzeit verhalten würdest (wie immer das auch war). wenn du nun plötzlich mit der tür ins haus fällst, wirkt das wohl etwas aufdringlich und auch irgendwie bedürftig. damit verlierst du natürlich.bei situation b) denke ich, wäre es sicher hilfreich gewesen, wenn du das hb von deinen betrunkenen freunden isoliert hättest. mag ja witzig sein, aber betrunkene freunde, die sich nicht benehmen können erzeugen wohl nur im fußballstadion attraction / social proof. wenn sie sich an deiner seite nicht sicher fühlt oder sogar von deinen freunden "bedroht", dann wird sie höchst unwahrscheinlich in einen horny-state kommen. vielleicht spielt sie ein wenig mit, aber nur bis zu dem punkt, an dem sie abblocken wird.da du bei ihr nicht als ljbf enden willst, brauchst du darauf auch nicht eingehen. immerhin scheint sie aber daran interessiert zu sein, dass du dich weiterhin bei ihr "qualifizierst". also game sie einfach weiter ... anderer ort, ohne betrunkene kumpels, mehr zeit investieren, ein interessantes programm bieten, bei gelegenheit langsam eskalieren ... so dass sie keinen streß hat und es sich quasi von alleine ergibt, dass man beim 2. oder 3. date in der kiste landet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden August 27, 2009 geantwortet Wer findet den systematischen Fehler?Hier, ich, ich, ich!!!Es ist eine Kombination aus zwei Sachen: 1.) Du wirkst souverän, erfahren, unabhängig. Wie ein Verführer, baust Attraction auf, wie Koitus es schon sagte, doch es mangelt an Comfort. Die Frauen fühlen sich bei Dir nicht geborgen. 2.) Du gehst zu direkt auf die Frau zu. Sie findet Dich zwar heiß, fühlt aber, dass ihr Euch noch fremd seid. Sie hätte schon Interesse, Dich kennenzulernen - da signalisierst Du, dass Du sie bereits gut genug zu kennen glaubst und die Beziehung schon auf die nächste Ebene heben willst.Das wirkt 1. inkongruent, weil gleichzeitig unabhänig & needy, 2. sieht sie eine Gefahr, auf eine "Masche" hereinzufallen und 3. braucht Dich die Frau gar nicht mehr selbst verführen, weil Du eh schon bereit für sie bist. Wo ist denn da der Spaß?Du hast es schon richtig erkannt, am Besten ergibt sich eines aus dem anderen - zumindest soll das auf die Frau so wirken.Für ONS solltest Du so wirken, als ob die Frau alles mit Dir machen kann, ohne dass Du beleidigt bist oder Dich gleich verliebst. Wenn das Mädchen nämlich wittert, dass Du ihr nach einem ONS hinterherlaufen wirst, dann lässt sie es meist gleich ganz bleiben. Deshalb: Sei eine stabile Persönlichkeit, die sowohl alleine als auch mit Frauen sein kann ohne zu leiden, und gib dem Mädchen die Möglichkeit, Dich etwas kennenzulernen. Stichwort: Comfort.Und: mach keine "Date-Angebote". Hab ein interessantes Leben und wenn das Mädchen Lust hat, mitzukommen, dann darf sie gerne. So fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt.LG,H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen