13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich letztens eine auf einem Fest kennengelernt hatte (habe ich in Field-Report beschrieben), wollte ich sie

ursprünglich am Sonntag daten und bekam dann folgende SMS - Samstag Nacht natürlich:

"Hey, morgen geht doch nicht bei mir. fahr mit meinen eltern zu meinem opa ins krankenhaus nach XXX. lg XXX".

Ich habe das dann als IOD (indicator of desinterest) gewertet und es war für mich eine der typischen frauen-ausreden

so klassisch wie "mein goldhamster ist gestorben";-D

Jetzt schau ich ins WKW und siehe da - sie hat mich geaddet, sie muss lange gesucht haben denn sie weis ja nicht wie

ich mit Nachnamen heise. Das war dann für mich ein IOI also habe ich ihr gleich mal eine Nachricht geschickt. Da ich sie

als schüchterne Person einschätze, habe ich gleich mal ein bisschen nachgelegt:

Hey!

..das ist ja ne Überraschung - du hast mich im WKW

gefunden!

War cool mit dir auf dem XXX XXXfest - du bist

eine sehr symphatische Person - können gern mal was

zusammen unternehmen bzw. am Samstag bin ich auf dem

XXX XXXfest - da sieht man sich ja dann - als

XXX hab ichs da nicht weit^^

lg XXX

...und sie schreibt dann...

Hey,

ja ich hab dich gefunden.

Ich werd wahrscheinlich nur am Freitag auf dem

XXX XXXfest sein. Am Samstag hab ich mit meiner

alten Klasse von der BBs eine Abschlussfeier geplant.

Bist du am Freitag nicht dort?

Lg XXX

Freitag wollte ich eigentlich aufs Clubgame nach Karlsruhe gehen

ein bissl sargen. Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht statt dem

Clubgame aufs Fest zu gehen. Oder ich gehe erst aufs Clubgame

und dann aufs Fest.

Grundregel ist ja dass man nichts für Dates umstellen soll, ich will

auch nicht needy rüberkommen.

Bevor ich ihr jetzt zurückschreibe, frag ich erst mal euch was ihr

machen würdet!

Falls ihr jetzt telen sagt, sagt mir bitte auch was ich ihr sagen soll

denn ich hasse Telefongame!

Gruß Alphatier09

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du liest dir den 1. Beitrag im Thread "Telefongame by Keen" durch

2. Du rufst Sie an

3. Natürlich sagst du ihr, dass du am Freitag nicht zu dem Fest kommst, weil du mit ein paar Kumpels in diesen echt abgefahrenen Club in Karlsruhe gehst. Sie kann natürlich mit in den Club kommen. Außerdem willst du am Sonntag (oder an irgendeinem Tag unter der Wocher der dir passt) was tolles und aufregendes unternehmen...sie kann gerne mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flutschfinger, als das Telefongame by Keen hab ich glaub ich schon ein paar mal gelesen.

Hmm- ich weis nicht ob das so ne gute Idee währ sie mit nach Karlsruhe ins LaCage zu nehmen

und sie dann dabei zusehen zu lassen wie ich mit anderen PUAs Clubgame starte... Das könnte ein

Schuss in den Ofen sein. Wobei -> sie wird wohl eh aufs Fest gehen wollen schon deshalb weil

ihre Freundinen dort sind.

Sonntag wüsste ich jetzt zwar nichts was ich aufregendes unternehmen sollte (ansonsten

fällt mir nur Mittwoch ein - da will ich sargen gehen -> Clubgame [halte ich nicht für gut

eine Frau von der man was will zum sargen mitzunehmen]), aber ich könnte mir für Sonntag was

einfallen lassen von wegen ich gehe in die Stadt..bla..bla... Aber da sie dafür schon einmal

abgesagt hatte (SMS hab ich ja zitiert) weis ich auch hier nicht ob das so praktisch ist.

Soll ich sie alleine Daten oder nen Kumpel bequatschen dass wir Sonntag irgendwas in der

Stadt machen (ich wüsste ehrlich gesagt nicht was man sonntag machen soll) -> social proof?

Weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Halte ich das für keine blöde Ausrede seinen Opa im Krankenhaus zu besuchen. Du kannst mir glauben das ich so ziemlich jede Frau für sowas stehen lassen würde. Sowas ist Familie und die geht vor allem anderen. Gerade bei einem Opa wo man sich vorstellen kann, das es eine der letzten Male sein könnte wo man ihn sehen kann. Halte ich von der Seite für Schwachsinn, da gibt es bessere Flakes.

2. Anrufen

3. Date auf einem Fest oder in einem Club ist eher kontraproduktiv, zumindest wenn sie mit mehreren oder du mit mehreren da bist.

4. Du machst dir viel zu viele Gedanken...

5. Ein Treffen mit ihr vllt. auf dem Sonntag festmachen. Vllt. sogar mit ihr alleine zum Fest gehen. (Bissel C&F rüberbringen wenn sie Freitag hingeht und du Samstag das ihr dann ja am Sonntag gemeinsam hingehen könntet ;))

6. Kopf ausschalten und einfach MACHEN! :) Und das eskalieren nicht vergessen ;)

EDIT: 7. Ich würd nie eine Frau zum sargen mitnehmen... würd ich mir als Frau etwas verarscht vorkommen wenn ich sowas wie nen "Date" habe und der Typ erstmal unbegründet andere Frauen anquatscht oO Sowas macht man im Club wenn die Frau anfängt sich mit anderen Männern zu unterhalten (funzt wunderbar ;))

EDIT2: 8. Achja, viel Erfolg :)

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann biete ihr halt nicht an, dass sie am Freitag mitkommen kann.

ABER -> du erzählst ihr auf jeden Fall, dass du in den Club gehst und nicht auf das Fest -> PUNKT!

Es gibt immer etwas aufregendes und interessantes, das man unternehmen kann. Üb dich im Storytelling (gerade fürs Telefongame sehr sinnvoll). Selbst relativ unspannende Sachen können interessant werden, wenn man sie nur gut genug beschreibt.

Vergleiche mal:

a) "Lust am Sonntag Eis essen zu gehen?"

b) "Weißt du was ich am Sonntag gerne machen würde? Das Wetter soll sehr schön werden. Ich möchte das Gefühl der warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüren und dazu ein kühles und erfrischendes Eis genießen. Kennst du das Eiscafe am Fluss/See? Es ist wirklich wunderschön dort. Ich liebe den Anblick, wenn die Sonne langsam hinterm Wasser verschwindet und man begreift, dass man wieder einen ganz besonderen Tag erlebt hat. Das solltest du wirklich einmal erleben. Hast du Lust mitzukommen?"

Gruß

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b) "Weißt du was ich am Sonntag gerne machen würde? Das Wetter soll sehr schön werden. Ich möchte das Gefühl der warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüren und dazu ein kühles und erfrischendes Eis genießen. Kennst du das Eiscafe am Fluss/See? Es ist wirklich wunderschön dort. Ich liebe den Anblick, wenn die Sonne langsam hinterm Wasser verschwindet und man begreift, dass man wieder einen ganz besonderen Tag erlebt hat. Das solltest du wirklich einmal erleben. Hast du Lust mitzukommen?"

Flutschfinger, ich habe mir das grade mal laut vorgelesen. Furchtbar, das klingt dermaßen geschwollen. Ich weiß, dass es nach Theorie das absolute Nonplusultra ist, aber hast du sowas je erfolgreich im echten Leben getestet?

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du sowas je erfolgreich im echten Leben getestet?

@Ronny Aber natürlich. Hab meine aktuelle LTR/FB/whatever am Telefon dazu überredet sich mit mir auf dem Maintower zu treffen (ein Wolkenkratzer in Frankfurt). Damals hab ich ihr auch erzählt, was für eine fantastische Aussicht man von dort oben hat, wie beeindruckend der Sonnenuntergang von dort aussieht und wie atemberaubend es ist, wenn man beobachtet, wie nach und nach in der ganzen Stadt die Lichter angehen.

Mit genügend Kongruenz (am besten selbst davon überzeugt sein, dass es wirklich so toll ist wie man erzählt) und Kalibrierung (nicht zu dick auftragen) funktioniert das wunderbar ;-)

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flutschfinger, ich habe mir das grade mal laut vorgelesen. Furchtbar, das klingt dermaßen geschwollen. Ich weiß, dass es nach Theorie das absolute Nonplusultra ist, aber hast du sowas je erfolgreich im echten Leben getestet?

Ronny93

Man sollte hierbei auch beachten... das gesprochene Dinge anders formuliert werden als geschriebenes... also beim Onlinegame könnte man das durchaus so verwenden, so schreibe ich teilweise auch. Es gab hier irgendwo den Thread mit den Wörtern die Frauen faszinieren (auch so eins davon) ... ohne Witz ich hab davon jetzt viele in meinen allgemeinen Sprachgebrauch aufgenommen, man merkt richtig das die Frauen drauf abfahren und einem teilweise echt an den Lippen kleben :)

Aber back to Topic, ich würd auch auf keinen Fall meinen Wochenplan wegen einer Frau durcheinander schmeißen. Ich lege Dates immer so, wie es mir gerade passt. Ich habe ne ähnliche Situation wie du momentan. Freitags mach ich die Musik in meiner Stammkneipen, ich will es net DJ nennen, weil so gut bin ich net :-D Und Samstag geh ich aufs Stadtfest hier in der Nähe, aber mal ganz im Ernst, da laufen so viele hübsche Frauen rum und das will ich mir doch net durch ein Date da versauen lassen ;-)

Auch wenn ich sie dort auf dem Stadtfest kurz treffen sollte, gibts 10-20 Minuten Smalltalk mit etwas Kino, vllt. kann ich noch weiter eskalieren, aber das muss man dann sehen ;) Ich lass mir den Abend net wegen EINER Frau versauen :)

Deswegen habe ich ihr auch gesagt, das ich mal schauen müsste wie es am Sonntag aussehen würde, ich würde sie dann anrufen ;) Es kam nur "jaaahaaa da hab ich auf jeden Fall Zeit", mal gucken wie es läuft :)

Würd das ganze auch irgendwie so aufbauen "Hey HB, bin gerade in XY, Lust auf ne gemeinsame Unternehmung?", würd mir dann vorher überlegen wo DU lust drauf hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK - Fortsetzung:

Geil - Sie will wirklich - ich hab noch ein IOI bekommen => WKW-Nachricht (kanns leider nicht posten - WKW hängt

bei mir grad) - auf jeden Fall sie sagt sie hatte meinen Anruf von gestern Abend verpasst, Handy lag in der Tasche,

sie hat kein Geld drauf und kann deshalb nicht zurück rufen. Und fragt wie es mit Sonntag aussieht.

Ich wollte dann nicht Needy werden (Seit ich PickUp mache bin ich da glaub ich schon wieder übervorsichtig

in der Hinsicht) und hab geschrieben dass ich Freitag in LaCage gehe, Samstag Weinfest, da ist Sonntag optimal, ich

bräuchte nach dem Feiern eh etwas Erholung. Treffpunkt 16:00 vorgeschlagen wie gehabt und dass wir bissl

in die Stadt und den XYZ-Park gehen könnten (in Ihrem Profil stand drin dass sie das gern macht).

Mhm - habs gestern Nacht geschrieben um 1:30, heut morgen meine geschriebene nachricht gelesen und fands

schon wieder blöd. Zwar schreiben alle das man mit Buchstaben keine Attraction aufbauen kann, aber in wirklichkeit

reagieren Frauen emotional auf manche Worte, ich hatte das mal besser drauf (auch wenns Needy gewirkt hat).

Naja. Wird noch klappen mit der Kalibrierung. Jetzt hoffe ich nur dass das mit dem Date klappt und dann schauen

wir weiter. Momentan hab ich noch 7 weitere Nummern (5 davon von gestern - siehe mein FieldReport) die ich noch

daten kann, alle im Streetgame gewonnen, von Online-Game bin ich fast komplett weg (nur noch sporadisch wenn

mir langweilig ist).

Werde jetzt alle 7 mal durchtelen (hab ich bei 2 schon versucht aber nicht erreicht) und dann wird "gedatet" damit

ich vor dem Bulgarien-Urlaub noch was zustande bring!

Und in Zukunft schau ich dass ich immer 5 Nummern auf Reserve habe und im Telefongame gut werde, das ist

meine nächste Baustelle!

Noch besser sind für mich glaub ich instand-dates. Das ist denk ich mein großes Ziel, dass ich einfach

direkt Instand-Dates ausmachen kann und dann so richtig abräume!!

Gruß Alphatier09

Ronny93

Man sollte hierbei auch beachten... das gesprochene Dinge anders formuliert werden als geschriebenes... also beim Onlinegame könnte man das durchaus so verwenden, so schreibe ich teilweise auch. Es gab hier irgendwo den Thread mit den Wörtern die Frauen faszinieren (auch so eins davon) ... ohne Witz ich hab davon jetzt viele in meinen allgemeinen Sprachgebrauch aufgenommen, man merkt richtig das die Frauen drauf abfahren und einem teilweise echt an den Lippen kleben :)

Aber back to Topic, ich würd auch auf keinen Fall meinen Wochenplan wegen einer Frau durcheinander schmeißen. Ich lege Dates immer so, wie es mir gerade passt. Ich habe ne ähnliche Situation wie du momentan. Freitags mach ich die Musik in meiner Stammkneipen, ich will es net DJ nennen, weil so gut bin ich net :-D Und Samstag geh ich aufs Stadtfest hier in der Nähe, aber mal ganz im Ernst, da laufen so viele hübsche Frauen rum und das will ich mir doch net durch ein Date da versauen lassen ;-)

Auch wenn ich sie dort auf dem Stadtfest kurz treffen sollte, gibts 10-20 Minuten Smalltalk mit etwas Kino, vllt. kann ich noch weiter eskalieren, aber das muss man dann sehen ;) Ich lass mir den Abend net wegen EINER Frau versauen :)

Deswegen habe ich ihr auch gesagt, das ich mal schauen müsste wie es am Sonntag aussehen würde, ich würde sie dann anrufen ;) Es kam nur "jaaahaaa da hab ich auf jeden Fall Zeit", mal gucken wie es läuft :)

Würd das ganze auch irgendwie so aufbauen "Hey HB, bin gerade in XY, Lust auf ne gemeinsame Unternehmung?", würd mir dann vorher überlegen wo DU lust drauf hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mhm - habs gestern Nacht geschrieben um 1:30, heut morgen meine geschriebene nachricht gelesen und fands

schon wieder blöd. Zwar schreiben alle das man mit Buchstaben keine Attraction aufbauen kann, aber in wirklichkeit

reagieren Frauen emotional auf manche Worte, ich hatte das mal besser drauf (auch wenns Needy gewirkt hat).

Denk mal drüber nach warum dir hier (fast) JEDER sagt, du sollst anrufen.

Irgendwann Samstag nachmittags anrufen... sagen du hättest die Nachricht gelesen aber keine Zeit zum antworten gehabt bzw. wüsstest es noch nicht genau ob es dann klappt.

Hat einen ganz gewaltigen Vorteil... du musst nun nicht ewig auf die Antwort warten... sondern weißt gleich was Sache ist :) Ich mach es nur noch so... aber die Erfahrung muss man erstmal machen... OG ist natürlich bequemer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ghosty: Du rennst bei mir offene Türen ein.

Ich hab geschrieben dass ich die Erfahrung mit dem Telefongame machen will.

Ich habe 1. Das Problem dass die Mädels nicht drangehen, egal ob man mit oder ohne Nummer anruft weil das Handy irgendwo rumfährt, und wenn sie dran gehen dann hab ich ein Problem mit dem Telefongame.

Die Lösung: Ich muss mir mit dem Telefongame irgendwas einfallen lassen (ganz dringend!!!!). Und für schnelle Abhilfe könnte ein Instant-Date sorgen.

Das sind übrigens die Beiträge (Ok -> Punkt an ghosty -> egal wie schlecht das Telefongame gewesen währe, es währe besser gewesen):

Sie:

Hey,

syr habs eben erst gesehn dass du angerufen hast, mein

Handy war noch in meiner Tasche. Stell mir grad mein

Wecker, dass er mich aus dem Schlaf reist morgen früh

:P...werd jetzt auch gleich ins Bett gehn, bin k.o.

Ach hab grad kein Geld auf meim Handy sonst hätt ich ne

sms geschrieben.

Wie siehts mit diesem Sonntag bei dir aus?

Lg XXXX

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich:

Hey,

macht nix, war noch in Heidelberg unterwegs. Jo, ich

muss morgen auch früh raus -> und jetzt ist schon

1:30^^

Sonntag ist ok, ich schlage vor so 16:00 vorm XXX,

können ja ein bissl in die Stadt gehen, XXXPark war

ich auch schon lang nimmer, soll sehr schönes Wetter

werden und nach dem Wochenende (Freitag in Karlsruhe

-> LaCage und Samstag XXX XXXfest) werde ich

sowiso Erholung nötig haben:P

Lg XXX

Ich kann ja immer noch anrufen um das Date zu "validieren" -

was meint ihr?

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also heut ist mir was blödes passiert, ich war sargen in Heidelberg und heute Abend

hab ich dann gedacht ich ruf sie mal an (mein #C vom Fest) und frag ob das klappt

mit Morgen. Vorher noch kurz übers Fest gelabert, small-talk, dann gefragt ob es klappt

mit morgen -> sie: ja - klar. ich: ok - 16:00 dann -> bis morgen.

Eben schau ich ins WKW und da seh ich dass sie mir heute morgen schon geschrieben

hatte und zugesagt hatte... hat warscheinlich total needy gewirkt der anruf.. oh mann.

Muss echt was ändern. Ich brauche mehr Nummern, mehr dates, mehr Möglichkeiten...

Wann: Heute, 11:16

Re: [kein Betreff]

Hey,

okay alles klar.

dann 16.00 uhr vorm XXX.

lg

@ghosty: Du rennst bei mir offene Türen ein.

Ich hab geschrieben dass ich die Erfahrung mit dem Telefongame machen will.

Ich habe 1. Das Problem dass die Mädels nicht drangehen, egal ob man mit oder ohne Nummer anruft weil das Handy irgendwo rumfährt, und wenn sie dran gehen dann hab ich ein Problem mit dem Telefongame.

Die Lösung: Ich muss mir mit dem Telefongame irgendwas einfallen lassen (ganz dringend!!!!). Und für schnelle Abhilfe könnte ein Instant-Date sorgen.

Das sind übrigens die Beiträge (Ok -> Punkt an ghosty -> egal wie schlecht das Telefongame gewesen währe, es währe besser gewesen):

Sie:

Hey,

syr habs eben erst gesehn dass du angerufen hast, mein

Handy war noch in meiner Tasche. Stell mir grad mein

Wecker, dass er mich aus dem Schlaf reist morgen früh

:P...werd jetzt auch gleich ins Bett gehn, bin k.o.

Ach hab grad kein Geld auf meim Handy sonst hätt ich ne

sms geschrieben.

Wie siehts mit diesem Sonntag bei dir aus?

Lg XXXX

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich:

Hey,

macht nix, war noch in Heidelberg unterwegs. Jo, ich

muss morgen auch früh raus -> und jetzt ist schon

1:30^^

Sonntag ist ok, ich schlage vor so 16:00 vorm XXX,

können ja ein bissl in die Stadt gehen, XXXPark war

ich auch schon lang nimmer, soll sehr schönes Wetter

werden und nach dem Wochenende (Freitag in Karlsruhe

-> LaCage und Samstag XXX XXXfest) werde ich

sowiso Erholung nötig haben:P

Lg XXX

Ich kann ja immer noch anrufen um das Date zu "validieren" -

was meint ihr?

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

weiter gehts -> heute hab ich folgende SMS von Ihr bekommen:

"Hey,syr aber muss dir schon wieder absagen.tut mir echt leid, aber meine freundin braucht mich, die hat stress mit ihrm freund und hat sich am tele gar neu gut an gehört. hoff du verstehst das. ...vll. klappts ja nächste woche...okay?"

Ich hab das jetzt mal original zitiert inklusive Rechtschreibfehler.

Fazit:

1.) Die Kleinschreibung und Abkürzungen beweisen dass die Attraction flöten gegangen ist. Das Fest wo ich sie kennen gelernt hatte ist schon zu lang her.

2.) Was für ein Zufall auch, dass ausgerechnet jetzt wo ich mich mit ihr treffen will ihre Freundin sie braucht und noch zufälliger dass sie beim letzten mal ausgerechnet ihren Opa im Krankenhaus besuchen musste... hab aber schon irgendwie damit gerechnet...

Was denkt ihr?

Mir kommt das vor wie ein Test -> "Okay?" und "nächste Woche" und "vielleicht"... Nein nicht OK! Und wenn alles klappt, bin ich nächste Woche in Urlaub. Und wetten -> wenn ich jetzt anrufe, dann geht sie nicht dran?!?

Scheint also LSE zu sein, eine Mischung aus Wiedersprüchen.

1.) Erst sagt sie das 1. Treffen ab -> IOD von Ihr

2.) Dann findet sie mich im WKW -> IOI von Ihr

3.) Dann schreibt sie mir wegen Sonntag -> IOI von Ihr

4.) Ich schreibe ihr zurück, aber so dass es nicht needy wirkt -> leichtes IOD von mir

5.) Sie schreibt nach X Tagen Sonntag geht klar -> IOI von Ihr

6.) Ich rufe an weil ich es zu spät lese -> IOI von mir

7.) Sie sagt heute das 2. Treffen ab -> IOD von Ihr

8.) Und jetzt erwartet sie wieder ein IOI von mir...

Das läuft in meinen Augen wie in Lob des Sexismus eine LSE und "ihr Spiel" beschrieben wird... Sie spielt Ping-Pong mit mir.. Ich könnte kotzen!

Wenn es klappt bin ich am Donnerstag im Ausland im Urlaub.. Weis noch nicht was ich ihr schreiben soll!

Was soll ich machen ->> Bitte gebt mir mal ein paar Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden