Kommunikations und Alphaschwierigkeiten in bestimmten Gruppen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts.

Ich wollte mal wissen, wie ihr das so mit dem Small Talk haltet.

Ich hab in letzter Zeit beobachtet, dass das bei mir ein riesen Problem ist.

Ich rede viel mit Leuten, wenn die Situation das hergibt und ich habe gemerkt, dass mein Problem immernoch ist, einfach so zu reden.

Das heißt als Bsp.: Am Sonntag war ich bei uns in der Nähe aufm Fußballplatz, einge HBs, viele Kollegen, die ich kenne usw. Ich bin da teilweise rumgelaufen wie Falschgeld, weil ich einfach teilweise nicht wusste, worüber ich mit den Leuten reden sollte.

Im Club o.Ä. fällt mir das oft leichter, weil sich die Gespräche einfach so entwickeln nur allgemein beim Streetgame passiert mir das zu oft, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich sagen soll.

Ich öffne und dann steh ich da und hmmm nu?

Ich mein gut, es gibt Opener und Routinen, nur die immer anzuwenden ist mir erstens zu doof und will ich 2. nicht machen, wenn ich einfach nur so mit Kerlen laber oder meinen Kumpels.

Mir fehlt manchmal einfach der Text....

Ich dachte Anfangs, das kommt schon noch mit der Zeit, aber es wird nicht wirklich besser.

Mein 2. Problem ist, dass ich mich oft zu passiv verhalte, das ich viel beobachte und zu wenig aktiv werde. Ich will mich aber auch nicht überall mit einmischen und versuchen mitzureden.

Das gesamte Problem ist einfach, dass sich daraus ein LB entwickelt hat, so dass ich unter bestimmten Vorraussetzungen, wenn ich in nem Kreis bin, in dem ich einfach Merke, ok hier bin ich Nr. 1, ich bin der Alpha, ich führe das Gespräch und alle reagieren mehr als zu agieren, dann kommt es oft vor, dass ich ohne viel mehr zu machen nur noch openen muss, bisschen Push & Pull C&F Kino und ich hab nen lay.

Nur ich will das natürlich auch hinkriegen überall diese Stellung einnehmen zu können, Gespräche zu führen und aktiver zu sein.

Hat da jemand nen Tip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall ist schwierig. Das musst du akzeptieren! Man kann nicht jede Gruppe führen! Alpha (=Mann der weiß, was er will) sein kann man trotzdem!

Ich denke, dir fehlt es nur an Übung. Wenn du im Club schon viel zu erzählen weißt, dann wird das auch nach und nach "am Tag" kommen.

Auf beide Fragen ist die Antwort: "Ehrliches Interesse an der Umgebung entwickeln."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich ärgert aber, wieviele Gespräche und Chancen mir verloren gehen, nur dadurch, dass ich es nicht schaffe ein kontextloses Gespräch zu führen.

Ich hab ja keine Lust über´s Wetter zu reden oder son Bullshit.

Es muss ja nicht sein, jede Gruppe zu führen, aber ich will in jeder Gruppe zumindest erkannt werden, anstatt teilweise total passiv dabei zu stehen und zuzuhören.

Das Problem ist halt sowohl bei Männchen, als auch bei Weibchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden