NieWiederNovember 63 Beitrag melden August 25, 2009 erstellt Hallo,es ist mein erster Beitrag, ich habe seit geraumer Zeit hier viel gelesen und auch wirklich viel an meinem Inner Game gearbeitet. Mein Inner Game ist für meine alten Freunde (größtenteils AFCs + ein Natural) manchmal sogar anstrengend. Sie rechnen gar nicht mit so einem Selbstbewusstsein. Beispiele sind schwer zu bringen, jedenfalls habe ich mich zum Alpha des Freundeskreises neben dem Natural entwickelt. Unser Wort gilt, die andern folgen. Untereinander sind wir auf Augenhöhe. Diesem Natural (nennen wir ihn N) habe ich inzwischen auch ein bisschen von PUA und den Methoden erzählt (er glaubt nicht so recht daran), und wir gehen auch öfters zu zweit weg.Nun mein Problem.Ich habe keine AA, kann nahezu überall (indirekt, situational) approachen. Aber dann lange im Set zu bleiben gelingt mir nahezu nie. Nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass niemand von meinen Leuten mich "vermisst" und ich niemandem zuwider bin.Beispiele:Ich bin mit N zu zweit abends unterwegs. Ich sehe eine HB im 2er-Set, approache. Sie antwortet, ich bleibe drin. Rede mit ihr. Er kommt dazu und unterhält die andere. Wenn das klappt, ist alles prima. Dann endet es öfters so, dass wir nicht mehr zu zweit, sondern zu viert weg sind: wir beide und das 2er-Set.Anderes Beispiel:Ich bin allein unterwegs. Dann ist es ganz abhängig vom persönlichen State. Manchmal kann ich jede ansprechen und drinbleiben, eben weil ich allein bin und deshalb die "Er traut sich alleine wegzugehen"-Attraction da ist, manchmal rede ich nur mit Männern, spiele Kicker mit ihnen, stoße an und gut.In allen anderen Fällen, ist es mir total unangenehm.Beispiel:Ich bin mit N und drei AFC-Freunden unterwegs (wir sind echt enge Freunde, die man nicht für PU vernachlässigen kann), sehe eine HB in einem 2-5er-Set, spreche an und bleibe kurz drin. Nach einem Moment kommt dann aber der Gedanke, dass ich in dem fremden Set nicht daheim bin und mein eigenes vernachlässige. Es drängt mich zurück zu meinen Leuten. Einerseits weil ich das Gefühl habe, dass sie mich beobachten und meinen, das Set würde gern von mir "erlöst werden", andererseits, weil ich mir denke: "Du bist mit A, B, C und N hier. Du kannst nicht ne Viertel- oder gar halbe Stunde in einem fremden Set bleiben."Wie kann ich dieses Gefühl von Aufdringlichkeit überwinden? Also das Gefühl kriegen, dass ich vom gesamten Set akzeptiert werde und meinem eigenen Set egal bin. Derjenige, der von meinen Leuten als einziger in der Lage ist, fremde zu unterhalten, ist N. Und in der großen Gruppe kommt er nie als "Wing" dazu. Weil dann auf der einen Seite die AFC-Freunde sehr allein gelassen wären (sie würden sich nur über WoW unterhalten), und wahrscheinlich auch, weil es ihm selbst peinlich wär, wenn unser beider Approach unerfolgreich wär. (Sprich: Vor mir hat er den Stolz, Mädels nur erfolgsversprechend anzusprechen, abgelegt; Vor den AFCs sollte es schon klappen (Dies ist meine Vermutung von seinem Mindset, also evtl. weit von der Realität entfernt, aber so kommt es mir vor.))Mein konkretes Problem ist also:Wenn ich in ein fremdes Set gehe und es eröffne, dann kann ich mich höchstens 2-3 Minuten unterhalten, dann habe ich das Gefühl, es wäre ihnen komisch, dass ich nicht zu meinen Leute zurückwill, in dem Moment komme ich mir aufdringlich und nervig vor und ejecte meistens selbst.Frage:Wie bleibt man lange im fremden Set, ohne an das eigene zu denken, ohne aufdringlich/needy zu wirken?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boonstil 4 Beitrag melden August 25, 2009 geantwortet ich frage mich wieso du so lange im set bleiben willst!approach --> isolieren --> NC / KCich mach das immer ganz schnell bau schnell attraktion auf dann verschwinde ich komm zurück und mache meistens ein NC wenn mir ein Mädel gefällt, denn es ist mir des öffteren passiert das meine AFC Freunde dazu kammen und das ganze game versaut haben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoCo666 4 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet hi,Mein konkretes Problem ist also:Wenn ich in ein fremdes Set gehe und es eröffne, dann kann ich mich höchstens 2-3 Minuten unterhalten, dann habe ich das Gefühl, es wäre ihnen komisch, dass ich nicht zu meinen Leute zurückwill, in dem Moment komme ich mir aufdringlich und nervig vor und ejecte meistens selbst.dann verwende doch einfach false time constraints und sag sowas wie:"ich muss in einer sekunde zu meinen freunden und party machen aber.." und hier themenwechsel oder du kannst dir deinen wing also N als social proof zum set holen.bsp.: (zum set sagen)"kommt mal mit, ich möchte euch einen freund vorstellen, er ist echt gut drauf und mit ihm kann man sehr viel spass haben"das solltest du natürlich vorher mit dem wing absprechen, hier kann er DHV über dich bringen und eventuell das obstacle beschäftigen damit du isolieren kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet "Mach dich nicht von anderen abhängig sondern lebe dein Leben" ist ein knallharter Ausspruch den aber jeder verinnerlichen sollte.Es macht keinen Sinn ständig mit den gleichen Leuten unterwegs zu sein, denn es wird immer wieder der Punkt kommen an dem man sich nichts zu sagen hat, da man sich immer wieder im Kreis dreht. Sehen wir es doch mal wie beim Fussball da gibt es ja auch das Rotationsprinzip und genau das macht die Mannschaften weniger berechenbar.Sicher sollte man die eigentlichen Freunde nie vernachlässigen, aber sich mehrere kleine Kreise aufzubauen mit denen man mal hin und wieder etwas macht ist immer sinnvoll, da man gezielter einen Weg gehen kann und sich untereinander einfach mehr zu erzählen hat.Nicht umsonst ist hier des Öfteren die Rede davon einem Verein oder dergleichen beizutrteten ...Betrachten wir die Sache mal aus einer anderen Perspektive:Was bringt es dir ständig in die gleichen Lokalitäten zu gehen? Irgendwann wird es dir zum Verhängnis und du langweilst dich nur noch. Was aber wenn du rausgehst und neue Clubs aufsuchst und sagen wir mal alle zwei Monate wieder kommst ...Sicher bei engen Freunden sind zwei Monate eine lange Zeit, aber wir reden ja von Rotation und da heißt es einfach wer Bock hat mit zu gehen in die anderen Clubs soll mit und wer keinen Bock hat soll was anderes unternehmen. Glaub mir Blut werden alle lecken vor allem dann wenn du Spaß verbreitest und von deinen Erlebnissen erzählst ...Doch sei dir folgendes im Inneren immer bewusst und das ist das was du willst:Was willst du denn? Leute kennenlernen nehme ich mal an!Was willst du weiter?HBs kennenlernen ...und wie erreicht man beide Ziele am sinnvollsten?Party -> Stimmung -> Energielevel hochfahren -> Leute anreden -> Unterhaltung führen -> Stimmung anpassen und ggf. für Stimmung sorgen (wohl der schwierigste Part)Ich weiß selbst wie schwierig es ist sich von gewissen Gewohnheiten zu trennen und es ist teilweise echt hart, aber man muss einfach Veränderungen als Herausforderung sehen, denn schließlich sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem die meiste Freude bereiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet (bearbeitet) Wieso erklärst du deinem Set bzw. deinen Freunden nicht einfach "Jungs, ich bin mal eben ne halbe Stunde bei den Mädels da drüben, amüsiert euch schön, wir sehen uns später!".Anscheind ist nicht das HB-Set das Problem, sondern die Kommunikation zwischen dir und deinen Freunden.Außerdem sollten 2-4 Jungs in der Lage sein, sich ohne dich zu amüsieren bzw. kannst du immer mal Person A oder B als Wing einsetzen. August 26, 2009 bearbeitet von LastActionHero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NieWiederNovember 63 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet Danke erstmal, das Problem liegt wohl tatsächlich mehr an meiner eigenen Gruppe, und daran dass ich glaube ihr verpflichtet zu sein.Bemerkenswerterweise sind in den letzten Monaten immer wieder die besten Abende, an denen ich am meisten Spaß habe, die an denen ich alleine losziehe.ich frage mich wieso du so lange im set bleiben willst!approach --> isolieren --> NC / KCich mach das immer ganz schnell bau schnell attraktion auf dann verschwinde ich komm zurück und mache meistens ein NC wenn mir ein Mädel gefällt, denn es ist mir des öffteren passiert das meine AFC Freunde dazu kammen und das ganze game versaut haben!Gut, dass du daran erinnerst. Ich isoliere eigentlich nie. Liegt aber auch daran, dass ich nur in sehr kleinen Clubs unterwegs bin (Tanzfläche, Theke, 3 Tische, insgesamt max. 150 Leute.). Da ist isolieren bzw. "woanders hingehen" ziemlich unnatürlich. Ich bleibe dann eben lieber im Set und versuche in der Art zu isolieren, dass sie bspweise wenn sie auf einem Barhocker sitzt, sich von ihrer Gruppe wegdreht zu mir. KCs gibt es so zwar nicht, aber NCs sind drin. Man ist ja dem Freundeskreis automatisch bereits vorgestellt.Wie aber baust du "ganz schnell" Attraction auf? Ich frag mich, wie das gehen soll. Man muss doch erstmal beim HB durch die Stadien "Hä? Was will der?" - "Oh nein, schon wieder irgendeiner, der mich anmachen will" - "Er ist doch kein Idiot" - 'Offenes, herzliches, gemeinsames Lachen'. Dann erst ist die Situation gelockert und ein vernünftiges Gespräch/Small Talk ohne dass sie Abwehrverhalten aufsetzt, kann beginnen.Es macht keinen Sinn ständig mit den gleichen Leuten unterwegs zu sein, denn es wird immer wieder der Punkt kommen an dem man sich nichts zu sagen hat, da man sich immer wieder im Kreis dreht.Ja, das denke ich auch oft. Mein Freundeskreis ist mir wichtig, ich liebe ihn. Aber er langweilt mich. Es passiert einfach nichts neues. Stillstand. Es war lange Zeit mein einziger Freundeskreis (früher aber viel größer, bevor Leute weggezogen sind, deshalb abweschslungsreicher).Ich arbeite daran, flexibler zu werden, was Social Circle angeht. Ich arbeite dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Diego 10 Beitrag melden August 26, 2009 geantwortet Das deine Freunde denken, dass du aus dem Set musst, ist wahrscheinlich derselbe Reflex, den Mädels anlegen, wenn sie ihre Freundin "beschützen" und aus Sets rausholen.Mit haben auch mal 2 Freunde ein ziemlich deftiges Set vermasselt [ja, sowas kommt öfters vor - das Management meiner Begleitung will auch geübt sein...].Ein Freund, der weit vor mir mit PU anfing hat die Mädels dann immer der Runde vorgestellt und ist dann immer mal wieder mit ihnen abzogen. War auch ein gefahrloses Szenario, weil wir sie ihm eh nicht abziehen konnten.... Könnte ja bei dir auch klappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen