Mein Kumpel und seine LTR

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich stelle mal für meinen kumpel sein beziehungs(un)leben rein. er soll mal von anderen die meinung darüber hören. ist sich nicht sicher, wie das ganze weiter gehen soll.

sorry schon jetzt, dass es bissl länger geworden ist, aber ich wollte euch verschiedene fälle aufzeigen.

mein kumpel: eddi

seine freundin: katrin

ich persönlich finde die frau ist LSE. nimmt immer alles persönlich, findet immer was zu merkern und legt sich immer mit arbeitskollegen an, egal in welchem job.

fall A:

eddi ist zu hause, ich komme und bringe noch paar brötchen mit, da eddi nur ein paar hat. wir essen. abend kommt eddi von arbeit und seine katrin macht ihm die höhle heiss, wo die brötchen sind, sie wollte sie essen. wohl gemerkt, katrin kommt gegen 4 nach hause und legt sich dann vor den fernseher. eddi kommt gegen 9 uhr. der bäcker ist 2 min zu fuß entfernt.

2 tage später steht eddi unter der dusche, katrin kommt rein und sagt: wir müssen reden. eddi dachte schon sonst was... nein, dann ging es um die einkaufssache, dass eddi mehr einkaufen gehen soll, damit immer brötchen da sind. was er aber mehr oder weniger schon jetzt macht.

fall B:

sein bruder kommt zu besuch und machen sich am telefon mit seiner familie aus, wer ihn holt (also seine geschwister oder er). katrin kann seine ganzen geschwister nicht leiden. jedenfalls ändert sich dann doch noch was und eddi soll ihn abholen. dafür ruft dann noch seine mutter bei ihr an und erzählt ihr, wie nun alles abläuft. da rastet katrin aus, warum sie bei entscheidungen übergangen wird und soweiter. wohl gemerkt, katrin ist in keinem fall davon betroffen gewesen. sie hätte die ganze zeit weiter auf der couch liegen können. aber sie dreht dann trotzdem durch.

fall C.

er geht um 9 ins bett. katrin schaut bis 0 uhr tv und kommt dann ins bett, dann macht sie ihn wach und sagt, dass er morgen bevor er auf arbeit fährt (was um 4 uhr früh ist) die wäsche abnehmen soll, aber sie liegt stunden vor dem fernseher!?!?

ich meine macht sie das aus dominazgehabe oder einfach nur blödheit?

mein kumpel sagt auch, dass noch keiner seiner freunde katrin gut und richtig findet, seine familie auch nicht. auch katrins freunde finden eddi selbst nicht gut.

nebenbei hat er was laufen, wo er auch ganz glücklich scheint, traut sich aber nicht den schlussstrich zu ziehen. soll er das überhaupt? was denkt ihr?

Viele Grüße

Mr.Red

bearbeitet von Mr.Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund Eddi führt nicht und ist unkonsequent. Ich würde Regeln aufstellen, an die sich beide zu halten haben... Wenn Sie weiter miss little princess spielt na??? richtig! ----------> Neext

PS: FINGER WEG VON LSE's - gibt nur Probleme

bearbeitet von Danvary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg, sowas in der Art hatte ich auch mal.

Entweder er sagt ihr andauernd die Meinung und setzt sich mit jeglichen Konsequenzen (Drama, Zickerei usw.) durch und hält es mit ihr aus.

Oder er lässt es einfach bleiben mit ihr.

Ganz ehrlich, damit sich da was ändert, muss er sich sehr viel Mühe geben und ihr vor allem zeigen, wer der Mann ist. Sie wird ihm die Hölle heiß machen und ich glaube aus deinen Beschreibungen rauszulesen, dass er das nicht durchstehen würde. Eine harmonische Beziehung wird das nicht mehr werden.

Er soll sich mal ganz ehrlich die Frage stellen, ob das wirklich die Frau für sein Leben ist. Ich bezweifle, dass er darauf "Ja" antworten wird.

Du solltest ihm das wirklich eindringlich klarmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum erstellst Du einen Thread in dem Du nach Ratschlägen zu den Problemen deines Freundes mit seiner LTR fragst?

Das kann dir doch egal sein? Bist Du auf Deinen Kumpel angewiesen? Lass ihn links liegen und unternimm was mit Deinen anderen Freunden.

Früh oder später wird die Beziehung eh zerbrechen.

Ansonsten schließ ich mich Hinki an.

Dein Kollege soll sich die Frage stellen, ob sie die Frau für sein Leben ist.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann dir doch egal sein? Bist Du auf Deinen Kumpel angewiesen? Lass ihn links liegen und unternimm was mit Deinen anderen Freunden.
DEIN Freund möchte ich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum erstellst Du einen Thread in dem Du nach Ratschlägen zu den Problemen deines Freundes mit seiner LTR fragst?

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinki sagt's wie's ist: Eine harmonische Beziehung wird das wohl nicht mehr werden. So komisch es klingt, manche Männer brauchen so eine dominante Frau auch. Ob Eddi jetzt mit Katrin glücklich ist oder nicht - das weiß nur er. Vielleicht braucht er eine Frau als Mutterersatz, die ihm sagt was er tun soll und ihn zwar unglücklich macht, aber verhindert, dass er alleine dasteht und alle Entscheidungen selbst treffen muss, was ihn vielleicht noch unglücklicher machen würde?

Vielleicht hat Eddi auch einfach nur Schiss vor der hysterischen Reaktion von Kathrin, die ausrasten würde, wenn sie von seiner Affäre wüsste oder wenn er sich von ihr trennen würde?

Egal. Das ist alles nicht unser Problem und da Eddi auch nicht hier ist um uns zu sagen, warum er überhaupt in so einer Beziehung ist, können wir seine Probleme nicht lösen.

Aber wir können DIR, Mr. Red, folgende Tips geben: Dein Freund Eddi wird jemanden brauchen, der ihm den Rücken freihält, wenn er sich endlich von dieser Psychobraut trennt. Erkläre ihm, dass Du ihn in allen Schritten unterstützen wirst, dass Du ihm hilfst wenn er plötzlich dringend umziehen muss und eine neue Wohnung braucht. Du kannst ihm klar machen, dass diese Frau sich auch nie in eine nette Prinzessin verwandeln wird, falls er das insgeheim noch hofft. Und Du signalisierst ihm am Besten, dass Du ihm helfen wirst, die Frau vom Halse zu halten, wenn die sich zu einer Stalkerin verwandelt. Du hilfst also bei der Organisation der Trennung, aber den Willen dazu aufbringen muss er schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich will ich nicht sagen, dass du Deinem Kollegen die Freundschaft kündigen sollst.

Frag ihn ob er so eine Frau an seiner Seite braucht. Wenn ihm das nicht klar wird, lass ihn

gewähren und misch dich nicht weiter ein. Die Erfahrung muss er selber machen.

Aber wenn die Beziehung der beiden irgendwann zu Ende gehen sollte, sei für deinen Kollegen da!

Ich kann da nur aus einiger Erfahrung sprechen. Etliche Freunde von mir hatten Beziehungen mit LSE-Frauen.

Man konnte denen sagen, was man wollte. Es half garnichts. Wie heißt es so schön: Liebe macht Blind.

Und Ende war ich derjenige der dann doch Recht hatte, auf den man schon früher hören sollte, etc.

Da muss Dein Kollege schon selbst durch.

Sag ihm die Meinung und geb ihn zu verstehen, dass Du auf seiner Seite bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure antworten!!

eddie weiß, dass ich hier schreibe und wird es sich auch durchlesen.

Vielleicht hat Eddi auch einfach nur Schiss vor der hysterischen Reaktion von Kathrin, die ausrasten würde, wenn sie von seiner Affäre wüsste oder wenn er sich von ihr trennen würde?

Du hilfst also bei der Organisation der Trennung, aber den Willen dazu aufbringen muss er schon selbst.

Sie würde ausrasten und ich glaube, er würde es nicht gesund überleben, zumindest die einrichtung wäre kurz und klein gehauen. er weiß auch noch nicht wie er es am besten anstellen soll. langsam sieht er es aber auch ein und wird laaanngsam konkret. im moment hat er es sich in seinem leben auch ganz gut eingerichtet und das gilt es aber zu durchbrechen. egal wie die beziehung ist, sie ist zumindest berechenbar und bringt eine routine in sein leben.

Frag ihn ob er so eine Frau an seiner Seite braucht. Wenn ihm das nicht klar wird, lass ihn

gewähren und misch dich nicht weiter ein. Die Erfahrung muss er selber machen.

Aber wenn die Beziehung der beiden irgendwann zu Ende gehen sollte, sei für deinen Kollegen da!

Sag ihm die Meinung und geb ihn zu verstehen, dass Du auf seiner Seite bist!

jo, das habe ich gemacht und werde auch ihn auch voll unterstützen, dazu sind ja schliesslich echte freunde da. vor allem hätte ich nicht als freund so lange mir das kommentarlos mit anschauen dürfen, aber aus fehlern lernt man - auch für sich selbst. ;-)

bearbeitet von Mr.Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hilfst also bei der Organisation der Trennung, aber den Willen dazu aufbringen muss er schon selbst.

Sie würde ausrasten und ich glaube, er würde es nicht gesund überleben, zumindest die einrichtung wäre kurz und klein gehauen. er weiß auch noch nicht wie er es am besten anstellen soll.

Naja, wenn sie seine Sachen beschädigt, kann er sich - wie bei jedem anderen Randalierer auch - entweder selbst zur Wehr setzen oder die Polizei rufen oder entsprechend hinterher den Rechtsweg gehen. Am Besten er nimmt sich Zeugen mit und / oder eine Videokamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

ich stelle mal für meinen kumpel sein beziehungs(un)leben rein. er soll mal von anderen die meinung darüber hören. ist sich nicht sicher, wie das ganze weiter gehen soll.

sorry schon jetzt, dass es bissl länger geworden ist, aber ich wollte euch verschiedene fälle aufzeigen.

mein kumpel: eddi

seine freundin: katrin

ich persönlich finde die frau ist LSE. nimmt immer alles persönlich, findet immer was zu merkern und legt sich immer mit arbeitskollegen an, egal in welchem job.

fall A:

eddi ist zu hause, ich komme und bringe noch paar brötchen mit, da eddi nur ein paar hat. wir essen. abend kommt eddi von arbeit und seine katrin macht ihm die höhle heiss, wo die brötchen sind, sie wollte sie essen. wohl gemerkt, katrin kommt gegen 4 nach hause und legt sich dann vor den fernseher. eddi kommt gegen 9 uhr. der bäcker ist 2 min zu fuß entfernt.

2 tage später steht eddi unter der dusche, katrin kommt rein und sagt: wir müssen reden. eddi dachte schon sonst was... nein, dann ging es um die einkaufssache, dass eddi mehr einkaufen gehen soll, damit immer brötchen da sind. was er aber mehr oder weniger schon jetzt macht.

fall B:

sein bruder kommt zu besuch und machen sich am telefon mit seiner familie aus, wer ihn holt (also seine geschwister oder er). katrin kann seine ganzen geschwister nicht leiden. jedenfalls ändert sich dann doch noch was und eddi soll ihn abholen. dafür ruft dann noch seine mutter bei ihr an und erzählt ihr, wie nun alles abläuft. da rastet katrin aus, warum sie bei entscheidungen übergangen wird und soweiter. wohl gemerkt, katrin ist in keinem fall davon betroffen gewesen. sie hätte die ganze zeit weiter auf der couch liegen können. aber sie dreht dann trotzdem durch.

fall C.

er geht um 9 ins bett. katrin schaut bis 0 uhr tv und kommt dann ins bett, dann macht sie ihn wach und sagt, dass er morgen bevor er auf arbeit fährt (was um 4 uhr früh ist) die wäsche abnehmen soll, aber sie liegt stunden vor dem fernseher!?!?

ich meine macht sie das aus dominazgehabe oder einfach nur blödheit?

mein kumpel sagt auch, dass noch keiner seiner freunde katrin gut und richtig findet, seine familie auch nicht. auch katrins freunde finden eddi selbst nicht gut.

nebenbei hat er was laufen, wo er auch ganz glücklich scheint, traut sich aber nicht den schlussstrich zu ziehen. soll er das überhaupt? was denkt ihr?

Viele Grüße

Mr.Red

aussichtslos hier noch mal den rahmen zu drehen.

- freezout

- reframing

- Oneitis behandeln

- lesen und anwenden LDS oder Der weg des wahren Mannes

- erkennen dass er so einen Drachen nicht will

- wenn gut im Bett dann als backup backup FB halten (nur unter der Bedingung, dass sie wäscht, kocht, bügelt, und brötchen holt)

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

was mich noch interessiere würde:

Siet wann sind die beiden denn zusammen? Gab's diese Probleme schon immer oder haben sie sich erst entwickelt?

Falls 2., gab es einen bestimmten Zeitpunkt?

Immerhin werden sich die beiden ja mal geliebt haben, oder?!

Wie konnte es also soweit kommen?

Klar kann es Beziehungen geben die gegen die Wand fahren und wo nichts mehr zu retten ist,

dies hier scheint mir ein solcher Fall zu sein.

Trotzdem ist es in meinen Augen immer wichtig nach jeder LTR Bilanz zu ziehen wieso es soweit gekommen ist.

Was habe ich selbst falsch gemacht, wie hätte ich mich selbst anders verhalten können um es nicht soweit kommen zu lassen?

Selbstreflexion ist in meinen Augen das allerwichtigste um einen ähnlichen Verlauf in einer neuen Beziehung zu verhindern.

Außerdem bietet sie die Möglichkeit auch an negativen Erfahrungen zu wachsen.

Ich versteh' es allerdings nicht warum sich dein Freund hier nicht selbst anmeldet?

Ich denke davon hätte er im allgemeinen, auch was seine Persönlichkeitsentwicklung angeht, am meisten; und es kostet ihn grade mal 5min seines Lebens.

Da drängt sich mir die Frage auf, ob er wirklich weiß,dass Du hier postest? Oder Du Dir hier nur Tipps geben lassen willst um dann bei ihm gut dazustehen?! :-D

Nicht böse gemeint, aber für mich ergibt das absolut keinen Sinn warum ich, wenn ich Probleme mit meiner Freundin habe zu einem Kumpel gehe und sage, stell das mal für mich ins Forum und guck was die sagen.

Wenn es allerdings tasächlich so ist, lässt das in meinen Augen tief blicken wie es um seine Selbstständigkeit bestellt ist.

Auch das kann ein Grund sein, wieso eine Beziehung den Bach runter geht.

Also auf jeden Fall ändern (Stichwort: Selbsreflexion) und Dich selbst um deine Probleme kümmern (falls Du das hier echt liest?!) .

Ansonsten finde ich es trotzdem gut, dass Du deinem Kumpel helfen willst und ihm beistehst ;-)

Gruß, Jizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal mit so einer frau verheiratet.

Um bei der Trennung auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir heimlich n tag Frei genommen und bin mit Vattern und Anhänger in die gemeinsame Wohnung.

Hab ganz strikt drauf geachtet das ich NUR meinen Kram mitnehme (Gerichtsverhandlung, Anzeigen usw. sollte alles haltlos sein).

Anschließend habe ich auf sie gewartet. Sie ist schon ausgerastet als sie nur die Wohnungstür aufgemacht hat. Hab dann gewartet bis Sie sagte ich soll mich gefälligst verpissen, und ihr dann in einer Luft hohl pause mitgeteilt das mein kram hier nicht mehr steht weil ich genau das vor habe.

Bums, ihr steigen sofort die tränen in die Augen, sie hängt sich an mein bein (<- ungelogen) war ja alles nicht so gemeint bla bla bla

ja ja, da kann man echt nen streifen mitmachen. Ich drück deinem Kumpel ganz fest die Daumen!

Er soll vor allen dingen drauf achten das Sie kein schlüssel von seinem Auto hat. Am besten weiß sie auch nicht wo er sich in Zukunft aufhalten wird. Gut möglich das Sie bei ihm auf Arbeit auftaucht. Temporär für 3 Monate auf eine Prepaid karte im Handy umsteigen kann ich auch empfehlen. Studi account löschen usw. Also ihr keine Kontakt Möglichkeit geben.

Ich würde ihr auch nicht sagen das er ne Affäre hat. Das Sorgt wahrscheinlich für intensive Rache Gefühle die an Wertgegenständen ausgelassen werden (auto usw.).

Und auf keinen Fall provozieren lassen. Das führt nur zur Selbstschädigung! Glaubt es mir!

Trotzdem ist es in meinen Augen immer wichtig nach jeder LTR Bilanz zu ziehen wieso es soweit gekommen ist.

Was habe ich selbst falsch gemacht, wie hätte ich mich selbst anders verhalten können um es nicht soweit kommen zu lassen?

Selbstreflexion ist in meinen Augen das allerwichtigste um einen ähnlichen Verlauf in einer neuen Beziehung zu verhindern.

Außerdem bietet sie die Möglichkeit auch an negativen Erfahrungen zu wachsen.

Ich gebe dir grundsätzlich recht! Wenn die Frau allerdings auch nur im Ansatz so eine Dramaqueen wie meine Ex ist, hat er nichts falsch gemacht. Ihr gesamtes verhalten ist gegen jede Logik auf betaiesierung ausgelegt. Und wenn man solchen Frauen nicht permanent die Waffe an die Schläfe drückt, kann man NICHTS richtig machen!

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn sie seine Sachen beschädigt, kann er sich - wie bei jedem anderen Randalierer auch - entweder selbst zur Wehr setzen oder die Polizei rufen oder entsprechend hinterher den Rechtsweg gehen. Am Besten er nimmt sich Zeugen mit und / oder eine Videokamera.

Da wirst du schlechte Karten haben..kenne so einen Fall einer psychopathischen LSE die bei der Trennung in der gemeinsamen Wohnung komplett ausgetickt ist. Da gingen zig Wertgegenstände (Laptop, Flat-TV...) kaputt. Beweis´ dann mal hinterher, dass das die "kleine unschuldige HB8,5 mit den Rehaugen" war. Dann steht nämlich erstmal Aussage gegen Aussage. Und selbst wenn sie es bezahlen müsste, ist immer noch die Frage ob sie das auch kann. Davon abgesehen würdest du dann wohl nie soviel Geld bekommen wie du selbst mal dafür hingelegt hast.

Oder hat da jmd. andere/ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Als Tip würde ich ihm vlt. noch empfehlen VOR der beabsichtigten Trennung mit einer laufenden Videokamera in Begleitung eines Freundes, durch die gesamte Wohnung zu laufen und möglichst alles nochmal in unverwüstetem Zustand zu filmen (inkl. aktueller Zeitung bzw Funkwecker als Zeitbeweis).

bearbeitet von L3NNOX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure hilfreichen antworten!

Hallo zusammen,

was mich noch interessiere würde:

Siet wann sind die beiden denn zusammen? Gab's diese Probleme schon immer oder haben sie sich erst entwickelt?

Falls 2., gab es einen bestimmten Zeitpunkt?

Immerhin werden sich die beiden ja mal geliebt haben, oder?!

seit 6 jahren und meiner meinung war die beziehung noch nie "gesund". er sagt, dass das nach dem 2. jahr nicht mehr lief. für ihn gibt es immer mal wieder phasen, in denen die beziehung seiner meinung nach ok ist. diese phasen sind meistens lediglich aber nur tage...

Nicht böse gemeint, aber für mich ergibt das absolut keinen Sinn warum ich, wenn ich Probleme mit meiner Freundin habe zu einem Kumpel gehe und sage, stell das mal für mich ins Forum und guck was die sagen.

Wenn es allerdings tasächlich so ist, lässt das in meinen Augen tief blicken wie es um seine Selbstständigkeit bestellt ist.

Auch das kann ein Grund sein, wieso eine Beziehung den Bach runter geht.

Gruß, Jizzle

also es ist wirklich so, wie ich geschrieben habe. allerdings kann er sich in der tat mal gedanken machen, wenn er deine gedanken liest. er sagt selber, dass er froh ist, wenn sie ihm die schnitten schmiert u.s.w. was für mich echt nicht normal ist...

Ich war mal mit so einer frau verheiratet.

Um bei der Trennung auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir heimlich n tag Frei genommen und bin mit Vattern und Anhänger in die gemeinsame Wohnung.

so haben wir uns das mittlerweile auch gedacht. hoffe du bist einigermaßen ohne bleibende schäden aus der sache rausgekommen.

PS: ich habe selber gerade eine trennung von einer LSE-LD hinter mir. es füllt sich an, als ob eine last von mir gefallen ist. nee, einmal und nie wieder solche typen. dieser scheiss beschützerinstinkt in mir...aber ich arbeite dran!

bearbeitet von Mr.Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden