12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab' am Sonntag ein Mädel kennengelernt, ihre Nummer hatte ich schon vorher.

( Ich hatte sie, als es dunkel war einmal heimgebracht, da hat sie mir ihre Nummer gegeben, wusste allerdings dann nicht mehr, wer ich bin und hat mir nicht geantwortet. Als ich sie am Sonntag nach ein paar Wochen wieder sah, meinte sie nur "Du bist das?")

Wir hatten einen echt coolen Tag miteinander, sie meinte, sie hat ja meine Nummer und würde gerne mal mit mir fortgehen.

Meine Basic-Fragen:

Soll ich sie anrufen/bzw. wann soll ich sie anrufen?

Am Sonntag hab' ich sie das letzte Mal gesehen.

Soll ich am Telefon gleich vorschlagen,

"Hey, heut' is cooles Wetter, lass und was lustiges unternehmen".

Was quatscht am Telefon noch so? Do's and Dont's?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Junge

also ich würde es nicht direkt so machen...

ich würd so etwas wie...wollte heute mit nem kumpel raus doch der kann nicht...seine freundin will ihn heute unbedingt sehen...hättest du lust ihn für mich zu ersetzen?

nicht direkt zeigen das du interesse an ihr hasst...kann später kommen ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würd so etwas wie...wollte heute mit nem kumpel raus doch der kann nicht...seine freundin will ihn heute unbedingt sehen...hättest du lust ihn für mich zu ersetzen?

greetz

Find ich richtig mies...

Ruf an und mach nen Date klar...nicht mehr, nicht weniger !

Habt ihr irgendwelche gemeinsamen Themen, Interessen o. Erfahrungen die ihr erlebt habt oder über die ihr damals mal gesprochen habt ?

Ansonsten erzähl, wie es dir in der Zwischenzeit so ergangen ist (eigenes Haus, dickes Auto, Karibikurlaub...whatever...) und erkundige dich auch nach ihr.

Du hast doch nix zu verlieren...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do's:

-Tu es.

-Möglichst bald.

-Vor dem Telefonat konkret wissen, was du möchtest.

-Vorher kurz miteinander quatschen.

-Sagen, dass du eine coole Aktion unternehmen wirst und sie kann mitkommen.

-Cie coole Aktion, wenn sie nicht zusagt, trotzdem machen! (ganz wichtig!)

Dont's:

-Zu lange Warten.

Wenn du alle diese "Do's" machst, wird sie 100%ig zusagen.

Viel Erfolg! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Cool rufst du sie an.

Ich würde sagen, tu das wozu du Lust hast.

Ein Natural Kollege von mir sagt immer:

Möglichst viel abmachen, telefonieren geht noch und SMS und Chaten findet er blöde.

Ausserdem handhabt er das so: Wenn die Person gegenüber viel redet, musst du weniger sagen ansonsten sprichst du viel.

Überwas am Telefon gerdet wird?

Überalles, ausser es ist verwanzt und du wirst abgehört, desshalbt kannst du nich sonderlich lange telefonieren und sie muss dich treffen ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für Eure Tipps, werde es direkt machen. Sie wollte letztes mal nach unserem Sport mit mir noch so einen speziellen Pfad entlang wandern, aber war dann zu platt. Werde das vorschlagen und dann noch ein bisschen Strandflaggin + Beach-Sport.

Sie wohnt halt etwas weiter weg, ca. 60km etwas vortäuschen ist dann denk ich schwierig. Werde sagen, dass mich das auch interessiert und ob sie Lust hat, das mit mir zu machen.

Hab' ein paar schöne Sachen, mit denen ich sie am Telefon ein bisschen ärgern kann, hängt mit unserem gemeinsamen Erlebnis zusammen.

PS: Vielleicht misch' ich am Strand dann noch ein paar coole Cocktails, mal sehen...

Ist das so ok?

bearbeitet von spu86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinen Bock zu suchen? Dann hättste das hier gefunden, das ich jedes Mal schreibe:

a) Bring dich vorher in eine gute Stimmung, schau dir zB ein lustiges Video bei youtube an

b) Lächle beim Telefonieren (auch wenn du dir dabei dumm vorkommst), die Stimmung überträgt sich zuerst auf dich, dann auf sie

c) Ruf von irgendwo außerhalb an, wenn du grade was machst. Dann kannst du wenn dir die Themen ausgehen bisschen davon erzählen. Ich ruf meistens an, wenn ich grad irgendwo ein Eis am Essen bin

d) "Opene" am Telefon mit nem Kommentar über ihre Stimme oder Begrüßung. Enthusiastisch? Schläfrig? Gelangweilt? CF

e) Mach dir einen Spickzettel mit Themen /konkreten Fragen, auf den du in der Not zurückgreifen kannst. Leg dir irgendne passende DHV-Story zurecht die am gleichen Tag passiert ist, als ihr euch getroffen habt

f) Geh zielstrebig auf ein Treffen (always be closing, ABC, credits to Sharkk) und laber nicht ne halbe Stunde rum. Mach das nur, wenn man du mit ihr wirklich gut telefonieren kannst und es dir Spaß macht

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen nervosität:

tief durchatmen, mal kacken gehen, sich ne kippe oder so anmachen, einen bordeaux oder gin tonic trinken, bequem sitzen.

hilft ungemein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr noch Feedback oder einen weiteren Tipp gegen Nervosität? Ruf' sie in ca. 1-2 Stunden an...

Haben die Tipps was gebracht?

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr noch Feedback oder einen weiteren Tipp gegen Nervosität? Ruf' sie in ca. 1-2 Stunden an...

Haben die Tipps was gebracht?

:-D

Hey,

ja, das haben sie, sie war zwar gerade mit einer Freundin einkaufen, haben ca. 8Minuten telefoniert, sie hat im Moment etwas Stress, da sie sich auf einen Wettkampf vorbereiten muss, wir sehen uns aber demnächst wieder, mal schauen, was ich so ergibt, danke an alle für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden