Woche 1 - Schwerer als gedacht...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab gestern mit Woche 1 begonnen und was soll ich sagen? Schwerer als gedacht. Die beiden Logs von keytolife und sunnysky haben mich dazu bewogen auch hier zu schreiben. Bin übrigens 30 und komm grad als braver Beta aus einer LTR (5 Jahre).

Montag

Mit vollem Elan raus und gleich an der ersten Straßenecke mit einem Krächzen total versagt. Dann langsam angefangen, leise, zu spät etc... An dem Tag mit Mühe und Not 5/50 Hi's zusammenbekommen. Die letzten gingen dann schon. Ganz am Schluss beim Heimgehen vom Supermarkt einen Typen kalt erwischt. Der hat brav angesetzt zurück zu grüßen und dann realisiert, dass er mich nicht kennt :huh:

Dienstag

Weg zur Arbeit. Ein wenig mit einem Mädel gescherzt, das so Gutscheine für nen Coffee Shop ausgegeben hat. Danach brav einen einarmigen Straßenkehrer begrüßt (irgendwie bizarre Situation), ein jüngeres Mädel, eine Frau, einen Pensionisten. Es ging dann langsam. Nicht aufgeben ist die Devise. Vom Mindset her funktioniert bei mir "Ich kenne den Menschen. Ihn zu grüßen ist normal, ihn nicht zu grüßen wäre irgendwie peinlich." Das ist auch mein Ziel von nun an. Ich will das "Hi" so transportieren, dass derjenige zurück grüßt oder zumindest verwundert ist und überlegt woher er mich kennt.

Fazit soweit (Mittags) 17/50. Ich mache Fortschritte. Obwohl ich nicht der völlige Schüchti bin, muss ich zugeben, dass es doch ein kleiner Push aus meiner Komfortzone ist. Es fühlt sich irgendwie "socially awkward" an. Aber darum gehts ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du liegst gut im Zeit mach weiter so und halte dich nicht an irgendwelche Zahlen!!

Ich war so besessen davon das ich mir extra für mein Selbshilfeprojekt gegen die Angst Urlaub genommen habe um auf der jagt nach Vremden Opfern zu gehn und mit Ihnen kleine Gespräche zu führen. Nach 2 Tagen rumschnorren durch großstädten habe ich mich mit mehr als 100 verschiedenen Menschen unterhalten.

Später habe ich aufgehört zu zählen und hab mich an verwöhnte HB10 vergriffen ohne mich mit vorgefärtigten Routinen vorzubereiten.

Man habe ich Körbe kassiert und wurde ausgelacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey schön das ich dich mitinspiriert habe. Dann wünsch ich uns beiden mal viel Glück und wert mein bestes tun auch deine Motivation am Laufen zu halten.

Mittwoch

In der Früh hab ich einen scheiß State gehabt und da ging irgendwie gar nichts. Mir fällt auf, dass die meisten Leute einfach nicht reagieren. Keine Ahnung woran das liegt. Ich grüße laut genug und freundlich, so wie ich einen Bekannten grüßen würde. Ich glaube HBs sehens als Anmache und gehen mit starr nach vorne gerichtetem angepissten Blick weiter. Vor allem in befüllten Einkaufsstraßen läufts so, dass derjenige denkt, er kann unmöglich gemeint sein und das ganze einfach ignoriert. Ich werde also in Zukunft nur noch die one-to-one encounters auf der Straße mitzählen. Ich hab noch keine einzige Gruppe angesprochen und keine Männer in meinem Alter. Beides gedenke ich zu ändern.

Aktueller Stand: 22/50

Ich sehe langsam wo die Reise hingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag

Plätschert dahin. Manchmal klappts, manchmal nicht. Ich werde das Hi-Spielchen auch die nächsten Wochen weiter betreiben bis ich defacto in der Lage bin, mir das vorzunehmen und durchzuziehen, wenn ich jemanden am Horizont sehe. Neuer Stand 28/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Restliche Woche

Ich hab aufgehört zu zählen. Wenn ich heute noch ein paar austeile, bin ich über der Grenze. Trotzdem werd ichs nächste Woche als Zusatzaufgabe beibehalten und mich speziell auf folgendes konzentrieren:

• HBs - ich hab erbärmlich wenig Frauen gegrüßt, die ich daten möchte.
  • Gruppen - ich hab nicht einmal ein 2er Set, ein Pärchen oder gar eine Gruppe gegrüßt
  • Feedback - ich möchte die Rück-Grüß-Quote erhöhen, das hatte ich vielleicht vier-, fünfmal und ich schätze es ist wohl ein Zeichen für das perfekte "connecten"

Ich hatte kein einziges negatives Erlebnis, obwohl ich ein oder zweimal eine Frau so gegrüßt hab, dass es für sie eher unangenehm war (nicht locker flockig hi, sondern es ist als plumpe Anmache rüber gekommen).

Also ab in die zweite Woche und gutes Gelingen uns allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden