Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Hab gerade Dragon Age 2 beendet. Spielzeit 30 Stunden, hab ziemlich viele Quests gemacht. Das Spiel hat dasselbe Problem wie ME3, dass die erste Hälfte des Spieles einfach richtig schlecht ist, die zweite Hälfte wird dann besser aber nicht überragend. Und auch wie in ME3 wurde wieder massiv Potenzial verschenkt. Zu Anfang flieht man nach Kirkwall und muss irgendwie in die Stadt kommen. Man wird dann für ein Jahr zum Sklaven eines Söldners oder so. Dann kommt einfach ein Zeitsprung und man ist in der Stadt. Stattdessen hätte man ja tatsächlich als Sklave spielen können und einen Sklavenaufstand anfachen können oder sich beim Meister einschleimen oder sowas und nach dem Jahr selber zum Sklaventreiber werden. Je nachdem wie man spielt würde die Stadt dann nach diesem Kapitel anders aussehen. Das wäre mega cool. Ich liste mal noch Sachen auf:

- Das Spiel ist angesiedelt in der Stadt Kirkwall und der näheren Umgebung. Das ist auch nicht schlecht per se, aber dann kann man nicht wirklich eine so langweilige Stadt da hinklatschen. Hat keiner der Entwickler mal Bioshock gespielt? Also die Stadt hat wirklich null Charakter. Das ist ein fantasy Universum, da kann man jeden Scheiß machen. Eine Unterwaserstadt oder ne fliegende Stadt wie in Bioshock oder was weiß ich...

- Grafikbugs ohne Ende, also wirklich schon in störendem Ausmaß

- Kampfsystem ist schneller und actionlastiger als in Origins, aber leider verliert das Spiel massiv an Tiefe, was die Kämpfe angeht. Die Charaktere haben weniger Fähigkeiten als in Origins und das Spiel ist viel zu einfach. Also man kann einfach als Magier die Kämpfe so laufen lassen, seine Spells spammen und evtl Tränke managen. Teilweise spawnen Gegner einfach neben einem mitten im Kampf wtf. Und hier hat man auch nicht so richtig coole Krachbumm popcornkino Kämpfe, die Kämpfe sollen actiongeladen sein, aber so ein Feuerball hat in Origins mehr gescheppert. Da hat Diablo2 mehr power.

- Die Haupthandlung ist sehr abschnittsmäßig erzählt, wenn ich richtig mitgezählt habe gibt es insgesamt 3 große Zeitsprünge. Dadurch wirkt das Spiel auch lieblos zusammen geschustert

- Es gibt vielleicht ein Dutzend Vorlagen für Dungeons und diese werden im gesamten Spiel verwendet. Mich hat es nicht so sehr gestört, aber es ist schon lächerlich und stützt diesen Beigeschmack des zusammen geschustert seins noch.

- Statt dass alle begleiter in Hawkes Anwesen wohnen haben die teilweise eigene Wohnungen, wo man dann extra hinreisen muss. Mit Varrik kann man nur in der Kneipe labern, warum auch immer. Deswegen hat man auch viele Ladezeiten, allerdings sind die von der Dauer erträglich.

Gefallen hat mir die Vertonung und die Musik, die ist wieder auf gewohnt hohem Bioware Niveau. Die Nebenquests sind teilweise sehr gut. Wären da einige von nicht so gut, hätte ich das Spiel wohl kaum durchgespielt. Hier wurde allerdings auch wieder Potenzial verschenkt. Viele der Nebenquests in der ersten Hälfte des Spieles haben das Thema Magier vs Templer zum Thema und egal für welche Seite man sich entscheidet, es hat keinen (zumindest keinen spürbaren Einfluss) auf den Verlauf des Spieles. Als Magierin habe ich mich eigentlich immer gegen die Templer gestellt, aber die haben nie versucht mich in der Stadt zu verhaften oder sowas.

Insgesamt nur ein Spiel für Fans des Franchises oder wer nicht einfach blind in den 3. Teil starten will. Dann wäre aber Origins die wesentlich bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sowohl bei Mass Effect wie auch bei Dragon Age gibt es den übelsten Qualitätsverlust von Teil 1 bis zu Teil 3.

Ich war von ME1 total begeistert. Und ich war von DA:O total begeistert. Waren zwei meiner absoluten Lieblingsgames. ME2 fand ich so mäßigen Durchschnitt, nett gemacht, aber zu vorhersehbar, DA2 fand ich noch ne Ecke schlechter.

Dragon Age: Inquisition habe ich mir nichteinmal geholt, nachdem was ich in der Presse gelesen habe. ME3 ebenso wenig. Beides totale Enttäuschunen. Schande auf das Haupt von Bioware für diese Versoftung zweier dermaßen stark gestarteter Reihen. Echt zum Kotzen diese Vercasualisierung.

Hoffnungen in Sachen RPG sind jetzt Pillars of Eternity und Torment (für Witcher 3 reicht mein PC nichtmehr aus). Und Divinity: Original Sin soll auch sehr stark sein, zumindest wenn man eher klassische RPGs zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Runde Evolve, wenn ich irgendwann nachm Urlaub genug Kohle habe, um mir das Spiel zu gönnen? Wir gründen den PU-Clan und gehen zusammen auf Monsterjagd. Yeeehaaaw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Runde Evolve, wenn ich irgendwann nachm Urlaub genug Kohle habe, um mir das Spiel zu gönnen? Wir gründen den PU-Clan und gehen zusammen auf Monsterjagd. Yeeehaaaw!

Aktuell (ich glaub nur heute !?) im Saturn/MM für 35 € zu kaufen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, wird nichts, leider. Muss mein letztes Geld zusammenkratzen, Roma calling. <3 Mal sehen, was nach dem Urlaub noch übrig ist. Und dann: Yeeehaaaaw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CS:GO ist einfach dieses eine Spiel, welches einen nicht loslässt.

Falls jemand mal Lust hat zu spielen, kann er mir gerne ne private Nachricht schicken. (Bin Master Guardian 2)

Ausserdem spiele ich noch ein bisschen H1Z1, bin da aber wirklich bescheiden. Spiele es eigentlich nur wegen dem Battle Royale Mode, welcher wirklich cool gemacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sowohl bei Mass Effect wie auch bei Dragon Age gibt es den übelsten Qualitätsverlust von Teil 1 bis zu Teil 3.

Ich war von ME1 total begeistert. Und ich war von DA:O total begeistert. Waren zwei meiner absoluten Lieblingsgames. ME2 fand ich so mäßigen Durchschnitt, nett gemacht, aber zu vorhersehbar, DA2 fand ich noch ne Ecke schlechter.

Dragon Age: Inquisition habe ich mir nichteinmal geholt, nachdem was ich in der Presse gelesen habe. ME3 ebenso wenig. Beides totale Enttäuschunen. Schande auf das Haupt von Bioware für diese Versoftung zweier dermaßen stark gestarteter Reihen. Echt zum Kotzen diese Vercasualisierung.

Hoffnungen in Sachen RPG sind jetzt Pillars of Eternity und Torment (für Witcher 3 reicht mein PC nichtmehr aus). Und Divinity: Original Sin soll auch sehr stark sein, zumindest wenn man eher klassische RPGs zu schätzen weiß.

Dragon Age INquisition ist eigentlich ziemlich geil. Aber man darf sich von dieser "Assassin's Creed Style" Open World Sammelkacke nicht einlullen lassen. Wenn man wirklich alles macht, ist man viel zu schnell aus der ziemlich epischen, unglaublich gut gemachten Main Story raus und kriegt das Gefühl, nur Fähnchen zu sammeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anno 1602

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls jemand mal Lust hat zu spielen, kann er mir gerne ne private Nachricht schicken. (Bin Master Guardian 2)

Bin auch MG2, hänge dort seit über 8 Monaten fest...

Hab sehr gute Game knowledge und game sense, kenne viele Smokes, pop flashes, spots und viel mehr.

Gucke auch regelmäßig Profimatches.

Aber mein Aim suckt sehr hart... Ich hab den Aim von nem Goldnova 1 Spieler denke ich.

Hab schon 1k Stunden in diesem Spiel.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alien: Isolation zugelegt, super Atmosphäre, aber da passiert ja fast nix :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sehr gute Game knowledge und game sense, kenne viele Smokes, pop flashes, spots und viel mehr.

Aber mein Aim suckt sehr hart... Ich hab den Aim von nem Goldnova 1 Spieler denke ich.

Witzig, sehr ähnlich, habe fast 800 Stunden und war noch nie über MG2, aktuell wieder MG.

Meine Freunde sagen auch, dass mein Aim gegenüber dem Rest sehr dürftig ist. Bei meinen Sprays muss man zum Teil weinen.

ach ja pro Matches, Mousesports :wub: oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, sehr ähnlich, habe fast 800 Stunden und war noch nie über MG2, aktuell wieder MG.

Meine Freunde sagen auch, dass mein Aim gegenüber dem Rest sehr dürftig ist. Bei meinen Sprays muss man zum Teil weinen.

Hab 1,2k Stunden, vieles aber bestimmt im Menü AFK. Von den deutschen Teams ist PENTA am geilsten :D

Dieses Movement <3

Ich spiele sehr inkonsistent, an einem Tag drop ich 40 Frags, and einem anderen 5 im ganzen Match.

Aber ich spiele sehr oft Duoqueue, da bekommt man viele seeeeeeeeehr dumme randoms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 1,2k Stunden, vieles aber bestimmt im Menü AFK. Von den deutschen Teams ist PENTA am geilsten :D

Dieses Movement <3

Ich spiele sehr inkonsistent, an einem Tag drop ich 40 Frags, and einem anderen 5 im ganzen Match.

Aber ich spiele sehr oft Duoqueue, da bekommt man viele seeeeeeeeehr dumme randoms.

Penta ist auch cool, die schaffen es wenigstens, im Gegensatz zu Mousesports, immer an die grossen Turniere.

Wieder 2 Dinge die wir gemeinsam haben. Hatte letztens auf Mirage irgendwie Endstats von 4 - 0 - 19. Hab dann ne Woche pausiert, zu hart geschämt.

Ich spiel meistens auch nur mit einem anderen, dann hast du halt wirklich die ganzen Russen, welche blöd herumflamen, aber so ist das halt.

Ich schreib dir mal ne pm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Dragon Age INquisition ist eigentlich ziemlich geil. Aber man darf sich von dieser "Assassin's Creed Style" Open World Sammelkacke nicht einlullen lassen. Wenn man wirklich alles macht, ist man viel zu schnell aus der ziemlich epischen, unglaublich gut gemachten Main Story raus und kriegt das Gefühl, nur Fähnchen zu sammeln....

Hab mir DA:I grade gekauft für 40€ pff schon lange kein Spiel mehr für den Preis gekauft....bin mal gespannt. Origin läd grad runter.

Alien: Isolation zugelegt, super Atmosphäre, aber da passiert ja fast nix :-D

Das ist ja das Schöne an dem Spiel. Es ist ein richtiges Horrorspiel. Und keins dieser nervigen Zombiespiele, die so tun als hätten sie was mit Horror zu tun. Bei Isolation läuft das alles viel subtiler ab. Ein gruseliges Vieh mit unberechenbarer KI, eine einzigartige Atmosphäre und kein einfaches casual Gewichse. Leider verbuggt als ichs gekauft habe. Muss ich demnächst nochmal auspacken und gucken, ob die was verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaum noch am zocken, eigtl nur noch zum Cardio oder mit Freunden

derzeit: Zelda Twilight Princess

davor: Resident Evil HD Remaster

Bin eher im Moment daran interessiert die ganzen Pflichtspiele noch nachzuholen die mich interessieren,

darunter: Metal Gear Twin Snakes, Resident Evil Zero, Resident Evil Nemesis, Final Fantasy 9 (7 evtl auch da war ich fast zu jung, still waiting for remaster), Zelda Twilight Princess,

Ocarina of Time (nochmal)

und natürlich freue ich mich auf Bloodborne diesen Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spielst jetzt bitte mal sofort die FFs. Remaster kannste knicken, da warte ich seit zehn Jahren drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's aus Buben und Mädchen?

Seit gestern sind die GTA Online Heists draußen. Mein Bruder und ich bräuchten noch 2 Mitspieler.

Wir zocken auf XBOX One.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spielst jetzt bitte mal sofort die FFs. Remaster kannste knicken, da warte ich seit zehn Jahren drauf.

Hab 7 bei Freunden gespielt, 8 mehrmals durch mit 100%, 10 einmal auf PS2 mit fast 100% (paar Black Bestias haben gefehlt, hatte kein bock mehr Schleife und HP Expander zu farmen bis das mal glücklicherweise auf einer Rüstung beim richtigen Charakter vorhanden war :D)

FF9 nur angezockt. FF13 gezockt

Die haben derzeit eine aktuelle Umfrage bei der man auch Geld gewinnen kann, welches Spiel Sie denn als nächstes machen sollen und es soll die PC Version von FF7 (bessere Grafik / Auflösung) für die PS4 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zockt jemand Runes of Magic? Oder kann mir sonst irgend ein F2P MMO empfehlen? Hab früher immer WOW gespielt, aber ich spiele zu wenig, dass es sich für mich lohnt. Spiele eher am Wochenende, wenn ich nicht zufällig irgendwas vor habe, oder mal ein Stündchen abends.

Wäre cool, wenn jemand eine tiefenentspannte Gilde mit coolen Leuten kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden