Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So dann! Es ist ja morgen soweit!

Jetzt habe ich aber ne Frage, bei der mir jemand helfen könnte. Wenn es heißt, dass das Spiel am 19.05.2015 erscheint, bedeutet dass das man es ab 0 Uhr im Store ziehen kann? Oder kommt das im Laufe des Tages?

Ich habe da noch nie drauf geachtet.

Würde eher vom Download abraten,eine disc ist Einfach besser. Ich hab das mit meinen Kumpels besprochen, dass wir nur noch disc kaufen, da man sich gegenseitig die Spiele ausleihen kann.

Hat sogar unser "ich kauf die Spiele nur im psn store, da habe ich die Spiele gleich" Typ eingesehen, nachdem ich ihm mal ein Spiel kurzfristig nicht gegeben hat, da er der absolute Nutznießer war.

Mal schauen wie witcher 3 sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr auch manchmal Bock wieder eins der alten Lucas Arts-Games zu zocken? Ich habe Bock auf Indiana Jones and the fate of Atlantis!

Was heißt manchmal? Immer!

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Fate of Atlantis, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Monkey Island 1&2, Zac McKraken... Das war absolut geil. Da ist man damals mit 7 oder 8 Jahren davor gesessen und hat Stunde um Stunde gespielt, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Ich habe die Spiele eigentlich immer auf dem Laptop. Und wenn ich mal Zeit habe, dann wird das gespielt.

@Hoiho

Ja, ich stehe eigentlich auch mehr auf Discs. Aber ich wollte es nicht bestellen, da ich nicht weiß wie es mit den Streiks aussieht und wann ich es bekomme und habe auch keine Ahnung, wie es mir diese Woche reicht in den Media Markt zu kommen. Am Schluss ist es wie damals GTA5 ausverkauft und ich stehe wie ein Trottel da.

Außerdem kann man mit der X1 spiele die man im Store gekauft hat, auf ne weitere XBox ziehen. Dann kann es mein Brudi auch zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x mal den PC upgraden in einem Konsolen Lebenszyklus?

Glaubst du etwas ein Spiel auf dem PC braucht für die gleiche Grafik wundersamerweise mit der Zeit die dreifache Leistung? :D

Das entspricht dem, was wir so machen, ja. Moores Law wurde bisher eingehalten, und zwar ziemlich genau.

Du willst sicher ein Beispiel, also hier kommt es.

Konsole gekauft 2010, Mass Effect 2 gerade gross dabei. Spielanforderungen für Max Graphics:

Core 2 Duo 6600 oder X2 5600+

Radeon 3800/4800

2gb RAM

Ein kleiner Blick auf die Leistung einer Radeon 4870, der damaligen Prime Grafikkarte:

http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?gpu=Radeon+HD+4870

Für Witcher wird heutzutage mindestens eine GTX 970 empfohlen.

Die mit 8560 in diesem Test ganze 622% der Leistung bringt, die die damalige 4870 bringt.

Zur CPU: http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

1469 Punkte für den X2 5600+ udn ganze 1556 für den Cure 2 Duo 6600.

Und heutige Empfehlungen für maximale Leistung? Tjo... das wäre der intel Core i7 3770, der empfohlen wird, mit grandioser Leistung von 9371 Punkten, was einer Leistungssteigerung entspricht von 600%.

Die Spielgrafik verbessert sich einmal mit dem Release neuer Konsolen. Warum sollte also mit der Zeit die Hardwareanforderungen immer mehr auseinander gehen?

Ein guter PC sitzt locker 1,5 Konsolenlebenszyklen aus und kommt auf Dauer günstiger wie eine Konsole. (Hat schließlich fast jeder zusätzlich noch einen Desktop PC daheim)

Nein, nicht wirklich. Schau dir Games vom Anfang der Zeit der Xbox 360 an und was am Ende rauskam. Ebenso bei der PS3. Die Grafik verändert sich maßgeblich, da viele Hersteller eben noch nicht sicher sind, welche Anforderungen man aus einer solchen Konsole rausholen kann.

Beim PC kannst du es am Ende auf den "zu schwachen PC" schieben, und die Leute regen sich auf. Wenn du direkt eine Konsole ans Maximum bringst, läuft es bei niemandem. Die meisten Konsolen sind ebenso ziemlich gestreamlined in ihrer Architektur, weswegen du relativ gechillt dafür entwickeln kannst und aus schwächerer Hardware mehr rausholst. Das ist schon immer so gewesen, da du einfach nicht die Befehlssätze und Funktionen brauchst, die ein PC hat. Ein PC ist ein Multifunktionssystem.

Für mich zählt auch das andere Argument seit knapp 7-10 Jahren nicht mehr. Vor sieben Jahren, als ich meinen Rechner besorgt habe, habe ich damit PPTs gemacht, Word benutzt, Photoshop, Dreamweaver und sogar Maya. Ging super. Keinerlei Probleme. Heute benutze ich jedes dieser Programme ebenso: Ohne Probleme. Ich gucke HD Filme auf einem tablet mit weitaus weniger Power und kann meine Filme auch auf einem 200€ Laptop ansehen. Das war vor einigen Jahren nocht richtig ein Problem, da hat ein HD Film eine durchschnittliche CPU zum rauchen gebracht. Ich brauche für Home use einfach keinen stärkeren Rechner, da die Rechner alles können, was man braucht, ohne dabei langsam zu sein. Es wird dann speziell, wenn wir videos rendern, an riesigen Grafikprojekten arbeiten und/oder enormen Speed brauchen.

Die für mich nützlichste Veränderung im PC Sektor ist das Aufkommen von vernünftigen bezahlbaren NAS Geräten und die Einführung von SSDs. Alles andere ist wie vor sieben Jahren und der einzige Grund, monströse Hardware zu kaufen, sind Games in maximaler Auflösung. Und nur dafür würde ich am PC viel rüsten. Und das obwohl ich ne dreistellige Steam games Liste habe und auch bei diesem Summer Sale wieder bluten werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Evil Within.

Also eines muss man den Japanern lassen. Kranker Psycho-Horror ist deren Ding.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was einem Spaß macht und niemand anderen schadet, ist nie gänzlich sinnlos. So denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr auch manchmal Bock wieder eins der alten Lucas Arts-Games zu zocken? Ich habe Bock auf Indiana Jones and the fate of Atlantis!

Gab es da nicht so einen Emulator mit dem man legal die alten LucaArts-Spiele zocken konnte...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScummVM, ja. Nur die Games sind leider nicht alle lizenzfrei. Nun gut, wer suchet, der findet.

Der kleine 6-jährige Kohlhaas ist mit diesen Spielen aufgewachsen. Simon the Sorcerer war auch noch sehr geil. Scheiße, damals war ich schon unfassbar befriedigt, wenn ich nur die Screenshots der Spiele in Zeitschriften gesehen habe. Ich bin echt kein Nostalgiker, aber da dann doch. Du kämpfst wie eine Kuh! Ich bin Gummi, du bist Stahl!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab jetzt knapp 6 Stunden Witcher 3 hinter mir. Tutorial und im Prolog viele Nebenquests gemacht und Fragezeichen entdeckt. Bisher kann ich natürlich noch nicht viel sagen, außer, dass das Spiel unglaublich gut optimiert ist. Meine Specs sind unter dem Minimum und das Spiel hat automatisch Auflösung an meinen Monitor und die Settings eingestellt. Ich habe eine Weitsicht, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Und sonst ist es auch schön. Die Wettereffekte sind der Wahnsinn, habe ich bisher so noch nicht erlebt. Der Tag geht vorüber, es wird stürmisch und die Bäume wehen wie wild, das erinnert mich an manche Nächte, wo ich betrunken nach hause gegangen bin lol. Der Sound wird etwas penetrant mit ständig knartzenden Bäumen, wenn man sowas schon einbaut bitte auch noch Bäume, die aus dem Boden reißen oder abbrechen und einen erschlagen können :D. Bisher keine FPS Einbrüche, Abstürze, Bugs, Alt+Strg funzt problemlos. Das alleine ist schon erstaunlich genug, noch erstaunlicher wird es, wenn man bedenkt wie miserabel der Witcher 2 release aus technischer Sicht war. Hut ab. An der Grafik kann man sicher herumschrauben, wenn man sich damit beschäftigt. Vor einigen Tagen gab es schon reddit posts zum Thema wie man die knalligen Farben in irgendeiner .ini auschaltet und das Spiel mehr so aussieht wie in den 2013 Trailer.

Bisheriger Kritikpunkt: Ich spiele auf dem 3. Schwierigkeitgrad und ich habe das Gefühl ich finde nur Bullshit, was Alchemie angeht. Es hat Stunden gedauert, bis ich Schwalbe brauen konnte und das habe ich nur gemacht, um ne Nebenquest zu lösen. In den Vorgängern war das der wichtigste Trank für Kämpfe. Komisch...die Kämpfe sind bisher auch nur fordernd, weil man sich nicht erwischen lassen sollte, das umgeht man aber mit geschicktem dodgen. Könnte schwerer sein vor allem, wenn man die Gegner widerstandsfähiger gemacht hätte und dafür Geralt von Anfang an den Witcher Kram gegeben hätte, also nicht nur Zeichen sondern auch ein großes Angebot an Ölen, Fallen und Bomben. Naja, ich habe wahrscheinlich gerade mal 2% des Spieles gespielt xD Mal sehen wie sich das Balancing noch entwickelt. Bin auch erst Level 2.

Achja und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig bei den Standardeinstellungen Maus+Tastatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst mir mal ne PN mit deiner Hardware schicken?

Bin auch knapp unter den Specs, habe aber richtig bock auf das Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte laut den Hardware-Anforderungen auch bei meiner Grafikkarte richtig abscheißen, allerdings sieht es unfassbar gut aus und läuft zu 80% flüssig. Ich bin hellauf begeistert!

Zum Game: bin gerade in Velen und werde von Quests schier erschlagen. Und wie lang und atmosphärisch die sind! Genial! Zudem habe ich die letzten anderthalb Stunden damit verbacht, mich in "Gwint" reinzufuchsen und diesem elenden Blutigen Baron seine legendäre Karte abzuluchsen. Aber der ist einfach zu OP.

Abstürze und dergleichen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Zu laute Sounds habe ich auch nicht. Die knalligen Farben sind im Gegensatz zu anderen Spielen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Cool ist auch wie es wieder viele Anspielungen auf die Bücher gibt. ZB im Brief von Yennefer, wie sie ihn mit "Lieber Freund" anredet und "PS, ich habe noch das Einhorn" haha oder bei gwint gibt es auch Karten mit Charakteren, die nur in den Büchern vorkommen. Vesemir, Yennefer und Ciri als Kind sind auch sehr gut getroffen, wobei ich die erwachsene Ciri noch nicht gefunden habe und das sicher noch 20 Stunden dauert, soviel gibts zu tun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zocke grad Dark Souls und bin begeistert. Tolles Setting, wenn auch nicht die allerbeste Grafik. Knackiger Schwierigskeitsgrad und nie unfair.

Bestrafend, aber nicht unfair :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ne gebrauchte PS3 geholt um die ganzen alten Meisterwerke nachzuholen. ICO + Shadow of the Colossus remastered (besser als die PS2 Version), Demon's Souls, God of War - all sowas. Hatte ja nie ne Konsole :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir auch vor 1,5 Jahren zugelegt und hole jetzt alles nach. Man darf sich nur nicht zu gut über Next-Gen-Spiele informieren, sonst kommt sich beim Zocken mancher älteren PS3-Spiele vor wie ein Neandertaler :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Hab jetzt um die 10Witcher gespielt und die Umgebung ist der Wahnsinn. Maus + Keyboard ist leider sehr schwammig, ich brauche zT ewig um eine Kiste zu looten oder eine Kerze an zu zünden. Momentan erkunde ich einfach die Atemberaubende Welt und freue mich, wie die Wolken an mir vorrüber ziehen. Auch die Dialoge sind dicht und stimmig. Man nimmt jeder Person ihr Verhalten ab. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt, hier könnte wirklich ein neues Skyrim entstehen.

Was ich schade finde, man kann ihm verlassenen Hütten / Betten nicht nächtigen, das finde ich unwirklich und etwas störend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt um die 10Witcher gespielt und die Umgebung ist der Wahnsinn. Maus + Keyboard ist leider sehr schwammig, ich brauche zT ewig um eine Kiste zu looten oder eine Kerze an zu zünden. Momentan erkunde ich einfach die Atemberaubende Welt und freue mich, wie die Wolken an mir vorrüber ziehen. Auch die Dialoge sind dicht und stimmig. Man nimmt jeder Person ihr Verhalten ab. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt, hier könnte wirklich ein neues Skyrim entstehen.

Was ich schade finde, man kann ihm verlassenen Hütten / Betten nicht nächtigen, das finde ich unwirklich und etwas störend.

Das mit der Steuerung stimmt wirklich. Gerade wenn du im Renn-, statt im Gehmodus bist. Abruptes Anhalten ist unmöglich, dieses "Auspendeln" von Geralt ist echt nervig.

Ansonsten bin ich hellauf begeistert von der Questdichte und der Atmosphäre.

PS: Die Muhmen sind verdammt gruselig!

PPS: Werwölfe nerven! Elende Selbstheilung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Falls es noch mehr leute gibt, die sich fragen, wie das Spiel mit älterene Rechnern aussieht, hier ein paar Screenshots mit low Settings. i3 2120 3,3 GHZ, GTX 660 und 8GB Ram, läuft super flüssig.

0d8976-1432401396.jpg

483490-1432401419.jpg

6cd212-1432401442.jpg

f5519e-1432401461.jpg

78b1f8-1432401476.jpg

Ich hatte auch welche in der Nacht gemacht, aber die sind irgendwie verschwunden :ermm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und das sind low settings - ich liebe dieses Spiel!

Also ich habe jetzt laut Steam 24 Stunden gezockt und bin gerade dabei, Velen zu verlassen. Und das auch nur, weil mir so langsam die Quests für meine Stufe ausgehen - Nebenquests in höheren Regionen habe ich hier noch massenhaft. Auf nach Novigrad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Update bzgl Witcher: Bin jetzt lvl14 und langsam vergeht mir der Spaß. Die sidequests sind leider wenig abwechslungsreich: Spreche mit questgeber, gehe ins zielgebiet, nutze witchersinne bis die quest aktualisiert...

Auf das Witchersensekonzept würde ich sehr gern verzichten, zusammen mit der hackeligen Steuerung ist das nur mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab bei Witcher 3 32 Stunden und ich war nichtmals in Oxenfurt, im Nilfgaarder Lager und nicht in Novigrad. Wenn ich keine Quests mache, mach ich das Ui aus, gucke in welcher Himmelsrichtung es Fragezeichen gibt und reite dann einfach dahin, zwischendurch in irgendwelchen Dörfern Gwent spielen :D hab jetzt aber auch schon 3 Tage nicht mehr gespielt. Scheiß Übungszettel :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden