Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

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Gerade gesehen, dass Pillars of Eternity erschienen ist.

Kurz die Rezensionen überflogen: alle sehr gut. Soll wirklich an die Qualität von Baldurs Gate 2 anknüpfen.

Wird gerade geladen, hatte glaube ich schon sehr lange nicht mehr so viel Vorfreude auf ein Spiel.

bearbeitet von GanzEinfach
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Bloodborne - durch

Besser als Dark Souls 2, nicht ganz Dark Souls 1

Defintiv das bisher beste Spiel 2014 und 2015

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Habe mir vorgenommen, erstmal ein, zwei Spiele aus meiner Bibliothek durchzuspielen, bevor ich mir PoE hole... Bin grade an "DragonAge: Origins" dran. Den nervigen Magierturm mit dem Abschnitt im Fade habe ich schon durch, damit ist das schlimmste wohl schon erledigt. ;-)

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Mir ist am Sonntag meine PS4 abgekackt...beim zocken hat es (richtig) laut geknallt und danach hat die PS4 nicht mehr reagiert.

Denke, dass Netzteil ist abgekackt. Und das, nach nicht einmal anderthalb Jahren :(

Zum Glück hab ich eine verlängerte Garantie abgeschlossen und die haben die Konsole direkt eingeschickt.

Ich hoffe auf eine gänzlich neue Konsole in neuer Revision und nicht bloß einer Reparatur...da ist bestimmt noch mehr durchgekohlt und es kommt früher oder später eh wieder zu Problemen.

Kenn die Kacke noch aus 360er Zeiten...einem ein Problem, immer ein Problem.

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Habe mir vorgenommen, erstmal ein, zwei Spiele aus meiner Bibliothek durchzuspielen, bevor ich mir PoE hole... Bin grade an "DragonAge: Origins" dran. Den nervigen Magierturm mit dem Abschnitt im Fade habe ich schon durch, damit ist das schlimmste wohl schon erledigt. ;-)

Bei Origins kann man PickUp auch gut anwenden. :D

Ich schwanke derzeit, ob ich voll in SCII oder Evolve einsteige. Beides wäre dann aber wohl eher eine 3+ Stunden pro Tag Angelegenheit. Ich weiß gerade nicht, ob mir das gut täte.

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Spiele grade mal wieder Borderlands 2. Hatte es zum Release gespielt, aber alleine war irgendwie dumm. Jetzt mit allen DLC und einem Kumpel im Coop macht es richtig Bock! Online im Matchmaking könnte ich jedes Mal das Kotzen kriegen, wenn zur nächsten Quest geportet werden soll und irgendwer sein verficktes Inventar offen hat und erstmal kacken geht.

Wirklich Spaß macht es also nur mit Freunden und TS/Skype

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Habe mir vorgenommen, erstmal ein, zwei Spiele aus meiner Bibliothek durchzuspielen, bevor ich mir PoE hole... Bin grade an "DragonAge: Origins" dran. Den nervigen Magierturm mit dem Abschnitt im Fade habe ich schon durch, damit ist das schlimmste wohl schon erledigt. ;-)

Bei Origins kann man PickUp auch gut anwenden. :D

Ich schwanke derzeit, ob ich voll in SCII oder Evolve einsteige. Beides wäre dann aber wohl eher eine 3+ Stunden pro Tag Angelegenheit. Ich weiß gerade nicht, ob mir das gut täte.

Eher das Gegenteil. Strebe mal den Dreier an und werde erstmal ganz Beta die Damen mit Geschenken überhäufen. ;-P

Evolve soll ja schon wieder eher am Aussterben sein, habe ich gehört. Besitze es aber nicht. Denke mal, wenn du competitive spielen möchtest, wird SCII die bessere Wahl sein.

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BatmanBundle1.jpg

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Bloodborne - durch

Besser als Dark Souls 2, nicht ganz Dark Souls 1

Defintiv das bisher beste Spiel 2014 und 2015

Schon gesehen?

Hab Ori and the Blind Forest jetzt auch durch^^

Ziemlich cooler Plattformer, mit schöner Story und nettem Gameplay. Der Schwierigkeitsgrad war bei mir gefühlt bis zum Ende vom Ginso Baum am höchsten da ich bis dahin nur mit Tastatur gespielt habe und erst ab da mit dem Controller weitergemacht habe.

Ich geb dem Spiel 9/10 Punkten

bearbeitet von st3f4n

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Mich fasziniert Rimworld gerade. Hat jemand die Alpha oder kann mit solcher Art Games was anfangen? Ich bin mit Indie-Titeln schon gut auf die Fresse geflogen, aber das sieht schon ganz nice aus.

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Gast ImWithNoobs

Pillars of Eternity <3

Jo, mir gefällts auch sehr gut. Nur am Kampfsystem stört mich, dass man nicht prebuffen kann und Minions beschwören. Ich hab irgendwo gelesen, die haben das gemacht, weil sie von dem ganzen Gebuffe vor dem Kampf wegwollen, weil der Spieler ja eigentlich nciht weiß, was hinter der nächsten Ecke wartet. Also bei BG war es ja immer so, man speichert, man geht durch ne Tür, irgendwelche Todeszauber töten die halbe party instant und man läd neu, bufft alles oder schickt minions vor, die die Zauber fressen. Bei PoE kann man außerhalb des Kampfes weder minions beschwören, noch buffs zaubern. Der Grund dafür ist schon nachvollziehbar, aber wird ad absurdum geführt, wenn man teilweise Dialoge mit potenziellen Feinden hat und diese mit ihrer party die eigene party umzingelt haben und sobald der Kampf losgeht 3 melees in meiner backline hocken. Magier können dann nichtmals wegrennen, wegen diesem engage System, was wiederum eingeführt wurde, damit man die Gegner nicht so gut kiten kann wie in BG. Auch ein guter Grund, aber imho falsch umgesetzt. Das führt am Ende dazu, dass wenn ich gegen diese Leute kämpfen will, ich speichere, mir die Dialogoptionen anschaue, dann neu lade und irgendeinen spell aus der Deckung abfeuere. Vorher traps in deren Weg legen. Also bei Spielen solchen Schwierigkeitsgrades muss man sich auf viele Kämpfe vorbereiten, ob die Entwickler das wollen oder nicht...

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Pillars of Eternity <3

Jo, mir gefällts auch sehr gut. Nur am Kampfsystem stört mich, dass man nicht prebuffen kann und Minions beschwören. Ich hab irgendwo gelesen, die haben das gemacht, weil sie von dem ganzen Gebuffe vor dem Kampf wegwollen, weil der Spieler ja eigentlich nciht weiß, was hinter der nächsten Ecke wartet. Also bei BG war es ja immer so, man speichert, man geht durch ne Tür, irgendwelche Todeszauber töten die halbe party instant und man läd neu, bufft alles oder schickt minions vor, die die Zauber fressen. Bei PoE kann man außerhalb des Kampfes weder minions beschwören, noch buffs zaubern. Der Grund dafür ist schon nachvollziehbar, aber wird ad absurdum geführt, wenn man teilweise Dialoge mit potenziellen Feinden hat und diese mit ihrer party die eigene party umzingelt haben und sobald der Kampf losgeht 3 melees in meiner backline hocken. Magier können dann nichtmals wegrennen, wegen diesem engage System, was wiederum eingeführt wurde, damit man die Gegner nicht so gut kiten kann wie in BG. Auch ein guter Grund, aber imho falsch umgesetzt. Das führt am Ende dazu, dass wenn ich gegen diese Leute kämpfen will, ich speichere, mir die Dialogoptionen anschaue, dann neu lade und irgendeinen spell aus der Deckung abfeuere. Vorher traps in deren Weg legen. Also bei Spielen solchen Schwierigkeitsgrades muss man sich auf viele Kämpfe vorbereiten, ob die Entwickler das wollen oder nicht...

Ohje das gefällt mir nicht, keine sinnvolle Neuerung :/

Man stelle sich die Drachenkämpfe in Baldur's Gate 2 ohne prebuffen und Minions vor, die wären dann fast unmöglich :D Ich weiß ja nicht ob die Drachen in PoE auch so herausfordernd sind.

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Ich hole mir heute "Bloodborne". Muss einfach.

bearbeitet von just insane

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Bloodborne - durch

Besser als Dark Souls 2, nicht ganz Dark Souls 1

Defintiv das bisher beste Spiel 2014 und 2015

Schon gesehen?

Hab Ori and the Blind Forest jetzt auch durch^^

Ziemlich cooler Plattformer, mit schöner Story und nettem Gameplay. Der Schwierigkeitsgrad war bei mir gefühlt bis zum Ende vom Ginso Baum am höchsten da ich bis dahin nur mit Tastatur gespielt habe und erst ab da mit dem Controller weitergemacht habe.

Ich geb dem Spiel 9/10 Punkten

der glitched halt... Leute die das machen sind noch schlimmer als Stoffer im Gym :D

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Gast ImWithNoobs

Pillars of Eternity <3

Jo, mir gefällts auch sehr gut. Nur am Kampfsystem stört mich, dass man nicht prebuffen kann und Minions beschwören. Ich hab irgendwo gelesen, die haben das gemacht, weil sie von dem ganzen Gebuffe vor dem Kampf wegwollen, weil der Spieler ja eigentlich nciht weiß, was hinter der nächsten Ecke wartet. Also bei BG war es ja immer so, man speichert, man geht durch ne Tür, irgendwelche Todeszauber töten die halbe party instant und man läd neu, bufft alles oder schickt minions vor, die die Zauber fressen. Bei PoE kann man außerhalb des Kampfes weder minions beschwören, noch buffs zaubern. Der Grund dafür ist schon nachvollziehbar, aber wird ad absurdum geführt, wenn man teilweise Dialoge mit potenziellen Feinden hat und diese mit ihrer party die eigene party umzingelt haben und sobald der Kampf losgeht 3 melees in meiner backline hocken. Magier können dann nichtmals wegrennen, wegen diesem engage System, was wiederum eingeführt wurde, damit man die Gegner nicht so gut kiten kann wie in BG. Auch ein guter Grund, aber imho falsch umgesetzt. Das führt am Ende dazu, dass wenn ich gegen diese Leute kämpfen will, ich speichere, mir die Dialogoptionen anschaue, dann neu lade und irgendeinen spell aus der Deckung abfeuere. Vorher traps in deren Weg legen. Also bei Spielen solchen Schwierigkeitsgrades muss man sich auf viele Kämpfe vorbereiten, ob die Entwickler das wollen oder nicht...

Ohje das gefällt mir nicht, keine sinnvolle Neuerung :/

Man stelle sich die Drachenkämpfe in Baldur's Gate 2 ohne prebuffen und Minions vor, die wären dann fast unmöglich :D Ich weiß ja nicht ob die Drachen in PoE auch so herausfordernd sind.

Ich habe bisher nur gegen 2 Bosse gekämpft, ein Fürst mit Gefolgschaft und ein Jungdrache mit Gefolgschaft. Also einfach blind reinlaufen und die dann abmurksen ist meiner Meinung nach unmöglich. Ich spiele ne Schurkin und benutze dann eben traps und dieser Duncan Typ kann ein op zeichen auf den Boden malen, funktioniert auch wie eine Falle, die Gegner für 12 Sekunden oder so niederschlägt. Dazu die Gegner möglichst in Engpässe locken, damit der Tank gut funktioniert.

Die normalen Kämpfe wären aber mit prebuffs zu einfach. Bisher habe ich keinen Gegner getroffen, der einen char one shoten kann, deswegen ist es denke ich auch okay, wenn man vor dem Kampf keine minions rufen kann. Ich denke es gibt da sinnvollere Möglichkeiten als prebuffs komplett abzuschalten, vor allem weil die backline so garkeine wirkliche Verteidigungsoption hat. ZB buffs außerhalb des Kampfes geben nur 1/2 von dem was sie im Kampf geben würden oder sowas. Da gibts sicher elegantere Methoden das prebuff gespamme zu unterbinden. Dazu kommt, dass man nur begrenzt oft rasten kann, deshalb kann man seine Zauber sowieso nicht in jedem kleinen Kampf spammen.

Aber man muss sich Gedanken machen, wie man seine Leute ausrüstet, es gibt die verschiedenen defense Arten. Verteidigung gegen physischen Schaden, Reflexe gegen aoe, Wille gegen crowd control glaube ich, Tapferkeit gegen Gifte und sowas. Schadensreduktion gegen Schmettern, Hieb, Stich und so. Man kann seine Waffen ganz easy verzaubern und dann ist es eben sinnvoll nciht jedem einfach Feuerverzauberung zu geben, weil die Gegner auch gegen sowas Widerstände haben. Es gibt dutzende Fähigkeiten und sehr viele buffs und debuffs etc also das Kampfsystem ist weit davon weg schlecht zu sein. Nur eben nicht ganz stimmig. Mein erster Eindruck nach etwas mehr als 20 Stunden Spielzeit (bin immernoch in Akt 1).

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ZB buffs außerhalb des Kampfes geben nur 1/2 von dem was sie im Kampf geben würden oder sowas.

Oder Buffs komplett eliminieren und als freischaltbare Passives einbauen, die automatisch beim Kampf aktiviert werden können, aber taktisch geschickt gewählt werden müssen.

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Ich habe bisher nur gegen 2 Bosse gekämpft, ein Fürst mit Gefolgschaft und ein Jungdrache mit Gefolgschaft. Also einfach blind reinlaufen und die dann abmurksen ist meiner Meinung nach unmöglich. Ich spiele ne Schurkin und benutze dann eben traps und dieser Duncan Typ kann ein op zeichen auf den Boden malen, funktioniert auch wie eine Falle, die Gegner für 12 Sekunden oder so niederschlägt. Dazu die Gegner möglichst in Engpässe locken, damit der Tank gut funktioniert.

Die normalen Kämpfe wären aber mit prebuffs zu einfach. Bisher habe ich keinen Gegner getroffen, der einen char one shoten kann, deswegen ist es denke ich auch okay, wenn man vor dem Kampf keine minions rufen kann. Ich denke es gibt da sinnvollere Möglichkeiten als prebuffs komplett abzuschalten, vor allem weil die backline so garkeine wirkliche Verteidigungsoption hat. ZB buffs außerhalb des Kampfes geben nur 1/2 von dem was sie im Kampf geben würden oder sowas. Da gibts sicher elegantere Methoden das prebuff gespamme zu unterbinden. Dazu kommt, dass man nur begrenzt oft rasten kann, deshalb kann man seine Zauber sowieso nicht in jedem kleinen Kampf spammen.

Aber man muss sich Gedanken machen, wie man seine Leute ausrüstet, es gibt die verschiedenen defense Arten. Verteidigung gegen physischen Schaden, Reflexe gegen aoe, Wille gegen crowd control glaube ich, Tapferkeit gegen Gifte und sowas. Schadensreduktion gegen Schmettern, Hieb, Stich und so. Man kann seine Waffen ganz easy verzaubern und dann ist es eben sinnvoll nciht jedem einfach Feuerverzauberung zu geben, weil die Gegner auch gegen sowas Widerstände haben. Es gibt dutzende Fähigkeiten und sehr viele buffs und debuffs etc also das Kampfsystem ist weit davon weg schlecht zu sein. Nur eben nicht ganz stimmig. Mein erster Eindruck nach etwas mehr als 20 Stunden Spielzeit (bin immernoch in Akt 1).

So, habs jetzt ein paar Stunden gespielt, macht echt Bock. Aber was mich irgendwie stört ist ist das Ausdauer System, irgendwie ist mir das klassische HP System aus BG lieber. Irgendwie versteh ich das Prinzip dahinter noch nicht ganz, gehen die gegnerischen Angriffe auch auf die Ausdauer oder nur auf die HP? Gegen stärkere Gegner fallen die Helden relativ schnell um also müssen sich die Angriffe auch auf die Ausdauer auswirken oder nicht?

Hab die Tutorial Einblendungen gleich deaktiviert, da ich durch diese einen nervigen Sound-Bug hatte. -.-

Das Spiel benötigt dringend noch Patches, beispielsweise sind bei mir Fallen nach dem neuladen verschwunden, also die die man gestellt hat.

bearbeitet von Cuksn

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Gast ImWithNoobs

Den Bug mit den Fallen habe ich auch, sonst hatte ich bisher aber keine Probleme. Außer die ganzen Rechtschreibfehler in der deutschen Version.

Also soweit ich das verstehe gibt es Ausdauer, quasi kurzfristiges health und Gesundheit, langfristiges health. Fällt letzteres auf 0 ist der Charakter tot (unwiderruflich). Wenn die Ausdauer auf 0 fällt wird der Charakter bewusstlos. Ist die Ausdauer eines Charakters unter seiner max Ausdauer, wird Gesundheit aufgebraucht, bis die max Ausdauer erreicht ist oder die Gesundheit auf 1 ist. Ausdauer wird auch während des Kampfes mit Gesundheit regeneriert. Angriffe gehen auf die Ausdauer. Ich glaube es gibt aber auch Sachen, die auf die Gesundheit gehen, Gift zb. Bin mir da aber auch nciht ganz sicher

bearbeitet von ImWithNoobs

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Gast ImWithNoobs

Wenn das alles wirklich so kommt, was angekündigt wird...man muss sich mal klar machen was das eigentlich für ein riesiges Projekt ist und dann auch noch bei der Grafik

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Wenn sie die Tiefe und Variabilität der Quests und der Charaktere und diese mega geile Grau-Zeichnung der moralischen Welt in eine relativ offene Spielwelt a la Skyrim reinpacken, dann wird das perfekt. Ich habe große Hoffnungen!

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