Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir Dragon Age Origins heute gratis geholt bei Origin. Echt gutes Spiel. Die Story baut sich langsam auf wie bei Mass Effect.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Assassin's Creed angefangen... ich bin verwirrt. Steuerung, Interface, Story 1, Story 2, sinnlose Regelungen im Game... bisher bin ich ja nicht so angetan. Na ja, gebe dem Spiel jedenfalls noch die eine oder andere Chance, ging ja auch günstig auf Steam her.

Gestern Civilization V das erste mal per Kultursieg gewonnen (mit den Amerikanern, lol). Hatte dennoch das dringende Bedürfnis noch meine Atombombe über einer Stadt von dem verschwitzten Ägypter zu verklappen. Der hinterfotzige Lutscher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Civilization V das erste mal per Kultursieg gewonnen (mit den Amerikanern, lol). Hatte dennoch das dringende Bedürfnis noch meine Atombombe über einer Stadt von dem verschwitzten Ägypter zu verklappen. Der hinterfotzige Lutscher.

Chapeau! Kultursieg ist respektabel. Mit ner schwachen Nation wie den Staaten erst recht. Der Ramses ist auch ein Penner. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er mich nicht ins Kreuz ficken wollte. Und dann noch der 25% Bonus auf den Bau von Weltwundern, schürt richtig Hass auf die Ägypter.

Atomwaffen setze ich auch erst als "Vergeltungswaffe" vorm Sieg ein. Oder aber wenn ich Techleader bin und nach dem Bau einiger Atomraketen, einen Atomwaffensperrvertrag im UN-Sicherheitsrat durchpressen kann. So weiß ich, dass vom Gegner nichts zurück kommt.

Civ5 fetzt mit G&K und BNW richtig. Bestes Spiel ever.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Assassin's Creed angefangen... ich bin verwirrt. Steuerung, Interface, Story 1, Story 2, sinnlose Regelungen im Game... bisher bin ich ja nicht so angetan. Na ja, gebe dem Spiel jedenfalls noch die eine oder andere Chance, ging ja auch günstig auf Steam her.

Hab AC1 auch erst kürzlich durchgezockt und war auch nicht besonders angetan. Der ständig gleiche Spielablauf mit den immergleichen Nachforschungen ist mir schnell auf den Sack gegangen. Hab dann irgendwann nur noch die allernötigsten Nachforschungen gemacht. Ganz zum Schluss löst sich das Spiel dann endlich von diesem Ablauf.

Zur Zeit zocke ich AC2, bin aber noch nicht sonderlich weit. Gefällt mir allerdings bisher deutlich besser. Mehr Abwechslung und natürlich der technische Fortschritt im Vergleich zum ersten Teil machen Laune.

Die Assassins Creed Heritage Collection mit AC 1, AC 2, AC 3, Brotherhood und Revelations hat echt ein super PLV. Werd ich noch lange dran arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chapeau! Kultursieg ist respektabel. Mit ner schwachen Nation wie den Staaten erst recht. Der Ramses ist auch ein Penner. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er mich nicht ins Kreuz ficken wollte. Und dann noch der 25% Bonus auf den Bau von Weltwundern, schürt richtig Hass auf die Ägypter.

Atomwaffen setze ich auch erst als "Vergeltungswaffe" vorm Sieg ein. Oder aber wenn ich Techleader bin und nach dem Bau einiger Atomraketen, einen Atomwaffensperrvertrag im UN-Sicherheitsrat durchpressen kann. So weiß ich, dass vom Gegner nichts zurück kommt.

Civ5 fetzt mit G&K und BNW richtig. Bestes Spiel ever.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur das Grundspiel besitze. Und da war Utopia "relativ" einfach. War eher schon fast langweilig. Besaß die meiste Zeit nur vier Städte auf einer kleinen Insel (Archipel-Map), war zu allen sau freundlich und großzügig und habe gemütlich meine Städte ausgebaut, bis ich irgendwann ca. 150 Gold, 25 Zufriedenheit und 480 Kultur pro Runde verdient habe.

War dann eigentlich nur am "Nächste Runde" klicken, bis mich der Ramses, der alte Stricher, so gelangweilt hat mit seiner Scheiße, dass ich mir von meinen 12000 Gold ein paar Schiffe und Bodentruppen gebaut/gekauft habe und zusammen mit Napoleon dem Penner bißchen in den Arsch getreten haben.

Habe ihm 4 Städte zerstört, eine eingenommen (gabs Uran in der Nähe). Dann hat er mir für den Frieden einen Haufen Geld und 3 Städte angeboten. Habe ich mal genommen und alle zerstört. Hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten, später wieder dumm daher zu reden.

Weltwunder hatte ich trotzdem deutlich mehr, Baubonus für Agypter hin oder her. ;-)

Das größte Arschloch ist ja noch Gandhi mit seinem Atombombenhagel. Der Wichser.

Der Ghandi war in dem Spiel auch dabei, aber Ausnahmsweise recht ruhig. In einem vorherigen Spiel hat er mir meine lange Straße unterbrochen mit seinen tausend Städten und mich dann auch noch genuked. Ist echt ein Arschloch.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Nuklearwaffen in ihrer Wirkung ja ziemlich bescheiden finde...

Assassins Creed Unity?! Das kommt doch erst in genau einem Monat raus! Oder nicht?

Nein nein, nicht Unity. Habe gerade erst mit dem ersten Teil der ganzen Reihe begonnen, Assassin's Creed, Teil 1 sozusagen.

Hab AC1 auch erst kürzlich durchgezockt und war auch nicht besonders angetan. Der ständig gleiche Spielablauf mit den immergleichen Nachforschungen ist mir schnell auf den Sack gegangen. Hab dann irgendwann nur noch die allernötigsten Nachforschungen gemacht. Ganz zum Schluss löst sich das Spiel dann endlich von diesem Ablauf.

Zur Zeit zocke ich AC2, bin aber noch nicht sonderlich weit. Gefällt mir allerdings bisher deutlich besser. Mehr Abwechslung und natürlich der technische Fortschritt im Vergleich zum ersten Teil machen Laune.

Die Assassins Creed Heritage Collection mit AC 1, AC 2, AC 3, Brotherhood und Revelations hat echt ein super PLV. Werd ich noch lange dran arbeiten können.

Bin noch nicht mal so weit, dass sich Aufträge wiederholt hätten. Aber die vielen Kleinigkeiten an Fehler und unlogischen Dingen an den Stories und in der Spielwelt summieren sich jetzt schon so ein bißchen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Habe mir auch über Steam mal auf Empfehlung von zwei Kollegen die von dir genannten Teile geholt. Gingen recht günstig her, von daher wärs auch nicht schlimm, wenn mir die Spiele nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich ja schon auf "Heroes of the Storm" - Blizzards quasi MOBA. Aber nicht ganz MOBA, irgendein komischer Hybrid. Hab mir ein paar Videos davon reingezogen, sieht richtig nice aus, mal sehen ob ich einen Key bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar Banto :good:

Spielst du auf Konsole? Dann würde mich interessieren wie Regou so ist - da ich nur Unity zocken kann (und irgendwie auch nur einen zocken will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich ja schon auf "Heroes of the Storm" - Blizzards quasi MOBA. Aber nicht ganz MOBA, irgendein komischer Hybrid. Hab mir ein paar Videos davon reingezogen, sieht richtig nice aus, mal sehen ob ich einen Key bekomme.

Ist ungefähr wie Topfschlagen ohne Augenbinde. Leider sind die Invites bisher Account gebunden, sonst könntest du meinen haben.

Aber grob zusammen gefasst:

- man braucht nicht lasthitten

- es gibt keine items

- es gibt nicht mal gold

- das komplette Team hat die selbe XP

- es gibt (quasi) keine Statistiken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich hab auch schon gehört, dass es ein extremes noob Spiel werden soll. Eigentlich schade. Abgesehen von Unsinn wie WoW fand ich, dass Blizzard immer schön anspruchsvolle Spiele gemacht hat, siehe insbesondere Starcraft. Aber diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Jetzt wo jeder Pimmel ne Konsole hat etc casual fags. In Starcraft wurden MOBAs geboren und in Wc3 wurden sie populär. Blizzard hat eigentlich schon Potenzial einen guten Konkurrenten zu LoL und Dota2 zu machen und dann kommt so ne Kacke wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Evil Within (PS4)

sehr geiles game und ich kann die teilweise eher mäßigen Ratings NICHT nachvollziehen

Wer Silent Hill und UR - Resident Evil (1-4 und Code Veronica) Fan ist der wird definitiv gefallen an dem Spiel finden.

Habe es an einem Beamer im abgedunkelten Raum gezockt und es ist einfach nur unglaublich gut inszeniert

Shinji Mikami ist ein genie

Das Ende ist allerdings nicht zufriedenstellend

Schwierigkeitsgrad ist nicht einfach und das sage ich als jemand der jedes Resi auf Profi durch hat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar Banto :good:

Spielst du auf Konsole? Dann würde mich interessieren wie Regou so ist - da ich nur Unity zocken kann (und irgendwie auch nur einen zocken will)

Ne, die einzige Konsole, die ich besitze, ist ein NES und dafür habe ich kein Netzteil mehr. ;-)

Bin PC-Spieler, vermutlich finde ich deshalb auch die Steuerung von AC irgendwie seltsam.

Ist ungefähr wie Topfschlagen ohne Augenbinde. Leider sind die Invites bisher Account gebunden, sonst könntest du meinen haben.

- es gibt keine items

- es gibt nicht mal gold

Jo, HotS sieht schon sehr "casual" aus, um den neumodernen Begriff mal zu strapazieren.

Die Frage ist, inwiefern der Mangel an nötigen Skills (bzgl. fehlendem lasthitten, kein gejungle für lvl-Vorteile usw.) durch benötigte Skills hinsichtlich der Helden-/Spellnutzung, der Kenntnisse über die Maps und Spielemechaniken usw. ausgeglichen wird. Denke aber, dass das nicht all zu kompliziert wird.

Schade eigentlich.

Aber wenigstens ist das Intro ziemlich lustig gemacht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

- es gibt keine items

- es gibt nicht mal gold

Jo, HotS sieht schon sehr "casual" aus, um den neumodernen Begriff mal zu strapazieren.

Die Frage ist, inwiefern der Mangel an nötigen Skills (bzgl. fehlendem lasthitten, kein gejungle für lvl-Vorteile usw.) durch benötigte Skills hinsichtlich der Helden-/Spellnutzung, der Kenntnisse über die Maps und Spielemechaniken usw. ausgeglichen wird. Denke aber, dass das nicht all zu kompliziert wird.

Schade eigentlich.

Diese Punkte hast du ja in anderen MOBAs auch. Mana- und Cooldownmanagement, traden, ganken/map awareness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- es gibt keine items

- es gibt nicht mal gold

Schade eigentlich.

Diese Punkte hast du ja in anderen MOBAs auch. Mana- und Cooldownmanagement, traden, ganken/map awareness

Ich könnte jetzt nen langen Post schreiben warum das bullshit ist und HotS mehr als ein Casual Game ist, aber ich lass das lieber.

Kurz gesagt, als DotA rausgekommen ist, haben sich Lasthitten und Denying auch erst nach einer gewissen Zeit als wichtige Mechaniken herausgestellt.

In den Anfangszeiten von LoL auch, wisst ihr noch wie 3 ADC's auf die Bot geschickt worden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- es gibt keine items

- es gibt nicht mal gold

Schade eigentlich.

Ja, da hast du Recht. Für mich ist der größte Unterschied von HotS zu den zwei großen anderen MOBAs trotzdem die Anzahl an verschiedenen Maps mit verschiedenen Spielmechaniken für jede. Das ist für mich schwer zu sagen, wie wichtig dieser Anteil am Gameplay sein wird.

Bei HoN, LoL und DotA scheinen die Spiele ja immer auf der gleichen Map statt zu finden. Das einzige andere mit variablen Maps, das mir einfällt ist "Smite". Habe ich aber selber noch nicht gespielt und fällt bei mir durch die 3rd-Person-Perspektive auch nicht unter die "klassichen" MOBAs.

Zockt hier jemand regelmäßig League of Legends ?

Nein, habe nur mal den Client installiert und ein Testspiel gemacht oder so. Mir hat das Design nicht so besonders gefallen und ich bin durchs Warcraft DotA "vorgeschädigt". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dem großen Content Update von Diablo 3 auf PS4 rockt das Game noch mehr...aktuell wieder stark am suchten !

Es dropped viel mehr und geileres Loot, im Abenteuer Modus.

Falls jemand Interesse an The Evil within für 40 € (PS4) hat, bitte per PM melden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich lad grad Alien Isolation runter. Nur 24€ bezahlt :D

Scheiß mir jetzt schon in die Hose :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zocke noch immer dieses langweilige undurchdachte game mit schlechtem gameplay aber ner geilen Graphik es nennt sich leben....

bearbeitet von afc69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden