Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade die Finals bei Dota 2 The International 4.

So geil, morgen sackt sich der Gewinner dann 5 Millionen ein und 90% der weiblichen Asiaten werden den Siegern Heiratsanträge machen.

Unfassbar, aber die sehen teilweise aus, als wären die gerade aus einer Geisterbahn geflohen und trotzdem sind das Nationalhelden.

Kein Wunder wenn man 24/7 vorm PC hockt, die haben whl eine Hautfarbe wie ein Rettungsschwimmer in der Molkerei. :rofl:

Das könnte ich nicht aushalten jeden Tag mehrere Stunden ein Spiel zu "trainieren", hab grade Ferien und Zeit ohne Ende und bin trotzdem eher lustlos was das zocken betrifft.

Naja Pillars of Eternity könnte das ändern wenns rauskommt 8-)

Muss schon scheiße sein, durch die ganze Welt zu fliegen, ein paar Stunden am Tag zu zocken, dafür eine Million im Jahr und Weiber bis zum umfallen.

Hast recht, ich will auch nicht tauschen. :-p:-p

Manche pros trainieren täglich 16 Stunden. Und das gewerbe ist mega hart. Hier in Europa siehst du Ewigkeiten kein Geld, bis du einen Vertrag mit nem Profiteam abgeschlossen hast. In Korea gibts auch B udn C Teams, aber die werden auf 400€ Basis entlohnt und wohnen umsonst im Teamhaus. Also mehr als ein normaler deutscher Azubi haben die auch nicht. Zur Weltelite zu gehören wäre sicher cool, aber der Weg dahin ist absolut unmenschlich. Und wenn deine Leistung nachlässt, fliegst du. Da steht ne Menge Kohle hinter.

Das stimmt so nur sehr bedingt.

Bei den Asiaten läuft das so, aber in Europa bzw. Amerika läuft das im Leben nicht so.

Aus meiner alten WC3 Zeit und auch durch mein heutiges Dota 2 spielen, kenne ich so ziemlich alle Deutschen Top-Dota Spieler.

Manche schlechter, mansche besser, aber keiner von denen trainiert 10 Stunden am Tag, das kann mal ne Ausnahme sein, aber sonst kann man von 2-3Stunden am Tag ausgehen.

Dass das nicht mehr für die Weltelite reicht sieht man mittlerweile, die Asiaten sind kaum noch zu schlagen, trotzdem ist es totaler Quatsch hier solche Behauptungen aufzustellen.

Pro Gamer sind per Definition Menschen, die ihr Haupteinkommen durch ein Spiel bekommen. Natürlich trainieren die wie wahnsinnig. Damals in WC3 Grubby, Deadman, Tod haben 10 Stunden pro Tag gespielt. Damals die Top Koreaner wie Moon oder Remind haben nichtmals geschlafen. Und wir reden hier nicht von wirklichen eSport Giganten wie Jaedong, Flash oder Boxer in Starcraft dagegen sind Moon oder Grubby nur Graupen. Heutzutage in LoL spielen Leute wie Uzi oder Piglet 16 Stunden am Tag. Dass Europäer und Amis da nicht mithalten können liegt nicht an den Nerdgenen der Asiaten sondern einfach an dem Fakt, dass die westlichen Pros weniger spielen.

Die Definition magst du mir bitte mal verlinken.

Pro Gamer steht für professional gaming, darunter versteht wohl jeder etwas anderes, mit dem Haupteinkommen hat das aber erstmal wenig zu tun.

Die Zeiten von Grubby, Deadman und Tod waren aber auch ganz andere, das kann man mit heute nicht mehr wirklich vergleichen.

Dass die Asiaten idR. nicht mehr zu schlagen sind, da habe ich dir ja zugestimmt. Das liegt aber wie gesagt daran, dass die westlichen Spieler nicht mehr als 2-3 Stunden am Tag / Schnitt spielen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ist jetzt zwar nur wiki, aber eigentlich sollte doch jeder grob wissen, was "professionell" bedeutet, man verdient seine Brötchen damit

Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Profi

Professionelle E-Sportler werden häufig Progamer oder Pro-Gamer (kurz für professional gamer, zu Deutsch Professioneller Spieler) genannt. Im Gegensatz zu Amateur-E-Sportlern wird E-Sport von professionelle E-Sportlern beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt. Das Können (englisch Skill) der professionellen Spieler hebt sich von dem der durchschnittlichen Spieler auf den Gebieten der Hand-Augen-Koordination, des Spielverständnisses, des taktischen Verständnisses und in teamorientierten Disziplinen der Fähigkeit zum Teamplay stark ab. Es gibt daneben Amateur-E-Sportler, die ähnlich hohe Leistungen erbringen und sich fälschlicherweise ebenfalls Progamer nennen. Wettkampfveranstalter verwenden diese falsche Bezeichnung ebenfalls, indem die stärksten Klassen häufig Wörter wie Pro im Namen tragen. Das bekannteste Beispiel dafür ist die ESL Pro Series.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport#Professionelle_E-Sportler

Deine 2-3 Stunden Pros sind keine Pros. Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Pro in Moorhuhn vielleicht. Wobei man mit Moorhuhn wohl kaum Kohle verdient, womit dort pro gaming ausgeschlossen ist. Gute Spieler sind keine pro gamer! Auch wenn man häufig das Wort "pro" nutzt, um auszudrücken, dass jemand gut spielt.

Bei der Definition hast du Recht, der genau Unterschied war mir wirklich nicht geläufig, z.B. wegen der ESL Pro Series.

Wenn man Pro gaming als Hauptverdienst nimmt, dann magst du Recht haben, dann sind es mehr als 2-3 Stunden/Tag.

Dabei sei aber gesagt, dass das aktuell nicht mehr als 150 Aktive über alle Spiele verteilt sein dürften und davon sind vermutlich 100 Asiaten.

Die Leute die ich meinte und dich ich persönlich recht gut kenne, verdienen so um 750-1000€/Monat (alles inkludiert), die machen das allerdings nicht Hauptberuflich, auch wenn das bei 1000€ zumindest für den Moment machbar wäre. Ich trainiere selber 2x die Woche für 2-3 Stunden mit Denen und erhalte dafür einen Stundenlohn von 7,50€, als Art Sparingspartner.

Daher habe ich die 2-3 Stunden genommen, die zocken halt jeden Tag so diese Zeitspanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich zock grad ME3. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube ich bin kurz vor Ende. Die ersten paar Spielstunden waren eher schlecht, typische "Geh da hin und töte jeden"-Missionen mit dem Leviathan DLC als Highlight. Aber in den letzten Stunden hat sich das Spiel richtig gemausert. Mehr Kontakt zur Besatzung, Minispiele, romantische Beziehung wird vertieft, ab und an Nebenquests, die Hauptstory nimmt Fahrt auf etc. genau so sieht ein klassisches Bioware RPG aus :good:

Atmosphärisch ist das Spiel aber mau. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass die Reaper ne wirkliche Bedrohung wären. Admiral Anderson funkt fröhlich herum, man steht nicht unter Druck, die Erde wird verwüstet, aber der Pimmelwiderstand kriegts schon irgendwie hin...die Vorgänger haben das irgendwie besser umgesetzt, obwohl deren Gefahrenpotential für die Galaxie und insbesondere die Erde wesentlich geringer waren. Man hat nicht das Gefühl gegen einen unbesiegbaren Feind zu kämpfen. Es macht eher den Anschein, dass Cerberus ein größerer Gegner ist als die Reaper selbst. Da haben die Entwickler meiner Meinung nach im großen Stile ins Klo gegriffen. Ich will die Galaxie gegen REAPER verteidigen, nicht gegen scheinbare unendliche Ressourcen des Unbekannten :fool:

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zock grad ME3. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube ich bin kurz vor Ende. Die ersten paar Spielstunden waren eher schlecht, typische "Geh da hin und töte jeden"-Missionen mit dem Leviathan DLC als Highlight. Aber in den letzten Stunden hat sich das Spiel richtig gemausert. Mehr Kontakt zur Besatzung, Minispiele, romantische Beziehung wird vertieft, ab und an Nebenquests, die Hauptstory nimmt Fahrt auf etc. genau so sieht ein klassisches Bioware RPG aus :good:

Atmosphärisch ist das Spiel aber mau. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass die Reaper ne wirkliche Bedrohung wären. Admiral Anderson funkt fröhlich herum, man steht nicht unter Druck, die Erde wird verwüstet, aber der Pimmelwiderstand kriegts schon irgendwie hin...die Vorgänger haben das irgendwie besser umgesetzt, obwohl deren Gefahrenpotential für die Galaxie und insbesondere die Erde wesentlich geringer waren. Man hat nicht das Gefühl gegen einen unbesiegbaren Feind zu kämpfen. Es macht eher den Anschein, dass Cerberus ein größerer Gegner ist als die Reaper selbst. Da haben die Entwickler meiner Meinung nach im großen Stile ins Klo gegriffen. Ich will die Galaxie gegen REAPER verteidigen, nicht gegen scheinbare unendliche Ressourcen des Unbekannten :fool:

Die letzte Mission wird das wieder hinbiegen. Da wird sehr schön das Gefühlr der allgegenwärtigen und übermächtigen Bedrohung durch die Reaper erzeugt.

Apropos RPG: Bin gerade dabei The Witcher 2 zu spielen. Habe das vor einem Jahr im Steam Summer Sale gekauft dann aber kein einziges mal gestartet. Dabei ist das Spiel so grandios. Schönes RPG was mich sehr stark an Gothic erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Jo, habe ME3 grade beendet und ich verstehe nicht, warum alle das Ende hassen. Ich fands gut, im Grunde das, was ich erwartet habe. Das Ende von ME3 ist besser als das Ende vom Schattenkrieg in B5 und das ME-Universum inkl. seiner großen Story ist im Grunde ein ripoff von B5. Ich hatte mächtig Pipi in den Augen, weil...naja ich liebe Rollenspiele und meine Shepard hat viel durchgemacht^^

Paar Kritikpunkte zu ME3:

- Weniger Cerberus, mehr Reaper

- Variable Minispiele in den Systemen, statt diese dämliche Jagd jedes Mal

- Erste Hälfte des Spiels müsste mehr RPG Elemente haben

- Begleiter Nebenmissionen einbauen wie in den Vorgängern, kA warum man das weggelassen hat, das ist eigentlich Bioware Standard seit Baldurs Gate

- Mehr Flexibilität der NPCs, was die Ereignisse der Vorgänger angeht. Bei mir ist Tali drauf gegangen aber bei den Quarianern erwähnt _NIEMAND_ dass sie tot ist. Da könnte man tolle Sachen mit machen.

- Die ganze Quarianer-Nummer ist eh hart lächerlich...naja, um das zu erklären müsste ich jetzt spoilern, aber das Lächerlichste in der ganzen Trilogie erwartet einen da.

- Man sammelt ganz viele Flotten etc, die bei der Verteidigung der Erde helfen, aber während der MIssion, die Erde zurückzuerobern merkt man nichts davon, dass man x oder y für die Schlacht gewonnen hat, Potenzial verschenkt. Denkbar wären Szenarios ala Rachni-Raumschiff stürzt auf der Erde ab und Rachni breiten sich auf der Erde aus oder ähnliches. Mega viele Kleinigkeiten, die das Spielgeschehen von ME4 beeinflussen würden. Aber naja, EA :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, habe ME3 grade beendet und ich verstehe nicht, warum alle das Ende hassen. Ich fands gut, im Grunde das, was ich erwartet habe. Das Ende von ME3 ist besser als das Ende vom Schattenkrieg in B5 und das ME-Universum inkl. seiner großen Story ist im Grunde ein ripoff von B5. Ich hatte mächtig Pipi in den Augen, weil...naja ich liebe Rollenspiele und meine Shepard hat viel durchgemacht^^

Paar Kritikpunkte zu ME3:

- Weniger Cerberus, mehr Reaper

- Variable Minispiele in den Systemen, statt diese dämliche Jagd jedes Mal

- Erste Hälfte des Spiels müsste mehr RPG Elemente haben

- Begleiter Nebenmissionen einbauen wie in den Vorgängern, kA warum man das weggelassen hat, das ist eigentlich Bioware Standard seit Baldurs Gate

- Mehr Flexibilität der NPCs, was die Ereignisse der Vorgänger angeht. Bei mir ist Tali drauf gegangen aber bei den Quarianern erwähnt _NIEMAND_ dass sie tot ist. Da könnte man tolle Sachen mit machen.

- Die ganze Quarianer-Nummer ist eh hart lächerlich...naja, um das zu erklären müsste ich jetzt spoilern, aber das Lächerlichste in der ganzen Trilogie erwartet einen da.

- Man sammelt ganz viele Flotten etc, die bei der Verteidigung der Erde helfen, aber während der MIssion, die Erde zurückzuerobern merkt man nichts davon, dass man x oder y für die Schlacht gewonnen hat, Potenzial verschenkt. Denkbar wären Szenarios ala Rachni-Raumschiff stürzt auf der Erde ab und Rachni breiten sich auf der Erde aus oder ähnliches. Mega viele Kleinigkeiten, die das Spielgeschehen von ME4 beeinflussen würden. Aber naja, EA :(

https://www.youtube.com/watch?v=HeY-2ovpF9c

Mein neuster Ohrwurm. Son Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LastActionHero, kommt Mordors Schatten eigentlich am Donnerstag auch für PC raus? Weil im Trailer hieß es, es kommt am 7.10 oder so raus - Amazon hingegen meint es kommt am 02.10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf PC dürfte es am selben Tag erscheinen, zumindest haben sämtliche Onlinehändler das Game zum selben Zeitpunkt im Verkauf wie für die Konsolen.

Mal gespannt, ob ich meins heute schon bei Gamestop abholen kann...die Pussys haben das meist schon 1-2 Tage früher auf Lager, weigern sich das aber auszuhändigen.

Gibt da wohl Sanktionen vom Hersteller etc.

"This is for the players"

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird das Datum nach erscheinen des Trailers geändert worden sein....

Hahaha ja das ist wirklich so :rofl: aber ich bin neuerdings auf Amazon umgestiegen und muss mich darum nicht aufregen ^^ sag bescheit wenn du es hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elite Beta 2 ist rausgekommen!! SUCHTEEEEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hmm...Imperium Galactica 2 hatte glaube ich schon 4 CDs, von daher ist das echt erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mordors Schatten ist heute angekommen - 5 CD's ist bisschen viel :rofl:

Du meinst glaub ich DVD's oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D3 RoS Revival mit 2.1. Nachdem ich bisher diese Season keine Zeit dafür hatte, dann letztes + dieses Wochenende reingehangen. Momentan Paragon 260, HC Mode.

Macht echt wieder Laune, nur leider wenig Freiraum bei den Builds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jemand auch so Probleme mit dem verteidigen in Fifa 15? X gedrückt halten kannst du vergessen, genauso wie Spieler zu Hilfe rufen... Die laufen überall rum außer zum Ball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

X gedrückt halten ist für Luschen.

Und bringt nur bedingt was. Sinnvoll wer Catenaccio spielt, für Pressing so gut wie sinnlos, die AI geht zu selten auf den Ball, sondern schirmt nur ab. was ich teils gut finde, da FIFA niicht so simpel sein sollte, wie einen Knopf zum verteidigen drücken (was nicht heißt das FIFA nicht zu simpel ist). Am besten einen Verteidiger dazu rufen und diesen Abschirmen lassen und dann selbst die Räume zu machen, oder im rechten Moment zum 2. Verteidiger wechseln und den Ball abnehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie läufts bei euch mit Mordors Schatten, als die die es zocken. Langsam habe ich das Kampfsystem raus, ist aber weit komplizierter als Assassins Creed Brotherhood wo man einfach blocken konnte. Die neuen Teile feier ich da auch nicht so, da es einfach das System zu eintönig macht - mit dem bocken konnte man weit bessere Kämpfe machen. In Mordors Schatten wurde es da viel besser gemacht :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

In letzter Zeit bin ich süchtig nach League of Legends. Sollte morgen oder übermorgen auf Level 30 sein :-D Dann ranked games!

Haste ne Lieblingsposition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit bin ich süchtig nach League of Legends. Sollte morgen oder übermorgen auf Level 30 sein :-D Dann ranked games!

Haste ne Lieblingsposition?

In letzter Zeit viel Top, aber ansonsten spiel ich alles bis auf Jungle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich spiel auch Adc bot am liebsten, Trist, Vayne, Kog, Cait, Jinx :D Ich spiel aber kaum noch. Habe gerade gesehen, dass die ladder resetet wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden