Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

The Emperor approves of steam sales.

Edit: The Inquisition investigates issues with steam store. Suspicion of heretical corruption. Request Ordo Hereticus.

codex-cover.jpg

Irgendwelche Perlen entdeckt, die du weiterempfehlen würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Anbetracht desssen, dass eine GraKa soviel kostet, wie eine PS4....ist die Leistung doch mehr als gut ! Außerdem entfällt die 2-3 jährige Aufrüstung.

Hab bei dem Fachgeschäft meines Vertrauens damals als die PS3 und Xbox 360 rauskamen einen neuen PC gekauft. Und ich kann noch immer einen Großteil der aktuellen Spiele zocken (wenn auch nicht auf den höchsten Settings). Erst seit 1-2 Jahren sind Spiele dabei die mein PC nicht mehr packen kann. Wenn man sich die Preise der Konsolenspiele ansieht im Vergleich zu den PC-Spielen (die auch viel schneller vergünstigt werden), weiß ich nicht ob man auf lange Sicht so viel einspart. Wird halt auch auf den Einzelnen drauf ankommen, ein Freund von mir hat auf seiner PS3 nur 3 Spiele, er hat sicher einiges eingespart. Er hat seine PS nur um jedes Jahr das neueste FIFA zu zocken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das glaub ich dir nicht....bzw. kenn ich anders.

Ich hatte "damals" als Crysis rauskam nen ganz neuen Spielerechner gekauft....Geforce8800 GTX (overclocked, damals HighEnd), Intel E6800 und 6 GB RAM.

Selbst Crysis lief nie optimal auf dem Ding...und keine 2 Jahre später waren die aktuellsten Games auch nur mit Drosselung der Settings möglich.

Klar....heute haben alle 8 GB, ne SLI-GraKa und Mehrkerner....zahlen aber auch locker mal 1.000+ für nen guten Kasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das?

Eigentlich unfassbar was da abgeht. Als ob sie das Wundermittel gegen alle Krankheiten verschenken würden. Aber nein, die trampeln sich wegen einem Stück Hardware nieder, das schon beim Release meilenweit der Leistung eines modernen Gaming-PC hinterherhinkt. :fool:

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir ich mir die Ps4 hole oder doch auf einen neuen PC spare, mal sehen wie sich der Preis der PS4 entwickelt.

Gab's Tote?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das glaub ich dir nicht....bzw. kenn ich anders.

Ich hatte "damals" als Crysis rauskam nen ganz neuen Spielerechner gekauft....Geforce8800 GTX (overclocked, damals HighEnd), Intel E6800 und 6 GB RAM.

Selbst Crysis lief nie optimal auf dem Ding...und keine 2 Jahre später waren die aktuellsten Games auch nur mit Drosselung der Settings möglich.

Klar....heute haben alle 8 GB, ne SLI-GraKa und Mehrkerner....zahlen aber auch locker mal 1.000+ für nen guten Kasten.

Also Spiele wie Terraria, Minecraft oder Hotline Miami laufen wunderbar.

Nein Scherz beiseite, hab ja geschrieben, aktuelle Ego-Shooter packt er länger nicht mehr. Aber ich spiele ja auch mehr Rollenspiele, Dark Souls läuft zB. wunderbar, Skyrim ebenso und die sind ja vor nicht allzu langer Zeit rausgekommen. Borderlands 2 läuft auch problemlos. Wundert mich, dass du meinst schon 2 Jahre nach dem Kauf nichts mehr richtig spielen gekonnt zu haben. :ermm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Titel von denen du sprichst sind aber aus technischer Sicht, sorry, sehr altbacken...außer Skyrim vielleicht.

Es geht mir um den direkten Vergleich...ständig heißt es, die Technik der Neuen Gen wäre schon veraltet und hinkt der Hardware von Pc schon Jahr hinterher.

Mag auf dem Papier zwar Fakt sein, aber in der Praxis sieht's da anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

The Emperor approves of steam sales.

Edit: The Inquisition investigates issues with steam store. Suspicion of heretical corruption. Request Ordo Hereticus.

codex-cover.jpg

Irgendwelche Perlen entdeckt, die du weiterempfehlen würdest?

Ich muss sagen, dass mich in den letzten Jahren kaum Spiele beeindruckt haben. Ich hab mir vor 2 Tagen Dishonored gekauft und ja, cooles Szenario und so, aber es spielt sich schlicht langweilig. Skyrim ist viel zu überladen. Crysis ist seit dem 2. Teil endlangweilig. Space Marine und Dawn of War sind eher was für 40K Nerds. Alan Wake hat ne coole Idee, aber verkommt zur Ballerei mit chronischer Munitionsknappheit - öde. Was ich empfehlen kann und bestimmt grade auf Steam im Angebot ist:

Darksiders 1, Witcher 1, Dragon Age 1, Arkham Asylum und City, The Walking Dead. Die Spiele haben gute Story, gutes Gameplay und einfach das gewisse etwas, was man z.B. bei Witcher 2 imho schon nicht mehr hat.

Ich weiß nicht, was so schwer daran ist sich an Spielen wie Baldurs Gate 2, Half Life, Starcraft, Morrorwind etc zu orientieren. Stattdessen kommt Dreck wie Dragon Age 2 raus. Dabei war der Vorgänger noch ein kleiner Geniestreich und hat sich stark an Baldurs Gate orientiert. Oder Aliens: Colonial Marines habe ich mir letztens gekauft, als es reduziert war. Kennen die Entwickler die Marinekampagne aus AvP2 etwa nicht? Während die erste Begegnung mit nem Xenomorph noch echt spannend gemacht ist, wird 2 Räume weiter nur noch rumgeballert wie im wilden Westen. Man ballert nur wild auf irgendwelche Viecher, die man an der Wand kaum sieht und die verbuggt durch die Gegend springen - Spannung ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind sie altbacken, sie sind ja auch für PS3,Xbox 360 und PC rausgekommen. Die werden nicht extra für den PC eine neue Engine entwickeln. Genauso wird es auch bei den aktuellen Next-Gen Titeln sein, daher ist es etwas schwierig hier einen Vergleich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Anbetracht desssen, dass eine GraKa soviel kostet, wie eine PS4....ist die Leistung doch mehr als gut ! Außerdem entfällt die 2-3 jährige Aufrüstung.

Hab bei dem Fachgeschäft meines Vertrauens damals als die PS3 und Xbox 360 rauskamen einen neuen PC gekauft. Und ich kann noch immer einen Großteil der aktuellen Spiele zocken (wenn auch nicht auf den höchsten Settings). Erst seit 1-2 Jahren sind Spiele dabei die mein PC nicht mehr packen kann. Wenn man sich die Preise der Konsolenspiele ansieht im Vergleich zu den PC-Spielen (die auch viel schneller vergünstigt werden), weiß ich nicht ob man auf lange Sicht so viel einspart. Wird halt auch auf den Einzelnen drauf ankommen, ein Freund von mir hat auf seiner PS3 nur 3 Spiele, er hat sicher einiges eingespart. Er hat seine PS nur um jedes Jahr das neueste FIFA zu zocken. ;-)

Einen Vorteil haben Konsole, was ich als Nutzer beider Plattformen sagen kann: Es geht einfach nichts über 55-60" Full HD Screens ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Vorteil haben Konsole, was ich als Nutzer beider Plattformen sagen kann: Es geht einfach nichts über 55-60" Full HD Screens ;)

Das stimmt, und das ist auch einer der größten Pro-Grunde für mich eine Konsole anzuschaffen seit ich einen 55" Full HD Fernseher daheim stehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das wieder vom Spiel abhängig ist. Fifa auf nem riesen Fernseher stell ich mir geil vor aber z.B. CSGO oder Lol als puren Stress, weil ich einfach meinen Kopf viel zu sehr bewegen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dir heute locker für 700-800€ einen PC zusammenstellen der alle Spiele der PS4/One Generation problemlos spielen kann.

Bist du die nächsten 6 oder 7 Jahre auf der sicheren Seite.

bearbeitet von janeway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht auch easy mit dem Pc vorallem durch Steams Big Picture Mode.

Naja, bestes Indiespiel dieses Jahr ist Risk of Rain, da kommt nichts gegen an !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss das Genre mögen.

Es ist im wesentlichen ziemlich ähnlich zu Binding of Isaac.

D.h, wenn du stirbst biste weg und musst von vorne anfangen.

Du läufst durch das erste Level und musst Items sammeln, währendessen läuft die Zeit.

Je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird das Spiel. So dann killst du die gegner die Spawnen (man hat 4 skills und es gibt 10 charaktere, die man nach und nach freischalten kann) und mit dem Geld öffnest du Truhen, aktivierst schreine etc.

Von den Schreinen, Truhen etc. bekommste Items, es gibt sehr viele Items, wie z.B das ein Gegner falls er stirbt explodieren kann und aoe verursacht.

Items können auch Stacken. Dann aktivierste das Portal im Level und wenn du den Boss sowie die restlichen Gegner besiegt hast kannste zum zweiten Level.

Dabei ist es halt wichtig das man das richtige Timing findet, sodass man nicht zu schwach für Level 2 ist aber auch nicht zulange wartet.

Es gibt glaub ich 4 Level und dann noch ein Endlevel (hab ich nach 16 stunden immer noch nicht geschafft^^).

Naja die charaktere sind ziemlich unterschiedlich. Zuviel Arbeit die jetzt aufzulisten.

Macht halt süchtig, muss man aber auch mögen. Ist halt nichts für Storyfans oder Grafikfetischisten.

Ziemlich viel das jetzt alles zu erklären, ist schon ziemlich deep.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade mal am rumstöbern, was denn so in den nächsten 1-2 Monaten noch für die NextGen erscheint....ist ja echt mau ^^

Titel, die mich interessieren, kommen wohl erst Mitte-Ende 2014.

Shit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Exklusivtitel angeht die grade draußn sind, find ich die Xbox Titel ansprechender. Forza 5 und Dead Rising 3 sind cool. Vor allem Dead Rising wär genau mein Fall, eine Art GTA in zombieverseuchter Stadt mit abgefahrenen, selbstgebauten Waffen. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das wieder vom Spiel abhängig ist. Fifa auf nem riesen Fernseher stell ich mir geil vor aber z.B. CSGO oder Lol als puren Stress, weil ich einfach meinen Kopf viel zu sehr bewegen müsste.

Lösung: Nicht direkt vor die Flimmerkiste setzen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dead Rising ist viel zu trashig und abgedreht...dadurch fehlt dem Game Atmosphäre, Tiefgang und "Bedrohlichkeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dead Rising ist viel zu trashig und abgedreht...dadurch fehlt dem Game Atmosphäre, Tiefgang und "Bedrohlichkeit".

das macht dead rising gerade gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer am BETA-Test zu Destiny teilnehmen will:

Destiny auf Amazon bestellen.

5 Minuten später kommt der CODE von Amazon per Mail, welchen Ihr auf der Bungie Seite einlösen müsst über euren PSN-Account (+evtl Konto dort erstellen).

Nach der Aktivierung eurer BETA, danach dann die Bestellung bei Amazon canceln.

That's it...dauert keine 5 Minuten.

Im Januar bekommt ihr nochmal eine Mail, in welcher ihr gefragt werdet für welches System ihr testen wollt.

Danach dann evtl. einen Link+Code und ihr könnt die BETA laden,welche ziemlich umfangreich werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden