Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war vor Jahren so gut in DotA, dass ich damit auch Geld gewonnen habe. Mittlerweile zocke ich schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Dieser radikale Schritt war meiner Meinung nach nötig, um von dieser "Sucht" loszukommen.

Jetzt, nachdem ich darüber hinweg bin, und es schon lange keinen inneren Drang mehr gibt, dem ich widerstehen müsste, stelle ich mir trotzdem noch die Frage, ob es wirklich sinnvoll war, ein geliebtes Hobby so mit Füßen zu treten. Das Zocken hat mir einiges gegeben, mir war nie langweilig. Ich hatte einen enormen inneren Antrieb - immer wenn ich Zeit hatte, sprudelte ich förmlich über vor Vorfreude und Motivation. Das kenne ich in diesem Ausmaß leider von keiner Tätigkeit in meinem aktuellen Leben. Naja, wie auch immer, das ist ne andere Story...

Zu dieser "LoL vs. DotA 2"-Diskussion kann ich nur sagen, dass ich noch viele gute DotA(2)-Spieler kenne und jeder einzelne von denen lacht über LoL, da es anscheinend sehr niedrige Ansprüche an den Spieler stellt. Es ist ja nicht zu bestreiten, dass das Spiel im Kern eine Kopie von DotA ist, allerdings eine mangelhafte. Viele komplexe taktische Elemente aus DotA fehlen in LoL und machen das Spiel vergleichsweise anspruchslos.

Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich LoL nie gespielt habe. Trotzdem ist die Sache für mich klar, da ich von jedem einzelnen Spieler, der in DotA(2) was auf die Reihe gebracht hat, das über "ich war mal beyond godlike im public hurrdurr" hinausgeht, nur negatives über LoL höre.

Im Gegensatz dazu scheint das andere DotA-Ripoff (HoN) schon mehr zu können, aber der Reiz ging dabei ja hauptsächlich von der Grafik aus, die moderner war als die von DotA. Mit DotA 2 hat sich das jetzt wohl auch erledigt.

Fazit: Die Leute, die von DotA zu LoL wechseln, sind diejenigen, die in DotA nichts auf die Reihe bringen bzw. nicht die nötige Geduld haben, das Spiel richtig zu lernen. Das braucht einfach viel Geduld und dauert deutlich länger als das vergleichsweise simple LoL zu lernen. Von daher lockt LoL die Ungeduldigen mit schnelleren Erfolgserlebnissen.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Früher war das so, dass die Warcraft 3-Spieler über die Dota-Spieler gelacht haben, dafür haben die Starcraft-Spieler über die Warcraft 3-Spieler gelacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Anfängen war DotA ja auch eine reine Funmap, ziemlich imba und kompetitiv nicht ernst zu nehmen sowie auch gar nicht ernst gemeint.

Als sich das dann aber mit der Zeit und v.a. durch Icefrogs Engagement geändert hatte, hat sich das Gelächter langsam gelegt. Jedenfalls hat es keinen Sinn mehr gemacht.

Es sind schließlich völlig unterschiedliche Spielprinzipien. Worüber sollten WC3-Spieler denn lachen? Über die geringen Macro-Anforderungen in DotA? Genau so gut könnten DotA-Spieler über die geringen Teamplay-Anforderungen in WC3 lachen oder Counterstrike-Spieler über die beschissenen Aimingskills der Starcraft-Pros.

SC-Spieler haben da schon eher das Recht, über WC3 zu lachen. Die beiden Spiele kann man einigermaßen vergleichen, das sind beides RTS-Games und SC ist m.E. klar anspruchsvoller.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Starcraft 1 ist imho das anspruchsvollste esports-Spiel überhaupt. Respekt, wer das auf hohem Niveau spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dieser "LoL vs. DotA 2"-Diskussion kann ich nur sagen, dass ich noch viele gute DotA(2)-Spieler kenne und jeder einzelne von denen lacht über LoL, da es anscheinend sehr niedrige Ansprüche an den Spieler stellt.
im Kern eine Kopie von DotA ist, allerdings eine mangelhafte. Viele komplexe taktische Elemente aus DotA fehlen in LoL und machen das Spiel vergleichsweise anspruchslos

dann..

Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich LoL nie gespielt habe

Merkste was? Zu allererst kann man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen, zum einen - verurteilst du auch Blondinen bevor du welche gedated hast?

Ich kenne selbst DotA Spieler, die ähnliches sagen. Ab und an kann man sie mal mit "auf die Richtfelder" schleifen. Jeder von denen, der das Spiel angeblich "ausgiebig getestet" hat, hat im Nachhinein Reports fürs reinfeeden bekommen. Das Spiel ist denen einfach zu schnell und lt Aussage auch keineswegs ohne Anspruch, es ist eher der andere "Gameplay Style" der einfach nicht gefällt.

Selbstverständlich jedem das seine, wer aber nie auch nur einmal gespielt hat, sich aber dann über taktische Elemente äußert (und sei nur "hab ja gehört und grundsätzlich muss das wohl dann stimmen") der kann nicht wirklich ernst genommen werden.

Fazit: Nö!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riot Games oder Steam sollten sich mal ans Werk machen und neue Maps hinzupacken wie Hero Line Wars oder Hero Siege wie damals bei WC3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue maps sind mir sowas von schnuppe.

Edit: Prepare your anus .... Soeben wurde Pokemon X und Pokemon Y angeküdnigt 8-) .

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einiger Zeit habe ich mir "Hotline Miami" per Steam geholt. Natürlich war ich von dem Hype angefixt. Denn überall wurde mit diesem "Look this is a nice and violent piece of Art, kid" geworben und ich bin immer sehr anfällig für Werbung, quasi der Traum für jedepersonalisierte kontextsensitive Werbung.

Aber zurück zum Spiel, es hat den Charme eines Retro-Game aus den bunten 80er. Noch dazu wird es als das Videospiel zu dem Film "Drive" beschrieben, sei es der Look oder der Soundtrack. Letzteres ist auch der Kaufgrund schlechthin. Niemals war es cooler, mit einem Punktesystem belohnt zu werden während man Menschen auf brutalste Art und Weise in 2D abschlachtet. Denn dazu gibt es einen groovigen Electro-Soundtrack, der jeden Skrupel nicht nur im Kopf abtanzen lässt.

Hier ein Beispiel.

http://www.youtube.com/watch?v=O0ILqWcd214

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shaos Geheimtipp:

The Cave.

Absoluter Fun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs eben gekauft

Mal sehen was Ron noch so kann

Gestern Abend gekauft, meine Freundin hats 2x, ich einmal durchgespielt.

Er durfte sich ausleben, würde ich sagen. Monkey Island humour par excellence.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte gerade mal deftig und derbe 'ne Runde Solitär abzocken und dann finde ich das einfach nicht unter Windows7 in diesem komischen Startmenü. :-(

Alle Programme--> Zubehör und dann steht da nirgendwo Solitär?

Wird das nicht mehr mitinstalliert bei Windows7?

Ach, wieder mal ein Grund mehr nur noch Debian zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bäm! Ingvar, du bist #666

FarCry 3 ist übrigens das geilste Spiel, das ich seit Borderlands 2 gezockt habe. Es ist besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein einziges mal die „Total War“ Reihe erwähnt?!

Ende dieses Jahres soll "Rome 2" rauskommen.

Schon Cäsar sagte bei dem Trailer: „Ich kam, ich sah und ich „kam“ wieder.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte gerade mal deftig und derbe 'ne Runde Solitär abzocken und dann finde ich das einfach nicht unter Windows7 in diesem komischen Startmenü. :-(

Alle Programme--> Zubehör und dann steht da nirgendwo Solitär?

Wird das nicht mehr mitinstalliert bei Windows7?

Ach, wieder mal ein Grund mehr nur noch Debian zu benutzen.

Der Spieleordner ist standardmässig nicht dabei, musst du unter "Programme" einfach wieder anmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du? Die Spiele sind installiert aber es wurde kein Spieleordner eingerichtet? Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich, ja.

Kannst schauen unter:

Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Da gibts nen Ordner "Spiele" den du komplett anwählen kannst. Wenn die nicht an sind, werden die Spiele nciht entpackt.

In meiner Standardinstallation der PRO Lizenz werden die NICHT installiert, beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Win 7 Home Premium werden die Spiele automatisch installiert und ein Spieleordner eingerichtet. Ich meine für die Nachinstallation braucht man die Installations-DVD. Oder werden die Installationsdaten alle komplett auf die Festplatte kopiert? Wäre Platzverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Win 7 Home Premium werden die Spiele automatisch installiert und ein Spieleordner eingerichtet. Ich meine für die Nachinstallation braucht man die Installations-DVD. Oder werden die Installationsdaten alle komplett auf die Festplatte kopiert? Wäre Platzverschwendung.

Bei Win7 sind alle Daten installiert, aber nicht entpackt. Kannst alle Daten nachinstallieren, ohne die InstallationsDVD einzulegen.

Scheisse, ich hab nichmal ne InstallationsDVD, ich hab das per Download damals als Studi angebot gekauft :D

Wird der Unterschied zwischen Home und Professional sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bäm! Ingvar, du bist #666

FarCry 3 ist übrigens das geilste Spiel, das ich seit Borderlands 2 gezockt habe. Es ist besser.

Borderlands 2 ist ja auch schon sooo alt :D.

Zocke relativ selten aber wenn dann suchte ich mal einige Stunden richtige Nerdspiele, idr. League of Legends oder World of Warcraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Verboten

krasser Soundtrack, gefällt mir!

Allerdings is mir das Spiel schon zu sehr Oldschool, naja mal schaun vl wirds mal getestet ;-)

Jener kleine Launch Trailer verdeutlicht nochmal die Reminiszenz an Drive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden