Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Krasse Skillszenen in LoL sind doch ne Seltenheit. Sowas wie Ashe schießt ihren Pfeil von der Base aus zum Tower und teleportiert sich dann zum Tower, das ist cool. Aber viel gibts da doch nicht - Baron klauen evtl noch oder lustige Jungleaction mit Shaco/Evelyn. Der wichtigste Skill ist halt Spielübersicht. Wenn jemand im richtigen Moment zum Kampf kommt, dann ist das Skill, aber für ein cooles Video taugt das kaum, finde ich.

Ne hast du schon Recht, nennen wir es daher nicht "skillszenen" nennen wir es "WTF? Szenen" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"DragonAge: Origins" wieder angefangen. Alle "Herkünfte" mal angezockt. Irgendwie bleib ich beim Dual-Wield-Rogue hängen. Sagt das was über meinen Charakter aus. :-p

Spiel ist jedenfalls Hammer, wenn man sich von langen Dialogen nicht abschrecken lässt.

Ja ist ein klasse Spiel, hab ich auch bis zum erbrechen gespielt. Als Schurke kann man sich doch nur auf dual-wield oder Bogen spezialisieren oder?

Ich glaube nicht dass diese Entscheidung was über deinen Charakter aussagt, aber die Entscheidungen im Spiel eher.

Kennt ihr das wenn man es immer wieder nicht übers Herz bringt einen bösen Charakter zu spielen, beispielsweise unschuldige Leute einfach so abmurksen etc.? Bei allen Rollenspielen ist mein erster Charakter so gut wie immer ein guter, ich muss mich erst beim 2ten oder 3ten mal durchspielen überwinden um die wirklich bösen Taten zu begehen, ich weiß es ist nur ein Spiel, aber irgendwie fällt es mir dennoch nicht leicht so was zu tun.

Ich glaube es hängt auch damit zusammen, dass die Spiele heutzutage viel realistischer dargestellt sind als früher, bei Baldur's Gate 1&2 wäre es mir ziemlich egal gewesen einfach so Leute zu killen.

Anderes Beispiel Fallout 3, ich hab erst beim 3ten durchspielen Megaton in die Luft gejagt, irgendwie schlimm wenn man die ganzen Leute in der Stadt kennenlernt und dann in die Luft jagt. =@

Jo, Schurken können Bögen und/oder Zwei-Waffen lernen. Aber das Bogen schießen ist irgendwie fad.

Ja, das kenne ich auch. Tu mir da komischerweise auch schwer, was "böses zu tun"... Habe bei DragonAge auch erst einen weiblichen Char erstellen müssen, um bißchen "böse" zu sein... ich fürchte, wir identifizieren uns mit den männlichen Chars zu sehr. ;-)

Ging mir bei Fallout3 auch so.

Na ja, habe noch MassEffect 1 und 2 in der Schublade ruhen. Sollte man wohl auch gespielt haben. Mal sehen, wie es da läuft mit der Entscheidungsfindung... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"DragonAge: Origins" wieder angefangen. Alle "Herkünfte" mal angezockt. Irgendwie bleib ich beim Dual-Wield-Rogue hängen. Sagt das was über meinen Charakter aus. :-p

Spiel ist jedenfalls Hammer, wenn man sich von langen Dialogen nicht abschrecken lässt.

Ja ist ein klasse Spiel, hab ich auch bis zum erbrechen gespielt. Als Schurke kann man sich doch nur auf dual-wield oder Bogen spezialisieren oder?

Ich glaube nicht dass diese Entscheidung was über deinen Charakter aussagt, aber die Entscheidungen im Spiel eher.

Kennt ihr das wenn man es immer wieder nicht übers Herz bringt einen bösen Charakter zu spielen, beispielsweise unschuldige Leute einfach so abmurksen etc.? Bei allen Rollenspielen ist mein erster Charakter so gut wie immer ein guter, ich muss mich erst beim 2ten oder 3ten mal durchspielen überwinden um die wirklich bösen Taten zu begehen, ich weiß es ist nur ein Spiel, aber irgendwie fällt es mir dennoch nicht leicht so was zu tun.

Ich glaube es hängt auch damit zusammen, dass die Spiele heutzutage viel realistischer dargestellt sind als früher, bei Baldur's Gate 1&2 wäre es mir ziemlich egal gewesen einfach so Leute zu killen.

Anderes Beispiel Fallout 3, ich hab erst beim 3ten durchspielen Megaton in die Luft gejagt, irgendwie schlimm wenn man die ganzen Leute in der Stadt kennenlernt und dann in die Luft jagt. =@

Jo, Schurken können Bögen und/oder Zwei-Waffen lernen. Aber das Bogen schießen ist irgendwie fad.

Ja, das kenne ich auch. Tu mir da komischerweise auch schwer, was "böses zu tun"... Habe bei DragonAge auch erst einen weiblichen Char erstellen müssen, um bißchen "böse" zu sein... ich fürchte, wir identifizieren uns mit den männlichen Chars zu sehr. ;-)

Ging mir bei Fallout3 auch so.

Na ja, habe noch MassEffect 1 und 2 in der Schublade ruhen. Sollte man wohl auch gespielt haben. Mal sehen, wie es da läuft mit der Entscheidungsfindung... ;-)

Das stimmt, ich spiele auch fast immer nur mit männlichen Chars, irgendwie reizt es mich nie eine Frau zu spielen, hängt vl auch damit zusammen das in anderen Medien (TV, Bücher etc.) meistens Männer die Helden sind und man sich besser mit ihnen identifizieren kann. 8-)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, ich spiele auch fast immer nur mit männlichen Chars, irgendwie reizt es mich nie eine Frau zu spielen, hängt vl auch damit zusammen das in anderen Medien (TV, Bücher etc.) meistens Männer die Helden sind und man sich besser mit ihnen identifizieren kann. 8-)

LB! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Beta durchgespielt mit Barbar, Demonhunter und Wizard.

Diablo Flair ist da, auch kann ich mir für PvP einige lustige Sachen vorstellen, die dem ganzen "Skill verleihen" gerade das ausweichen von Spells erfordert doch schon etwas Übersicht...

(mal schauen ob es in den Arenen auch Säulen gibt wie in WoW)

Die neue Art ist sehr gut, ich vermisse den Talentbaum kein Stück. Grafisch hätte das ganze aber doch noch besser sein müssen, hatte sogar einige Ruckler im Game.

Wird auf jedenfall nach meinem Urlaub gekauft

Fazit: sehr gut, Blizzard eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte in der Diablo 3 Beta auch Ruckler. In Wow habe ich keine.

Die Beta hat mir aber auch sehr gut gefallen. Das Kiten beim Endboss fand ich super. Durch die Randomgenerierten Dungeons habe ich es gerne mehrmals gespielt. Barbar fand ich toll! Auf Range fand ich Diablo auf Grund der großen Mob Einheiten eher für den Nahkampf geeinigt, obwohl man auch sagen kann, dass man zu dieser Levelstufe natürlich noch nicht genug CC hat, um als Range DDler das Gameplay ausschöpfen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate von Zeitfressern wie Diablo 3 ab. Ich zocke selbst gerne hin und wieder aber Rollenspiele die eine Spielzeit von Ü20 Stunden haben oder gar Online Rollenspiele sind Gift für das "real Life".

You can hate me now :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate von Zeitfressern wie Diablo 3 ab. Ich zocke selbst gerne hin und wieder aber Rollenspiele die eine Spielzeit von Ü20 Stunden haben oder gar Online Rollenspiele sind Gift für das "real Life".

Hast damit aber recht, ich werd mir in Kürze Skyrim besorgen und im August Dark Souls für den PC (vorausgesetzt es wird dann released), ich hab mir vorgenommen an den WE maximal 4 Std. pro Tag in das Spiel zu investieren sonst wirds nichts mit den Uni-Prüfungen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast damit aber recht, ich werd mir in Kürze Skyrim besorgen und im August Dark Souls für den PC (vorausgesetzt es wird dann released), ich hab mir vorgenommen an den WE maximal 4 Std. pro Tag in das Spiel zu investieren sonst wirds nichts mit den Uni-Prüfungen

Viel Glück :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast damit aber recht, ich werd mir in Kürze Skyrim besorgen und im August Dark Souls für den PC (vorausgesetzt es wird dann released), ich hab mir vorgenommen an den WE maximal 4 Std. pro Tag in das Spiel zu investieren sonst wirds nichts mit den Uni-Prüfungen

"Nur noch eine Quest..."

haha :>

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nur noch eine Quest..."

Haha, ja und dann ist es so eine Riesenquest für die man 4 Stunden braucht! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

So ist das auch grade bei BG2. "Geh in die Kneipe und hol mir die Dokumente". Mensch, die Kneipe is doch hier um die Ecke. Und dann ist irgendwann 2 Uhr nachts :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nur noch eine Quest..."

"Okay, wenn ich schonmal "hier bin" kann ich das ja auch noch holen/machen.. usw..

Zack. wieder 4 Std. :rofl: wer kennts nicht.

Skyrim fand ich echt ganz cool. Habs aber "nur" 20 std gespielt und dann verkauft.

Wollte mich anderem widmen.

Kanns aber wirklich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online gebe ich dir Recht. Aber RPGs allgemein mit einem großartigen Aufbau haben ein Minimum von 40-50 Spielzeit für die Entfaltung komplexer Stories.

Kenne kein wirklich gutes RPG, dass nur 20 Stunden gedauert hätte.

Gift für das Real Life ist auch nicht unbedingt das Zocken selbst, sondern das Vernachlässigen des Real Life. Ich gehör zu der Fraktion, die statt nem 8 Stunden Club Aufenthalt in 90% der Fälle sich lieber zum Zocken hinsetzt. Sowas lockt mich nicht. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass man Freunde und soziales Leben vernachlässigt.

Ich denke das Problem von epischen Zockarien ist einfach, dass die Leute entweder alles drum rum vergessen (Kann ich nachvollziehen, da ich weiss wie Games spezifisch genau dafür designed werden.) oder eben sich in eine Welt darin fliehen. Nur Letzteres ist wirklich pathologisch. Und auch hier in verschiedenen Graden.

Im Endeffekt hat meine Freundin mehr Gamerscore als ich, was soll ich da sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne kein wirklich gutes RPG, dass nur 20 Stunden gedauert hätte.

"Star Wars: Knights of the old Republik" wär das einzige, das mir da einfällt.

Zu Skyrim:

Ich finde es geht noch. Nach 1-2 Wochen "suchten" war ich dann auch über den Berg. Da war Morrowind wirklich ne ganze Ecke schlimmer. Aber die ersten 2 Wochen kann man die meisten anderen Aktivitäten eigentlich gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Verdammten Noobs. Ist man schon einmal auf einer verdammten Lan Party und zockt gechillt LoL, bekommt keiner was auf die Reihe. Wo ist mein Shiddy?

Wenn ihr gewinnen wollt, zockt mit Shiddy, oder mit mir!!! <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammten Noobs. Ist man schon einmal auf einer verdammten Lan Party und zockt gechillt LoL, bekommt keiner was auf die Reihe. Wo ist mein Shiddy?

Wenn ihr gewinnen wollt, zockt mit Shiddy, oder mit mir!!! <3

Ja genau, das Quakenet liegt mir zu Füßen :D

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will auch wieder zocken. playsi II ist mir runtergefallen und putt. Imac hat keine windowspartition mehr und all die feinen games liegen rum.

ICH WILL WIEDER ANSTOß III ZOCKEN !

*heul*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will auch wieder zocken. playsi II ist mir runtergefallen und putt. Imac hat keine windowspartition mehr und all die feinen games liegen rum.

*heul*

Playstation 2 ..Anstoss 3 ...ähmm hast schon ein paar Jährchen verpasst wah? :80:

Naja RPG sind einfach Zeitfresser und fördern nicht gerade das soziale "reale" Leben. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich bin einfach irgendwann aus dem RPG Zeug rausgewachsen .... Klar Mass Effect Reihe und Skyrim, Final Fantasy etc. sind fette spiele. Aber um wirklich eintauchen zu können muss man es ja schon zeitnah zu ende spielen. Sonst vergießt man teile der story (wenn da mal zb 2 wochen dazwischenliegen) bzw. man fragt sich dann ähmm wo bin ich jetzt und was muss ich jetzt machen?

Ich bevorzuge einfach Sport und Action spiele (keine ballerspiele). Die kann man auch mal in die ecke hauen und man kommt trotzdem wieder rein. Naja und die Total War Reihe ..oh man da kann man Tage dran sitzen. Nur noch eine Provinz. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*heul*

Playstation 2 ..Anstoss 3 ...ähmm hast schon ein paar Jährchen verpasst wah? :80:

Oh ja. Hab n paar jahre lang tough nicht gezockt. Nur ab und zu mit der damaligen windowspartition auf meinem imac...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden