Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch irgendwelche Tipps für richtig gute Klassiker auf der PS1?

Muss mich aber zügeln und mir täglich nur ne Stunde geben, und auch nur, wenn es regnet (okay, das wird kein Problem sein in Deutschland...)

- Crash Bash(!!!!!!!!!!) Alter mit 4 Spielern<3

- Crash Team racing (s.o)

- Theme Park World

- Bug Bunny und Taz gegen die Zeit<3

- Oddworld: Abes Oddysee (ohne Komplettlösung)

- Oddworld: Abes Exodus

Boah die spiele sind sooooooooooo geil<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

America's Army 2.3 generell alles bis die 3.0 rausgebracht haben

Ansonsten alles scheiße. Kein Shooter kommt an America's Army ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

crash bandicoot

medievil

twisted metal

aber noch dickes plus für metel gear und rayman :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Danke für die Rückmeldungen, werde mir alle Spiele mal ansehen.

Metal Gear Solid wollte ich mir sowieso noch holen, soll ja auch ein Meilenstein gewesen sein.

Irgendwie schade, dass ich damals 24/7 nur GTA 2 gespielt habe, aber gut mit 8-9 Jahren hatte man nicht die Möglichkeiten, sich jedes gute Spiel zu kaufen.

Ich freue mich richtig, wenn die Spiele endlich hier sind. Die PlayStation löst einfach ganz andere Gefühle aus, als es die 3er tut.

Muss auch noch meine 2er reaktivieren und NFS Underground 2 & SSX 3 durch spielen. Gute alte Zeiten :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir eben folgendes gekauft:

PlayStation X, zwei Controller, eine Memory Card und folgende Spiele:

-Final Fantasy VII

-FIFA WorldCup 98

-GTA I

-GTA London

-Crash Bandicoot I

-Driver I & II

Yeah! :-D

Muss mich aber zügeln und mir täglich nur ne Stunde geben, und auch nur, wenn es regnet (okay, das wird kein Problem sein in Deutschland...)

Final Fantasy VIII

Suikoden 2 <3

Tekken 3

Crash Bandicoot

Resident Evil

Tomb Raider

Pandemonium

Metal Gear Solid

Rayman

Kennt einer noch Destruction Derby von 95? :D Hach die guten alten Zeiten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okami empfehl ich auch noch, ist aber für die PS2

8 Stundne im Kreis mit dem Panzer fahren oder Autos stapeln und zerballern war toll. Genau so wie "ohoho" Geräusch, wo man schnell die Reihe umgenietet hat. Missionen in GTA2 habe ich glaube ich nie wahrgenommen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal... was kennst du dich denn so krass mit spielen aus? Vor allem auch noch die guten aka oldschool shit.

Ich spiele imo nur noch angry birds, chess online und blobby volley. Alles aufm Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal... was kennst du dich denn so krass mit spielen aus? Vor allem auch noch die guten aka oldschool shit.

Meinste mich?

Ich studier sowas. Ich spiele leider viel zu wenig, aber konnte in viele Spiele zumindest einen Einblick gewinnen. Meine xbox war das ganze Jahr über noch nicht an, aber da nun ME3 rauskommt, freu ich mich schon sehr, sie zu entstauben.

Ansonsten interessiere ich mich mehr für das, was hinter Videospielen und Animationsfilmen steht. Versuche mich selbst auf technical animation festzulegen und damit mal 'nen Job zu kriegen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Missionen in GTA2 habe ich glaube ich nie wahrgenommen? :D

Es gab die Bonusmission, wo man die Elvis Typen umbringen musste. Ahaha Elvis has left the builiding ahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich lohnen sich nur Spiele die eine gewisse Story oder ein bestimmtes Gameplay oder einen schönen Nostalgiebonus haben...

Spiele wie Tekken 3 sind zwar der Wahnsinn gewesen, aber das neue Tekken ist einfach genau das selbe ;-)

Spiele die ich mir für PSONE nochmal aus dem Store gezogen habe:

- Oddworld: Abes Oddysee

- Metal Gear Solid (+ HD Collection für PS3 gekauft... ich will das verdammte Gamecube Twin Snakes haben)

- Crash Bandicoot 1-3 (Teil 3: Warped ist der beste)

- Final fantasy 7

- Final Fantasy 8

- Final fantasy 9 (kommt für mich persönlich nicht an das 8er und 7er ran)

Zusätzlich lohnt sich noch

- Resident Evil 1 (wenn man keine Gamecube hat)

- Resident Evil 2

- Resident Evil 3 Nemesis

- Fear Effect 1 & 2 (hätte ich damals mit 10-12 nicht spielen sollen, heftig :D)

- Fighting Force

- Need for Speed Hot Pursuit (ich weiß da gibts auch neue Teile, aber das Gameplay war damals halt anders)

und das legendäre Lost Vikings ... ;-)

-------------

Derzeit am zocken der Metal Gear Solid HD Collection mit dem besten PS2 Game und eines der besten Spiele überhaupt "Snake Eater"

Resident Evil 4 HD

SSX PS3 Demo

Dungeon Defenders

und ich kann es kaum erwarten bis endlich Ninja Gaiden 3 und Max Payne 3 rauskommen! Für MP3 muss ein neuer PC her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Final Fantasy IX nichtmehr finden :( gerade jetzt wo ich seit langem mal wieder Zeit und Lust habe meine alte Playstation zu entstauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Das erste Spiel ist heute gekommen:

GTA I.

Die Beschreibung ist ja einfach mal der Hammer:

In GTA geht es natürlich nicht nur darum, Autos zu stehlen, unschuldige Fußgänger über den Haufen zu fahren, auf Polizisten zu ballern und sich dem Zugriff von Recht und Gesetz zu entziehen. Leider ist uns gerade entfallen, was die anderen Aspekte des Spiels waren...

:-D

Wie Recht sie doch haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tekken 3

Resident Evil

Ich werf mal noch Gran Turismo 2 in die Runde.

Kennt einer noch Destruction Derby von 95? :D Hach die guten alten Zeiten..

Hö Hö... Ich hab die immer Rückwärtsgang platt gemacht. Auch in der Arena mit der Klippe war ich der King.

- Resident Evil 2

Auf jeden Fall. Licht aus und Heimkinosystem an. Die Geräschkulisse bei dem Game ist der Hammer.

Ich glaub ich hol mir mal wieder nen Sega Master System 2 mit Sonic. Das ist geil. Das kann man auch am Sonntag nach Party zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir das nur so vor oder werden die Spiele heutzutage immer einfacher? Gut es gibt zum Glück noch Ausnahmen wie Dark Souls, gibts aber leider (noch) nicht für den PC. :(

Früher musste man sich beispielsweise bei Baldurs Gate 1&2 (Teil 2 für mich nach wie vor das beste Rollenspiel) noch Gedanken machen wie man seine Gruppe am besten ausrüstet und wie man die Attribute am besten für die unzäligen Klassen verteilt usw usw.

Heutzutage ist alles stark vereinfacht, wie bei Dragon Age 1&2 oder Skyrim, damit auch reine Konsolenspieler die nie ein Rollenspiel gespielt haben auch ja nichts falsch machen können!

Dragon Age Origins war ein ganz passabler, inoffizieller Baldurs Gate Nachfolger, Teil 2 wurde dann actionlastiger und schon fast zu einem Hack&Slay-Spiel.

Oder auch bei der Diablo Reihe, wo ja auch alles vereinfacht wird, automatische Skillung, Attributsverteilung und weiß der Geier was da noch kommt.

Versteht mich nicht falsch, diese Spiele machen ohne Zweifel auch spaß, aber ich wünsch mir wieder einmal Rollenspiele die auch erfahrenen Rollenspielern wieder alles abverlangen und man sich ein bisschen in die Spielmechanik hineinarbeiten muss und man auch mal Fehler machen kann.

Meine Wunschliste:

-Baldurs Gate 3

-Neverwinter Nights 3

-Icewind Dale 3

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seitdem videospiele nicht mehr exklusiv für Nerds sind und auch normale Männer und Frauen Spaß daran haben, muss es halt einfacher werden. will sich keiner hinsetzen und rumrechnen oder ausprobieren was die beste stat &skill verteilung ist, sprich ein baldurs gate II würde sich heute mies verkaufen daher wirds keins mehr geben

hinzu kommt, dass der fokus immer mehr auf konsolen fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du leider recht, es müssten mehr Entwickler dem Beispiel von Namco folgen und Spiele wie Dark Souls entwickeln die eben nicht jeder Depp checkt, quasi back to the roots, aber ich glaube das bleibt nur ein Wunschdenken meinerseits! :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, der Trend ist von Core auf Casual Gamern gegangen und wir sich auch vorerst nicht ändern.

Nach dem Boom des Handymarkts macht man nun mit Social Games (Facebookspielen) das große Geld. Zinga und Wooga sind da sehr gut im Geschäft!

Browsergames sind natürlich auch ganz vorne mit dabei.

Da geht der Trend hin "leider".

Ich vermisse Adventuregames ala the Dig, Monkey Island oder Day of the Tentacle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

grad das neue SSX durchgezockt, macht richtig bock :clapping:

Tatsächlich?!

Ich habe SSX3 geliebt! Nein, das trifft es nicht ganz. Es war in etwa so:

1. SSX3

2. Familie

3. Freunde

4. Sport

5. Rest

Ich hatte in jedem verdammten Rennen kurzzeitig mal den Weltrekord, was mir EA sogar bestätigt hat, als ich meine Memory Card eingeschickt habe (ja, so Zeiten gab es mal :-D )

Verdammt, ich war der beste in dem Spiel, habe nie ein Rennen verloren und dann kam SSX On Tour!!! Mit diesem Moment ist echt ne Welt zusammen gebrochen, für mich noch heute das schlechteste Spiel, das jemals entwickelt wurde und HEY, ich habe neulich das neue Duke Nukem gespielt, das heißt also einiges!

Knüpft das neue eher an den 3er an oder an On Tour?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich lohnen sich nur Spiele die eine gewisse Story oder ein bestimmtes Gameplay oder einen schönen Nostalgiebonus haben...

Spiele wie Tekken 3 sind zwar der Wahnsinn gewesen, aber das neue Tekken ist einfach genau das selbe ;-)

- Metal Gear Solid (+ HD Collection für PS3 gekauft... ich will das verdammte Gamecube Twin Snakes haben)

- Final fantasy 7

- Final Fantasy 8

- Resident Evil 2

- Fear Effect 1 & 2 (hätte ich damals mit 10-12 nicht spielen sollen, heftig :D)

- Fighting Force

- Need for Speed Hot Pursuit (ich weiß da gibts auch neue Teile, aber das Gameplay war damals halt anders)

-------------

Derzeit am zocken der Metal Gear Solid HD Collection mit dem besten PS2 Game und eines der besten Spiele überhaupt "Snake Eater"

Resident Evil 4 HD

SSX PS3 Demo

Dungeon Defenders

und ich kann es kaum erwarten bis endlich Ninja Gaiden 3 und Max Payne 3 rauskommen! Für MP3 muss ein neuer PC her

Witzig, ich habe gerade erst letzten Monat meine PS2 entstaubt um mal wieder Snake Eater zu spielen. Ich weiss nur noch nicht wie ich "The Boss" die Ausdauer platt machen kann.

Was ich auf der PS2 auch lange Zeit gespielt habe war Summoner.

Dann halt auch die SSX Teile, Tony Hawk, NFS und die 007-Teile :db:

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grad das neue SSX durchgezockt, macht richtig bock :clapping:

Tatsächlich?!

Ich habe SSX3 geliebt! Nein, das trifft es nicht ganz. Es war in etwa so:

1. SSX3

2. Familie

3. Freunde

4. Sport

5. Rest

Ich hatte in jedem verdammten Rennen kurzzeitig mal den Weltrekord, was mir EA sogar bestätigt hat, als ich meine Memory Card eingeschickt habe (ja, so Zeiten gab es mal :-D )

Verdammt, ich war der beste in dem Spiel, habe nie ein Rennen verloren und dann kam SSX On Tour!!! Mit diesem Moment ist echt ne Welt zusammen gebrochen, für mich noch heute das schlechteste Spiel, das jemals entwickelt wurde und HEY, ich habe neulich das neue Duke Nukem gespielt, das heißt also einiges!

Knüpft das neue eher an den 3er an oder an On Tour?

Kann ich dir nicht sagen...

Hatte nur exzessiv SSX, Tony Hawk Pro Skater 3 und SSX Tricky gespielt...

SSX3 ist komplett an mir vorbei

SSX PS3 hat keine Halfpipes und so weiter, aber es macht schon Spaß, aber laut amazon sind SSX3 Veteranen eher enttäuscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Final fantasy 7

- Final Fantasy 8

- Resident Evil 2

- Fighting Force

-------------

Resident Evil 4 HD

SSX PS3 Demo

Dungeon Defenders

Witzig, ich habe gerade erst letzten Monat meine PS2 entstaubt um mal wieder Snake Eater zu spielen. Ich weiss nur noch nicht wie ich "The Boss" die Ausdauer platt machen kann.

Was ich auf der PS2 auch lange Zeit gespielt habe war Summoner.

Dann halt auch die SSX Teile, Tony Hawk, NFS und die 007-Teile :db:

FF8 sehr gutes Spiel , ich zock zur Zeit nur Fifa 12 ;-) und bald hoffentlich diablo 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kenyo, Ultimate Team oder nur Karriere Modus?

Ich mag FF8, eines der besten Teile! Hab ich letztes Jahr nochmals durchgezockt. Wobei für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten Suikoden 2 bleibt. Jeder der mal ne schöne 2d Grafik, viel Tiefgang, tolle Atmosphäre, geniale Story, sehr viele Nebenquests und viel Liebe fürs Detail spielen will, sollte sich Suikoden 2 zulegen. Kostet leider meist nicht wenig.

1 neu ab EUR 499,00 5 gebraucht ab EUR 89,00 4 Sammlerstück(e) ab EUR 124,90

http://www.amazon.de/Konami-Suikoden-2/dp/B00004TNXU

Bei Ebay hab ich es mal für ca. 60€ weggehen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden