Ich raffs nicht...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie soll es anders sein wenn es um die Ex geht, aber ich bin momentan ziemlich verwirrt!

Schonmal vorab möchte ich alljenigen danken die sich durch den folgenden Text quälen - ich bemühe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten so flüssig wie möglich zu schreiben!

Ich war drei Jahre lang mit meiner Freundin zusammen, im März diesen Jahres hat Sie dann die Beziehung für mich ziemlich plötzlich beendet. Aus heutiger Sicht war es aber alles andere als nicht vorhersehbar. Ich hab einfach unfassbar viele Zeichen die wirklich oberdeutlich auf das nahende Ende hätten schließen lassen MÜSSEN, ignoriert. Ich war mir immer relativ sicher, dass Sie niemals die Beziehung beenden würde, auch wenn ich mich manchmal wie die Axt im Walde benommen habe (ich habe Sie nie betrogen, allerdings war ich manchmal wirklich schonungslos ehrlich...VIEL zu ehrlich und somit habe ich Sie auch oft in einem Maß verletzt dass ich selbst heute erst richtig einschätzen kann!).

Naja, jedenfalls habe ich dann natürlich erstmal mit einigen Treffen und unzähligen Telefonaten Sie vom Gegenteil zu überzeugen, was selbstverständlich gründlich misslang! Die Gute hat sich halt mal keinen Milimeter bewegt, Sie hat jedes Mal stundenlang mit mir geweint, aber geändert hat's halt einfach nichts!

Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt wo ich sogar selbst bemerkt hatte dass es einfach keinen Sinn mehr hat - somit habe ich erstmal meine Bemühungen eingestellt und mich nicht mehr gemeldet. Leider sind wir uns immer wieder Abends mal zufällig begegnet - hat mich jedes Mal aufs Neue in ein tränenreiches Loch stürzen lassen...

Naja, irgendwann vor einem Monat hatte ich dann wenigstens mal das Gefühl ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen...es ging mir langsam besser und ich hatte das Gefühl besser mit der Sache umgehen zu können. Zwei mehr oder minder grundlose Anrufe meiner Ex hab' ich auch relativ locker verkraftet und eher distanziert reagiert...

Letzte Woche war's dann soweit - Abends habe ich Sie zufällig auf einem Fest getroffen. Sie kam dann gleich an um mich ziemlich lang zu umarmen. Nach ca 10 Minuten Gespräch verabschiedeten sich Ihre beiden Freundinnen, auch meine Freunde zogen es vor uns alleine zu lassen. Während des Gesprächs ist es mir tatsächlich gelungen die ganze Zeit relativ neutral bzw. distanziert zu agieren. Sie hingegen war schon eher auf Körperkontakt aus und kam mir ziemlich nahe. Vollends stutzig wurde ich dann allerdings bei den folgenden Fragen; "Wie geht es Dir denn jetzt?" (das war normal immer meine Frage während meiner Leidenszeit) die kurze Zeit später gestellte Frage "Hast Du eine Freundin" (welche ich nach einem "WIE BITTE?" dann mit einem "Nein" beantwortete) schoss Sie direkt ein "Ich habe auch keinen Freund" hinterher. Das hat mich dann doch schon ziemlich umgehauen.

Ca 15 Minuten und einige Sätze später, überkam Sie dann plötzlich großes Schweigen gefolgt von glasigen Augen. Nach einem Platzwechsel in ein ungestörtes Eck setzte Sie sich bei mir auf den Schoß und fing bitterlich an zu weinen! Sachen wie: Bilder von mir würden noch in Ihrem Zimmer hängen...nun würde alles bei herauskommen...Sie trauere um die schönen Zeiten mit mir...obwohl wir uns kaum sehen seien wir uns noch so nah...sprudelten in den folgenden Minuten aus Ihr heraus.

Ich habe Sie dann die ganze Zeit getröstet und ehrlich gesagt ging mir das ganze ziemlich nah...nach einer Weile habe ich Sie noch nach Hause begleitet (Sie ist am darauffolgenden Tag für ein paar Tage in den Urlaub geflogen) und bin verwirrt mit dem Taxi nach Hause gefahren.

Am nächsten Morgen ging es mir sogar einigermaßen ordentlich...bis Mittags mein Telefon klingelte. Rechtzeitig vor Abflug war Ihr wohl noch wichtig etwas loszuwerden dachte ich mir und nahm ab. Sie müsse sich entschuldigen...es würde ihr Leid tun was passiert wäre.

HÄH?!

Ich habe dann entgegnet dass in meinen Augen nichts passiert wäre für das Sie sich hätte entschuldigen müssen. Im nächsten Satz dann "naja, dass ist jetzt irgendwie blöd...ich will nicht dass Du denkst...naja, ich möchte eben nicht dass Du Dir Hoffnungen machst..." Ziemlich genervt habe ich dann auch recht schnell das Telefonat beendet, ihr ein paar schöne Tage gewünscht und danach erstmal fünf Minuten in die Leer gestarrt...was soll denn der Scheiss!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Nun zum letzten Kapitel des Dramas:

Am WE habe ich Sie wieder auf besagtem Fest getroffen. Musste natürlich in einem Desaster enden. Meine Freunde hatten es schon alle befürchtet das es genau so kommen würde. Ich habs aber nicht kommen sehen und meinte nur lässig, "wenn Sie kommt, dann würde das heute ein kurzes Gespräch werden".

Das "kurze" Gespräch ist dann mal ziemlich schnell zu einer 2-stündigen Debatte mutiert die vom Gefühl her auch genauso vor 5 Monaten hätte stattfinden können. All meine wiedererlangte Souveränität...WEG! Begrüsst habe ich Sie mit den Worten "Was bildest Du Dir eigentlich ein, wie Du mit mir umspringen kannst!?" Ab da hab ich Ihr so ziemlich alles an den Kopf geknallt was mir in den Sinn gekommen ist und habe Ihr zu verstehen gegeben dass Sie mich mit Ihrer Aktion gute 2-4 Monate in meiner Bewältigung zurückgeworfen hat. Sie hat sich immer wieder entschuldigt und immer wieder angefangen zu weinen...Ende vom Lied und wirklich erbärmlich war dann dass ich Ihr nach den ganzen Aktionen dann noch gestanden habe dass ich Sie eigentlich am Liebsten zurückhaben würde und Sie mir einfach noch viel mehr bedeutet als dass ich mir es selbst vielleicht eingestanden habe...die Möglichkeit hat Sie jedoch dann doch ziemlich sicher ausgeschlossen. Irgendwann ist Sie dann nach Hause gegangen...was ein katastrophaler Abend!

Heute habe ich Sie angerufen, da ich dann vom Gefühl her am Samstag doch ziemlich übers Ziel hinausgeschossen bin...

Anfangs hat Sie sich gefreut, aber in mir ist dann wieder ziemlich schnell die Wut aufgestiegen und ich habe Sie dann immer wieder gefragt warum Sie das vorletzte Woche getan hat, wesshalb Sie so rücksichtslos war...blablabla...kurzum, ich habe schon wieder die Fassung verloren. Das Gespräch haben wir dann sinnigerweise ziemlich schnell beendet...

Was soll ich von Ihrer Aktion denn halten??? Bin momentan ziemlich ratlos...

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir einen einfachen Rat: Sie weiß nicht was sie will, wenn du es weisst handel danach! Du willst nicht dass sie so mit dir rumspringt? Dann beende den Kontakt komplett!

Du willst sie zurück? mit deinem jetztigen verhalten provozierst du nur dass sie dir gefühlsmässig auf der Nase rumtrampelt.

Ein Freeze wie viele immer sagen ( ich nenn es nicht gerne so ) ist da wohl eher angebracht.

Breche den Kontakt ab, zeig ihr was ihr fehlt , lerne dein Leben auch ohne sie zu genießen und zeig ihr das auch durch die Blume ;) wenns sie dann ankommt, weisst du wo du stehst, wenn nicht , weisst du es auch... ziemlich einfach wenn du die Eier aufbringst mit der Situation zu leben und sie zu akzeptieren.

Aber es wird dir Klarheit verschaffen

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eagle,

vielen Dank schonmal für Deinen Rat.

Für mich ist es momentan selbst sehr schwierig zu verstehen, was ich selbst eigentlich will. Letzte Woche nach dem "Heul-Abend" habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was ich tun würde wenn Sie mit der Bitte ankommen würde es nochmal zu versuchen. Ich war ehrlichgesagt ziemlich hin- und hergerissen und konnte mir selbst keine Antwort geben.

Samstag Abend wurde ich allerdings (auch durch Ihre klare und ablehnende Aussage) wieder ziemlich schnell in meine Opferrolle zurückgerissen...umso ärgerlicher, da ich es für meine Verhältnisse wie oben beschrieben relativ lange Zeit geschafft hatte, locker bzw. distanziert zu bleiben.

Alles wieder dahin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist dein Leben zu leben ohne Sie und dir ein Ziel zu setzen, dafür musst du aber auch erstmal loslassen, das wird wohl der schwerste Punkt werden. Früher wo ich noch jünger war hab ich das immer so gemacht das ich sehr beleidigent wurde und ihr Texte an die Ohren geknallt haben wo danach klar war, dass sie nie wieder mit mir zusammen kommt und es auch nie wieder kann(es handelte sich dabei um sehr verletzende Ansichten und Worte), dadurch konnte ich besser loslassen weil die Chance einfach nicht mehr bestand, war natürlich nicht richtig und ich hab dazu gelernt. Auf jeden Fall musst du jetzt einen Weg finden, ihr auch nicht mehr ständig über den Weg zu laufen mit inbegriffen und ja, vielleicht kommt sie nach vielen Monaten wieder zurück oder meldet sich und du hast dich bis dato auch weiter entwickelt, wer weiss!.. das Leben bietet oft solche Überraschungen. Viel Glück

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.