LJBF, attracted oder was??

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich hier keinen Ratschlag bezüglich weiteren Vorgehens suche! Hoffe ich bin damit trotzdem im richtigen Forum...Es geht mir nur darum folgendes Verhalten zu verstehen damit ich, naja, nicht ganz dumm sterbe :-D

Ein HB hatte mit mir Schluss gemacht und wollte mich als Freund (LJBF) behalten. Das war ihr unglaublich wichtig, also nicht nur "hmm, ich find dich nicht attraktiv, lass mal lieber nur Freunde sein...". Hab in der folgenden Zeit versucht sie zu gamen, hat aber nicht so richtig geklappt (Oneitis). In der Zeit hat sie sich außerordentlich schlecht benommen (Spielchen, Flakes, KC-Blocks, Rumgezicke, Manipulation, die ganze Palette...) bis wir schließlich nen Streit hatten und ich es endlich schaffte sie zu nexten. Kontakt abgebrochen. Was dann kam war allerdings so in etwa das, was man sich eigentlich von nem Freezeout erhofft: Sie kam buchstäblich angekrochen! Hat mich mehrmals um ein Date angebettelt und betont wie gerne sie mit mit befreundet wäre. Ich habe da meinerseits eigentlich nie ne richtige Freundschaft gesehen!

Also, PU-technisch gesprochen, was genau hat das zu bedeuten? Ist es LJBF? Wenn es nur LJBF ist, warum ist sie dann so wahnsinnig an einer Freundschaft interessiert? Ist es wirklich nur das Interesse an ner Freundschaft oder ist da Attraction (die durch das Freezen/Nexten verstärkt wurde und die sie natürlich nicht direkt ausspricht)?

Also, möchte das wirklich nur verstehen, aus reiner Neugier! Unwiderruflich genexted ist sie eh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke ist ein einfaches Ding, sie will dich als Freund um dich langsam aber sicher emotional abzubauen... denn das funktioniert in ihren Augen anscheinend nicht auf dem Weg des kompletten Kontaktabbruchs...deshalb versucht sie es...

Ich denke nicht dass sie wieder attracted ist, sondern eher ein emotional ventil zur komprimierung sucht, und dass bist du :-D:-D

Sie sagt dir dass sie dich nicht attraktiv findet und du rennst ihr trotzdem hinterher und versuchst game? ,...das macht dich nur "more unattracted" ... don't do that!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk auch, dass sie eher eine emotionale "ausheulschulter" in dir sucht. würde die finger davon lassen, merkste ja selber das die frau gefährlich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jup, sie ist noch attracted. Bzw sie ist sich unsicher, aber auf jeden Fall sind noch Gefühle da.

Sie macht Schluß, du läufst erst hinterher, dann brichst du auf einmal komplett den Rapport -> Wie du schon geschrieben hast, das ist quasi ein Freeze out. Ein riesiger!

Man sieht das manchmal bei "AFCs", sie laufen einer Frau monatelang hinterher, irgendwann sagen sie sich "ok das reicht, scheiß auf sie" und brechen alles ab. Auf einmal fehlt der Frau die Aufmerksamkeit, die sie (unterbewußt) schon so genossen hat, und sie fängt an ihn zu gamen.

Das hinterherlaufen war natürlich nicht attraktiv -> Manipulationen wie Shit tests etc.

Der Rapport Break war attractiv-> Datewünsche ihrerseits.

Was dich auch interessieren sollte ist warum sie eigentlich ursprünglich schluß gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, PU-technisch gesprochen, was genau hat das zu bedeuten? Ist es LJBF? Wenn es nur LJBF ist, warum ist sie dann so wahnsinnig an einer Freundschaft interessiert? Ist es wirklich nur das Interesse an ner Freundschaft oder ist da Attraction (die durch das Freezen/Nexten verstärkt wurde und die sie natürlich nicht direkt ausspricht)?

Also, möchte das wirklich nur verstehen, aus reiner Neugier! Unwiderruflich genexted ist sie eh...

Ich kann das zwar nicht PU technisch erklären, aber ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung berichten :huh:

Die Situation so wie du sie beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, habe sowas ähnliches selbst erst vor kurzem gehabt. Ich kenne die (sozialen) Hintergründe bei deinem Mädel nicht, bei sowas spielen sicherlich auch andere Faktoren eine rolle.

Bei mir war es ganz einfach: Das Mädel hatte keine "festen" soziale Kontakte bzw. kein richtig enges Umfeld. Kennt zwar viele Leute, aber eben nur oberflächlich, vom feiern her und so weiter. Als ich sie dann genextet habe und mich vermehrt mit anderen dingen beschäftigte, zeigte sie fast haargenau die gleiche Reaktion wie du sie beschreibst.

Plötzlich war bei ihr wohl einfach eine art "Verlustangst" da, weil sie eine gefahr darin sah mich als (engen) sozialen Kontakt zu verlieren. Als richtige Freundschaft habe ich das damals auch nicht so wirklich gesehen, war mehr eine bekanntschaft.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich hat sie nicht genügend Selbstwertgefühl und ist sich deswegen in ihrer Entscheidung nicht sicher. Vielleicht hatte sie auch nur ihre Tage und deswegen Hormonüberschuss.

Aber wenn sie wirklich genexted ist, dann wäre es dir doch egal?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten, ich denke ihr habt bislang alle mehr oder weniger Recht!

Was hier zu nem Missverständnisgeführt haben könnte: Diesen Satz "hmm, ich find dich nicht attraktiv, lass mal lieber nur Freunde sein..." hat sie nicht wirklich gebracht, ich habe es nur als Beispiel genommen, da es ja für gewöhnlich das ist, was LJBF impliziert.

Das mit dem hinterherlaufen war aus meiner End-AFC-Zeit, sowas würde ich nie wieder tun, glaubt mir!

Sie ist auf jeden Fall LSE! Mehr LSE geht schon gar nicht mehr...sie hat damals Schluss gemacht, weil sie nach eigenen Worten sich nicht sicher war, was sie wollte und mich aber auf keinenm Fall als Freund verlieren wollte. Und das mit dem sozialen Umfeld stimmt auch...es stimmt eigentlich fast alles, was ihr da schreibt. Was mich halt nur interessiert ist, wie ist das in PU-Sprache ausgedrückt zu bezeichnen? Also: Attraction ja/nein, LJBF ja/nein?

Mir ist klar, dass man nicht alles in Schubladen einteilen sollte, aber ich möchte aus Forschungsdrang einfach dieses Verhalten richtig einschätzen können...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein HB hatte mit mir Schluss gemacht

Was lief hier vorher? Sex, Intensität, Häufigkeit, Initiative von wem ausgehend?

Was mich halt nur interessiert ist, wie ist das in PU-Sprache ausgedrückt zu bezeichnen? Also: Attraction ja/nein, LJBF ja/nein?

Rapport: viel, Attraction: null. Sie nimmt Dich als guten, netten Freund wahr, Niceguy eben, den sie weder verletzen noch verlieren möchte. Der Gedanke jedoch, Dich zu küssen oder mit Dir Sex zu haben, löst Befremden bei ihr aus und widert sie an. Jede Frau kennt das. Ein netter Typ, super Charakter - aber niemals fürs Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ungefähr wie es Fastlane gesagt hat.

Frauen wollen meistens nachdem sie Schluss gemacht haben noch Freunde bleiben, und fast immer heißt es dann: "Du bist mir ja soooo wichtig!" (Ich glaube das sagt wirklich jede, wie eine Schallplatte mit Sprung). Attraction ist zwar gleich 0, trotz allem geht es ihr auch nicht gut, denn schließlich ist der Partner weg, mit dem man so viel Zeit verbracht hat. Ihr wirds auch scheiße gehen, und da sie versucht, diese negativen Gefühle zu mindern, will sie halt den Kontakt halten, denn du als Mensch bist so ja noch da, und das ist was sie vermissen würde, wenn es nicht so wäre. Zudem spielt die Gewohnheit eine große Rolle und das Gefühl, dich damit weniger zu verletzen indem sie als Freund für dich verfügbar ist. Den Sex etc vermisst sie nicht, da die Attraction ja weg ist (sonst hätte sie ja nicht Schluss gemacht). Somit wäre die LJBF Schiene das emotional beste für sie, bis sie über die Trennung hinweg ist.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren:

Was müsse der TE ändern, damit sie wieder mit einer Masse an Attraction wieder mit ihm schlafen möchte? Wie die nötige Attraction aufbauen? Was sagen, was tuen?

Oder ginge das gar nicht?

Fastlane?

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interessieren:

Was müsse der TE ändern, damit sie wieder mit einer Masse an Attraction wieder mit ihm schlafen möchte? Wie die nötige Attraction aufbauen? Was sagen, was tuen?

Oder ginge das gar nicht?

Fastlane?

)(

Die Frage kam mir beim Schreiben nämlich auch in den Sinn.

Ich für mich entschied, eine strikte Kontaktsperre zu fahren, aber das hätte die Attraction auch nicht zurückgebracht.

Also einfach mal Fastlane fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wir behaupten etwas großspurig, dass ein Mann jede Frau verführen kann. Im Grundsatz ist das auch richtig. Niemand hat aber behauptet, dass das beliebig oft möglich ist! So wie ein schlechter Opener, unsichere Bodylanguage oder fehlendes Kino Euch aus dem Set schmeissen können, so kann eine fehlgeschlagene Beziehung mit Betaisierung und Attractionverlst das Ende der Verführung sein. Aber das ist spekulativ, deswegen habe ich ja nach dem Sex während der Beziehung gefragt.

Dem Threadstarer ist im Grunde genommen nur eines zu raten: lege Dir einen Frame zu, geh raus, andere Frauen anquatschen, räum Deine Persönlichkeit auf - mit anderen Worten get a (new) life. Mit dem richtigen Frame wirst Du selbstbewusst und sexuell-dominat auftreten, mit einem Telefon voller Nummern von hübschen Frauen wirst Du keiner Frau mehr hinterher rennen, mit dem social proof schöner Mädchen, die Du überall triffst wirst du von keiner Frau der Welt mehr als asexueller Niceguy wahrgenommen. Auch nicht von der Ex. In diesem Fall halte ich die Ex für genauso verführbar wie jedes andere Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann man zusammenfassend sagen, dass der TS wieder Attraction gewinnen kann, wenn er neue Frauen verführt und ein sexueller Typ wird, und die Ex es irgendwie mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Also kann man zusammenfassend sagen, dass der TS wieder Attraction gewinnen kann, wenn er neue Frauen verführt und ein sexueller Typ wird, und die Ex es irgendwie mitbekommt.

Ja, schon, aber was interessiert es dich am Ende noch, was mit ihr los ist, wenn du ja "ein ganzes Telefon voll Nummern schöner Frauen hast"?! - Es sei denn, du willst ne FB oder sie einfach nur Eifersüchtig oder ihr sonst etwas beweisen. Nebenbei wurde ja auch LSE-Verhalten erwähnt, was mit seinem neuen Frame, "New Life" etc.[...] mit großer Wahrscheinlichkeit 'umschifft' wird. Würde also sagen, keine Gedanken daran weiter verschwenden & weitermachen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schon, aber was interessiert es dich am Ende noch, was mit ihr los ist, wenn du ja "ein ganzes Telefon voll Nummern schöner Frauen hast"?! - Es sei denn, du willst ne FB oder sie einfach nur Eifersüchtig oder ihr sonst etwas beweisen. Nebenbei wurde ja auch LSE-Verhalten erwähnt, was mit seinem neuen Frame, "New Life" etc.[...] mit großer Wahrscheinlichkeit 'umschifft' wird. Würde also sagen, keine Gedanken daran weiter verschwenden & weitermachen. :huh:

Und genau deswegen ist das Regame einer Ex unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, da das Ganze ja nun scheinbar noch besser beleuchtet werden muss, hier noch mehr Hintergrundmaterial:

Es handelte sich um die Oneitis, durch die ich damals überhaupt erst auf PU gekommen bin. Außer Küssen und sexueller Berührungen lief nix. Aber ich wurde halb zu Tode manipuliert und betaisiert.

Rapport: viel, Attraction: null. Sie nimmt Dich als guten, netten Freund wahr, Niceguy eben, den sie weder verletzen noch verlieren möchte. Der Gedanke jedoch, Dich zu küssen oder mit Dir Sex zu haben, löst Befremden bei ihr aus und widert sie an. Jede Frau kennt das. Ein netter Typ, super Charakter - aber niemals fürs Bett.

Ja, so hab ich das auch empfunden...

Niemand hat aber behauptet, dass das beliebig oft möglich ist! So wie ein schlechter Opener, unsichere Bodylanguage oder fehlendes Kino Euch aus dem Set schmeissen können, so kann eine fehlgeschlagene Beziehung mit Betaisierung und Attractionverlst das Ende der Verführung sein.

Jetzt wirds interessant...

Dem Threadstarer ist im Grunde genommen nur eines zu raten: lege Dir einen Frame zu, geh raus, andere Frauen anquatschen, räum Deine Persönlichkeit auf - mit anderen Worten get a (new) life. Mit dem richtigen Frame wirst Du selbstbewusst und sexuell-dominat auftreten, mit einem Telefon voller Nummern von hübschen Frauen wirst Du keiner Frau mehr hinterher rennen, mit dem social proof schöner Mädchen, die Du überall triffst wirst du von keiner Frau der Welt mehr als asexueller Niceguy wahrgenommen. Auch nicht von der Ex. In diesem Fall halte ich die Ex für genauso verführbar wie jedes andere Mädchen.

Ok, wie ich ja schon paar Mal erwähnt habe, will ich sie gar nicht mehr verführen, da next...

ABER: Jetzt tun sich mir durch eure Antworten allerdings ganz neue Fragen auf. Ich habe seit dem eine große Entwicklung durchgemacht. Habe mich nach dem gerichtet, was Fastlane oben erwähnt hat. HB hat in der zeit (ca. ein Jahr) massenweise Social Proof von mir mitbekommen und ihr wird auch meine Veränderung nicht entgangen sein. Das war meiner Meinung nach überhaupt erst der Grund, warum sie nach dem Korb, den sie mir gegeben hat, wieder Interesse an mir hatte! Jetzt die Frage: Sieht sie mich möglicherweise trotz des Social Proofs und meiner Veränderung immer noch als den Niceguy, der ihr hinterhergelaufen ist und/oder möchte selbigen wieder aus mir machen, z.B. durch Betaisierung? Und warum investiert sie da so viel Energy rein? Und (wichtig für euch :huh: ) macht so eine Situation eine Frau auch leichter verführbar, wenn überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Jetzt die Frage: Sieht sie mich möglicherweise trotz des Social Proofs und meiner Veränderung immer noch als den Niceguy, der ihr hinterhergelaufen ist und/oder möchte selbigen wieder aus mir machen, z.B. durch Betaisierung? Und warum investiert sie da so viel Energy rein? Und (wichtig für euch ) macht so eine Situation eine Frau auch leichter verführbar, wenn überhaupt?

1.Woher sollen wir das denn bitte wissen? Wir können nicht in ihren Kopf reinschauen und erkennen, was sie denkt/fühlt/will/etc. [...]

2. Sie wird sich jetzt denken: "Warum habe ich den damals abgeschossen? Er scheint ja doch 'gaar' nicht mal soo "schlecht" zu sein.. immerhin, bei denGeschichten..?! - Vielleicht versuche ich es nochmal, ihn mir unter den Nagel zu reißen."

3. Frauen wollen einen ("starken") Man(n) immer unterwerfen, ihn kontrollieren, Macht ausüben, liegt in ihrer Natur :crazy:

4. Sicherlich wird dir deine Verführung leichterfallen, wenn Attraction( & Rapport, ... ) vorherrschen und du nicht von 0 anfangen musst, z.B. - Aber, momentan klingt es von dir, als ob Du sie dir wiederholen willst, immernoch Interesse hegst und mit der Sache noch nicht ganz abgeschlossen hast. [- nur ne Gedanke...]

Lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag so klingen, ist aber nicht so.

Ich habe das tiefe Bedürfnis mich zu verbessern und das geht umso besser, je mehr ich lerne und verstehe...

Trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Mag so klingen, ist aber nicht so.

Ich habe das tiefe Bedürfnis mich zu verbessern und das geht umso besser, je mehr ich lerne und verstehe...

Trotzdem danke!

Na dann ist doch klasse :rolleyes:

;-) - Wollen wir doch alle & kein Ding ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden