Limited-Belief durch Pick-Up Kommerzialisierung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Pick- Up Kollegen,

ich leide an dem Limited-belief fest daran zu glauben der Pick- Up Kommerzialisierung ausgeliefert zu sein.

Zu Beginn, vor einem Jahr, hatte ich keine Schwierigkeiten wahllos Pick-Up Schemen, Routinen & Opener zu testen. Mein Denken war: „ Mal sehen was das ganze Zeug drauf hat, ob & wie oft es für mich denn tatsächlich funktioniert!“ Ich trieb das soweit, dass ich schon manche Sets mit dem absolut gleichen Opener angesprochen habe, unabsichtlich. Ich fühlte mich so als ob ich eine Geheimwaffe gefunden habe von der nur wenige wissen und ich die Ehre habe damit mal Probezuschießen.

Heute hat sich ein Limited-Belief herauskristallisiert von dem ich einfach nicht loskomme. Ich habe das Denken, dass zu viele Menschen Pick-Up kennen bzw. es nicht unbedingt betreiben aber mitbekommen haben wie es ungefähr funktioniert. Man fühlt sich durchschaut obwohl es kaum belege gibt. Es gibt allerdings einfach zu viele Punkte , die mich überzeugen:

• Ich sehe Mystery im Fernsehen

• Ich sehe , dass Pick-Up Seminare in allen Formen fast rund um die Uhr angeboten werden

• J. bekommt eine Radio Sendung

• In manchen Frauenmagazinen wurde schon vor den neunen Verführern „gewarnt“ und Basics erläutert

• Auf Partys & in Clubs wurde ich öfters auf Pick-Up angesprochen

• Wenn man auf „assoziationskette.de“ nur eine kleine Pick-Up Anspielung macht löst das SOFORT eine Pick-up Kettenreaktion aus.

• Auf Youtube gibts tausende Pick-Up videos.

• Im Forum erzählen User wie sie „erwischt“ worden sind.

Das sind Beispiele die mir gerade spontan eingefallen sind auch ohne diese Beispiele bekomme ich ständig mit, wie das Thema im Umlauf ist.

Mir scheint es so als ob das ganze System überholt ist. Meinungsopener sind für mich so gut wie gestorben, weil es für mich einfach zu offensichtlich aussieht. Selbst Frauen wissen bescheid.

Wenn ich hübsche Frauen sehe und sie so ansprechen will wie sonst niemand, dann denke ich mir: „Ach, 1000 Möchtegern-Pick-Uper haben bestimmt sowas schon gebracht, ich hebe mich kaum von der Masse ab“. Man müsste also hier einen eigenen Stil entwickeln (um was es bei Pick-up auch geht) allerdings bin ich nicht soweit eine eigene "Tamburker-Method" rauszubringen.

Da es aber vor einem Jahr wunderbar ging, kommt für mich nur Limited-Belief in Frage (oder findet gerade doch eine starke Kommerzialisierung statt?).

Meine Frage an euch:

Was tun gegen dieses Denken? Was spricht gegen eine Kommerzialisierung? Oder muss man mit seinem Denken ganz anders ansetzen?

Viele Grüße,

Tamburker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage an euch:

Was tun gegen dieses Denken? Was spricht gegen eine Kommerzialisierung? Oder muss man mit seinem Denken ganz anders ansetzen?

Viele Grüße,

Tamburker

Wenn du besser als der Rest bist who cares wieviele es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nur die bekannten Routinen benutzt, hast du das Problem. Achtung, Jack wirft seine Gebetsmühle an: InnerGame, InnerGame, InnerGame...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hilft dir ein attraktiver Mensch zu werden.

Wenn ein Mädel dich richtig attraktiv findet wird es ihr scheiß egal sein ob du ein Buch gelesen hast oder in einem Forum aktiv bist.

Wenn du keine Routinen benutzt oder frägst wer mehr lügt wird sie auch nicht auf die Idee kommen das du pickup machst.

Außer du laberst wirklich jedes set an was dir in die Quere kommt oder rennst mit lackierte Fingernägeln rum.

Keine Frau wird dir jemals vorwerfen attraktiv zu sein.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage an euch:

1. Was tun gegen dieses Denken?

2. Was spricht gegen eine Kommerzialisierung?

3. Oder muss man mit seinem Denken ganz anders ansetzen?

1. Inner Game

2. Was wird schon nicht kommerzialisiert...

3. Würde ich schon sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau dir einfach die Mechaniken an (was finden Frauen anziehend? wo liegen Fehler im Verhalten des Mannes) und pass dein Verhalten an. Das ist der schnellste und einfachste Weg zum Natural, den es gibt. Dafür brauchst du kein Forum. Alles was du brauchst, ist eine Grundstruktur der Mann-Frau Interatkion (Opener-Smalltalk-Anziehung&Rapport/Comfort-Isolieren-Close) und etwas Übung. Vergiss direct und indirect und opene mit 'hi, wie gehts? :) ' und dann fahr dein Game ab.

Und wenn dich jemand drauf ansprichst, frag sie, ob sie auf Geländewagen steht - du hättest einen verdammt großen.. Geländewagen...

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe auch das GEfühl, dass PU kommerzialsiert wird. Mir kommt da spontan der Film "Womanizer" in den Sinn.

Auf der anderen Seite: Mir geht es auch so, dass ich mittlerweile überall PU-Kram sehe, auf der anderen Seite läuft mir schon seit Jahren das Stichwort NLP hinterher (ich bin ausgebildeter Trainer). Und dann sehe ich ich sooooo viele Menschen und Männer, die es dringend notwendig hätten, Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben.

Also selbst wenn PU 100 % kommerziell läuft, glaube ich nicht, dass die Marktdurchdringung 100 % sein wird. Selbst Haribo kennen nicht 100% der Leute, von Facebook ganz zu schweigen.

Außerdem geht es im Pick-Up zwar darum besser zu werden - aber ziemlich bald sollte es aufhören, dass es für dich darum geht, besser als andere zu werden. Im Parkour (noch so eine Kommerzwelle, der ich mich anschließe) sagte mal einer einen schönen Satz: In dem Moment, wo du anfängst, gegen andere zu kämpfen, hast du schon verloren. Du musst dich und deinen Schweinehund überwinden! [Jack: Inner Game.....]

PU ist für mich letztlich nur der Anfang auf dem Weg zu mir selbst. Wenn ich ich selber bin, zu mir stehe und mich selbst liebe (jaja, ich habe fast eine Oneites mit mir), dann läuft auch alles andere. PU verstehe ich weniger als eine Manipulation anderer sondern mehr als eine Manipulation von mir selbst. Ich ändere meine Glaubensätze, mein Verhalten und Persönlichkeit. Natürlich reagiert mein Umfeld anders darauf. [Jack: Inner Game.....]

Von mir aus kann das gern Kommerzialisiert werden - stell dir mal vor: Plötzlich nur noch HSE'ler um dich herum, die offen über Sex reden können und auf jeden Approach wie ein HSE reagieren. Bumm - was wäre das für eine Welt?! Menschen, die offen aufeinander zugehen, über ihre Gefühle reden, mit C&F sich saumäßig ablachen, keine LSE-Drama's durchziehen und echte Probleme erkennen und besprechen. Wie wäre eine Disko, wo alle Sex-wütigen von Anfang an miteinander spielen und dann abends die richtigen Betten auffinden. Laaaangweilig - gell - wo bleibt da die Spannung :).

Auf der anderen Seite glaube ich, dass es garnicht so schlimm ist mit der Kommerzialisierung. Ich nehme sie nur so war, weil ich selbst ein Auge dafür habe. Mir fällt das auf mit Grafitti: Damals habe ich mich in Städten unbewusst daran orientiert. Heute weiß ich nicht mal, was an meiner Hauswand gesprüht ist. Dabei glaube ich mal nicht, dass es mit Graffiti schon vorbei ist. Aber bei mir.

[Jack: Inner Game.....]

Diego: Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst aus meiner sicht das ganze PU Thema falsch an. Wie PEZ schon erwähnt hat ist es nur wichtig für dich die Grundstruktur der Männer-Frauen-Interaktion(ab jetzt G-MFI) aus dem PU Berreich zu verstehen und zu integrieren, der rest ist deine Persönlichkeit!

Viele Leute die zu PU kommen suchen sich vorgefertigte Opener und Routinen und lernen die Theorie, die sie dann anwenden und merken das es funktioniert, sie wenden diese solange an bis sie mal auf die schnauze fallen. Meistens folgt dann ein Thema in diesen Forum oder anderen und es wird um rat zu bereits mehrfach diskutierten themen gebeten, worauf meistens ein verweis auf die theorie kommt. Was, wie wir hier sehen können im endeffekt nix bringt, da sich nicht ein einziger zeit nimmt sich mit seiner persönlichkeit auseinander zu setzen! Die Persönlichkeitsentwicklung und integrierung der G-MFI ist ein wesentlicher bestandteil für das verführen von Frauen.

Angst vor kommerziliasierung oder wie du sagst das enttarnen deiner "Geheimwaffe" zeigt nur das du nicht verstanden hast was erforderlich ist um dauerhaften erfolg bei der verführung von frauen zu haben. Selbst wenn jede Frau über PU genau so viel weiss wie du, sollte dich das nicht schrecken, den du überzeugst mit deiner Persönlichkeit und diese ist einzigartig und hebt dich aus der masse hervor.

Es geht darum du selbst zu sein, aber wie sollst du, du selbst sein, wenn du nicht einmal weisst wer du selbst bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...genau das.

Vorgefertigte Lines sind als Stützräder gedacht, bis du deine eigene Persönlichkeit weit genug entwickelt hast, um ohne so nem Müll klar zu kommen.

Ab nem gewissen Zeitpunkt bist du kein PUA mehr, sondern einfach ein Rockstar (oder Playboy... oder Womanizer...). ALLES was du sagst ist eine perfekte Line, JEDE deiner Aktionen baut Attraction und später Rapport auf.

Das hat dann nix mehr mit "kommerziellem" PU zu tun. Außer du willst zu einem Pick Up Robot werden.... Ich geh mal davon aus das nich;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.