Seit 2 Monaten zusammen -> Kontaktabruch, ihrerseits (LDR)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde der verführung,

erstmal möchte ich ein Lob für dieses super forum aussprechen, ich beschäfte mich nun seit fast einem Jahr mit pick-up und es hat echt mein leben auf eine schöne weise verändert.

Naja nun zu meinem Problem:

Ich weiß nicht wie ich mit meiner aktuellen Situation umgehen soll. Seit fast zwei Monaten bin ich nun mit meiner freundin (vllt auch bald ex, ich weiß es nicht) zusammen. eigentlich bin ich nicht der typ für eine fehrnbeziehung aber nach so vielen ONS habe ich endlich eine getroffen, bei der ich mir auch ne beziehung vorstellen konnte...

zu ihr: sie ist 19 und wohnt 80km von mir entfernt. ich habe sie auf einer party vor 3 monaten kennengelernt und wir hatten gleich an dem abend sex (für sie war es das erste mal). naja am morgen danach fragte sie mich halt wie es weitergehen soll und ich meinte wir sollten uns nochmal sehen... zwei wochen später hat sie mich dann besucht und es fühlte sich alles auch so an als wären wir zusammen. zwei wochen später wollte sie mich auch erst besuchen aber sagte sehr kurzfristig ab... dann hab ich mit ihr telefoniert und sie hat dann versprochen (Weil ich ihr klar gemacht habe das sie so nicht mit mir umgehen kann) das sie garantiert am nächsten wochenende kommt. an dem wochenende habe ich sie dann gefragt was sie von einer beziehung hält usw... seitdem sind wir zusammen... aber durch die entfernung und da wir beide viel in der woche zu tun haben, haben wir uns seit wir zusammen sind, nur 3 mal (für je 2-4 tage gesehen)...

So nun zu den Problemen die mich in der Beziehung stören (nur so nebenbei vllt könnt ihr mir auch da helfen):

- Einmal ist da das, dass sie mir nur kompliente macht, sagt wie toll sie mich findet usw... wenn alkohol im spiel ist. sonst kommen da immer nur so unscheinliche sachen die man als kompliment oder ähnliches interpretieren kann.

- Dann ist da folgendes immer wenn wir uns sehen, ist die ersten tage feuer da aber an dem tag an dem sie wieder fährt, (meistens besucht sie mich) will sie mich kaum noch küssen usw... einmal hat sie als sie noch angetrunken war gesagt sie will sich nicht noch mehr in mich verlieben (bindungsangst???)

und nun mein problem das mich gerade bewegt und wieso ich erst alles das hier schreibe:

Vor einer woche das wochenende wollte ich mir ihr auf ein festival aber sie hat dann kurzfristig abgesagt weil sie ja so viel stress hat und dringend eine stelle suchen muss (Sie ist gerade mit abi fertig und da sie allgemein sehr verantwortungslos ist hat sie bis jetzt keine lehrstelle oder einen fsj platz). Da dachte ich mir noch na gut das kann ich verstehen... leider hat sie mir das nur per email geschrieben weil sie sich als ich sie an dem tag angerufen habe noch nicht sicher war.

Aber jetzt kommts: seitdem habe ich absolut nichts mehr von ihr gehört. ich habe sie letzte woche mehrmals versucht anzurufen aber ohne erfolg. dann schrieb ich ne email da ich weiß das sie gerne mal ihr handy verliert aber auch wieder keine antwort. bis gestern war ich mir nichtmal sicher das sie überhaupt noch lebt. Dann hatte ein freund die idee ich sollte mal gucken ob sie auf social networks registiert ist... und siehe da, sie war an dem tag noch online und wenn sie da online war hat sie mit sicherheit auch ihre email gecheckt. was mich ebenfalls stutzig gemacht hat ist das beim beziehungstatus "single" stand. Das könnte aber auch den Grund haben das sie nicht möchte das ihr Eltern das rausfinden das wir zusammen sind (sie ist türkin). Aber dann kann man doch auch normalerweise den status ganz weglassen und keiner weiß irgendwas...

Was soll ich machen? Sie reagiert ja nicht auf anrufe oder mails. Soll ich ihr weil ich weiß das sie online ist noch eine mail schreiben, die nicht ganz so nett (nein ohne schimpfwörter natürlich) ist? soll ich sie ebenfalls ignorieren? soll ich so dreist sein und ihre beste freundin auf dem selben social entwork anschreiben und fragen was sie weiß?

Verzeiht bitte den langen text aber ich will das ihr mir so gut helfen könnt wie es geht. Leider bin ich was beziehungen angeht sehr unerfahren, wogegen fraugen auf partys aufreißen usw kein problem ist.

Danke für eure Hilfe, ich bin gerade echt verzweifelt! Mein Kopf sagt: scheiß drauf, NEXT! und mein Herz sagt: gib nicht auf!

bitte verzeiht meine grauenhafte rechtschreibung und grammatik. ich habs einfach nicht drauf :-D

bearbeitet von stairzup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hart das auch ist, aber du hast keine andere chance als zu warten.

stelle dir in zukunft die regel auf, nur einmal anzurufen. wenn nix zurückkommt, dann lass es sein, oder ruf am nächsten tag nochmal an! sollte sie sich jetzt noch melden, lässt du dir deinen ärger nicht anmerken und erzählst, was du stattdessen tolles ohne sie erlebt hast. ich weiß dass es hart ist, aber das ist ein punkt wo wir alle hinkommen wollen: wenn sie sich nicht meldet, was anderes spannendes unternehmen und spass am leben haben. diese unabhängigkeit macht dich attraktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll ich machen? Sie reagiert ja nicht auf anrufe oder mails. Soll ich ihr weil ich weiß das sie online ist noch eine mail schreiben, die nicht ganz so nett (nein ohne schimpfwörter natürlich) ist? soll ich sie ebenfalls ignorieren? soll ich so dreist sein und ihre beste freundin auf dem selben social entwork anschreiben und fragen was sie weiß?

Anrufen! Wenn sie nicht rangeht, melde dich einfach nicht mehr! Klingt hart, ist hart, aber es wird dir besser gehen als qualvoll in Unwissenheit dahinzuleben. Beste Freundin anschreiben ist ja mal der größte Schwachsinn - das musst du direkt regeln und nicht über irgendwelche andere Personen.

Schau lieber, dass du an deinem Game feilst - auch in einer Beziehung geht das Game weiter! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh... ich habe sie schon letzte woche mehrmals angerufen und freitag dann die email wo ich gefragt habe was los ist... das mit dem nur 1xanrufen habe ich mir damals mit partybekantschaften auch angewöhnt aber da war es mir auch egal ob ich die wiedersehe oder nicht.

naja also werde ich sie wohl nicht mehr anrufen. ich muss es nur irgendwie schaffen herr über meine gefühle zu werden (jaja ich weiß die sache mit der eifersucht), weil zur zeit gehen mir einfach 1000 gedanken durch den kopf. Und sollte es so kommen das sie sich meldet, was soll ich sagen? soll ich wirklich so tun als wenn nix wäre und ich eine super zeit gehabt habe? oder soll ich das ansprechen und sagen das sie so nicht mit mir umgehen soll aber dann würde sie sich auch irgendwie eingeengt fühlen oder? ich muss auf jeden fall an mir selbst arbeiten und auch ohne sie klarkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl Ihr was du gemacht hast in letzter Zeit - alle schönen Dinge und das ohne sie. Sprich aber auch dein "Problem" mit ihr an und zeige, dass sie dich nicht respektlos behandeln soll. Denk nicht immer daran, wie SIE sich fühlt! Mann, es geht hier um DICH! DU fühlst dich scheiße und überlegst noch wie sie sich fühlen würde, wenn du ihr das klarmachst. Schau auf jeden Fall mal nach anderen Mädels und habe ein bisschen Spaß oder treib ein bisschen Sport, setz dir Ziele anderswo...gibts viele Möglichkeiten. UND: Arbeite an dir selbst ---> Schatztruhe durchstöbern und all die schönen Beiträge zu Gemüte führen.

Kopf hoch und good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erzähl Ihr was du gemacht hast in letzter Zeit - alle schönen Dinge und das ohne sie. Sprich aber auch dein "Problem" mit ihr an und zeige, dass sie dich nicht respektlos behandeln soll. Denk nicht immer daran, wie SIE sich fühlt! Mann, es geht hier um DICH! DU fühlst dich scheiße und überlegst noch wie sie sich fühlen würde, wenn du ihr das klarmachst. Schau auf jeden Fall mal nach anderen Mädels und habe ein bisschen Spaß oder treib ein bisschen Sport, setz dir Ziele anderswo...gibts viele Möglichkeiten. UND: Arbeite an dir selbst ---> Schatztruhe durchstöbern und all die schönen Beiträge zu Gemüte führen.

Kopf hoch und good luck!

Wenn du mal mein Profil anschaust und meine Beiträge durchcheckst, dann siehste, was für ein AFC ich letzte Woche noch war. Bin auch in einer knapp drei-monatigen Beziehung wovon nun knapp 4 Wochen LDR sind. Ich habe mein Game komplett durchdacht, mir das Buch LDS gekauft und lese mich im Moment ein. Ich denke ich habe mich deutlich verbessert. Und das coole daran ist, es macht Spass an sich zu arbeiten und sich mit sich selber auseinanderzusetzen.

Ich habe viel unternommen, Freunde und Freundinnen getroffen, viel für mein Auslandssemester vorbereitet (zb. ne Tanzpartnerin klargemacht, weil ich Tanzen lernen will um beim Wiedersehen mit meiner Freundin sie zu verführen), viel Sport und dies alles berichte ich ihr bei jedem Telefonat. Ich meine klar, ich verpacke das immer in DHV stories, aber das ist völlig normal. Sie ist es auch von mir gewohnt, dass ich oftmals übertreibe, aber was sie an mir schätzt ist meine Kongruenz. Selbst wenn ich oftmals übertreibe (teilweise auch mit Witz und Charme), weiss sie, dass meine Erzählungen Hand und Fuss haben. Auch als ich es letztens richtig verkackt habe, weil ich mich von ihr fälschlicherweise enttäuscht fühlte und ich sie dafür auf eine unreife Art und Weise angemacht hatte, war sie es nach wie vor, die der Meinung war das sie falsch gehandelt habe und nicht ich, als ich mich bei ihr entschuldigt hatte.

Ich bin völlig offen zu ihr, ich meine klar, ich erzähle ihr nicht jeden Bullshit, zb das eine Freundin mich ganz klar angemacht hatte usw, aber das ist auch nicht wichtig. Es reicht meistens nur zu sagen: "Ich war gestern mit X und Y unterwegs und werde, weil es so lustig war diesen Abend nächsten Mittwoch wiederholen" Am Anfang tut sie so, als würde sie sich freuen, dass du mit der LDR so gut klar kommst, aber ehe du dich versiehst fragt sie dich schon im nächsten Satz, für wann man das nächste Telefonat ansetzen soll. Dann tuste so, als würdest du dich überreden lassen und wirst schnell merken, wie sehr sie wieder an dir interessiert ist. Du drehst den Spieß in Sachen Neediness um.

Auch erzähle ich ihr, dass ich einen Freund in die Pick-up Materie einführe. Zusätzlich berichte ich ihr über meine Erfahrungen in Sachen Groupdynamics und befrage sie oftmals zu den Sachen die in LDS thematisiert werden. Daraus entwickeln sich nicht nur interessante Themen, sondern sie merkt, dass ich viel selbstwusster wirke, da ich mir viele Gedanken über mich selber mache und mich auch kritisch betrachten kann.

Und ja, dass alles läuft erfolgreich. Erst gestern habe ich gesehen, dass meine Freundin nun im Facebook den Relationship Status mit mir einging. Wer das nicht kennt, daran erkennt man, wenn man auf ihr bzw. mein Profil klickt, mit wem sie bzw. ich zusammen ist/bin. Wenn den Hint nicht checkst, sie ist vermutlich daran interessiert, dass fremde Frauen anhand meines Profils sehen mit wem ich zusammen bin ;).

Ich kann dir auch nur sagen, denke zunächst an Dich und nicht ständig an sie. Wichtig ist, dass du selber erstmal glücklich mit dir wirst, danach kommt alles andere (auch deine Freundin). Das ist schwer zu beherzigen, aber irgendwann wirste merken, dass deine Freundin einfach zu dir kommt, wenn du es nicht bereits vermasselt hast.

Ahso, solltest du dich dazu entschließen LDS zu lesen: auch wenn vieles stimmen mag, darfste nicht vergessen dieses Buch wie soviele andere Texte kritisch zu lesen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sama. du bist seit 4 wochen dabei und glaubst, dass du kein afc mehr bist und schon ganz viel gelernt hast? du hast bisher viel gelesen. bravo. das ist gut. aber werd aktiv... aus deiner erzählung lässt sich zudem oneitis vom feinsten raus lesen! vielleicht hätte dir erstmal "verliebt, verlassen wie verwandelt" oder konsorten geholfen. und danach pick up. zudem schweigt man doch bitte über pu einer ex oder einer frau gegenüber. vor allem wenn man dann noch das ganze betreibt um sie zurück zu gewinnen. und freunde führt man in pick-up ein, wenn mans selbst drauf hat. ansonsten tastet man sich mit freunden in das thema rein ;)

nichts für ungut.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@sama. du bist seit 4 wochen dabei und glaubst, dass du kein afc mehr bist und schon ganz viel gelernt hast? du hast bisher viel gelesen. bravo. das ist gut. aber werd aktiv... aus deiner erzählung lässt sich zudem oneitis vom feinsten raus lesen! vielleicht hätte dir erstmal "verliebt, verlassen wie verwandelt" oder konsorten geholfen. und danach pick up. zudem schweigt man doch bitte über pu einer ex oder einer frau gegenüber. vor allem wenn man dann noch das ganze betreibt um sie zurück zu gewinnen. und freunde führt man in pick-up ein, wenn mans selbst drauf hat. ansonsten tastet man sich mit freunden in das thema rein ;)

nichts für ungut.

AFC ist ein dehnbarer Begriff. Was mein AFC Verhalten innerhalb einer Beziehung angeht, habe ich nirgens geschrieben, dass ich KEIN AFC bin. Nochmal lesen (aber nichts für ungut ;))

PU und Beziehung sollte man getrennt betrachten. Als ich mir damals keiner Verantwortung bewusst war, machte man sich automatisch keine Gedanken über sein Verhalten gegenüber der Frau. Das Leben war einfacher und sorgloser. Letztlich habe ich mich in eine Frau dann über das Game verliebt, so what? Einführen heißt nichts anderes als den Leuten das zu zeigen, was man selber gelernt hat und bisher mit erfolg angewendet hat. Mit meiner individuellen Quote aus ca 9 Monaten PU bin ich zufrieden. Und das ich meiner Freundin aus meiner Vergangenheit erzähle ist meiner Meinung nach völlig legitim.

Sicherlich habe ich Oneitis, ich arbeite daran wie bereits beschrieben und das Wichtigste ist, dass man sich seiner Schwächen bewusst ist. Was ich versucht habe zu beschreiben ist meine Progression. Weiss nicht wozu du mich versuchst zu dissen (aber wie gesagt, nichts güt ungut :D)

Aber hauptdache drauf losblubbern ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey... mittlerweile hat sie sich seit 2 wochen nicht mehr gemeldet (seit sonntag versuche ich nicht mehr sie anzurufen)... ich bin mir 100% sicher das sie mich ignoriert weil sie jeden tag bei einem social network online ist (oh ja da wurde der stalker in mir geweckt xD) und sie wird mit sicherheit gesehen haben das ich sie versucht habe anzurufen usw....

Naja auf jeden fall habe ich echt keine ahnung wieso sie mich ignoriert, es waren nie wirklich anzeichen dafür da das was nicht in ordnung war, desshalb bin ich so verwundert, ich weiß einfach nicht was los ist.

Wie gesagt zur zeit ignoriere ich sie auch, in der hoffnung das sie sich meldet und ich führe auch ganz normal mein leben weiter, habe spaß und geh mit freunden feiern. nur ich befürchte irgendwie das es nicht gut enden wird :-D was würdet ihr machen wenn sie sich nun bald 3 oder 4 wochen nicht mehr gemeldet hat? ich meine ich bin ja eigentlich noch mit ihr zusammen, keiner hat schluss gemacht oder so. ich habe die vermutung das sie möchte das ich schluss mache oder so, weil ich glaube das sie denkt das die beziehung nicht lange halten kann, denn wir beide wollen bald studieren und da geht jeder seinen weg... aber ich finde man kann immer eine lösung finden. würdet ihr nun z.B. wenn ihr auf einer party seit und sie sich 3-4 wochen nicht gemeldet hat, euch eine andere frau nehmen (für eine nacht)? weil ich werde auf jeden fall wieder frauen ansprechen (wärend ich noch täglich kontakt mit ihr hatte, hatte ich auch garnicht das verlangen xD) wenn das so weiter geht, flachlegen werde ich sie natürlich nicht, denn fremdgehen (schwirige definition, denn bin ich noch mit ihr zusammen oder nicht? das weiß ich ja halt irgendwie nicht... ^_^ ) will ich nicht, das würde gegen meine prinzipien verstoßen.

naja ich brauch gerade echt irgendwie hilfe, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll... habe einfach kaum erfahrung mit beziehungen.

DANKE!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey... mittlerweile hat sie sich seit 2 wochen nicht mehr gemeldet (seit sonntag versuche ich nicht mehr sie anzurufen)... ich bin mir 100% sicher das sie mich ignoriert weil sie jeden tag bei einem social network online ist (oh ja da wurde der stalker in mir geweckt xD) und sie wird mit sicherheit gesehen haben das ich sie versucht habe anzurufen usw....

Naja auf jeden fall habe ich echt keine ahnung wieso sie mich ignoriert, es waren nie wirklich anzeichen dafür da das was nicht in ordnung war, desshalb bin ich so verwundert, ich weiß einfach nicht was los ist.

Wie gesagt zur zeit ignoriere ich sie auch, in der hoffnung das sie sich meldet und ich führe auch ganz normal mein leben weiter, habe spaß und geh mit freunden feiern. nur ich befürchte irgendwie das es nicht gut enden wird :-D was würdet ihr machen wenn sie sich nun bald 3 oder 4 wochen nicht mehr gemeldet hat? ich meine ich bin ja eigentlich noch mit ihr zusammen, keiner hat schluss gemacht oder so. ich habe die vermutung das sie möchte das ich schluss mache oder so, weil ich glaube das sie denkt das die beziehung nicht lange halten kann, denn wir beide wollen bald studieren und da geht jeder seinen weg... aber ich finde man kann immer eine lösung finden. würdet ihr nun z.B. wenn ihr auf einer party seit und sie sich 3-4 wochen nicht gemeldet hat, euch eine andere frau nehmen (für eine nacht)? weil ich werde auf jeden fall wieder frauen ansprechen (wärend ich noch täglich kontakt mit ihr hatte, hatte ich auch garnicht das verlangen xD) wenn das so weiter geht, flachlegen werde ich sie natürlich nicht, denn fremdgehen (schwirige definition, denn bin ich noch mit ihr zusammen oder nicht? das weiß ich ja halt irgendwie nicht... :-D ) will ich nicht, das würde gegen meine prinzipien verstoßen.

naja ich brauch gerade echt irgendwie hilfe, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll... habe einfach kaum erfahrung mit beziehungen.

DANKE!!! :-D

Die Frage ist ja ob du so verzweifelt bist, dass du mit einer Frau zusammensein willst, die dich ohne ein Wort zu sagen wochenlang ignoeriert. Frauennotstand? Für mich wäre so ein Verhalten unverzeihlich und ich hätte sie schon abgeschrieben.

Was erwartets du? Dass sie dich nach 3 Wochen anruft und alles ist wieder ok? Würdest du ihr dieses Verhalten wirklich verzeihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist ja ob du so verzweifelt bist, dass du mit einer Frau zusammensein willst, die dich ohne ein Wort zu sagen wochenlang ignoeriert. Frauennotstand? Für mich wäre so ein Verhalten unverzeihlich und ich hätte sie schon abgeschrieben.

Was erwartets du? Dass sie dich nach 3 Wochen anruft und alles ist wieder ok? Würdest du ihr dieses Verhalten wirklich verzeihen?

ja das stimmt :-D ich bin auch innerlich total hin- und her gerissen, einerseits will ich sie wieder haben, weil sie für mich nicht so war wie die anderen frauen mit denen ich bis jetzt was hatte, nur der andere teil in mir fragt sich das was du geschrieben hast. will ich mit einer frau zusammen sein die mich einfach mal ebend nen paar wochen sitzen lässt, ohne auch nur ein wort zu sagen was los ist? ich vermute sie weiß einfach nicht was sie will und glaubt so ihre probleme los zu werden indem sie mich einfach aus ihren leben verbannt... aber wie gesagt das sind alles nur vermutungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du willst nicht mit so einer Frau zusammen sein. Zerbrech dir nicht den Kopf über irgendwelche Gründe, die sie hat. Lass es gut sein und such dir ne andere. Es klingt hart, ist brutal - aber für dich die beste Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.