Mein Kumpel ist ein AFC und sieht es nicht ein.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall auf das Thema PU gestoßen und beschäftige mich seit einiger Zeit damit. Mein größter Angst (die des Ansprechens) muß ich noch beseitigen, aber einige Erfolge habe ich schon gebucht (mehr gleich in ner Stunde im Bereich "erste Schritte, erste Erfolge".

Ein sehr guter Kumpel von mir, den ich noch aus der Kindheit kenne, hatte leider noch nicht das Glück und ist ein AFC vom feinsten (ich war früher auch genauso wie ihm übrigens)... er glaubt noch immer das Mädel bekommen zu können die er vor 7 Jahre nie bekommen hat, und er meint er würde sofort eine Frau verführen wenn er nur 'die Wahre' treffen würde.

Ich sehe ihm 2-3 mal im Jahr, und das letzte Mal habe ich ihm einiges über PU erzählt, ohne den Begriff 'Pick Up' fallen lassen zu wollen... einfach die Konzepte des Verführens, des Inner Games, und warum die Frauen so und so reagieren, und warum man als Mann immer die Initiative nehmen soll (das hat er übrigens als der größter Bullshit bezeichnet). Er hat fest an seinem Standpunkt festgehalten, sogar als er neben mir stand und ich als kleiner Demonstration zu ihm in einer Kneipe ein Mädel im Vorbeigehen einfach mal recht in die Augen geschaut habe, und sagte "hey! Dein Lächeln gefällt mir", wonach sie mich übers Gesicht gestreichelt hat (übrigens, das war vor 2 Jahren und mein aller ERSTES Mal daß ich eine Frau einfach mal angesprochen habe ;-))

Ich sehe mein Kumpel wieder zu Weihnachten, und ich wünschte mir er würde einfach mal über sein Schatten springen und mindestens in Erwägung ziehen, daß die Sachen anders laufen als wie er denkt und woran er glaubt. Ich möchte ihm gerne dabei helfen, weiß aber nicht wie ich es herangehen soll. Bei allem was ich bis jetzt versucht habe bin ich auf Wiederstand gestoßen. Normalerweise mische ich mich bei großem Wiederstand nicht derart in die Angelegenheiten meiner Kumpels, aber wir haben halt eine lange Geschichte zusammen, und insbesondere weil wir früher im selben Boot waren möchte ich ihm nicht fallen lassen.

Wie würdet ihr so jemand am besten einen 'Arschtritt' verschaffen? Habt ihr Erfahrung mit solche Leute? Er war schon mal beim Psychologen, aber nach dem was ich gesehen habe, hat es wohl nicht soviel gebracht.

Danke!

VG,

E.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sehe mein Kumpel wieder zu Weihnachten, und ich wünschte mir er würde einfach mal über sein Schatten springen und mindestens in Erwägung ziehen, daß die Sachen anders laufen als wie er denkt und woran er glaubt.

Stell ihm zu Weihnachten deine bis dahin aktuelle Freundin vor. Den Feiertagspunsch trinkt ihr zusammen mit deiner Exfreundin, nachdem du deiner EXex eine schöne Weihnachtskarte vorbeigebracht hast.

Danach sollte die Diskussion entspannter sein.

Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimme unserem Mod völlig zu.

Ich habe auch einen guten Freund der einfach seine Standpunkte hat. Er sieht an mir fast jedes WE wie es funktioniert . Ich habe es ihm einmal versucht näher zu bringen worauf er blockte.

Auch das ist ok. Jeder Mensch hat andere Interesseren.Nur solltest du dich davon nicht abhalten lassen.

Ich bin ein sehr fröhlicher Menschen und wenn ich so druch die Straßen laufe mit einem Knopf im Ohr und ich gerade gut drauf bin singe ich mit und tanze in der Fußgängerzone. Das ist ihm natürlich mehr als peinlich und er geht immer weiter , was mich aber nicht stört, ich mach das ja nicht um irgendwas zu erreichen sondern weil ich gerade voll Lust darauf habe.

Fazit : Lass ihn, er wird dich , wenn er es für richtig hält auf das Thema anhauen dann kannst du anfangen ihn einzuarbeiten aber nicht früher. Zwinge es den Leuten nicht auf.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey,

was mir grad noch dazu eingefallen ist, du könntest ihm ja zu Weihnachten oder zu seinem Geburtstag ein Buch schenken was sich mit PU beschäftigt.

Ansonsten glaub ich kaum das du jemanden überzeugen kannst der dafür noch nicht bereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du brauchst deinen Kumpel nicht zu überzeugen. Er hat sein Leben und du deins.

Ohne das irgendwie böse zu meinen...so überzeugt wäre ich auch nicht, wenn du 2 Jahre dabei bist und immernoch an der Ansprechangst laborierst.

Ist kein Angriff, weil echte Veränderungen ihre Zeit brauchen. Aber versetz dich mal in deinen Kumpel. Er kommt schon, wenn er angebissen hat. Oder halt nicht.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...wir haben halt eine lange Geschichte zusammen...,

jetzt trennen sich Eure Wege.

Kurzes Beispiel warum es nichts bringt:

ich war mit zwei Bekannten im Club, keine zwei Minuten drin öffne ich ein erstes Aufwärm-Set.

Während ich mich mit zwei HB´s 5 und 6 unterhalte darf ich mir von der Seite Kommentare anhören wie "Die sind ja voll häßlich" / "Was hast denn Du für einen Geschmack"...

Jedenfalls hat keiner von beiden auch nur eine einzige HB angesprochen.

Dafür standen sie dei ganze Zeit neben der Tanzfläche und haben sich die Augen wundgeguckt.

Meine logische Schlußfolgerung: es war keine HB10 im Club unterwegs. :-D

Wenn jetzt jeder nur ein kleines Beispiel bringt, haben wir mit Sicherheit in kürzester Zeit den größten Thread den es je gab.

bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Typen sehr abwehrend reagieren. Einer meinte "Das brauch ich nicht!", obwohl er NIE Frauen anspricht und von sich selbst agt, dass er bisher "ab und zu Glück" hatte (LTRs, zu denen ihn die Frauen verführt haben). Ein anderer argumentierte entsetzt "Du brauchst das nicht, Jack!" und warnte mich davor in eine Sekte abzugleiten. Das Hauptvorurteil ist aber hauptsächlich "Das ist manipulativ und böse", was mich auf ein ziemlich naives Welt- und Frauenbild des Sprechers schließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn er von sich aus schon bei Psychologen war, dann schenk im mal LdS. (Lob des Sexismus)

Das sollte genug Infos enthalten um ihn "anzufixen".

Wenn er das nicht liest dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Normalerweise wäre ich übrigens vorsichtig, so ein Geschenk heißt ja indirekt: Du hast es nötig!

Aber wenn ihr euch echt gut kennt, dann versuchs. Und am besten ganz harmlos.. Im Sinne von "Hab ich letztens gelesen, und erklärt den Scheiß echt ziemlich gut, schau doch mal rein"... Dazu am besten noch irgendeine wunderbare LSE geschichte, und er wird schon Interesse bekomen.. Oder nicht..

Heracles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs bei meinem Kumpel auch schon probiert. Sogar LDS geliehen.

Zu Beginn sagte er "PU ist Schwachsinn, entweder es ergibt sich mit Frauen oder eben nicht."

"Ergeben" heißt für ihn: Die Einzige Möglichkeit Frauen kennenzulernen ist auf Arbeit. Und da ließ er sich dann auch eine HB ein die verheiratet ist, und sich gegen ihn entschieden hat, und lieber bei ihrem Mann bleibt. Trotz allem hält sie ihn noch schön im Orbit und verhindert, dass er neue HBs kennenlernt.

Er hat alles eingesehen, aber nichts umgesetzt. Hat seit 3 Jahren die Oneitis und kommt nicht drüber weg. "Man kann es halt nicht umsetzen" sagt er dazu nur.

Ich habs aufgegeben, ihm helfen zu wollen. Manche Menschen wollen evtl auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Ich habs bei meinem Kumpel auch schon probiert. Sogar LDS geliehen.

Hab ich auch schon gemacht. Er hat sogar die vorgeschlagenen Kapitel gelesen und sich wiedererkannt.

Gekauft hat er es sich trotzdem nicht.

Schätze wenn jemand keine Hilfe möchte dann wirds nix, das auch in vielen anderen Bereichen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Stichwort heißt LEIDENSDRUCK. Wenn es ihm noch nicht so beschissen geht, dass er sich selbst ändern will, dann kannst du da auch nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jemand noch nicht bereit dazu ist, wird er sich sperren. Das ging mir auch so.

Als ich damit anfing an meinem Liebesleben etwas zu verändern, fiel mir unter vielen anderen Ratgebern "The Game" von Neill Strauss in die Hand.

Ich schmökerte darin und erwischte die Passage in der er die zwei Partygirls von vorne bis hinten nach Methode gamed.

Ich dachte mir "Nein, so ein Arschloch (wegen den Negs) will ich doch niemals sein, das ist nicht mein Stil und Frauen werden sich das nie gefallen lassen."

Ich legte das Buch zur Seite und stolperte erst Monate und übelste Ratgeberliteratur später wieder indirekt über Mystery & Co.

Dieses mal machte es 'Klick' und nach meinem allerersten nach Struktur gegamten 5er Set das ich gleich am Ersten abend für mich gewann erkannte ich die Matrix.

Du hast ihm angeboten die Rote Pille zu nehmen, aber er wollte wieder zurück in seine "heile" Scheinwelt.

Evtl. erkennt er irgendwann die Transformation an Dir und kommt darauf zurück (oder er hasst Dich dafür man lebt sich auseinander).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.