Journal von Admen und Bachelor of Life

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

So morgen geht unsere zweite Woche los. Zeit, um sich groß auf den Lorbeeren auszuruhen bleibt aber nicht. Hab mich schon mal ein wenig drauf vorbereit und möchte euch das nicht vorenthalten:

- LESEN: Das Glaubenscredo von Mad Dash (InnerGame)

- LESEN: Aussagen der Bekräftigung von Maniac High (InnerGame)

- ÜBEN: Small Talk by GeeStar (Smalltalk üben)

- AFFIRMATIONEN: ("Ich konnte noch nie fremde Menschen ansprechen" --> "Ich spreche gerne fremde Menschen an, um neue und interessante Leute kennen zu lernen")

Bis morgen!

Euer

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey!

Mit einem Tag Verspätung sind wir dann auch in die 2. Woche gestartet. Mit ein paar sozial akzeptablen Fragen bewaffnet ging dann auf die Leute los. War mega überrascht wie gut es lief. Hab drei Leute angesprochen und zwei Gespräche davon liefen direkt. Die Opener waren einmal, dass ich auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten der Stadt bin (prima Themenanschluss zu Sehenswürdigkeiten und der Stadt selber). Der zweite war nach ner Buchempfehlung im Buchladen. Son Typ hat mich direkt ausführlich beraten, dabei bisschen über Bücher und lesen allgemein geplaudert. Admen war wieder top motiviert und zusammen haben wir das Tagesziel erfüllt. Morgen gehts weiter auf unserem Weg zum PUA. Hab vor dem Üben übrigens fleißig Affirmationen gelesen, das hilft echt bisschen lockerer zu werden und den State zu verbessern.

Ciao Jungs!

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, also heute waren wir schon wieder unterwegs. Mir machen das so das man nur allein approachet und der andere sich ca. 10 Meter entfernt hinstellt und die Zeit mitstoppt und versucht bischen mitzuhören oder zumindest versucht die Körpersprache zu deuten bzw zu analysieren!

Ich hab heute 2mal approacht und auch direkt die ersten beiden male meine 2 2min Gespräche geschafft. Einmal hab ich einen Opa am Bahnhof an den Gleisen gefragt wo er hin fährt, das gab dann nen Gespräch von fast 3min, und das andere mal den Lokführer. Die Tür zu seiner Fahrerkabine war offen und er war bischen am chillen und am warten auf seine weitere Fahrt. Hab mit ihm dann über das Leben als Lokführer/Zugführer geredet und ihm paar allgemeine und technische Fragen gestellt. War nen super Gespräch, warn ca. 2,5 Minuten.

Jedenfalls merk jetzt schon nach den 4 2min Gesprächen wie lang doch eigentlich 2min sind^^Obwohl das denk ich nur am Anfang so ist.

Da wir ja gestern und heute Sehenswürdigkeiten und "Wo fahren sie hin" Opener gebracht haben, ist das ab morgen für die restlichen 6 Gespräche verboten. Soll ja nicht zu einfach sein und bischen Variation reinkommen.

BoL hat auch heute easy seine 2 gespräche geschafft, aber er schreibt später sicher noch was dazu!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Jo zweiter Tag lief ganz gut. Mein erster Approach war auch am Bahnhof mit der Frage wohin die Reise geht. Mein Target war sich eh am langweilen von daher ganz easy das Gespräch. Dann HB-Approach im Bahnhofsbuchladen. Leider nicht gehook war nach 30 Sek draußen. Dann wieder vorm Bahnhof der Klassiker mit den Sehenswürdigkeiten. Absoluter Geheimtipp der zieht immer :-D Also ich die zwei Min voll hatte ist Admen dann noch ins Set eingestiegen und wir haben unser Target regelrecht belagert ;-) Möchte echt mal gerne wissen, was die anderen Leute da gedacht haben.

Morgen geht’s dann weiter mit neuen Innovationen.

Bye

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey!

Meine Affirmationen für diese Woche mag ich euch natürlich nicht vorenthalten:

-Ich bin prima im Smalltalk und habe viel zu erzählen

-Ich spreche gerne fremde Leute an, um sie kennen lernen zu können

-Ich bin sehr lebhaft und einfühlsam

-Ich habe schon viel erreicht und bin daher interessant für andere Leute

-(Erkenntnisse: Hat man ein paar Leute angesprochen, ist das Ansprechen eigentlich gar nicht mehr so schwer. Viele alte Leute und Leute, die auf etwas warten, langweilen sich eh und sind froh, wenn sie mit jemandem locker reden können. Zeigt jemand kein Interesse an der Unterhaltung ist das nicht weiter schlimm, denn mir passiert dadurch nichts; der andere wollte halt einfach nicht reden/lieber alleine sein.)

Hoffe sie helfen euch.

Bis bald

Euer

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Heute wieder unterwegs gewesen. Haben die zwei Smalltalks wieder hinbekommen. Highlight: Admen hat zwei Polizisten approacht :-D

Ich habe mir nen neuen Opener ausgedacht: Hab gesagt ich will ne Bürgerinitiative gründen und hab somit bisschen über die Stadt und Politik mit den Leuten geplaudert.

Ciao

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab mal alle unsere Frage aufgeschrieben. Als kleine Anregung für alle die, die 2. Woche noch nach uns machen. Unsere besten sind fett markiert.

Zielgruppe:

-ältere Leute

-Leute, die warten (Bushaltestelle, Bahnhof, Ampel, Straße)

Straße:

-Wie viel Uhr ist es?

-Wo geht’s hier zum Bahnhof/Schwimmbad/Einkaufsstraße? ( Shoppen, die Stadt)

-Welche Sehenswürdigkeit könnten Sie empfehlen? ( Sehenswürdigkeiten, Touristen)

-Hey eine kurze Frage: Ich und ein paar Mitstudenten spielen mit dem Gedanken eine Bürgerinitiative zu gründen. Da interessiert uns die Meinung der Bürger: Wie gefällt Ihnen die Stadt? Was sollte man Ihrer Meinung nach ändern? ( Politik, die Stadt, Bundestagswahlen, soziales Engagement)

Buchladen:

-Ich werde demnächst länger Zug fahren. Welches Buch würdest du mir für die Reise empfehlen? ( Bücher, Reise)

Kleidergeschäft:

-Denkst du das steht mir? ( Mode, Lifestyle, shoppen)

-Haben Sie mal ein paar Minuten Zeit? Verkäuferin um Modeberatung bitten

Computerspiele-/CD-/DVD-Laden:

-Hey kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach coolen neuen Spielen/Musik-CDs/DVDs. Welches würdest du empfehlen?

-Was ist dein Lieblingsspiel/Musik-CD/DVD-Film?

-[zu HB] Ich suche nach einer CD/DVD für meine Schwester zum Geburtstag. Was würdest einem Girl in deinem Alter gefallen?

Kino:

-Welchen Film würdest du empfehlen?

-Welchen Film willst du heute anschauen?

Restaurant/Bäckerei:

-Wie finden Sie den Laden?/Was halten Sie vom Inhaber?

Supermarkt:

-Hey ganz spontan ein Gericht was ich heute essen könnte.

Schuhgeschäft:

-Welche Schuhe würdest du mir empfehlen? ( Mode, Lifestyle, shoppen, den Laden)

Bahnhof:

-Und wo geht ihre Reise hin? ( Bahn fahren, Zielort, Herkunftsort)

-[Lokführer hält und hat Tür offen] Hat ein Zug eigentlich so was wie ein Lenkrad? ( Zug-Technik, Job als Lokführer, Die Bahn)

Etwas an der Person bemerken:

-[braune Haut] Ich sehe Sie haben eine schöne Bräune. Was würden Sie empfehlen: Sonnenbaden oder Solarium?

Helfen:

-sieht man Leute, die offensichtlich Hilfe benötigen (Touristen suchen etwas…) einfach ansprechen und Hilfe anbieten  darüber ins Gespräch kommen

In laufende Gespräche einspringen:

-hört man zwei Leute irgendwo reden einfach einen Satz aufschnappen und mitreden

Bus:

-ist der Platz noch frei?  dann Gespräch anzetteln

Wenn ihr noch ein paar richtig gute Fragen auf Lager habt, könnt ihr sie gerne noch posten!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Good n8

Bachelor of Life

bearbeitet von Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vorletzter Tag dieser Woche für uns. Heute mal was neues ausprobiert: Aus dem Reisebüro Urlaubskataloge mitgekommen und mit dem Leuten über Urlaub geredet. Hat super funktioniert; nur nicht in der Kerzenabteilung vom Kaufhaus :-D

So langsam kommt die Selbstsicherheit. Hätte nie gedacht dass ich mal so locker mit völlig fremden Menschen reden würde. Und wie wird es erst nächste Woche???

Bis dann

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich war heut echt verdammt faul und unmotiviert muss ich sagen. Meinen 1. Approach hab ich bei nem Koblenzer Fussball Fan gemacht der zum Spiel seiner Manschaft (die heut 2:0 gegen Cottbus verloren hat) gemacht. Hat knapp geklappt. War dafür nen super Gespräch. Dann hat ich noch nen Approach, der aber nicht geklappt hat, also die 2min konnt ich nicht erreichen, mir fällt jetzt aber nicht ein wer und worüber es ging^^

Dann wollt ich also heute mit 7 abschließen um die restlichen 3 morgen zu machen, also einen mehr als gedacht. Haben dann am Fahrrad Stand wo wir uns schon wieder trennen wollten bzw beide heim fahren wollte ne asiatische HB gesehn. Und da ich im Reisebüro nen Reise Katalog über Asien mitgenommen hatte war das natürlich DIE Chance.

Hab sie dann also angesprochen und sie nach Reisezielen in Asien gefragt. Sie kam aus China und wurde da auch geboren. Haben uns dann nett unterhalten über das Land, Allgemein Asien und sie hat mir noch "Hallo" auf Chinesisch gesagt, hab sie gefragt. Ich hatte das Gefühl nen NC machen zu können. Habs aber nicht gemacht.

War trotzdem super, kam auf 3:30min und hab somit meine 2 2min Gespräche für heute geschafft.

Morgen noch die restlichen 2 und dann gehts mit der 3. Woche los!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, heute warn wir beide etwas faul und haben glaub ich fast 1,5std gebraucht bis wir mal richtig anfingen die restlichen 2 Gespräche zu machen. Hat aber dann bei uns beiden geklappt.

Mein erstes Gespräch war mit einem Mann mittlleren Alters im Einkaufszentrum. Hatte ein Prospekt von Sonys E-Book Reader bzw Kindle Kopie. Hab mich auf ner bank neben ihn gesetzt und ihn auf das Gerät angesprochen. Hab gesagt das diese Technologie ja unglaublich sei etc. leider ist nach ca. 45sek seine Frau gekommen die in einem Laden war, und er ist wieder gegangen.

Das zweite Gespräch hab ich an der Bushaltestelle mit nem Opa und ner Oma gemacht. Die Oma war die ersten 4min komplett Passiv, und nur der Mann hat geredet, danach wurde auch sie etwas warm und hat den Rest des Gespräches mitgeredet. Thema war der Asien Reise Katalog den ich seit gestern hab. Gespräch lief etwa 6min. Lief gut.

Mein drittes und damit letztes für diese Woche war auch an der Bushaltestelle mit einem 19-jährigen Thailänder. Opener war das ich nach Asien in Urlaub will und er offensichlich ein Asiate ist. Er hat direkt gelacht und der Opener hat gehookt. Habe dann am Anfang ein Ratespiel gemacht und geraten wo aus Asien er dann kommt. Haben uns also dann über Urlaubsziele unterhalten und auch seine Verbindung zu seinem heimatland. War ein sehr lustiges und fröhliches Gespräch was auch ca. 5-6min gedauert hat.

Die 2. Woche ist also geschafft, und es war auch relativ easy. Schwer wars heute und gestern, da ich irgendwie unmotiviert war. Aber hauptsache durchgezogen, das ist das wichtigste.

Ab Montag geht als die 3. Woche los. Diese Woche ist denk ich die härteste des gesamten Boot Camps denke ich. Aber das werden wir schaffen! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jep meine zwei Gespräche waren auch so weit ganz easy. War fast schon langweilig mit den Leuten zu reden. Und zu Beginn der Woche hatte ich noch mega schiss. Hammer wie schnell man dazu lernt. Denke auch nächste und die Woche darauf wird hart, aber danach ist die AA dann ja so weit minimiert, dass es bestimmt einfach nur noch mega Spaß macht die neuen Sachen auszuprobieren.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Machts gut

Bachelor of Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.