Keine Handynummer - Wie kontaktieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter des HB: 18

Mein Alter: 22

Status: Rapport

Gestern habe ich im Garten eines Clubs zufällig ein HB8 kennengelernt, eigentlich hattei ch nicht im Sinn auf Frauenjagd zu gehen da ich mit einigen Fussballkumpels einfach einen gemütlichen Männerabend nach dem Spiel machen wollte. Aber es hat sich zufällig ergeben, dass ein Kumpel und ich an der Bar mit 2 netten Mädels ins Gespräch gekommen sind. Mein Kumpel der Gefallen an einer der beiden gefunden hatte ist mit ihr zum rauchen rausgeganen, ich habe mich inzwischen mit HB8 auf eine Couch gesetzt und wir haben uns super unterhalten inklusive C&F, ein bisschen Kino etc. es kamen auch einige IOIs von ihr. Plötzlich kam ihre Freundin zurück und sagte sie habe eine Mitfahrgelegenheit gefunden und sie müssten sofort gehen. HB8 hat sich dann schnell verabschiedet, da ihre Freundin sichtlich gestresst und angespannt war. Leider habe ich es verpasst sie nach ihrer Nummer zu fragen, aber als mir das Gespräch mit dem hübschen Girl heute nachmittag nochmal ins Gedächtnis kam habe ich aus Interesse ihren Namen + Wohnort bei Netlog eingegeben und voilà da war sie.

Mein Problem: Leider habe ich keinen Netlog Account mehr, da ich ihn vor einiger Zeit löschte weil der Altersdurchschnitt in diesem Social Network mir zu gering ist und ich keine Lust auf die ganzen sinnlosen Chats und Nachrichten hatte die ich bekommen habe. Extra einen Netlogaccount zu erstellen um ihr zu schreiben würde wohl ziemlich needy erscheinen, aber ich würde sie gerne wiedersehen, da ich selten Mädels treffe mit denen ich sofort auf einer Wellenlänge bin und auch IOIs zu spüren waren.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Ideen wie ich sie kontaktieren könnte?

EDIT: Leider fiel mir keine passendere Überschrift ein, die das Problem kurz und prägnant beschreibt.

bearbeitet von NoGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib einen Brief - mit Schreibmaschine oder Füller.

Oldschool kommt immer gut ;-).

Such dir ihre Nummer (oder die der Eltern) im Telefonbuch 'raus und ruf an.

Oder Du besuchst sie einfach Zuhause. Überleg dir, was ihr zusammen machen könntet und ab geht's. Dann entgehst Du der Gefahr, irgendwelche blöden Nachrichten per SMS oder Internet zu verschicken.

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wenn du keine Handynummer hast könntest du höchstens ne Freundinn von ihr danach fragen - falls du eine kennst.

Allerdings würde das evtl. auch etwas needy rüber kommen.. oder du triffst sie i.wo "zufällig" wieder und holst dir dann von ihr die Nummer.

Möglichkeit 3 du meldest dich unter nem Vorwand bei Netlog an (weil du zB die Telefonnummer von nem alten schulfreund haben willst - i.was fällt dir sicherlich ein)

und danach könntest du n paar wochen einfach deinen netlog account nichmehr nutzen und dann i.wann löschen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, leider kenne ich keine ihrer Freundinnen. Auch ihren Nachnamen kenne ich nicht, nur ihren Vornamen + Spitznamen über den ich sie auch bei Netlog gefunden habe.

Das mit dem Vorwand klingt ganz plausibel, wie lange würdet ihr damit warten? Wenn ich es in den nächsten Tagen mache ist es ziemlich offensichtlich was der wahre Grund meiner Anmeldung war.

Ihr den wahren Grund zu schreiben nämlich, dass ich mich angemeldet habe weil ich sie symphatisch fand und sie gerne wiedersehen möchte ist keine gute Idee oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Such dir ihre Nummer (oder die der Eltern) im Telefonbuch 'raus und ruf an.

Oder Du besuchst sie einfach Zuhause.

Roter Alarm! Das geht in deiner Situation mit Sicherheit nach hinten los. Das ist zu stalkerisch.

Nachtalb hat besseres parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein persönlicher Besuch soll "stalkerischer" sein, als sie auf einer Online-Plattform zu beobachten und ihr dann unter irgendeinem Vorwand zu schreiben?

Definitiv nicht. So lief es damals, als es noch kein Internet und keine Handies gab und der Begriff "stalken" noch garnicht erfunden war ;-).

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch es würde sehr komisch aussehen, wenn ich plötzlich vor ihrer Haustür stünde. Aber diese Option gibt es so oder so nicht, da ich ihre Adresse nicht habe.

Wie lange sollte ich eurer Meinung nach damit warten einen Netlogaccount zu erstellen? In nächster Zeit stehen bei mir Prüfungen vor der Tür und ich habe nicht viel Zeit für Dates etc. In einem Monat habe ich aber wieder mehr als genug Freizeit, werde wohl ein Monat warten und mir eine Notiz machen, damit ich sie nicht vergesse ;-).

EDIT: Ratet mal wer mich vor 2 Minuten bei Facebook als Freund hinzugefügt hat? Sie muss ein Weilchen gesucht haben, weil sie mich auch nur beim Vornamen kennt :-D

bearbeitet von NoGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein persönlicher Besuch soll "stalkerischer" sein, als sie auf einer Online-Plattform zu beobachten und ihr dann unter irgendeinem Vorwand zu schreiben?

Definitiv nicht. So lief es damals, als es noch kein Internet und keine Handies gab und der Begriff "stalken" noch garnicht erfunden war :-D.

Und ob! Deine "Anruf aus dem Telefonbuch"-Geschichte habe ich zu meiner Schande zwei Mal probiert und empirisch belegt, dass es Blödsinn ist. Genau so kommt das an, vor allem wenn man keine Adresse bekommen hat.

Viele sind aber gerade wegen der Kontaktmöglichkeiten in Social-Networks. Dort muss man nicht Adressen von seinem Rückzugsraum angeben und auch keine Telefonnummer, mit der man auch zu nächtlicher Stunde direkt aus dem Bett geklingelt und evtl. terrorisiert werden kann.

Man kann davon halten was man möchte, aber das ist der Zeitgeist.

(Deswegen soll man auch Nummern einsammeln so oft wie's denkbar möglich ist...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ratet mal wer mich vor 2 Minuten bei Facebook als Freund hinzugefügt hat? Sie muss ein Weilchen gesucht haben, weil sie mich auch nur beim Vornamen kennt :-D
Jetzt sind wir auf Facebook befreundet, soll ich warten bis sie mich anschreibt oder selbst die Initivative ergreifen?

Sie hat Initiative gezeigt und dich bei Facebook gesucht. Sollte diese Mühe nicht belohnt werden? Einfache Regel, gutes Verhalten belohnen (z.B. durch Aufmerksamkeit) schlechtes Verhalten bestrafen (Freeze out, usw.)

Definitiv nicht. So lief es damals, als es noch kein Internet und keine Handies gab und der Begriff "stalken" noch garnicht erfunden war :-D .

Persönlicher Besuch ist super-needy. Hast du das schon mal ausprobiert?

(Deswegen soll man auch Nummern einsammeln so oft wie's denkbar möglich ist...)

Oder gleich ein Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt sind wir auf Facebook befreundet, soll ich warten bis sie mich anschreibt oder selbst die Initivative ergreifen?

ja worauf jetzt noch warten? du hast sogar einen grund sie anzuschreiben, ohne needy zu wirken. sie hat dich schließlich ge-added.

also hast du schon mal einen einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden