Suche bestimmten Uhrentyp

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir in der letzten Zeit ein paar Online Shops angesehen und suche dabei einen bestimmten Uhrentyp, den ich schon oft bei anderen Männern gesehen habe.

Meine Suche war aber bisher nicht wirklich erfolgreich.

Und zwar sollte es eine HALBWEGS BEZAHLBARE 100-150€ Uhr sein, mit einem überdurchschnittlich großen runden Uhrengehäuse und einem durchschnittlich dicken Lederarmband (am besten Schwarz).

Eure Augen sehen mehr als meine zwei denke ich mal.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir einen Nachmittag Zeit und geh in eine grössere Stadt und schau dir dort die Uhren an, wenn du mutig bist, kannst du sogar die Verkäuferin um Rat fragen ;-) Du kannst sie dann sogar anprobieren und ein profesionelles Feedback erhalten.

Warum muss immer alles online sein? :-D (Kaufen kannst du sie trotzdem online wenn du unbedingt möchtest)

bearbeitet von Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Tipp, guter Tipp ;)

Wollte mir nurmal vom Hocker aus eine kleine Übersicht über verschiedene Marken erhalten, die solche Modelle überhaupt anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ist dir klar, dass deine Beschreibung so schätzungsweise auf 80000000 Uhren zutrifft? Wenns mit dem Laden nicht klappt, empfehle ich erstmal google.

Gute Marken kommen meistens entweder aus Japan oder aus der Schweiz. Die üblichen, billigigeren Japaner, die mir spontan so einfallen (hab ich etwa schon 37x irgendwo hier im Forum genannt): Seiko, Casio, Citizen, Orient (hatte zwar nie eine, ist aber meine Empfehlung) und sehr viele andere

etwas teurer, aus der Schweiz: Certina, Tissot, Mido und auch wieder viele andere.

Für Modeaccessoirs: Festina, Fossil (Starck z.B.)

Und wenn du eine gefunden hast: Vor dem Kauf jemanden fragen, der Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott wie subtil ist google eigentlich? :-D

"Große Uhr..."

Sogenannte "XXL Uhren" mit nem Durchmesser von 52 bis 57mm sind meine preferierte Wahl.

Habe dieses Model von Tauchmeister 1937 ausgewählt, liegt außerdem in meinem Budget.

http://tauchmeisterwatches.com/57mm-xxl-me...d5e29e04dbdc444

Jetzt wollte ich eigentlich nicht nach einer Modeberatung, sondern einem Erfahrungswert von euch profitieren.

Besitzt jemand von euch eine Tauchmeister 1937 oder hat in diesem Shop schonmal was bestellt?

Bei google gibt es leider nur einen Beitrag aus einem Taucherforum und dort hören sich die Referenzen eigentlich ganz gut an - vor allem was Preis/Leistung betrifft.

Was meint ihr? (Blickpunkt bitte eher auf Qualität für diesen Preis, als aufs Aussehen - vielleicht auch vergleichbare Modelle von bekannten Marken wären nicht schlecht)

solche uhren gibts z.b. in paris an jeder ecke fürn 10er zu kaufen

Für jeden Tag, den sie laufen bevor sie kaputt gehen einen Euro? :-D

bearbeitet von nic_nac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

1.) bist du fett genug, um eine solche Uhr tragen zu können? Über dem Taucheranzug und in 40m Tiefe mag die Uhr ja in Ordnung sein, aber ansonsten kann ich mir nichts nerdigeres vorstellen, als wenn jemand mitten am Tag mit einem solchen Ufo am Arm rumläuft. Oder du weisst nicht, wie gross diese Uhren sind.

2.) ich find den derzeitigen Trend mit den viel zu grossen Uhren furchtbar. Wenn aber schon unbedingt sowas tragen will, sollte es eine modische Uhr sein, zu der die Grösse passt.

3.) Tauchmeister gehört nicht unbedingt zu den geläufigen Uhrenmarken, darum hab ich keine Ahnung, wie die so sind.

4.)

vergiss Japan und kauf eine schweizer Uhr :-D
und wieso? jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Begründungen :) bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir schon im klaren, wie groß diese Uhr ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen werd ich die Woche mal in einen Uhrenladen gehen und eine Uhr mit 57mm Durchmesser anprobieren und sehen wie alles passt.

Ansonsten keiner irgendwelche Referenzen zu Tauchermeister?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden