Festivalplayground

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erster Fieldreport. Seid gnädig :)

Ich erwartete eigentlich nicht viel vom Festival. Ich hatte nur ein Ein-Abend-Ticket, nahm also ein paar Bier mit auf den Weg und ging auf den Zug. Da meine Freunde an den Bands nicht interessiert waren, ging ich alleine ans Openair.. Schon mal gute Voraussetzungen, da ich auf niemanden Rücksicht nehmen musste :)

Nun ja ich wusste dass eine Kollegin (HB 7) dort war. Eventmanagerin des ganzen, wir machten aus dass ich mich im Verlaufe des Abends melden werde. Ja so war ich angekommen und schaute mir gemütlich die erste Band an, zwitscherte ein Bier und genoss die Stimmung. Es wurde langsam dunkel. Wie versprochen telefonierte ich kurz mit HB7 und wir traffen uns. Wie geil sie hatte ein Staffband organisieren können und band mir das sogleich um den Arm. Demnach verlängerte sich mein Aufenthalt um mindestens 2 Nächte. Das "Problem" dabei: Ich hatte weder Zelt noch Matte noch Schlafsack^^. Okey, da muss was her dachte ich mir.

Da ich kein Bock auf HB7, bedankte ich mich für das Ticket und verabschiedete mich. Der klassische Opener ist natürlich die Frage, welche Band gleich spielen würde. So öffnete ich in etwa 3 Sets, bei zweien merkte ich dass das Alter um 16-17 lag und ejectete dann auch ziemlich schnell wieder. Bei dem letzten hatte ich mehr Erfolg, zwei Blondies, 20 und 21 Jahre alt, Schwestern, HB 7.5 resp. 8. Das sah dann so aus:

Haete: "Hey wisst Ihr wann Band sowieso spielt?"

HB7.5: "Klar, hier hast du den Spielplan"

Haete: "Danke. Woher kommt Ihr"

HB8: "Aus XY, du?"

H:"Aus Z. Hey XY kenn ich! Blablabla.."

HB7.5/8:"Blablabla"

Und so waren wir im Gespräch und redeten so etwa eine halbe Stunde. Irgendwann hatte ich genug,#C und ich ging mit dem Versprechen, mich mal noch zu melden. (Tat ich dann, aber erst als ich wieder zu Hause war)

Ich ging weiter zur Bar. "Wow" dachte ich mir "mit dieser Bardame (HB8) musst du reden!", ging auf sie zu, fragte erst gar nicht nach einem Drink sondern öffnete das Gespräch mit der Frage, wie sie zu dem Job gekommen ist, ich wolle das auch einmal machen. Wir laberten ein bisschen rum so gut es ging (sie hatte viel zu tun), C&F, ich bestellte dann doch noch einen Drink und erreichte einen #C. Auch hier mit dem Versprechen, mich bei Gelegenheit zu melden verabschiedete ich mich. (Ich meldete mich am letzten Tag, wir chillten dann an eine Bar und redeten bisschen, brachten unsere Persönlichkeiten ans Licht, lag dann aber nicht mehr drin. Warum erfahrt ihr später.)

Nun zum eigentlichen Erlebnis: Nach der Bar ging ich wieder auf ein Set (3 Frauen, ich nenne sie einfach HB1, HB2 und HB3. Nicht wegen dem Aussehen:D) zu in der ich eine kleine Hübsche (HB3, Aussehen: 8.25) erblickte, öffnete wieder mit der Frage wann XY spielt. HB1 und HB2: "Keine Ahnung." und gingen weiter. Ich ignorierte die zwei und fixierte HB3, die stehen blieb.

HB3: "AAh cool da wollen wir auch hin. In einer halben Stunde auf Bühne zwei, komm doch mit uns!"

HB1, HB2 die weiter vorne stehen blieben da sie merkten dass eine fehlt: "Hey lass den Typen, komm jetzt!"

HB3: "Wartet kurz." Schaute mich an und wartete auf die Antwort

Haete: "Nein ich tut mir Leid, ich muss schnell zur Kollegin (haha, wie gelogen..), die arbeitet hier. Aber ich komme später nach. Sag mir wo ihr stehen werded, dann finde ich euch."

HB3: "Okey. Wir werden bei der Bühne rechts stehen!"

H: "Na gut, bis dann!" und ging.

Als das Konzert begann war ich wie abgemacht auf der rechten Seite der Bühne und fand die Kleine auch relativ schnell. Wir genossen das Konzert, machten in den Spielpausen aus, dass wir vier nach dem Konzert ein bisschen trinken gehen. Wie gesagt, ich hatte noch keinen Schlafplatz und das sollte sich ändern. Nach dem Konzert mussten wir beide auf Toilette, ihre Kolleginnen auch. Als ich wieder herauskam, war HB3 nur noch alleine da..

H:"Wo sind die anderen?"

HB3:"Ach die mussten zu einem Kollegen. Wir müssen halt alleine trinken gehen"*grins*

H:"Aaah what a pitty" *grins* "Also los, gehen wir" nahm sie am Arm und wir gingen zur nächsten Bar. Da das Reden während der Musik vorhin ein bisschen unterging, hatten wir umso mehr zu reden. C&F, Kino, Negs.. Sprich ich zog alle Register. Immer noch kein Schlafplatz.. "Na dann wollen wir mal...", dachte ich mir und lenkte das Gespräch in eine bestimmte Richtung.

Haete:"Naa wo seid ihr zuhause auf dem Campingplatz?"

HB: "Ganz hinten. Du?"

H: "Nirgends"

HB: "?. Wohnst du in der Umgebung?"

H: "Nein" *grins"

HB: "??"

H: "Ich bin eigentlich nur einen Abend hier, sprich ich habe kein Zelt, keinen Schlafsack und keine Matte. "Leider" bekam ich von einer Kollegin dieses Band geschenkt, jetzt kann ich das ganze Openair bleiben. Wo ich schlafen werde sehen wir noch" *zwinker*

HB: "Du bist mal ein Draufgänger. Kommst an ein Openair mit Nichts. Wie geil" ;-)

H: "Ja ist mal was anderes"

HB: "Weisst du was? Du kannst bei mir schlafen. Ich habe ein 2er Zelt und bin alleine. Ich mache den Schlafsack zu einer Decke, die Matte ist zwar ein bisschen schmal, aber das geht dann schon."

Bingo. Haete hat ausgesorgt für die nächsten zwei Nächte. :D Naja ich muss ja nicht näher erzählen was dann passiert ist ;) Mit ihren beiden Kolleginnen hab ich mich dann auch recht gut verstanden, war ein tolles Erlebnis. Habe gemerkt dass das "Game", wenn man überhaupt von einem reden kann, auf einem Festival seeehr seehr einfach ist. Wieso sind die Frauen nicht immer so offen? Eigentlich schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe gemerkt dass das "Game", wenn man überhaupt von einem reden kann, auf einem Festival seeehr seehr einfach ist. Wieso sind die Frauen nicht immer so offen? Eigentlich schade...

Weil sie die Leute aufm Festival alle nicht kennen und höchstwarscheinlich nicht wiedersehen werden - ganz einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Schön beschrieben.

Dein State war wohl sehr gut, wie man aus deiner Beschreibung herauslesen kann. Lag das nur am Festival? Oder bist du generell so locker?

Herzlichen Gruß

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzlichen Glückwunsch. Schön beschrieben.

Dein State war wohl sehr gut, wie man aus deiner Beschreibung herauslesen kann. Lag das nur am Festival? Oder bist du generell so locker?

Danke.

Ich weiss nicht was mit mir los ist im Moment, aber es ist arschgeil :) Irgendwie habe ich den richtigen State gefunden. Ja, locker war ich eigentlich immer schon. Ich wusste nur nicht wie dies Lockerheit gezielt einzusetzen, resp hatte ich die typische Angst vor dem Ansprechen fremder Frauen. Sobald früher der erste Schritt getan wurde (meistens von Kollegen) hatte ich null Probleme mit dem Umgang mit der Frau. Einzig die Needyness hatte ich noch drauf, aber da bin ich jetzt dran am arbeiten.

Tja irgendwie hat dann das Festival mit Wechselwirkung mit diesem Forum den Knopf geöffnet. Ich dachte so scheiss drauf, hier laufen alles Kolleginnen von mir rum und bin dann auch entsprechend auf sie zugegangen. Und siehe da, es hat funktioniert! Krass finde ich was du ihnen alles an den Kopf werfen kannst, ich versuche zur Zeit die Grenzen auszuloten. Aber verdammt sind die breit gesteckt! Mit der richtigen Mimik in deinem Gesicht, in der sie Sarkasmus/Humor etc erkennen kann, ist fast alles möglich.

Habe jetzt letztes Wochenende und gestern Abend das Ganze auf das Clubgame, resp. "Konzertgame" übertragen. Resultat: 7 NC mit Ausblick auf mehr, komme gar nicht mehr nach alle zu daten. Einfach klasse, bin überwältigt^^ Freue mich auf heute Abend, immer schön den Frame halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.