Alkotetester

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mit so nen portablen Alkoholtester zu holen, weil ich das Teil einfach unglaublich geil finde und mir spontan zig total geile Opener und noch viel mehr Zeug einfällt was man damit beim fortgehen alles anstellen kann. ;-)

Weiß jemand ob diese Dinger irgendwas taugen oder ob die einfach irgendnen Wert anzeigen? Und zweitens, ich dachte zum Beispiel an dieses Gerät. Das geht allerdings nur bis 2.00 Promille. Da ich persönlich nie so viel trinke und ich meinen Pegel auch noch nie gemessen habe, mal die Frage: wie viel sind 2 Promille eigentlich? Wär bisschen doof wenn bei jedem den man testet immer 2 Promille dasteht, weil man das einfach so schnell erreicht.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hängt stark von der persönlichen Konstitution (Gewicht, auf nüchternen Magen oder nicht, Trinkgewohnheiten) ab, ich wage aber zu behaupten dass der Durchschnittstrinker mit 2 promille schon "gut dabei" ist, du kannst hier ja mal ungefähr nachrechnen lassen wieviel in welchem Zeitraum du trinken musst um 2 Promille zu haben, ist schon ein bisschen was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Dinger aus dem Elektronikmarkt sind ein nettes Gimmick, aber Du solltest den Teilen keinesfalls Deinen Führerschein (und noch schlimmer Deine Zukunft) anvertrauen.

Die wirklich genauen Geräte, zum Beispiel die des Herstellers Dräger, kosten um die 1.000 Euro, und selbst bei diesen Geräten wird bei hohen Blutalkoholkonzentrationen zusätzlich eine stationäre Messung oder auch gleich eine Blutprobe gemacht.

Zwei Promille sind schon ne Menge Holz, ungeübte Trinker schaffen die gar nicht und nur mit Bier alleine hast Du da schon ne Menge zu tun. Das ist die Größenordnung wo Filmrisse anfangen. 4-5 Liter Bier in 3-4 Stunden abhängig von Mageninhalt und Körpergewicht bzw. Blutmenge kannst Du als Richtschnur nehmen. Auch mit "Übung" hast Du bei zwei Promille schon ordentlich einen sitzen. Mit Schnaps und süßem Zeug sind zwei Promille hingegen schnell erreicht, und deswegen wird es mit dem Zeug auch sehr schnell sehr gefährlich. Weil man halt auch ratz fatz auf drei Promille aufwärts kommt wenn man nicht vorher schon alles wieder auskotzt.

Und ich meine nicht zwingend Alkoholvergiftung mit Atemstillstand usw., sondern schlicht auch die Unfallgefahr und Hilflosigkeit bei derart hohen Konzentrationen.

Aber das sprengt den Umfang Deiner Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Dinger aus dem Elektronikmarkt sind ein nettes Gimmick, aber Du solltest den Teilen keinesfalls Deinen Führerschein (und noch schlimmer Deine Zukunft) anvertrauen.

Die wirklich genauen Geräte, zum Beispiel die des Herstellers Dräger, kosten um die 1.000 Euro, und selbst bei diesen Geräten wird bei hohen Blutalkoholkonzentrationen zusätzlich eine stationäre Messung oder auch gleich eine Blutprobe gemacht.

Zwei Promille sind schon ne Menge Holz, ungeübte Trinker schaffen die gar nicht und nur mit Bier alleine hast Du da schon ne Menge zu tun. Das ist die Größenordnung wo Filmrisse anfangen. 4-5 Liter Bier in 3-4 Stunden abhängig von Mageninhalt und Körpergewicht bzw. Blutmenge kannst Du als Richtschnur nehmen. Auch mit "Übung" hast Du bei zwei Promille schon ordentlich einen sitzen. Mit Schnaps und süßem Zeug sind zwei Promille hingegen schnell erreicht, und deswegen wird es mit dem Zeug auch sehr schnell sehr gefährlich. Weil man halt auch ratz fatz auf drei Promille aufwärts kommt wenn man nicht vorher schon alles wieder auskotzt.

Und ich meine nicht zwingend Alkoholvergiftung mit Atemstillstand usw., sondern schlicht auch die Unfallgefahr und Hilflosigkeit bei derart hohen Konzentrationen.

Aber das sprengt den Umfang Deiner Frage.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Natürlich werde ich einen Teufel tun und dem Ding meinen Führerschein anvertrauen. Wenn ich fahre, trinke ich grundsätzlich gar nichts.

Es ist ja eigentlich auch weniger für mich selbst, als für HBs gedacht, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die alle sehr neugierig sind ihren Pegel zu erfahren, wenn sie ein bisschen was im Kaffe haben. Vor allem in meinem Alter gucken die Hühner ja auch gerne mal recht tief ins Glas (bin 18). Und da komme ich ins Spiel. Und diesen Dienst werde ich mir natürlich fürstlich belohnen lassen. ;-)

Also, ich bestell mir das Ding jetzt mal, kann bei Interesse ja dann später mal berichten wie gut es funktioniert und wie es ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden