AA nur, wenn ich alleine bin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe das Problem, dass ich nur wenn ich alleine bin eine ungeheure AA empfinde. Wenn ich mit meinen Kollegen unterwegs bin oder in der Disko ist das überhaupt kein Problem auch mit anderen Leuten zu quatschen. Aber wenn ich alleine durch die Stadt streifeoder im Bus sitze komm ich mir total blöd vor irgendwie. Wie könnte ich das Problem in den Griff bekommen? Ich will alleine los gehen, weil wenn man mit Freunden unterwegs ist kommt das immer etwas blöd. Habt ihr ein Paar Tipps? Ich hab schon alles diesbezüglich gelesen...

Problem ist, dass ich in eine neue Stadt gezogen bin und niemanden kenne...

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir geben Freunde auch viel Sicherheit, weil man zum einen immer auf sie zurückfallen und zum anderen, weil man mit ihnen interagiert und dadurch auch soziale Sicherheit gewinnt. Ich denke es ist ein innergame Problem. Die Lösung würde mich allerdings auch interessieren. Wahrscheinlich: Mehr Selbstvertrauen entwickeln, wie immer.

Hab schon überlegt obs nicht mindestens eine Art kurzfrisitge Lösung gibt. Hab gemerkt das Rollenspiele mit Freunden spielen immens hilft...vielleicht kannst du ja bevor du weggehst n paar Leute auf der Straße nach der Zeit fragen um ein wenig Sicherheit zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Blöde ist wirklich, dass ich merke, wie attracted die sind. Ich bin so blöd, wenn meine Freunde dabei sind geht alles so locker, mir fallen die besten Sachen ein...

Letztens war ich alleine am See chillen, da legen sich 3 HB´s direkt neben mich und glotzen die ganze Zeit und reden extra so, dass ich alles mitbekomme(kennt ihr bestimmt) und ich Idiot laber sie nicht an...anscheinend denk ich, dass sie mich ansprechen, obwohl sie es mir schon sehr leicht gemacht haben....

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich auch, habe jedoch eine methode entwickelt diese zu überwinden.

ich habe festegestellt das der unterschied zwischen alleine losziehen und mit freunden der ist, das wenn ich mit freunden unterwegs bin ich nonstop in einem gespräch mit ihnen bin und wir uns gegenseitig unseren state pushen dadurch fällt es mir recht einfach auch auf andere leute zu zugehen und in ein gespräch zu verwickeln. Nun wenn ich alleine unterwegs bin, fällt es mir schwerer zu interagieren da ich erst mal locker werden muss und mein state pushen muss. nun zur methode..

zieht ihr alleine los, dann geht in einige geschäfte zb lebensmittel, kleidung, parfümerie usw.. interagiert mit den verkäuferinnen (hier suche ich mir bewusst frauen aus, altersunabhängig, je passender als target desto besser) fragt hier irgendwelche sachen die euch interessieren, lasst euch beraten, werdet locker, haut ein paar komplimente raus und amüsiert euch. Das hilft mir meinen state zu pushen und locker zu werden. Das mache ich solange bis ich mich wohlfühle und comfort aufgebaut habe, dann gehts ab auf target suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

deine Freunde sind deine Mobile Comfort zone, du verstehst. Wenn du allerdings alleine weg gehst fehlt diese.

Hier musst du nun ansetzen, indem du alleine sargen gehst. Und ja du wirst dir am Anfang in die Hose kacken vor schiss, und ja das ist normal. Allerdings wirst du auch dort deine Comfort zone erweitern. Wenn dies geschehen ist, ist es wie mit Freunden.

Lg

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden