MrNutty 48 Beitrag melden Juli 4, 2005 erstellt So, ich war heute gleich fleißig. Die ersten beiden Gespräche sind geschafft. War wieder locker und sehr natürlich (was momentan mein oberstes Ziel ist). Kleiner Insidertipp: Badeseen eignen sich prima für die Aufgaben der nächsten beiden Wochen. Beim Beachvolleyball einfach n Spiel mit Unbekannten anfangen und schon kanns losgehen.So wars bei mir heute. Das Mädel, mit dem ich mich unterhalten hab, war anfangs SEHR kühl. Hatte weiter kein Bock zu reden. Also starte ich mit c&f durch. Nach einem fiesen Kommentar ihrem Kumpel gegenüber meinte ich ersteinmal zu ihm, dass sie sehr frech ist und auf jeden Fall haue verdient hat. Ihre Kinnlade fiel runter. Hat natürlich sehr "empört" reagiert, hab sie aber nicht weiter ernst genommen. Ab dann haben wir uns aber ganz gut über ihren Job unterhalten - sie arbeutet im Hotel. Hab ihr gesagt, dass ich mich ab jetzt gut mit ihr halten werde - schließlich wohnt sie innerhalb der Hotelkette zum halben Preis und wird mir so günstige Urlaube ermöglichen. Irgendwann hab ich aber das Interesse verloren, sie war nicht so mein Typ.Das 2. hespräch mit dem Kerl ist nicht weiter erwähnenswert, habs nur darauf abgezielt die 2 Min voll zu bekommen...Was habe ich gut gemacht?- wieder einmal Situationen spontan und natürlich genutzt- mich von ihrer anfangs kühlen Verhalten mir gegenüber keinen Meter einschüchtern lassenWas kann ich besser machen?- hm, außer dass ich immernoch viel mehr Situationen hätte nutzen können, war ich eigentlich ganz zufriedenWas habe ich gelernt?- ich habe wieder einmal festgestellt, dass c&f der ultimative ice-breaker ist. GEIL! - wenn man sich im Vorfeld nicht so viele Gedanken über das mogliche Gespräch (vor allem mit HBs) macht, läuft das Gespräch viel natürlicher ab. Improvisation ist gefragt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen