Zähes Fleisch oder Hoffnugsloser Fraß?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit ca. 2-3 Monaten hier im Forum unterwegs, habe mich aber bisher stets zurück gehalten.

Erstmal zum Problem. Ich habe vor 2 Monaten ne HB 9 kennen gelernt. Hab mich auf einer Party ganz gut mit ihr amüsiert. In einer Sekunde meiner Unaufmerksamkeit war sie dann plötzlich weg. Scheiße dachte ich mir. Du hast außer den Namen von der Guten 0 Anhaltspunkte bekommen. Im Laufe des Abends dann, habe ich mitbekommen das sie nen Freund hatte. Alles in allem nen monster Flop!

Da ich nicht der Typ bin, der direkt aufgibt, habe ich am morgen danach versucht was über die Dame herauszubekommen. Mit Erfolg! Der Organisator der Party hatte das ganze über eine Social Community Seite aufgezogen, wo sie dann auch auf der Gästeliste stand. Ich hab mich natürlich nicht lumpen lassen und direkt den Kontakt aufgenommen.

Das erste was mir aufgefallen ist, dass die Gute sehr selten online ist. Um ein geschmeidiges Online Game abzuziehen ist das einfach zu wenig. Dann kam sie aber mal online und wir haben uns intensiv unterhalten. Das sie nen Freund hat, tangiert mich bis heute nicht, da ich mich für besser halte als ihn. Nachdem intensiven Gespräch wollte ich noch mehr in die Offensive gehen, nach der Nummer fragen etc. aber bevor ich das machen konnte, hieß es "sorry bin für ne woche weg ciao". Kacke!

Ne Woche später dann war sie dann wohl wieder da, nur nie online. Das selbe Problem also wie ganz am Anfang. An einem Freitag, glaube ich zumindest, war dann ne neue Party. Der Zufall hat mir in die Karten gespielt, sie da aufkreuzen lassen, und ich habs auf ner Skala von 1-10 mit ner astreinen 9 verkackt. Ich hab mich zwar kurz mit ihr unterhalten, bischen gedanced, aber dann tauchte da ihr stranger Freund auf. Was ne Gestalt! Sie dancet volle Hütte mit ihm, so wie man das als ausenstehnder, rattiger Typ irgendwie nicht sehen will und ich fahr instinktiv meine Abwehrschilde hoch. Beginner halt!

Irgendwann ist ihr Typ wieder amgedampft, keine Ahnung wohin, aber in meinem Glauben, dass die nach soner Danceaktion mit ihrem festen Freund noch für Set empfänglich ist, war erschüttert sodass ich erstmal den Abstand suchte. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass die Lady sich am selben Abend, weswegen der Heini wohl auch abgedampft ist, sich von ihm getrennt hat. Ich, davon natürlich nichts mitbekommen, habs wieder vermasselt. Yeah!

Ich dachte mir aber so in mir drinn, scheiß drauf, muss das Internet es richten. Ja Pustekuchen! Sie ist immer über das Internet von ihrem Freund unterwegs gewesen, hat selber keins und war somit ne Weile, zugegebn ne ziemlich lange, abstinent. Irgendwann war sie halt online, ich frage was los ist, wie ich helfen kann, blabla doch es kam keine Antwort. Schonmal ne herbe Schlappe. Ich, nen bischen angefressen, frage was da los ist und bekomme als antwort "ja hier ist die Freundin von XY, sie hat kein Internet, deswegen beantworte ich rudimentär ihre Mails, sorry das ich nicht geanwortet habe". Flopp ist schon keine atequate Bezeichnung, zu der gesamten Aktion, mehr.

Irgendwann kommt tatsächlich sie wieder on, entschuldigt sich bei mir, ich hab kein Interesse nen Risiko einzugehen frag instant nach der Nummer, sie geht off und kommt ne Weile nicht wieder on. ARGH! Allmählig fühle ich mich verarscht, verlier auch so langsam mein Interesse, doch mein Stolz lässt nicht zu, dass ich mich zurückziehe.

Es stellt sich heraus, dass sie sich wieder von ihrem Freund, es war der alte, getrennt hatte und nu wieder Internettechnisch auf dem trockenen saß. Zudem fand ich heraus, dass sie nichtmal am PC gechattet hatte, nene, über nen Handy. Weswegen ihre Antworten am Ende hin immer ziemlich kurz waren.

Tatsächlich kommt sie wieder on. Ich, der sich manchmal für nen semi Sherlock hält, ahnt warum sie wieder online ist und frag sicherheitshalber nochmal nach der Handynummer. Sie gibt sie mir diesmal, ich war an der Stelle recht froh, sie allerdings wieder mit ihrem Freund zusammen. Ich hatte aber die Lust auf Internetchatten verloren und versuch das ganze auf SMS zu verlagern. Was sich bis heute als Flop erwiesen hat, weil ich auf insgesamt 5 Nachrichten 0 Antworten per SMS bekommen habe. Mit 2 SMS wollte ich nen Treffen klar machen, mit 2 habe ich mich aufgeregt das keine Reaktion kam und in der 5. habe ich dann geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf das ganze habe und mich zurückziehe.

Nachdem sie sich wieder von ihrem Lover getrennt hatte und dann wieder zusammen kam, zum vierten Mal in 4 Wochen, schrieb sie dann im Internet, sorry keine moneten aufm Handy und per Handy vom Freund schreiben is doof. An der Stelle dachte ich mir "astrein, verlagern wir das ganze aufs Telefon", frag nach der Telefonnummer und warte bis heute darauf.

Jetzt, wo sie wieder regelmäßig on ist, konnten wir auch ansatzweise konstant chatten. Ich habe ihr gesagt, wenn sie nicht auf meine Termine eingehen kann oder will soll sie mir ihre sagen. Darauf meinte sie dann, dass sie keine Termine hat und sich spontan dazu entscheidet was zu machen. Daraufhin fragte ich, ob es jetzt an mir läge ne Möglichkeit zufinden mit ihr in nen Trennungsresitenten Kontakt zu kommen, worauf sie dann meinte "ja das musst du wohl".

Ich sehe derzeit 3 Möglichkeiten aus der Sache noch was zu machen:

1. Weiter das quälend langsame Verständigen über Internet

2. Das Telefon, was bisher aber geflopt ist (hab ja die Nummer nich bekommen und nicht nochmal gefragt)

3. Hab ne Gutscheinkarte für nen Handyanbieter meiner Wahl, ich gib ihr die und kann mir ihr per SMS chatten

An der Stelle bin ich aber selber ziemlich unschlüssig. Wie gesagt, auf den Freund braucht man vermutlich keine Rücksicht nehmen, da 4 Mal trennen in nu insgesamt 8 Wochen nen recht deutliches Indiz dafür ist, dass die Beziehung nicht die solideste ist.

Wie sollte ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selber mehr als feucht hinter den Ohren, aber ich würde sagen du bist definitiv viel zu needy.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn die gute Dame wirklich wert darauf legen würde dich irgendwie zu erreichen, dann täte sie das auch.

Kontakt per Telefon ist definitiv um Meilen besser und persönlicher als Internet oder SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte aber die Lust auf Internetchatten verloren und versuch das ganze auf SMS zu verlagern.

Wieso SMS? Wenn du ihre Nummer hast ruf sie doch sofort an und schreib ihr keine Nachrichten!

Mit 2 SMS wollte ich nen Treffen klar machen, mit 2 habe ich mich aufgeregt das keine Reaktion kam und in der 5. habe ich dann geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf das ganze habe und mich zurückziehe

Schreib beim nächsten mal keine 5 SMS und mach Treffen direkt über ein Telefongespräch aus, das ist wesentlich persönlicher als dieser SMS-Müll, denn da hat sie keine Zeit, sich Gründe zu überlegen nicht aufs Angebot einzugehen!

2. Das Telefon, was bisher aber geflopt ist (hab ja die Nummer nich bekommen und nicht nochmal gefragt)

Ruf sie mit dem Handy an, unterhalte dich ein paar Minuten mit ihr und sag dann das dir die Handykosten zu teuer werden und du gerne ihre Festnetznummer willst!

3. Hab ne Gutscheinkarte für nen Handyanbieter meiner Wahl, ich gib ihr die und kann mir ihr per SMS chatten

Tu das bitte nicht, das sind die Dinge die jeder AFC tun würde! Mich würde es ziemlich wundern wenn mir jemand ne Gutscheinkarte schenken will, nur damit ich mit demjenigen chatte!

Mich würde noch interessieren, welche Absichten du eigentlich bei dem HB verfolgst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf mit ihrer besten Freundin!

Löst alle Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin selber mehr als feucht hinter den Ohren, aber ich würde sagen du bist definitiv viel zu needy.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn die gute Dame wirklich wert darauf legen würde dich irgendwie zu erreichen, dann täte sie das auch.

Kontakt per Telefon ist definitiv um Meilen besser und persönlicher als Internet oder SMS.

Den Eindruck mit dem needy hatte ich selber auch. Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich mich zurück ziehe. Daraufhin kam wieder sone 0/8/15 Entschuldigung.

Soll ich an der Stelle solange warten bis sie sich telefonisch meldet? Das wird sie vermutlich nicht machen, dafür ist der Draht nicht heiß genug.

Tu das bitte nicht, das sind die Dinge die jeder AFC tun würde! Mich würde es ziemlich wundern wenn mir jemand ne Gutscheinkarte schenken will, nur damit ich mit demjenigen chatte!

Mich würde noch interessieren, welche Absichten du eigentlich bei dem HB verfolgst?

Ok dann wird die Guthabenaktion gestrichen. Ich soll dann im Prinzip einfach spontan irgendwann callen?

Ich hab an der Dame schon gesteigertes Interesse, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich dazu halt noch zu wenig Kontakt hatte.

Schlaf mit ihrer besten Freundin!

Löst alle Probleme.

Nicht wenn der Freund der Freundin nen dicker Freund von mir ist. Ich hatte ja schon den Plan mich an den ran zuhängen, aber das wird nix weil der nicht mitgeht, wenn die beiden Mädels sich verabreden.

Meine Befürchtung ist, dass ich den Kontakt noch nicht genug gestärkt habe, um das ich mit einer betroffenen "Was ist los" Frage rechen könnte.

Soll ich jetzt auf sie warten, bis sie sich moved oder soll ich nen letztes vorchecking machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wollte ich noch mehr in die Offensive gehen, nach der Nummer fragen etc. aber bevor ich das machen konnte, hieß es "sorry bin für ne woche weg ciao"...

...Sie dancet volle Hütte mit ihm...sich am selben Abend, weswegen der Heini wohl auch abgedampft ist, sich von ihm getrennt hat...

...ich frage was los ist, wie ich helfen kann, blabla doch es kam keine Antwort...

... ich frag instant nach der Nummer, sie geht off und kommt ne Weile nicht wieder on...

...weil ich auf insgesamt 5 Nachrichten 0 Antworten per SMS bekommen habe...

...Nachdem sie sich wieder von ihrem Lover getrennt hatte und dann wieder zusammen kam, zum vierten Mal in 4 Wochen, schrieb sie dann im Internet, sorry keine moneten aufm Handy und per Handy vom Freund schreiben is doof...

...darauf meinte sie dann, dass sie keine Termine hat und sich spontan dazu entscheidet was zu machen. Daraufhin fragte ich, ob es jetzt an mir läge ne Möglichkeit zufinden mit ihr in nen Trennungsresitenten Kontakt zu kommen, worauf sie dann meinte "ja das musst du wohl".

...4 Mal trennen in nu insgesamt 8 Wochen

Lies Dir dieses Zitat einmal in Ruhe durch. Wieso lässt Du Dir dieses Verhalten eigentlich bieten? Nur weil die Braut nen hübschen Körper hat? Wieso läufst Du ihr immer noch nach, obwohl sie Dich ANDAUERND ignoriert und den Kontakt abbricht? Hast Du eigentlich keine Würde? Würdest Du Dir dieses Verhalten von einem Kumpel bieten lassen - oder hättest Du dem nicht schon längst die Freundschaft gekündigt? Dieser "ich habe kein Internet"-Bullshit ist entweder ein Zeichen von krasser Desorganisiertheit oder eine Ausrede wegen fehlendem Interesse, wahrscheinlich beides.

Mir scheint dieses Mädel insgesamt ohnehin eine ziemlich unstete Person zu sein, die zum Teil von ihrem Kerl abhängig ist, ihr Leben nur mittelmäßig gut unter Kontrolle hat, insgesamt ohnehin anscheinend wenig eigenen Lebensinhalt hat (keine Termine? WTF?) und gerne Entscheidungen an andere abdelegiert. Bist Du sicher, dass Du wirklich etwas von dieser Frau willst? Für mich klingt das nach einer ziemlichen Psychoterrorbraut.

Junge, such Dir ein paar Alternativen. Dein Verhalten macht Dich zu einem "Orbiter": Jemand, der wie ein Planet einen Stern umkreist, mit der Hoffnung, irgendwann auch mal ranzudürfen (wenn sie denn mal frei ist und dann keinen anderen hat). Dieses Verhalten ist für Frauen nicht besonders attraktiv.

Vergiss diesen auch ganzen Internet-chatten-simsen-Quatsch. Das Internet sollte für Dich vor allem dazu da sein, um organisatorische Fragen abzumachen, aber nicht für dieses ewige sinnlose Geplaudere. Damit verführt man keine Frau. Schon gar nicht, wenn sie ständig den Kontakt zu Dir kappt. WENN Du mit sie noch einmal kontaktierst, dann mach ein Treffen ab, wenn sie darauf nicht antwortet, vergiss sie. Es gibt viele schöne Frauen auf dieser Welt, und dabei gibt es eine Menge, die den Anstand haben, wenigstens eine von Deinen SMS zu beantworten, wenigstens mit einer Absage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso lässt Du Dir dieses Verhalten eigentlich bieten?

weil's kein game gab, weil's kein close gab, weil's kein Treffen gab, weil's gar nichts gab, zwei Mal.

Und jetzt versucht er verpassten Gelegenheiten hinterherzuhecheln, aber der Zug rollt weiter und wartet nicht, nur weil ein Fahrgast es verpasst hat rechtzeitig einzusteigen als der Zug stand und die Türen offen waren.

Beim nächsten mal einfach besser machen.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die ich mir jetzt allgemein stelle, ist folgende:

Soll ich sie jetzt einfach zu den "Akten" legen und ignorieren, oder sollte ich sie einfach ignorieren.

Diese Frage stellete ich mir schon öfter.

Sonst sehe ich die Sachen ja leider genauso wie ihr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich sie jetzt einfach zu den "Akten" legen und ignorieren, oder sollte ich sie einfach ignorieren.

Das musst Du wissen. Nen Versuch kostet Dich nix, wahrscheinlich bist Du bereits zu needy rübergekommen, aber das kann hier keiner abschätzen. Schlimmstenfalls verliert sie erst recht den Respekt vor Dir, aber das hat sie wahrscheinlich eh schon. So what.

Kannst sie ja mal einfach anschreiben: Hey, ich gehe mit zwei Freunden am Samstag aufs Konzert von xyz, hier ein Link, dürfte Dir gefallen. Meine Freunde sind gut drauf, wird bestimmt nen super abend, kannst Dich ja melden wenn Du Lust hast, mitzukommen. Oder so - ersetze Konzert durch Pizza, Cocktails, Minigolf, Bungee-Jumping, egal, hauptsache fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich überlegen....

Schlaf mit ihrer 2. besten Freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass mich überlegen....

Schlaf mit ihrer 2. besten Freundin

word!

Gib ihr sonst erstmal n Freeze und versuch es zu einem anderen Zeitpunkt wieder, wenn sich dein Ansehen bei ihr rehabilitiert haben könnte. Ich hatte sone Truller mal als Freundin und man muss knallhart durchziehen, meistens dreht sich der Spieß um und sie werden needy auf dich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin seit ca. 2-3 Monaten hier im Forum unterwegs, habe mich aber bisher stets zurück gehalten.

Eingelesen hast du dich in den 2-3 Monaten auch nicht, das merkt man noch im Laufe deines Posts.

Erstmal zum Problem. Ich habe vor 2 Monaten ne HB 9 kennen gelernt. Hab mich auf einer Party ganz gut mit ihr amüsiert. In einer Sekunde meiner Unaufmerksamkeit war sie dann plötzlich weg.

Tja, warum wohl? Ihre Interesse an dir scheint sich arg in Grenzen zu halten.

Da ich nicht der Typ bin, der direkt aufgibt, habe ich am morgen danach versucht was über die Dame herauszubekommen. Mit Erfolg! Der Organisator der Party hatte das ganze über eine Social Community Seite aufgezogen, wo sie dann auch auf der Gästeliste stand. Ich hab mich natürlich nicht lumpen lassen und direkt den Kontakt aufgenommen.

Hier denkt sie sich warum du sie im Internet aufspürst wie ein kleiner, feiger Junge und sie nicht direkt nach ihrer Telefonnummer gefragt hast.

Das sie nen Freund hat, tangiert mich bis heute nicht, da ich mich für besser halte als

ihn.

Schön, nur eines sollten wir nicht vergessen: ER vögelt die HB und nicht du. Außerdem kennst du ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht. PU mäßig bist du auf jedenfall nocht längst nicht so weit um dich pauschal über einen Typen zu stellen, den du gar nicht kennst und falls du irgendwan mal soweit bist wirst du gar keine Interesse mehr daran haben dich mit anderen Typen zu vergleichen.

Ne Woche später dann war sie dann wohl wieder da, nur nie online. Das selbe Problem also wie ganz am Anfang. An einem Freitag, glaube ich zumindest, war dann ne neue Party. Der Zufall hat mir in die Karten gespielt, sie da aufkreuzen lassen, und ich habs auf ner Skala von 1-10 mit ner astreinen 9 verkackt. Ich hab mich zwar kurz mit ihr unterhalten, bischen gedanced, aber dann tauchte da ihr stranger Freund auf. Was ne Gestalt! Sie dancet volle Hütte mit ihm, so wie man das als ausenstehnder, rattiger Typ irgendwie nicht sehen will und ich fahr instinktiv meine Abwehrschilde hoch. Beginner halt!

Na, wer ist jetzt besser?

Ich dachte mir aber so in mir drinn, scheiß drauf, muss das Internet es richten.

So denken alle, die sich persönlich nicht trauen. Das Internet ist nicht da um irgendetwas zu richten.

Irgendwann kommt tatsächlich sie wieder on, entschuldigt sich bei mir, ich hab kein Interesse nen Risiko einzugehen frag instant nach der Nummer, sie geht off und kommt ne Weile nicht wieder on. ARGH! Allmählig fühle ich mich verarscht, verlier auch so langsam mein Interesse, doch mein Stolz lässt nicht zu, dass ich mich zurückziehe.

Dein Stolz lässt nicht zu, dass du dich zurückziehst? Selten so etwas dämliches gelesen, wenn du auch nur einen Funken Stolz hättest, würdest du dich schon lange nicht mer mit dieser Frau beschäftigen.

Es stellt sich heraus, dass sie sich wieder von ihrem Freund, es war der alte, getrennt hatte und nu wieder Internettechnisch auf dem trockenen saß. Zudem fand ich heraus, dass sie nichtmal am PC gechattet hatte, nene, über nen Handy. Weswegen ihre Antworten am Ende hin immer ziemlich kurz waren.

Spionierst du sie eigentlich aus oder warum weißt du die ganzen Details? Beschäftige dich doch nicht so sehr mit diesem Mädel!

Tatsächlich kommt sie wieder on. Ich, der sich manchmal für nen semi Sherlock hält, ahnt warum sie wieder online ist und frag sicherheitshalber nochmal nach der Handynummer. Sie gibt sie mir diesmal, ich war an der Stelle recht froh, sie allerdings wieder mit ihrem Freund zusammen. Ich hatte aber die Lust auf Internetchatten verloren und versuch das ganze auf SMS zu verlagern.

Wow, was für ein Fortschritt! Von Chatten zum SMS schreiben, Glückwunsch! Hättest dich lieber mal an deinen Eiern gepackt und sie angerufen.

Was sich bis heute als Flop erwiesen hat, weil ich auf insgesamt 5 Nachrichten 0 Antworten per SMS bekommen habe. Mit 2 SMS wollte ich nen Treffen klar machen, mit 2 habe ich mich aufgeregt das keine Reaktion kam und in der 5. habe ich dann geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf das ganze habe und mich zurückziehe.

Siehe meinen ersten Satz, dafür, dass du seit 2-3 Monaten hier bist hast du erstaunlich wenig Ahnung über die richtige Verhaltensweisen.

Nachdem sie sich wieder von ihrem Lover getrennt hatte und dann wieder zusammen kam, zum vierten Mal in 4 Wochen, schrieb sie dann im Internet, sorry keine moneten aufm Handy und per Handy vom Freund schreiben is doof. An der Stelle dachte ich mir "astrein, verlagern wir das ganze aufs Telefon", frag nach der Telefonnummer und warte bis heute darauf.

Jaja, die keine Guthaben Ausrede...

Warum fragst du sie hier nach ihrer Telefonnummer?? Ich dachte sie hat sie dir schon gegeben?

Jetzt, wo sie wieder regelmäßig on ist, konnten wir auch ansatzweise konstant chatten. Ich habe ihr gesagt, wenn sie nicht auf meine Termine eingehen kann oder will soll sie mir ihre sagen. Darauf meinte sie dann, dass sie keine Termine hat und sich spontan dazu entscheidet was zu machen. Daraufhin fragte ich, ob es jetzt an mir läge ne Möglichkeit zufinden mit ihr in nen Trennungsresitenten Kontakt zu kommen, worauf sie dann meinte "ja das musst du wohl".

Das Mädchen steht komplett über dir, sie hat dich vollkommen an deinen Eiern und sie weiß das auch.

Ich sehe derzeit 3 Möglichkeiten aus der Sache noch was zu machen:

1. Weiter das quälend langsame Verständigen über Internet

Ich sehe nur eine Möglichkeit:

Lauf, lauf so schnell du kannst von diesem Mädel weg. Lies dich hier ein und lern neue kennen und mach es bei denen von Anfang an besser. Hier noch weiterzumachen lohnt sich nicht, glaub mir!

PS: Nummer 3 ist wohl nicht dein Ernst oder??

Wie sollte ich vorgehen?

Next, aber davor unbedingt gründlich einlesen.

Den Eindruck mit dem needy hatte ich selber auch. Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich mich zurück ziehe. Daraufhin kam wieder sone 0/8/15 Entschuldigung.

Na klar, sie macht nur genausviel um dich in ihrem Orbit zu halten. und du springst ihr brav hinterher wie ein kleines Schoßhündchen.

Soll ich an der Stelle solange warten bis sie sich telefonisch meldet? Das wird sie vermutlich nicht machen, dafür ist der Draht nicht heiß genug.

Oh, sie wird sich nicht melden. Und wenn dann nur um zu schauen ob du noch springen würdest falls sie pfeift. Schreib sie ab.

Ich hab an der Dame schon gesteigertes Interesse, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich dazu halt noch zu wenig Kontakt hatte.

Du hast gesteigertes Interesse an dieser Frau? Sie merkt das und spielt mit dir, sie hat dich an der Leine und du dackelst brav hinterher. Was ist denn mit deinem Stolz, den du vorher noch erwähnt hast? Zieh einen Schlussstrich, jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden