Let´s get it started in here.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

wie so viele vor mir will ich das DJBC dazu nutzen mir gehörig selbst in meinen faulen Hintern zu treten und endlich anzufangen meinen Leben "dauerhaft" zu ändern.

Kurzzusammenfassung meiner Person und Vorgeschichte:

Zu meiner Person ich bin mittlerweile 24, Jurastudent in der Staatsexamensvorbereitung und was man wohl im Volksmund in den Boards als rAFC bezeichnet.

Ich lese hier dann doch schon ein ganzes Weilchen mit, habe an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und viel über meinen früheren Hauptfehler in Beziehungen - die Betaisierung -gelernt.

Was z.B. C&F angeht dürfte ich ein recht hohes Niveau besitzen. Evtl. hapert es hier noch eher an der Dosierung und dem Übergang zum Rapport. ( Früher wars eher andersrum).

Ich hatte bereits vor einem halben Jahr mit dem DJBC begonnen, bin dann aber direkt mit dem bisschen Wissen zu ersten Erfolgen gekommen und in eine Beziehung geschlittert, die sich seit gestern nun endgültig wieder erledigt hat.

Diese Beziehung habe ich dann als Entschuldigung dafür genommen das Projekt abzubrechen, weil man ja bekanntlich wenn man in einer LTR ist nicht mit anderen Frauen bewusst flirten darf....

- Ich weiß, ich weiß vollkommener Schwachsinn. Limiting Belief at it´s best. -

Man hat moralische Werte die man sich selbst setzt und an die man sich halten sollte das wars dann aber auch schon mit den Einschränkungen.

Die Gründe warum meine Beziehung zu Bruch ging, bin ich noch am aufarbeiten. Ich bin aktuell noch nicht davon überzeugt selbst allzugroße Fehler begangen zu haben. Ich rede mir ein dass es einfach nicht gepasst hat.

Klingt aber wohl ziemlich unwahrscheinlich nach allem was ich über Beziehungen inzwischen weiß.

Streitpunkt in der Beziehung war nämlich gerade das bereits erwähnte Problem.

Meine Holde war extremst eifersüchtig jeder Kontakt mit Wesen mit Brüsten wollte sie untersagen inbesondere im Bezug auf Ex-Freundinnen die inzwischen langjährige Freundinnen geworden sind. Ich war diesbezüglich äußerst unnachgiebig und habe mich hier nicht einschränken lassen, sodass sie nun für sich entschieden hat das ganze nicht mitmachen zu können, wenn ich weibliche Freundinnen habe.

War dann wohl auch besser so, zumindest versuche ich mir das aktuell einzureden.

Glaube das Thema wird für den Startpost zu lang. Ich werde das in den weiteren Posts einbauen und versuchen aufzuarbteiten um von euch hierzu Ratschläge ergattern zu können.

Meine Ziele:

Wie oben erwähnt muss mein Ziel sein mich dauerhaft zu ändern und selbige nachhaltig umzusetzen. In kurzfristigen Motivationsphasen bin ich nämlich ein ganz großer Held. Dummerweise erledigt sich das bei mir meist bereits nach kurzer Zeit und ich verfalle in die alte Lethargie. Man könnte soviel mehr aus seinem Leben machen.

Es ist Zeit zu beginnen.

Deswegen brauche ich euch liebe Community um mich mit Schimpftriaden zu bombadieren wenn ich wieder beginnen sollte mit billigen Excuses alles was ich bereits erreicht habe in den Müll zu kippen.

Das gilt nicht nur im Bezug auf Frauen sondern ebenso auf Bildung, Studium und Sport, sowie soziale Kompetenz.

Mein Leben wirkt mir oftmals geprägt von limiting beliefs die ich allzugerne ausmerzen würde. Auch hier bin ich für jeden hilfreichen Kommentar dankbar.

Tag 1: Sonntag der 23. 08. 2099

So heute morgen sollte es also losgehen mit dem neuen Leben- Zum gefühlten 2,3 Mio Mal!

Also hab ich mich um 8 Uhr aus dem Bett gewälzt und dachte mir, nachdem du wegen dem Beziehungsgedöns die letzten Tage deutlich zu wenig für dein Studium getan hast, feierst du heute Premiere und beglückst die Bibliothek von 10-18 Uhr mit deiner Anwesenheit.

Zuvor hatte ich noch vor die Texte zum DJBC zu lesen um mich einzustimmen und dann auf dem Fußweg zur Uni mit dem Projekt zu starten.

Wie ihr schon an der Uhrzeit meines Posts seht hat Projekt Nr.1 die Uni nicht geklappt, da grandioserweise meine Spinds in einem Sonntags unzugänglichen Bereich der Universtität stehen. Zeit das zu ändern.

Plan Nr.1:

Meinen Spind morgen umlagern und in Zukunft öfter den Sonntag in der Bib nutzen stattdessen lieber unter der Woche die reingeholte Zeit sinnvoller nutzen. Sonntag ist der schwachsinnigste Tag frei zu haben, da man die wenigstens Möglichkeiten hat.

Hieraus folgt direkt Plan Nr.2:

Limiting Belief Nr.1 Keytolife kann zuhause nicht lernen. Ich finde immer etwas was mich ablenkt tausend Dinge die man tun könnte. Und am Ende gammelt man doch nur.

Heute Nachmittag wird das ganze Mal angegangen. Ich kann zwar nicht das lernen was ich ursprünglich vorhatte aber zum Glück hab ich ja ein nahezu unendliches Studium, sodass sich Alternativen bieten. Dafür kann ich dann Abends in aller Ruhe etwas für mich tun, irgendetwas mit Freunden machen.

Und hieraus auch gleich Plan Nr.3:

Tja, ich dachte immer mein Social Circle sei doch sehr groß. Pustekuchen! In der Semsterferienzeit merke ich das wenn auf einmal 15-20 Leute in Urlaub sind, dass viel zu wenig für los ist. Ich hätte gern so gut wie jeden Tag etwas zu tun und zwar den ganzen Tag. Sprich auch hier muss etwas getan werden. Alte Freundschaften gestärkt und neue geschlossen werden.

Das wars erstmal zu den Plänen nun zu meinem Weg zur Uni:

Der hat nämlich im Vergleich zu der Lernaction ganz passabel hingehauen.

Der Fußweg sind ca. 10 Minuten, aufgrund dessen dass ich direkt wieder zurück musste hatte ich also 20 Minuten Zeit für Augenkontakt und die Hi´s.

Fazit:

26/100 Hi´s( da ich diese Woche schon mal gemacht hatte und auch geschafft also mit etwas erschwerter Aufgabenstellung, ich möchte auch versuchen die Hi´s beizubehalten in den darauffolgenden Wochen) nach 20 Minuten.

Zuerst einmal meine geliebte Sonnenbrille runter und raus mit den Headphones, sonst wär das nämlich gar nichts geworden.

Die ersten Hi´s waren leider etwas leise gesprochen aber ich habe mich dazu durchgerungen, im Laufe der Zeit wurde das auch besser. Der Augenkontakt war hingegen eine Kathastrophe. Ich lief mit Blick zur Sonne und hab mir oftmals meine Sonnenbrille gewünscht. Auf dem Rückweg wurde das aber dann besser und der Augenkontakt war okay , steigerungsfähig aber okay.

Auffälliges:

1. Augenkontakt fiel mir mit Frauen deutlich einfacher als bei Männern.

2. Hi´s fielen mir bei Männern und Frauen die etwas älter waren deutlich einfacher. ( irgendwie wiedersprüchlich zu 1.) Auch größere Gruppen und Pärchen fielen mir eher schwer.

3. Ich habe auf dem gesamten Weg 4 Leute ausgelassen und habe alle die ich kannte und gegrüsst habe nicht dazuzugezählt da sie als normal zu werten sind. 2 der Ausgelassenen waren leider Hb´s und das anderen ein Prollduett.

4. Ich hatte unterwegs eine junge Dame gesehen die ihren Ehemann mit ihrem Kind fotographierte. Mein erster Gedanke war: Biete ihr an die gesammte Familie zu fotographieren. Bis der Gedanke zuende gedacht war, war ich aber bereits vorbeigelaufen und habe erneut eine Chance nicht genutzt sozialen Kontakt aufzunehmen. Dickes fettes Minus!

So ich hoffe ich brech nicht gleich wieder ein und ihr hört morgen wieder etwas von mir. bzw. heute Nacht.

Sollte sich jemand an das Bootcamp dranhängen wollen wäre ich äußerst erfreut. Gemeinsam zieht sich sowas doch nen Stückweit einfacher durch.

Euer KTL

bearbeitet von keytolife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so Kurzusammenfassung nach einem Tag bzw. Update:

- 34/100 Hi´s. Leider sehr leere Straßen habe absolut alles mitgenommen was mir entgegenkam heute morgen um 7 auf dem Weg zur Arbeit und gestern auf den Weg in den Biergarten.

- Eyekontakt war schon besser als gestern ist aber def. noch stark verbesserungswürdig

- mein Plan mit dem Zuhauselernen war ein dickes fettes FAIL. Effektiv hab ich vielleicht 2 Stunden was gemacht.

- Dafür aber diverste alte Kontakte aufleben lassen und abends noch mit nem alten Freund auf nen Bier im Biergarten gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey liebe Leser.

Nächstes Update meinerseits:

Aktueller Stand 41/100 Hi´s.

Ja das ist verdammt schwach. Muss man wohl so stehen lassen.

Hat mehrere Gründe zum einen war ich gestern auf beim Spiel 1860-KSC und hab diese einfachen Hi´s und Gespräche einfach nicht zählen wollen ebenso wenig die Hi´s in der Uni weil die Gesichter kennt man zumindest teilweise.

Wären dieses Event zählbar hätte ich die 100 locker voll. Aber das ist mir dann doch nen stückweit zu einfach. Die 10 Gespräche über 2 Minuten hätte ich auch voll gehabt.

Aber bei Tageslicht schaut das bei mir doch noch ganz anders aus. Mitten am Tag wenn Menschengruppen unterwegs sind fallen mir die Hi´s mächtig schwer. Einzelpersonen sind kein Problem mehr. Werde jetzt vermehrt versuchen Menschengruppen zu begrüßen.

Eyekontakt lief dafür recht gut und macht wirklich auch Spass. Komischerweise hier explizit hübsche Frauen.

Motivation war schonmal besser. Beziehungsgedöns merk ich noch kräftig sobald ich mal nichts zu tun habe wie gerade.

Dafür läuft das Projekt den Social Circle zu erweitern wunderbar. X alte Kumpels wiedergetroffen und Spass gehabt gestern nach dem Spiel und fleissig Barhopping bis um 4 betrieben. Hatte mächtig Spass gestern.

Lerntechnisch war heute auch exzellent.

Nächstes Projekt das ich dringend angehen möchte ist noch nen interessanteres Leben zu bekommen. Sprich jeden Abend was zu tun, denn die Ablenkung tut mir grad auch echt gut. Die Woche ist abgedeckt bis auf Freitag und Samstag Abend. Hoff da krieg ich auch noch was gebacken.

Und morgen müssen mal dringend mehr Hi´s rausposaunt werden. Wollte nicht bis Samstag warten um die Aufgabe zu erledigen. Minimum auf 70 das muss jetzt einfach mal gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja next update meinerseits.

Fazit: Es lief okay. Nicht großartig, aber okay. Hatte ein paar coole Erlebnisse aber auch einige Downer.

Aktueller Stand 82/100.

Ich dacht ansich ich wäre schon weiter mit den Hi´s aber irgendwie... weiterhin das Problem das tagsüber durchzuziehen in den 2 Minuten wo ich da meist außerhalb der Uni bin und weiterhin Schwierigkeiten bei Menschengruppen. Pärchen gehen mittlerweile aber ab 3 wirds schrecklich. Ebenso schwierig ist weiterhin der Augenkontakt mit gleichaltrigen Männern.

Irgendwelche Tips hierfür?

Dafür hat ich gestern nen recht cooles Erlebnis als ich nem älteren Mann helfen konnte aus dem Bus auszusteigen und seinen Einkauf nach Hause zu tragen. Solche Chancen bieten sich aber leider nur sehr selten mach ich aber echt gern und es pusht den State ungemein.

Mein Lernplan läuft gut und auch das mit dem social Circle wieder auffrischen klappte gut. Problem wird mein WE werden... noch mehr Leute weg als eh schon.

Mein Beziehungsklärungsgespräch hab ich auch hinter mich gebracht dummerweise via Skype, da Fräulein weiterhin Angst hat sofort einzuknicken wenn sie mir in die Augen schauen muss. Wat solls ich weiß inzwischen 100% nichts falsch gemacht zu haben und das es einzig und allein ihr Problem ist, das aktuell nicht zu ändern ist. Zur Kurzerklärung. Problem der Beziehung war eine Sache und zwar ihre extremste Eifersucht, sie wollte mir untersagen mich mit anderen Frauen zu treffen, obwohl sie wusste das sie mir vertrauen konnte. Hat sie trotzdem jedesmal fertig gemacht wie sonstwas, bis sie mir nen Ultimatium gestellt hat du triffst dich nichtmehr mit der und der guten Freundin. Tja gabs für mich nur eine Antwort obwohl ich sehr glücklich in meiner Beziehung war und ansonsten abs. alles gepasst hatte lass ich mir nicht meine Freiheit zur Entscheidung nehmen.

Hat jedenfalls geholfen endlich mal reden zu können.

Tja und nun zu meinem Downer.

Seit längerem nen Mädel im Auge das mit mir im Rep war, die auch mal sehr attracted war als ich leider ne Beziehung hatte und ich sie hab abblitzen lassen. Früher war sie nie in der Bib,, jetzt schon -> Freischussentspurt.

Dachte ich mir du fandest das Mädel sehr cool damals hattest Spass und hättest auch damals sicher was mit ihr angefangen wenn du nicht ne Freundin gehabt hättest.

Problem: die AA.

Ich hatte sie durch Zufall gesehen im Augenwinkel am einen entlegenen Ort der Bib und war zum Mittagessen verabredet also--> Limiting Belief raus. Du machst das später du bist verabredet.

Also verschoben später Ewigkeiten überlegt wann ich es denn übers Herz bringe sie anzusprechen. Dann endlich hab ich mich so weit und bämm Platz ist leer. Dacht nur Kacke wat solls also dann halt morgen bei der ersten Gelegenheit. Lauf ich aus der Tür steht sie da mit ner Freundin am unterhalten. Mehr als ein immerhin *lautes* Hi hab ich nicht rausbekommen. Tragischerweise wurde ich ignoriert oder nicht bemerkt. Pushte meinen State komplett down so dass ich nun wieder mal an Selbstzweigeln nage ob es sich lohnt das nochmal in Angriff zu nehmen.

Höchstwahrscheinlich hat sies nichtmal gecheckt und es war null Absicht. Wäre ganz gut meine Eier wieder zu finden. Damn it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja und nun zu meinem Downer.

Seit längerem nen Mädel im Auge das mit mir im Rep war, die auch mal sehr attracted war als ich leider ne Beziehung hatte und ich sie hab abblitzen lassen. Früher war sie nie in der Bib,, jetzt schon -> Freischussentspurt.

Dachte ich mir du fandest das Mädel sehr cool damals hattest Spass und hättest auch damals sicher was mit ihr angefangen wenn du nicht ne Freundin gehabt hättest.

Problem: die AA.

Ich hatte sie durch Zufall gesehen im Augenwinkel am einen entlegenen Ort der Bib und war zum Mittagessen verabredet also--> Limiting Belief raus. Du machst das später du bist verabredet.

Also verschoben später Ewigkeiten überlegt wann ich es denn übers Herz bringe sie anzusprechen. Dann endlich hab ich mich so weit und bämm Platz ist leer. Dacht nur Kacke wat solls also dann halt morgen bei der ersten Gelegenheit. Lauf ich aus der Tür steht sie da mit ner Freundin am unterhalten. Mehr als ein immerhin *lautes* Hi hab ich nicht rausbekommen. Tragischerweise wurde ich ignoriert oder nicht bemerkt. Pushte meinen State komplett down so dass ich nun wieder mal an Selbstzweigeln nage ob es sich lohnt das nochmal in Angriff zu nehmen.

Höchstwahrscheinlich hat sies nichtmal gecheckt und es war null Absicht. Wäre ganz gut meine Eier wieder zu finden. Damn it.

Hi,

Das läuft ja schon gut.

Zu deinem Downer: Ich kenne das Problem mit dem Mädchen in der Uni, aber versteif dich nicht darauf, das macht nur nervös. Sie ist auf jeden Fall ein guter Smalltalkkandidat. Vielleicht ergibt sich mehr.

Aber deine Mission ist ja viele fremde Frauen (Menschen) anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Woche 1 ist um. Die 100 habe ich erfüllt. Weiter gehts berichtetechnisch in Woche 2. Werd dort auch nochmal eine Zusammenfassung hierzu posten. Dies hier soll nur als Abschlusspost dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden