Auf nem Konzert als MANN!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie macht man das?

War heute mal wieder auf nem Konzert bzw Festival ohne camping, weswegen ich von einem Konzert rede.

Ich kam an und dachte gleich: "Och ne" und "hoffentlich spricht mich niemand schräg von der Seite an"...

Bin dann herumgewandert und mich irgendwann mit einem zünftigen "Man kann auch alleine Spaß haben" unter das Publikum gemischt. Und wie das immer so ist, bin ich kein Mann der halben Worte und war auch zugleich am abdancen. Nicht spackigm, aber alleine. Ich gerate immer in eine mehr oder weniger leichte Trance und eine Blase umschliesst mich. Ich will dann nur tanzen, habe kaum ein Blick für mein Umfeld...

Wärend alle zumindest ab und zu miteinander tanzen tanz ich immer alleine und oft wird mir dafür auch Platz gemacht...dabei tanz ich garnicht sooo ausfallen, nutze aber mir gegebenen Platz gerne aus. Hab auch oft das Gefühl mehr und besser zu tanzen als mein Umfeld, das meist lahmarschig rumsteht und am Bier nippt...und dann es vielleicht zustande kriegt, ein wenig mit dem Fuß zu wippen...ich trink hingegen oft kein Alkohol und mich nerven die besoffskis die einen antorkeln wärend man gerade voll im groove ist, oder meinen sie hätten das Recht einen zur Seite zu drängen, nur weil sie die heilige Mission "Biertransport" erfüllen müssen.

Und dann noch eine konkrete Situation:

N Typ etliche Jahre jünger als ich...vielleicht anfang 20...ich bin 25, aber dafür in feinster Abendgarderobe schiebt sich direkt vor mich, macht bei der blondine neben mir einen auf Caveman. Ich hab bis zu dem Moment nichtmal gemerkt das da ne tusse neben mir ist. Ich mein, es ist ja schön als Konkurrent betrachtet zu werden, aber mich nervts einfach nur wenn irgend so n burschi mich versucht zu dominieren, wo ich nur tanzen will. Was macht man da? Hab ihn ignoriert, weil ich generell alle nerver aus meinem Leben ausblenden will. Hab an einer Stelle geklatscht und hab ihn unweigerlich berührt, weil er wie gesagt, dicht-an-dicht mit mir stand wie als wären wir ein Liebespaar ....wie gesagt, ne Dominanzsache.

Er hat dann irgendwann mit seinem Schulterblatt sein Missfallen meinem Klatschen gegenüber ausdruck verliehen und ich hab dann recht schnell aufgehört...zur hälfte weil ich eh wollte und zur anderen Hälfte, weil ich keinen bock auf ne Rauferei mit nem halbbetrunkenen Affen hatte.

Hätte ich jetzt am besten sowas gesagt wie "Oh ja, ich liebe es wie du dich an mich kuschelst!" ? Das hätte sicher geklappt, aber wie gesagt, ich wollte tanzen und mich nicht mit post-pubertären "A"MOGS auseinandersetzen.

Irgendwann ist er dann gegangen bzw weggerannt und hat dabei noch ein dickes UG fast umgerannt...die ihn dann voll zur Sau gemacht hat...ein Mann mit Klasse :rolleyes:

Wie löst man das? Einfach Frame halten, ignorieren...oder dumm anschauen? Irgendeine Aktion?

Und wie komm ich aus der "Tanzblase" raus, und animier mein Umfeld mehr mich einzubinden....aber eigentlich weiss ich garnicht ob ich das will...

Hab auch das Gefühl, das ich eigentlich nur von den geilsten Angesprochen werden will und nicht von einem beliebigen Kichergirl. Aber nichtmal dazu kommt es wenn ich alleine unterwegs bin. Mit Freunden ist es immer WAS GANZ ANDERES.

Ansonsten hab ich kaum Hüte gesehen ...das zum Thema Huttrend...und eigentlich nur 2 Typen die meinen Respekt verdient haben. Der eine im Büro Outfit war voll am dirty dancen mit seinen Kollegen..und n anderer mit Lederkappe und Fliegerbrille der durch die rowd gezogen ist mit seinen Kumpels und wirklich alle Blicke auf sich zhiehen konnte....und zwar positive. Gutes Peacocking + social proof = win.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kam an und dachte gleich: "Och ne" und "hoffentlich spricht mich niemand schräg von der Seite an"...

Ich will dann nur tanzen, habe kaum ein Blick für mein Umfeld...

.ich trink hingegen oft kein Alkohol und mich nerven die besoffskis die einen antorkeln wärend man gerade voll im groove ist, oder meinen sie hätten das Recht einen zur Seite zu drängen, nur weil sie die heilige Mission "Biertransport" erfüllen müssen.

ich bin 25, aber dafür in feinster Abendgarderobe schiebt sich direkt vor mich, macht bei der blondine neben mir einen auf Caveman.

das da ne tusse neben mir ist. Ich mein,

aber mich nervts einfach nur wenn irgend so n burschi mich versucht zu dominieren,

weil ich generell alle nerver aus meinem Leben ausblenden will.

mit nem halbbetrunkenen Affen hatte.

ich wollte tanzen und mich nicht mit post-pubertären "A"MOGS auseinandersetzen.

und hat dabei noch ein dickes UG fast umgerannt....ein Mann mit Klasse ;-)

Wie löst man das? Einfach Frame halten, ignorieren...oder dumm anschauen? Irgendeine Aktion?

Und wie komm ich aus der "Tanzblase" raus, und animier mein Umfeld mehr mich einzubinden....aber eigentlich weiss ich garnicht ob ich das will...

und eigentlich nur 2 Typen die meinen Respekt verdient haben.

Ich hab mir erlaubt, deinen Post zu kürzen. lies ihn mal so und denk über dein Mindset nach.

Stichwort: ICH und die anderen...

Meiner Meinung nach urteilst du sehr stark über fast alle deine Mitmenschen( so kommt es in diesem Post jedenfalls rüber)

nur gerade 2Leute an einem Konzert mit x Leuten habe DEINEN Respekt verdient..

das alles tönt ein wenig snobistisch von oben herab. Ist aber wahrscheinlich nur ein Selbstschutz, um die eigene Unsicherheit zu verbergen?

Auf jeden Fall führt jegliches Ur-teilen zu einer zerteilung = trennung. Du trennst dich von den Mitmenschen ab, einerseits vielleicht aus gefühlter Minderwertigkeit, Angst andererseits vielleicht aus Überlegenheit und "was besseres / besonderes sein wollen" Diese Be-sonderheit sondert dich aber von deinen Mitmenschen ab, du sprichst von einer Blase... es ist wie eine unsichtbare Mauer (bestehend aus deinen bewussten und unbewussten Verurteilungen: siehe oben)

Falls das zutrifft: Versuche JEDEM MENSCH mehr WERT-Schätzung entgegenzubringen (innergame) zuerst dir selbst und dann auch anderen (nicht ich bin besser als ihr Affen/Amogs/Ugs, sondern Ebenbürtiges, wir sind alle gut.)

versuch in jedem etwas gutes zu sehen, jeden für mind. 1Eigenschaft zu respektieren. auch der "Amog-Affe"

könntest du das?

Dann hättest du den Amog-Affen nicht mehr als Amog-Affen gesehn, sondern hättest einen gewissen Respekt für seinen "Caveman-Style" durch deine gedachte und dadurch ausgestrahlte Wert-schätzung, hätte dieser evtl. anders auf dich reagiert (Spiegel-Gesetz) und du hättest ihn befrienden können, dadurch bist du nicht mehr alleine und dein Social proof wäre um 100% gestiegen, er hätte dich vielleicht als "pivot" in seine clique eingebracht und dort hätte es 3 HBs etc...

Damit wäre auch dein "Tanzblasen-Allein-allein-Problem" gelöst.

Wert-schätzung = Value giving = zb. spezifische aufrichtige Komplimente, bewunderung (innerlich wie äusserlich)

Man sollte Amogs nicht nur als "feinde im Game" sehen. Sie können deine besten Helfer werden, wenn du sie befrienden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wert-schätzung = Value giving = zb. spezifische aufrichtige Komplimente, bewunderung (innerlich wie äusserlich)

Man sollte Amogs nicht nur als "feinde im Game" sehen. Sie können deine besten Helfer werden, wenn du sie befrienden kannst.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kross, da hast du völlig ins schwarze getroffen mit deiner Analyse! Was du da sagst ist eine bittere Erkenntnis, die ich vor einiger Zeit gewann, aber in den letzten Wochen udn Monaten wieder verdrängt habe, weil sie zu schmerzhaft ist. Ich wollte immer von meinem Umfeld akzeptiert und wertgeschätzt werden und dann stell ich fest, das ich dies ja selber nicht tue und statt Liebe ...ja...vielleicht nicht Hass, aber doch abwertende Gedanken hege. Das ist einfach eine Art von Verbitterung, die schwer ist abzuschütteln...aber Liebe zu geben, bedeutet auch, Liebe zu empfangen...nichtmal durch andere ..denn positive Gedanken anderen gegenüber fallen auch auf einen selbst zurück, weil sie helfen, die Liebe die uns umgibt wahrzunehmen.

Allerdings will ich die amogs garnicht befrienden, weil sie mich nerven. Ich mein, ich hab nichts dagegen wen ich z.B mit ner Tuse tanzen würde und er kommt hält mir den Finger vors Gesicht und sagt "So, die Dame tanzt jetzt mit nem Mann" und zieht sie weg. Das täte mich zwar sehr ärgern, aber ich könnte es akzeptieren.

Was ich nicht in meinem Leben haben will sind Leute, die versuchen auf eine unglaublich aggressive, körperbetonte Weise versuchen mich zu dominieren. Das ist einfach billig und nervig..denn wir sind ja keine cavemen mehr. Glücklicherweise hat er dann zum Schluss bewiesen was für ein Charakter er ist indem er das ug umgerempelt hat....ansonsten wärs in der Retrospektive noch schlimmer.

Wie auch immer..vielen Dank fpür die Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kross, da hast du völlig ins schwarze getroffen mit deiner Analyse! Was du da sagst ist eine bittere Erkenntnis, die ich vor einiger Zeit gewann, aber in den letzten Wochen udn Monaten wieder verdrängt habe, weil sie zu schmerzhaft ist. Ich wollte immer von meinem Umfeld akzeptiert und wertgeschätzt werden und dann stell ich fest, das ich dies ja selber nicht tue und statt Liebe ...ja...vielleicht nicht Hass, aber doch abwertende Gedanken hege. Das ist einfach eine Art von Verbitterung, die schwer ist abzuschütteln...aber Liebe zu geben, bedeutet auch, Liebe zu empfangen...nichtmal durch andere ..denn positive Gedanken anderen gegenüber fallen auch auf einen selbst zurück, weil sie helfen, die Liebe die uns umgibt wahrzunehmen.

Wie auch immer..vielen Dank fpür die Erinnerung...

Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Das geben viele nicht zu. Aber das ist wohl eines der Grund-GRUND-Problem vieler, die genau darum mit Pua-beginnen.

Ich empfehle dir ein Buch von Chuck Spezzano zu kaufen. Ist bezüglich wahrem inner Game -Arbeit meiner Meinung nach der Beste. Und ich beschäftige mich schon seit 15jahren mit Persönlichkeitentwicklung.

Schreib zb. mal all deine Urteile auf, die du so gegen... xy hast (zb. eben die nervenen Amogs, Chefs, Lehrer, Tussen )

was stört dich an denen?

Dann versuch deine Urteile zumindest ein wenig abzuschächen.

Aus Tussi wird zb. : eine Frau die ihre Aufmerksamkeit sehr stark auf ihr äusseres legt.

ein grund-mantra könnte sein: Denn im Innern strahlt in jedem ein Licht

Die Formel ist einfach und ich erlebe es tagtäglich:

Je mehr du andere wertschätzt, respekt erweist, positiv anstrahlst, aufmerksamkeit schenkst... genau dieses Mass an "Liebe" das du gibst, wirst du wieder bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein tiefes und sehr wichtiges Lebensgesetzt. Du säst wast du erntest. Dein Outer Game ist ein Spiegel deines Inner Games. und umgekehrt.

Das Mass an xy (positiv / negativ) das du "der Welt" gibst, ist genau das Mass, vieviel du davon wieder bekommst

kann man als esoterisch abtun, aber man kann es erfahren.

Beispiel: Ich hatte mal eine Phase, da habe ich sehr viel gespendet. zb. einem Bettler einfach so 70Euro gegeben. eine gewisse Zeit später bekam ich überdurchschnittlich viele geschenke.

Jemand schenkte mir neue Markenschuhe (ohne gegenleistung)

eine Frau, die ich in einem Cafe getroffen hatte, schenkte mir 300Euro für einen Kurs in der Gewaltfreien Kommunikation. Ich sah sie nie mehr danach...

Mach doch das mal als Experiment: Schenk mal einer person die wirklich in not ist 100euro und dann gehst du sofort weg. Keine Gegenleistung. du darfst diese Person nicht kennen. Es gibt keine Garantie darauf und vielleicht erkennst du auch den Zusammenhang nicht direkt. Vielleicht bekommst du dann auch mal etwas total "Grundlos" geschenkt...

Oder deutlicher: Geh durch belebte Strasse mit negativen Urteilenden Gedanken/emotionen und achte auf die Reaktionen der Menschen. :-D

Danach dasselbe in Positiver Weise. (vielleicht zuerst das positive, da du nach dem negativen experiment evtl in bad state bist, oder an anderem Tag an dem du eh in gutem State bist, bzw. dich in positiven State gebracht hast. 8-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden