Hardcore Cockblocking

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern um halb fünf am morgen in einer Bar in der ich öfters auf ein letztes Bier gehe, folgende Situation:

Wie immer um diese Zeit nur mehr so 15 Leute drin und ich hab mich ein bisschen mit dem Barkeeper unterhalten.

Um diese Zeit hab ich mein HB-Radar meistens schon ausgeschaltet, da die Quote natürlich normalerweise äußerst schlecht ist

und die wenigen, meist nicht mehr ganz so nüchternen Mädls nebenan in der Tanzbar stehn und von zugetrönten AFCs

umzingelt werden... Soweit so gut.

Jedenfalls entdeck ich an der Bar dann plötzlich HB 7 und HB 8 (Ich glaube es waren die einzigen Mädls!). HB 8 unterhaltet sich

mit einem weitaus älteren und abgefuckten Typen, aber es scheint wirklich was zu laufen :rolleyes: - Ich überleg kurz, sehe so eine

Zeitungsbeilage mit einem 6 jährigen blonden Mädchen am Cover drauf, die neben HB 7 liegt und denk mir 3,2,1... go for it!

Also stell ich mich neben HB 7, blättere das Heftchen durch (wo wirklich nur kleine Schulkinder und Kindermode etc. drin ist) und

fang an zu lachen... HB 7 sieht mich komisch an, ich schau ihr in die Augen, hebe das Heftchen hoch und sage: "Ist das etwa die Pedobär-Ausgabe

oder was soll das?!" HB 7 lacht und sagt "Naja, dieser Zeitung wo das drin ist, trau ich das schon zu..."

Ich blättere weiter und man sieht auf einer Seite so einen 8 jährigen, auf Surfer hergestylten Jungen mit einem Surfbrett daneben...

EH "Na, wär der was für dich? Stehst du auf Beachboys oder ist der eher nicht so dein Typ?" HB 7 fällt vor lachen fast von Stuhl.

Die ganze Zeit über schiele ich ein bisschen zu HB 8 rüber und hoffe, dass ich mich vorstellen kann usw. aber die fängt doch tatsächlich an

mit dem ekligen Typen zu schmusen :-D - Jedenfalls unterhalte ich mich weiterhin mit HB 7 und es läuft bestens... das geht so ca. gefühlte

15 min. Ich überlege gerdade numberclose und isolieren... Plötzlich von einer Minute auf die andere, HB 8 hört auf zu schmusen:

HB 8 pampig "So jetzt reichts! Wir zahlen..." - "Zahlen bitte!" zum Barkeeper

HB 7 "Spinnst du jetzt?! Ich möchte noch bleiben..."

HB 8 sieht mich an "Los verschwinde! Hör auf meine kleine Schwester anzumachen, die hat einen Freund... wir gehn! Wie alt bist du überhaupt?!"

HB 7 wtf?-Blick

EH vollkommen perplex "23, warum?" (Ich bereue die ehrliche und trockene Antwort...)

HB 8 "Ja eben, was willst du überhaupt? Sie ist 22 und ich bin 25!"

EH sprachlos

HB 8 "Schau, da drüben - geh zu denen zwei, die freuen sich sicher..." und zeigt auf zwei Penner (das waren wirklich zwei Penner)

EH "Nein, da hab ichs schon vorher probiert... die haben mich geschickt" (wollte die Situation irgendwie lockern)

HB 8 "Also meine Eltern haben mir schon Manieren beigebracht...

ab da wurde ich wirklich sauer, da ich einfach überfordert war:

EH "Wieso? Haben sie dich etwa geschlagen?"

irgendwie gings dann noch ein, zwei Sätze hin und her... hab ich aber nich mehr so in Erinnerung. Jedenfalls sind die drei dann einfach

abgehauen und sie hat ihre Schwester (wenns überhaupt stimmt) einfach rausgezogen... Der eklige Typ, war übrigens ihr Freund :-D

Habt ihr Vorschläge wie man auf sowas am besten reagiert? Ich war echt sprachlos...

Im nachhinein (wie immer bei sowas) ist mir dann noch folgendes eingefallen:

HB 8 "Ja eben, was willst du überhaupt? Sie ist 22 und ich bin 25!"

EH "Wieso? Brauch ich jetzt einen Seniorenausweis um mit deiner Schwester reden zu dürfen?"

HB 8 "Schau, da drüben - geh zu denen zwei, die freuen sich sicher..." und zeigt auf zwei Penner (das waren wirklich zwei Penner)

EH "Ja ich frag sie mal - Vielleicht haben sie ja Lust auf einen Dreier oder Vierer...."

PS:

Die Ironie: Bin nachher noch in die besagte Tanzbar... Hab mit einem HB 5 gesprochen (in der Not frisst der Teufel Fliegen :bad: )

Plötzlich tätschelt mich eine HB 3 am Kopf und tut so als ob sie mich schlagen würde... EH "wtf?!!" HB 3 "Ich als ältere Schwester muss

ja ein bisschen aufpassen - Ich darf das!" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir im letzten halben Jahr auch öfters passiert. Bei dem Kommentar der HB8 hättest du mit dem Set eh nichts mehr anfangen können; das HB 7 wäre nicht extra wegen dir geblieben(anders wäre es gewesen,wenn du schon fester im Set gewesen wärst).

Auf solche Kommentare kann man zumindest Schadensbegrenzung machen-(meine) Lösung deshalb:

Nach dem ersten Satz der HB 8:

1.) Sie ignorieren und zum HB 7 "sag mal ist die immer so" oder "kann man die auch ausschalten" antworten.

2.)Ihr mit "Haben dir deine Eltern keine Manieren begebracht, Mädchen?!" antworten

und gehen.

Ich für meinen Teil denke, dass du schon mit der ersten Anwort nicht ganz so gut dastandest...du hast ihre Frame legitimiert und dich aus der Fassung bringen lassen...Don't give a shit about that, sowas passiert.

bearbeitet von SalMaranzano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für meinen Teil denke, dass du schon mit der ersten Anwort nicht ganz so gut dastandest...

du hast ihre Frame legitimiert und dich aus der Fassung bringen lassen...

Ja, da hast du vollkommen recht! Bin auf sie eingegangen und viel zu lange stehn geblieben... Hab verzweifelt versucht da noch

irgendwie rauszukommen und das Set zu retten - 0 Chance! Wollte es aber einfach nicht wahr haben, wäre dieser verdammte

Cockblock nicht gewesen, hätte ich HB7 100%ig am start gehabt...

Zur Nebenstory: Was wäre eigentlich die beste Reaktion auf die Schlagaktion gewesen?? Hab das vielleicht oben ein bisschen zu harmlos

formuliert, aber scheiße, die hat mich echt auf die Wange geklapst... und ich war schon wirklich sehr von vorher geladen. Ich dachte mir

das kann jetzt echt nicht wahr sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das Problem an der Wurzel packen. Disarm the obstacle, neg the target.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest das Problem an der Wurzel packen. Disarm the obstacle, neg the target.

und wie soll ich bitte das obstacle disarmen, wenn es gerade mit einem penner schmust?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Nebenstory: Was wäre eigentlich die beste Reaktion auf die Schlagaktion gewesen?? Hab das vielleicht oben ein bisschen zu harmlos

formuliert, aber scheiße, die hat mich echt auf die Wange geklapst... und ich war schon wirklich sehr von vorher geladen. Ich dachte mir

das kann jetzt echt nicht wahr sein...

Kommt drauf an wie das gemeint war, wie hat sie denn in dem moment geschaut?Schelmiches Lachen oder ernste Miene?Bei Letzterem hätte der Spaß nämlich schon ein Loch,da braucht man meiner Meinung nach auch garnichts großartiges aus frametechnischen Gründen sagen...da hätte ich schon gleich gesagt,dass das so nicht geht...

Hätte sie dabei gelacht,wär das DER Einstieg für dich gewesen: "Nur kucken,nicht anfassen" und weiterreden...da gibts tausende Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, naja, gelacht hat sie nicht..., vielleicht ein wenig gegrinst und dabei "he, hey, hey" gesagt - so auf die Art: "Was soll das? lass sie in Ruhe!"

Ansonsten: danke für die Tipps! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe du bist voll in ihren Frame gefallen und das obwohl

sich die "kleine" Schwester offenkundig dafür entschieden

hat für dich Partei zu ergreifen.

Lachen entwaffnet, bezieh den Typen ins Gespräch ein und

hol dir ein bisschen Social Proof von ihm und den Barkeeper.

Mal sehen wie sie reagiert, wenn sie plötzlich als Außenseiterin

dasteht.

Ansonsten, lass dich niemals auf so ein Angezicke ein, dabei

gibt es absolut nichts für dich zu gewinnen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie soll ich bitte das obstacle disarmen, wenn es gerade mit einem penner schmust?! :-D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie während deiner Ganzen Konversation mit deinem Target ununterbrochen mit ihrem Freund rumgeschmust hat. Theoretisch solltest du genug Möglichkeiten gehabt haben, mit dem Obstacle und ihrem Freund ein Gespräch zu initiieren bzw. diese soweit einzubinden, dass du dein Target teasen kannst.

Falls dies absolut nicht möglich gewesen sein sollte, hättest du versuchen sollen dein Target zu isolieren. Dies wäre an dieser Stelle recht einfach gewesen, da Sie von ihren Freunden ohnehin keine Aufmerksamkeit bekommt.

Du weisst doch, dass du so geradewegs in einen Cockblock reinschlitterst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls dies absolut nicht möglich gewesen sein sollte, hättest du versuchen sollen dein Target zu isolieren. Dies wäre an dieser Stelle recht einfach gewesen, da Sie von ihren Freunden ohnehin keine Aufmerksamkeit bekommt.

Du weisst doch, dass du so geradewegs in einen Cockblock reinschlitterst.

Ja, wie gesagt, deswegen hats mich ja so geärgert - noch 2 min und ich hätte zumindest die verdammte nummer gehabt... Glaube die haben wirklich die ganze Zeit rumgemacht, aber ich konnte ja nicht ständig hinstarren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden