40+ vs. 18+

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mal dieselben Fragen wie Warrior.

W. zB verhält sich jetzt auch nicht gerade wie 42. Aber da stelle ich mir die Frage, WIE verhält MAN sich denn mit 42? Mir wird fast täglich gesagt ich solle mich meinem Alter entsprechend veralten, aber was ist DEM ALTER ENTSPRECHEND? Wie muss sich ein 30 jähriger nun verhalten? Ich bin von der Art nicht anders als mit Anfang 20, nur halt etwas reifer.

Mein ehemaliger Lehrer, der nun in Rente geht, wurde auch immer gefragt wieso er sich nicht wie ein "alter Sack" verhält. Das war immer einer von "uns", mit dem Unterschied, dass wir ihn trotzdem extrem respektiert haben.

Ich hab auch von HBs oft gehört "ach SP, du bist einfach zu alt!", da frag ich mich auch FÜR WAS?

Mir glaubt niemand dass ich 30 bin. Ich werd meist nicht höher als 23-24 geschätzt. Weil ein 30-jähriger müsste sich irgendwie anders verhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stelle mal dieselben Fragen wie Warrior.

W. zB verhält sich jetzt auch nicht gerade wie 42. Aber da stelle ich mir die Frage, WIE verhält MAN sich denn mit 42? Mir wird fast täglich gesagt ich solle mich meinem Alter entsprechend veralten, aber was ist DEM ALTER ENTSPRECHEND? Wie muss sich ein 30 jähriger nun verhalten? Ich bin von der Art nicht anders als mit Anfang 20, nur halt etwas reifer.

Mein ehemaliger Lehrer, der nun in Rente geht, wurde auch immer gefragt wieso er sich nicht wie ein "alter Sack" verhält. Das war immer einer von "uns", mit dem Unterschied, dass wir ihn trotzdem extrem respektiert haben.

Ich hab auch von HBs oft gehört "ach SP, du bist einfach zu alt!", da frag ich mich auch FÜR WAS?

Mir glaubt niemand dass ich 30 bin. Ich werd meist nicht höher als 23-24 geschätzt. Weil ein 30-jähriger müsste sich irgendwie anders verhalten...

In meinem Weltbild gibt es sowas wie "altersentsprechendes Verhalten" nicht, sondern nur "der Situation angepasstes Verhalten". Wenn du mit 30 noch keine Kinder hast, dann kannst du ja alles machen, wie in den 20ern. Nur wer mit 40 schon drei Kinder hat, der kann halt nicht einfach mal besoffen auf Arbeit aufkreuzen oder nackt Fallschirmspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superposition und Warrior:

Ich denke Koitus hat es gesagt, "latersgemäß" oder reifer muß man sich dann verhalten, wenn man mehr Verantwortung trägt. Doch finde ich, das Wort "Jung geblieben" irgendwie unpassend. Ich will ja kein zwanzigjähriger sein, sondern "locker" Das ist es für mich: Nicht verspießern, sondern ein lockerer Typ sein. Aber zwanghaft auch mit 50 den Jugendlichen spielen wollen, geht nie auf und wird nie von der Jugend als jugendlich empfunden, sondern als peinlich. Wenn jemand Älteres die Welt locker sieht und auch unbefangen handelt, dann wird er als "jünger" im positiven Sinn empfunden. Deswegen kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr von "altem" und "jungem" Verhalten reden.

Das Älter werden gibt die Chance, alles gelassener zu sehen und über den Dingen zu stehen. Doch gibt es die Gefahr der Verspießerung, Verlust der Flexibilität und Verlieren der Toleranz, vor der man sich in Acht nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Entschuldigung, dass ich mich in die Unterhaltung zwischen euch Erwachsenen einfach so einmische ^_^ Aber mich würde interessieren, woran ihr, speziell du, @Lady, "Alter" festmacht. An der Zahl auf dem Papier, oder eher am Verhalten, Aussehen und der Denke?

Die Floskel "du bist sowieso zu alt für mich" habe ich IRL noch nie gehört, sondern bisher nur beim Online Game. Meine Standardantwort darauf ist: "Zu alt... für WAS?". Und das ist meine zweite Frage: für was ist Mann wann zu alt? (Familiengründung mal ausgenommen -- das liegt ja auf der Hand).

Gute Fragen. Da musste ich jetzt erst einmal drüber nachdenken :-)

Ich mache es an der Zahl auf dem Papier fest. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn ergeben, wenn ich behaupte ich hätte seit jeher keine Vorliebe für ältere Männer gehabt. Als ich 20 war, war ein 30jähriger in meinen Augen schliesslich bereits der ältere Mann, während es heute der 40jährige ist.

Es geht mir auch nicht darum, dass er zu alt für etwas ist, jedenfalls wahrscheinlich nicht in dem Sinne wie du es meinst.

Für mich gibt es schon das altersentsprechende Verhalten. Und jetzt wird es etwas paradox, wie mir selbst auffällt. :-)

Für mich gibt es das altersentsprechende Verhalten, wenn es sich nicht um mein eigenes Alter handelt, wenn ich es also nicht selbst gerade eine bestimmte Altersspanne mit allen möglichen Facetten erlebe.

Mit 20 hatte ich eine gewisse Vorstellung davon, wie sich 30jährige verhalten sollten, welches ihre Lebenssituation sein sollte, etc.

Sprich, stabile Job- und Beziehungsverhältnisse, eine gewisse Erfahrung, etc. So ungefähr. Das war meine Vorstellung. Eine Vorstellung die mich abschreckte, wenn ich mir einen solchen Mann als (Sex)partner hätte nehmen wollen, da sich dieses Leben und die dazugehörige Persönlichkeit so gar nicht mit meinem deckte. Nun kann man sich fragen, was denn gewesen ist, wenn jemand 30jähriges ankam, der eben nicht dieser Vorstellung entsprach und dass das doch dann positiv hätte bewertet werden müssen? Nein, tat es nicht. Das ist ja das Paradoxe daran. Wenn jemand nicht meiner Vorstellung entsprach, dann verschwand er nämlich gleich in der Schublade namens "mit dem stimmt doch was gewaltig nicht!".

So, oder so war die Lage und die Aussicht also hoffnungslos. ^_^

Jetzt gehe ich selbst langsam auf die 30 zu. Von extrem stabil, reif und weise kann keine Rede sein ;-) und deshalb ist der 30jährige Lebenskünstler ebenso im Beuteschema, wie derjenige mit einer stabilen Lebenssituation.

Aber mit den älteren Männern ist es immer noch das gleiche Lied. Nur halt jetzt mit der Sparte 40+. Ich habe meine Vorstellungen wie ein Ü40jähriger zu sein hat und was er zu tun hat. Ist und tut er genau das, will ich ihn nicht, weil dies nicht zu mir passt. Ist und tut er es nicht, will ich ihn nicht, weil ich denke, dass da irgendwas gewaltig faul ist.

Nein, das ist nicht logisch (zum Glück bin ich ja eine Frau und darf mir die Unlogik erlauben :-D ), aber es ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

@Lady:

In der Tat, ganz logisch ist's nicht, aber danke für den Einblick in deine Gedankenwelt.

Zusatzfrage: Hattest du in deiner Kindheit/Jugend häufig Kontakt zu deutlich Älteren -- z.B. 10 oder mehr Jahre ältere Geschwister, ältere Leute in der Clique, die Eltern ungewöhnlich alt -- oder eher nicht? Ich frage deshalb, weil eines meiner schlauen Bücher von einer Studie berichtet, in der festgestellt wurde, dass Menschen, die in ihrer Prägungsphase häufig älteren Personen ausgesetzt sind, im späteren Leben auch eine größere Affinität zu Älteren aufweisen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Zusatzfrage: Hattest du in deiner Kindheit/Jugend häufig Kontakt zu deutlich Älteren -- z.B. 10 oder mehr Jahre ältere Geschwister, ältere Leute in der Clique, die Eltern ungewöhnlich alt -- oder eher nicht? Ich frage deshalb, weil eines meiner schlauen Bücher von einer Studie berichtet, in der festgestellt wurde, dass Menschen, die in ihrer Prägungsphase häufig älteren Personen ausgesetzt sind, im späteren Leben auch eine größere Affinität zu Älteren aufweisen.

Keine Geschwister. Keine deutlich älteren Freunde und Freudinnen.

Aber dafür Eltern, die ständig mit Grosseltern verwechselt wurde. Bereits in der Grundschule. "Duuuu, war das deine Oma und dein Opa?"

Dazu eine besondere Bindung zu den wirklichen Grosseltern, die sich auch heute wohl tatsächlich in einer gewissen Affinität zeigt. Allerdings für die Alterssparte Ü70 ^_^ , die ich jetzt jobmässig auslebe und die alles andere als sexuell geprägt ist. :-)

Ich tauge wohl nur bedingt dazu, diese Studien zu belegen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady steckt einfach voller LBs.

Nur wer mit 40 schon drei Kinder hat, der kann halt nicht einfach mal besoffen auf Arbeit aufkreuzen oder nackt Fallschirmspringen.

Asoziales Verhalten hat jetzt aber nicht viel mit altersentsprechendem Verhalten zu tun.

"altersgemäß" oder reifer muß man sich dann verhalten, wenn man mehr Verantwortung trägt

Ich habe für alles Verantwortung in meinem Leben. Für mich, für meine Mitmenschen. für die Welt... immer, ob mit 10 oder 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Lady steckt einfach voller LBs.

Und sie hat auch nichts Gegenteiliges behauptet. :-)

Nur, solange sie sich mit ihren LBs wohl fühlt, ist alles in bester Ordnung. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Männer und Frauen die auf jüngere stehen die gleiche Intention?

Von Frauen hör ich immer wieder nur "Bestätigung" und "junge Brise" und "Frische" ...während Männer glaub ich in erster Linie sexuell denken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Haben Männer und Frauen die auf jüngere stehen die gleiche Intention?

Von Frauen hör ich immer wieder nur "Bestätigung" und "junge Brise" und "Frische" ...während Männer glaub ich in erster Linie sexuell denken !

Falls man das überhaupt "denken" nennen kann... entweder es regt sich was, oder eben nicht :-)

Mir persönlich ist die Jahreszahl auf dem Papier "eigentlich" egal, ich weiß allerdings, dass das, was mich an Frauen anspricht, am häufigsten zwischen ca. 26-32 zu finden ist. Gibt auf jeden Fall auch tolle 30+/40+ Frauen, die sind aber nicht in der Mehrzahl. Ich kenne genau eine dieser Sorte.

Was mich anspricht, ist jugendliches, feminines Aussehen, und eine gewisse Unbefangenheit, mit der eine Frau das Leben auf sich zukommen lässt, gepaart mit Spontaneität (neben Intelligenz, Humor vielfältigen Interessen und einer gewissen, nicht übertriebenen, Verbundenheit zur Metal-Szene und Musik.)

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zusatzfrage: Hattest du in deiner Kindheit/Jugend häufig Kontakt zu deutlich Älteren -- z.B. 10 oder mehr Jahre ältere Geschwister, ältere Leute in der Clique, die Eltern ungewöhnlich alt -- oder eher nicht? Ich frage deshalb, weil eines meiner schlauen Bücher von einer Studie berichtet, in der festgestellt wurde, dass Menschen, die in ihrer Prägungsphase häufig älteren Personen ausgesetzt sind, im späteren Leben auch eine größere Affinität zu Älteren aufweisen.

Ich sehe da einen Zusammenhang. Ich hatte nie gleichaltrige Freunde. Sondern hing eher mit den Freunden meines Bruder ab. Gleichaltrige waren immer so stumpf und langweilig. Ich glaube deswegen kann ich mich auch heute wenig bis kaum gleichaltrigen Kumpels/Freunden öffenen, ergo hab ich auch so wenige.

Nur, solange sie sich mit ihren LBs wohl fühlt, ist alles in bester Ordnung.

Ich habs dir dir tausend Mal gesagt: Hör auf mit deinen Reframingversuchen!!! :-)

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[und nochmals: Ich will hier nicht den eisenharten Glaubenssatz vertreten "Nur alt & reich mit/oder Hochstatus vögelt jund & hübsch", sondern einfach ein Gegengewicht zu der manchmal vorherrschenden Meinung bilden "Es ist egal, wie alt du bist und wie hübsch oder hässlich und Geld und Status sind ebenso unnötig - mit Pickup-Zauberei werden JungFrauPussies automatisch feucht". Das ist einfach Käse.

Ok, da kommen wir uns schon näher. Und diesen Aussagen stimme ich zu!

Wenn du älter wirst, gehört einfach mehr dazu eine junge Frau zu betören - Und in den allermeisten Fällen ist Status und/oder Geld halt doch der Entscheidungsfaktor. Es sei dahingestellt, dass andere Kriterien wie echtes Selbstbewusstsein und Authentizität ebenso ihren positiven Beitrag leisten können.

Richtig. Deshalb schrieb ich oben auch, daß ältere Männer eher für intelligentere Frauen interessant sind, selten für Bild-Leserinnen. Ich bin - schlicht Fakt - das, was man einen natürlichen Führer nennen könnte, übrigens ohne es sein zu wollen. Es ist einfach so. Dazu kommt die Lebenserfahrung eines 100-jährigen im Körper eines 40-jährigen.

Und es kommt dazu, daß ich nie "game", wenn ich nicht selbst zu einer Frau eine tiefere Attraktion verspüre - und das hat nichts mit der Physis zu tun. "Lays" zu sammeln, hatte mich noch nie interessiert. Im Bett ist es nur gut, wenn auch die mentale Chemie stimmt.

Noch ein Faktor: Erstaunlich viele Frauen suchen unbewußt im Partner auch eine - ganz vorsichtig ausgedrückt - Vaterfigur. Meine Ex-Ehefrau (<18 Jahre) war als Kleinkind mißbraucht worden (hab's erst hinterher erfahren). Bei anderen früheren Freundinnen waren teilweise ähnliche Motive vorhanden.

Gruss nach Berlin

Danke, aber ich bin schon lange ausgewandert aus dem deutschen Irrenhaus. Und seitdem weiß ich, daß slawische Frauen mir wesentlich lieber sind. Von denen sind viel mehr noch wirkliche Frauen (früher sagte man sehr respektvoll "Weiber" dazu).

Dort ist die Menscher-verachtende und absichtlich Familien-zerstörende Wirkung der "Gender-Politik" noch nicht angelangt. Dieses Verbrechen "Gender-Politik" verhindert, daß Männer und Frauen sich verhalten, wie es unser Schöpfer (für Atheisten: "die Natur") vorgesehen hat, damit wir in verschiedenen Inkarnationen jeweils entsprechende Erfahrungen machen, mal mit mal ohne ein paar cm mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Diskussion in den vorherigen ca. 10 Beiträgen (insbesondere von @Lady und @Warrior) kann ich nur folgende eigene Erfahrungen beitragen:

1) Ich habe weder bei meinen beiden großen Lieben (<18 / <30), noch bei meinen in diversen Freundinnen (alle <12 bis <25) feststellen können, daß auch nur eine davon eine bestimmte Neigung zu deutlich älteren Männern hatte. Gehen wir mal davon aus, daß bis zu 5/7 Jahren Altersunterschied "normal" sind.

Insofern habe ich keinerlei Erfahrung mit Frauen, die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen.

Eher im Gegenteil und dazu paßt vielleicht ein Erlebnis, das sich mit einer meiner besten Bett-Freundinnen hatte, wo also von Anfang an feststand, daß auf beiden Seiten kein emotionales Interesse vorhanden war. Das war vor etwa fünf Jahren, sie damals 25, ich 51.

Wir hatten uns auf einen Internet-Kontakt in einem Café getroffen, viel gelacht und ein wirklich gutes Gespräch geführt. Ein paar Tage darauf haben wir ein zweites Treffen ausgemacht. Dabei hat sie mir mitgeteilt, daß sie mich zwar sehr sympathisch, aber doch viel zu alt findet, denn ich sei nur ein Jahr jünger als ihr Vater. Trotzdem hatten wir ein langes und sehr anregendes Date.

Ich schlug ihr gegen Ende des Dates dann vor, am nächsten Wochenende eine Fahrrad-Tour an der Donau zu machen. Ich versprach ihr, keinerlei Annäherung-Versuch zu unternehmen. So geschah es. Sie plante alles, inklusive Abend-Programmen und Hotel-Zimmern, da sie die Gegend besser erkannte als ich.

Wir hatten einen Super-Tag in der Sonne. Zwischendurch verabschiedete sie sich einmal zum telefonieren, wobei ich nicht mithören sollte. Ich erfuhr erst viel später, daß sie unsere zwei Einzelzimmer in ein Doppelzimmer umgebucht hatte.

Wir verbrachten den Abend in einem Jazz-Konzert in locker Umgebung. Ich machte wirklich keinerlei Annäherung versuche. Etwa beim dritten Cocktail, den ich ihr brachte, machte sie plötzlich Annäherung versuche. Ich blieb diskret und sagte, daß wir eine Abmachung hätten. Daraufhin meinte sie, das sei ihr egal, die würde sie jetzt brechen, und küßte mich.

Kurz darauf fuhren wir ins Hotel und ich erfuhr, daß (angeblich) keine Einzelzimmer mehr frei gewesen waren. Sämtliche weiteren Aktivitäten Richtung Sex gingen ebenfalls von ihr aus.

Nach dem wir ein paar Wochen lang eine wirklich schöne persönliche und erotische Beziehung hatten, fragte ich Sie mal, warum sie denn damals ihre Pläne geändert hatte. Sie antwortete mir folgendes: "Ich war an den Tag höllisch geil, hatte ein paar Wochen lang keinen Sex mehr, du warst mir sympathisch, zwar in meinem Kopf viel zu alt, aber ich wollte dich halt ausprobieren. Nach der ersten Nacht dachte ich mir, der Typ kann nie so alt sein, wie in seinem Paß steht."

In andern Worten: ich mußte erst im Bett beweisen, daß ich nicht zum alten Eisen gehöre, sondern wohl zumindest für diese Frau mehr drauf (und drunter) hatte als ihre sämtlichen bisherigen Bett-Partner. Daraus wurde eine sechsmonatige, sehr erotisch-intensive Beziehung, mit zwei gemeinsamen Urlaub etc. Am Ende lernte sie ihren Mann und Vater ihrer Kinder kennen und wir trennten uns in bester Freundschaft.

2) sexuelle Erfahrung ist auch ein Aspekt

Es ist zwar für einen Mann leider nicht comme-il-faut, darüber zu sprechen oder zu schreiben, aber wenn man (leider, leider, leider) so extrem veranlagt ist wie ich und dies dezent aber doch eindeutig rüberbringt (dafür war auch meine frühere Website dar), daß man zu den sehr gut gebauten und sehr potenten Männern gehört, dann ist das für sexuell besonders aktive Frauen durchaus ein wichtiges Argument und speziell in Verbindung mit fortgeschrittenem Alter aber in einem sportlichen Körper.

Es ist halt so: ich kann als als Mann (mit 56) heute alles, was ein 25jähriger oder 30-jähriger kann, in aller Regel länger, deutlich besser und mindestens genauso oft. Das ist für manche Frauen durchaus ein gewichtiges, wenn auch natürlich nicht das alleinige Argument für eine Beziehung.

Es hat mich selbst überrascht, aber mit meiner jetzigen großen Liebe hatte ich den meisten und (parallel mit meiner ersten großen Liebe) auch den besten Sex meines gesamten bisherigen Lebens. Oder in anderen Worten: ich mußte 55 werden, um meinen (jetzt mal sportlich und rein quantitativ gesehen) "sexuellen Peak" zu erreichen. Das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht. Ich führe das zum überwiegenden Teil auf die total passender Chemie und auch auf meine in Bezug auf ihre Physis totale und wohl kaum steigerungsfähige Attraktion zurück. Sie ist für mich einfach ultimativ, und das nicht nur in dieser Beziehung.

3) Ich habe zwei Geschäftspartner (hab ich irgendwo früher schonmal erwähnt), die beide Ehefrauen haben, die rund 30 Jahren immer sind. Beide Männer sind nicht besonders reich, sondern typischer Mittelstand. Beide machen auch keinen besonders Jugendlichen oder sportlichen Eindruck. Beide haben mit diesen Ehefrauen Kinder und beide haben bereits erwachsene Kinder, die in etwa im Alter ihrer Ehefrauen sind. Leider kenne ich die Menschen persönlich nicht gut genug, um weitere Einblicke geben zu können.

4) das relative Alter

Ich stimme den vorherigen Aussagen zu, daß Alter eine höchst relative Angelegenheit ist. Ich war mit 20 sicherlich so erwachsen, wie viele andere nicht mit 30, denn ich hatte die Führung eines elterlichen Betriebes durch den Tod meines Vaters übernommen und ich war dort vorher schon, erst nebenbei, dann hauptberuflich, einige Zeit tätig gewesen.

Andererseits habe ich mir aber sicherlich eine hohe geistige Flexibilität bewahrt. Den Unterschied spüre ich auch bei regelmäßigen Klassentreffen. Dort komme ich mir vor wie bei einer Senioren-Veranstaltung. mit einer Ausnahme und das ist der von mir schon mal erwähnte Schulfreund, der mit 38 als Lehrer mit einer damals 18jährigen Schülerin zu einem Paar wurde und mit dieser heute vier Kinder hat.

Das spielt sich alles in Kopf ab.

Geistige Flexibilität und mentale Jugend habe nichts mit dem physischen Alter zu tun. Ich habe das beim zweiten Mann meiner Mutter erlebt, der mit über 80 noch "Flausen in Kopf" hatte und mit dem man herrlich blödeln konnte, wie sonst nur mit Leuten um oder unter 20.

5) soziale Konditionierung

Bei diesem Thema dürfen wir die geltenden sozialen Regeln nicht vergessen, denn die sind für viele Menschen sehr wichtig. Das kommt für meinen Geschmack unterschiedlich auch bei den Ausführungen von @Lady raus, die nach meinem Verständnis indirekt zu gibt, daß Männer, die nicht in die Regeln passen (sie schreibt zwar ihre Regeln, die Frage ist nur woher die kommen?), von vornherein ausfallen.

Die sozialen Reaktionen sind für manche Frauen ein Problem, für andere nicht, oder sogar das Gegenteil.

Kürzlich ging ich Händchen haltend mit einer rein platonischen Freundin, 28 Jahr jünger, durch ein großes Einkaufszentrum. Sie wollte Schuhe kaufen. Wir lieben uns gegenseitig, aber rein platonisch, kennen uns seit 10 Jahren.

Sie bemerkte positiv, was mir gar nicht auf viel, daß uns nämlich, wie sie sagte, viele Leute ansehen würden. Ich sagte spontan, daß das halt der Altersunterschied sei, der doch offensichtlich ist und der nicht den Erwartungen der Menschen entspricht. Ihr gefiel diese Aufmerksamkeit und ich weiß auch warum.

Auch sie ist als Kind mißbraucht worden (Cousin und Lehrer), hatte zu ihrem Vater immer ein sehr gespanntes Verhältnis, weil er sie und ihre Mutter regelmäßig schlug, und sie hatte immer schon einen Hang zu älteren Männern. Sie ist die einzige Frau, die ich kenne, auf die das zutrifft. Jetzt lebt sie mit einem Mann zusammen, der (wie sie sagt) "nur" 10 Jahre älter ist. Die davor waren eher in meinem Alter, darunter ein Top-Manager (Vorstand) eines der 20 größten deutschen Unternehmen (der sie aber wie ein Stück Sch.. behandelt hat).

Übrigens hat diese Frau jahrelang als Hure gearbeitet, nur kurze Zeit hauptberuflich, überwiegend nebenberuflich als Escort, weil sie dort ihre Neigung (extrem libidös und sehr polygram) mit dem Nützlichen verbinden konnte. Wir kannten uns schon lange, bevor sie damit begonnen hatte. Sie hat mir darüber jedoch sehr viel erzählt, was mir viel Einblicke in Menschen, vor allem in Männer gegeben hat.

Soweit ein paar Anmerkungen, wieder per Diktatsoftware erstellt, daher sicher nicht ganz fehlerfrei. Ich bitte um Nachsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von Frauen hör ich immer wieder nur "Bestätigung" und "junge Brise" und "Frische"

Bei mir gilt: Es reizen die Damen: Ausstrahlung, Persönlichkeit, Auftreten, Kombination von Körper (ca. 40) mit Lebenserfahrung (immer Unternehmer, in mehreren Ländern gelebt) aber spontan, flexibel, sehr kreativ, manchmal etwas verrückt und Hose ca. 25.

...während Männer glaub ich in erster Linie sexuell denken !

Ich nicht (nur): Frische, gewisse Unbekümmertheit, Spontaneität, selbstsicher, intelligent, sexuell selbstbestimmt und unkompliziert (sehr viele Frauen vor Baujahr ca. 1968/70 haben im Bett sehr oft sehr viele Probleme), physisch fit, straff, "schön" (das gibt's auch älter, dann gilt aber i.d.R. das Telefonzellen-Prinzip).

Ferner gilt: Es ist mir völlig egal, wie die Frau aussieht, die ich liebe - aber leider, leider nicht, wie die aussieht, in die ich mich verliebe.

Meine Macke: mein Hang zu physischer Schönheit (schlank, aber sehr kurvig), sehr intelligent, "frech", mit selbstbewußtem Auftreten und sehr geil. Macht die Auswahl sehr sehr klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal auf der Website reif-trifft.jung.de gesurft, die aben erwähnt ist. Bin zwar vergeben, aber "schauen derf ma joa".

Da hab ich diese Werbung gefunden, die m.E. gut beschreibt, was viele Frauen an älteren Männer schätzen:

Ein Mann sollte reich sein. Reich an Verständnis, Vertrauen, Freude, Lebenslust, Humor, und Respekt. Ein reifer Mann soll mich schätzen als Person und nicht als Objekt. Er soll meine Eigenarten nicht nur hinnehmen, sondern auch verstehen. Er soll meinen Charakter lieben und nicht nur meine Optik. Er soll mir das Leben schmackhaft machen können, mir meine Träumchen erfüllen wollen und nicht müssen.

In der Wirtschaft würde man sagen: Führungs-Persönlichkeit gesucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab grad mal auf der Website reif-trifft.jung.de gesurft, die aben erwähnt ist. Bin zwar vergeben, aber "schauen derf ma joa".

Da hab ich diese Werbung gefunden, die m.E. gut beschreibt, was viele Frauen an älteren Männer schätzen:

Ein Mann sollte reich sein. Reich an Verständnis, Vertrauen, Freude, Lebenslust, Humor, und Respekt. Ein reifer Mann soll mich schätzen als Person und nicht als Objekt. Er soll meine Eigenarten nicht nur hinnehmen, sondern auch verstehen. Er soll meinen Charakter lieben und nicht nur meine Optik. Er soll mir das Leben schmackhaft machen können, mir meine Träumchen erfüllen wollen und nicht müssen.

In der Wirtschaft würde man sagen: Führungs-Persönlichkeit gesucht!

Na, die würden wohl kaum reinschreiben in eine Werbung "Bitte denkt daran, wenn ihr euch anmeldet, genügend Kleingeld in der Tasche zu haben und/oder dass ihr den hier anwesenden jungen Ladies mehr bieten könnt als einen statusmässigen Ausflug mit dem Kegelclub Tattergreis farblosgrau". Anyway, das mit den slawischen Frauen kann ich so bestätigen, da sind die Frauen einfach noch viel mehr Frau und natürlicher, auch wenn des öfteren das unechte und nervende "IwanttoGermany-and/oryourmoney"-Syndrom auftritt.

Finde ich cool, ein Auswandern gen Ost. Wo wohnst du da drüben? Am WE mach ich übrigens witzigerweise mal wieder nach längerer Zeit einen Ausflug Richtung UA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde ich cool, ein Auswandern gen Ost. Wo wohnst du da drüben?

In den habsburger Kronländern und meist in der Nähe der Donau. Die zweitgrößte deutsche Stadt Wien immer im Zugriff (Brot, Käse, Wein etc). Meine große Liebe ist aber Polin (grausame Sprache, davor graut mir, die zu lernen). Außerdem gibt's in diesen Ländern niedrige Einkommen-Steuersätze im Bereich von max. 19%, für mich 8% durch Kombination von Wohn- und Geschäftssitz. Eichel / Steinmeier / RolliFahrer können mich mal...

Na, die würden wohl kaum reinschreiben in eine Werbung "Bitte denkt daran, wenn ihr euch anmeldet, genügend Kleingeld in der Tasche zu haben und/oder dass ihr den hier anwesenden jungen Ladies mehr bieten könnt als einen statusmässigen Ausflug mit dem Kegelclub Tattergreis farblosgrau".

Also, ich hab nach meinem Post noch 'ne halbe Stunde dort gesurft (und ich hab 'ne Menge Internet-Dating Erfahrung, >500 Dates): Nach Abzug der wahrscheinlichen Fakes und der "pseudo-gewerblichen" ("Ehe als zweitälteste Form der Prostitution") blieben für mch (meine Erwartung) erstaunlich viele übrig, die im Kern den Satz oben meinten, wenn auch weniger gut formuliert.

P.S. Bei mir sind Gläser immer halbvoll - mindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Bei mir sind Gläser immer halbvoll - mindestens.

Bei mir sind solche Gläser doppelt so groß, wie sie sein müssten. :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Nur, solange sie sich mit ihren LBs wohl fühlt, ist alles in bester Ordnung. :-D

der Spruch gehört in die Schatztruhe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Nur, solange sie sich mit ihren LBs wohl fühlt, ist alles in bester Ordnung. :-D

der Spruch gehört in die Schatztruhe :-D

Aber in die pinkfarbene.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Bei mir sind Gläser immer halbvoll - mindestens.

Bei mir sind solche Gläser doppelt so groß, wie sie sein müssten. ;-)

lg scientific

Nicht nur die Gläser :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.