onetwomany 0 Beitrag melden August 22, 2009 erstellt 1: Ich: 352: Sie: 253: Wir sehen uns seit einem halben Jahr täglich beim Arbeiten, darüber hinaus bisher 3 mal zu dritt und einmal zu zweit4: Absichtliche Berührungen, Necken, Anspielungen5.Also: die Frau macht mich noch verrückt. Seit einem halben Jahr arbeitet sie bei uns als Praktikantin, jetzt ist sie noch drei Monate da. Zunächst mal dachte ich nicht daran, mit ihr was anzufangen (Beziehungen am Arbeitsplatz, Alterunterschied), aber irgendwie fing's halt doch an zu knistern und die Kaffeepausen wurden immer länger. Das ganze spielt übrigens in Holland, sie ist Holländerin, ich Deutscher, wir sprechen Holländisch, was ich zwar ganz gut kann, was es aber, gerade was geistreiches cocky-funny oder das Interpretieren von Zwischentönen angeht, auch nicht gerade einfacher macht. Irgendwann meinte sie, dass sie schon lange nicht mehr im Kino war, da hab ich sie gefragt, ob sie Lust hätte, mal mit mir zusammen 'nen Film anzuschauen. Sie hat freudig ja gesagt, war allerdings sofort danach für 10 Tage im Ausland. Als sie zurück kam und ich den Kinotermin wieder ansprach, meinte sie, dass die Kollegen ja auch mitkommen könnten... Bummer! Gut, eine Kollegin ist dann halt noch mitgedackelt, trotzdem war sie an dem Abend sehr flirty, hat mich ein paar mal berührt, geboxt etc. Weil halt die Kollegin noch dabei sass, hab ich aber im Kino nicht das Fummeln angefangen.Bei der Arbeit war sie dann wieder deutlich kühler und distanziert, ich hab in den darauffolgenden Wochen zwei-dreimal versucht, sie noch auf ein Feierabendbierchen zu überreden, da hatte sie aber immer was vor oder keine Lust. Gut, dachte ich, offenbar will sie halt doch nicht so recht, der Ball liegt ja jetzt eigentlich bei ihr --> Freeze Out, d.h. kein Geflirte mehr am Arbeitsplatz. Trotzdem gab es immer wieder so Momente, wo ich mir sicher war, dass sie auf mich steht. Ein, zweimal rot geworden und nach unten weggeguckt, als ich sie anlächelte, und als sie mal wieder eine Woche nicht da war und mich das erste Mal wieder sah... das war schon echte Freude. Es kommt mir oft so vor, als würde sie tief drinnen gerne, will aber nicht "die Praktikantin, die was mit dem Typen anfing" sein oder hat sonstwie Bedenken wg. dem Altersunterschied oder so. Es gibt aber keinerlei Abhängigkeitsverhältnis (sonst würde ich sowieso nie in diese Richtung denken)... Vor zwei Wochen sind wir dann mittags mit noch einem Kollegen an den Strand gefahren, ein Freund von mir kam auch noch mit. Da war sie wieder wie ausgewechselt, wir haben einiges an Rose getrunken, ich war auch gut drauf und hab sie öfter hochgenommen, sie war touchy ohne Ende (und zwar nur mit mir) und hat einige zweideutige Bemerkungen gemacht. Es ging bis in den Abend, wir haben noch am Strand gegessen und weiter rumgeflirtet, waren aber halt wieder nicht allein. Im Nachhinein hätte ich sie da zu einem Strandspaziergang entführen sollen, klarer Fehler, aber gut.Schliesslich konnte ich sie dann vorgestern endlich zu einer Bootsfahrt unter vier Augen überreden. Eigentlich das perfekte Setting, Sommer, Sonne, Sonnenschein, wir zwei auf dem Boot... ich dachte, da kann nichts mehr schiefgehen. Nur hat sie an dem Tag wieder die Distanzierte gegeben, hat mich kein einziges Mal berührt (ich sie schon), wollte nichts trinken (sehr untypisch für sie :wacko:) wg. angeblichem Bauchweh. Gut, vielleicht hatte sie einfach ihre Tage, aber ich war trotzdem frustriert über den Verlauf, und da das ganze vier Stunden ging, wurde es gegen Ende echt zäh und es gab mehrere unangenehme Gesprächspausen (vier Stunden Hollländisch reden ermüdet mich leider auch sehr, da fehlt dann irgendwann die Spritzigkeit). Naja, jedenfalls ging gar nix...6. Fragen: woran bin ich? Spielt sie nur mit mir, solange noch jemand anderes dabei ist? Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich verknallt bin, das wird ihr eventuell auch nicht entgangen sein. Es gibt da diese magischen Momente, da ist sie einfach grossartig. Aber nachdem das letzte Date (eigentlich das einzige echte) wirklich nicht gut gelaufen ist, was kann man da noch machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PEZ 83 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Erstmal Hallo,dann zum Grundsätzlichen: Sie kann nur mit dir spielen, wenn du mit dir Spielen lässt.Dann:offenbar will sie halt doch nicht so recht, der Ball liegt ja jetzt eigentlich bei ihrDer Ball liegt NIEMALS bei ihr. Du bist der Verführer, du FÜHRST die Situation. Ein Freeze Out hat nur den Sinn, dass du Zeit hast, dich mit anderen Dingen (oder Frauen) als ihr zu beschäftigen. Wer mal mehr Dates als Wochentage hatte, weiß, was ich meine. FreezeOut hat nur als 2. Sinn, dass sie sich wundert, warum du dich nichmehr meldest. Hierzu solltest du aber trotzdem mal den 0-1 Post zum Thema Freezeout durchlesen. Wenn sie nämlich mehrere Verehrer hat, wird sie ein Freezeout deinerseits nicht stören (essei denn, du bist wirklich gut.).Dann werden dir viele Menschen hier im Forum von einem Eskalationsfenster erzählen. Vonwegen nur 3 Dates, danach hast du keine Chance mehr. Das halte ich persönlich für Bullshit, und ist nur dafür da, dass ein angehender Verführer nicht einer One-Itis erleidet. (Zum Thema One-Itis lies dich bitte auch ein, sehr wichtig).So, konkret zu deinem Problem. Sie scheint sich von dir angezogen zu fühlen, das erkennt man an den IoIs (Berührungen, rot werden, auf den Boden sehen, lala). Dann ist da aber das Problem des Comfort: Du bist ihr Vorgesetzter, der 10 Jahre älter ist als sie. Ein öffentliches Verhältnis würde sowohl deinem als auch ihrem Ruf schaden. Wie du sie trotzdem kriegst: Auf einer Betriebsfeier oder kleinen Feier, auf der sie auch erscheint, ist ein guter Ort. Gehe aber nicht wegen ihr hin, sondern, weil du Spaß haben möchtest. Dass sie da ist, ist nur eine weitere Dublone in deinem Goldschatz des Abends. Irgendwann schenkst du ihr etwas Aufmerksamkeit, bist locker, flirtest (C&F), isolierst sie nach draussen oder irgendwohin (außer ins Schlafzimmer), unterhälst dich mit ihr über schöne Dinge, nimmst ganz beiläufig ihre Hand (wenn sie wegzieht, kein Problem, versuchs in 5 Minuten wieder) und eskalierst. Esklationshilfen gibts hier im Forum genug.Liebe Grüße,PEZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Examinator2006 10 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Im welchen Arbeitsverhältnis steht ihr beide den?In welcher Position bist Du?Wie kam es zu dem Einzeldate?In wieweit hast Du das Kino erhöht?Hast Du versucht zu Eskalieren...und wie hat sie darauf reagiert?Ich kann mir bisher noch keinen besseren Reim als Du auf eure "Beziehung" machen!Ex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buschkämpfer 2 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet was kann man da noch machen?Wenn das letzte halbe Jahr aus absichtlichen Berührungen, Necken und Anspielungen bestand, dann ist ist der Zug abgefahren. Bahngleis Bester-Freund, nächster Halt: LBFJ-Land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PEZ 83 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Wenn das letzte halbe Jahr aus absichtlichen Berührungen, Necken und Anspielungen bestand, dann ist ist der Zug abgefahren. Bahngleis Bester-Freund, nächster Halt: LBFJ-Land.Das ist genau das was ich meine. Das ist doch Quatsch. Wenn es ein LJBF Land gäbe, wie kann es dann sein, dass manche Typen (Mich selbst eingeschlossen) nach etwas Arbeit an sich selbst und veränderten Glaubenssätzen auf einmal ihre ganzen LJBF-Bekanntschaften verführt haben? Wenn man wie ein sexueller Mann auftritt, wird man auch wie eienr wahrgenommen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Folglich kann ein sexueller Mann auch nicht im Friendland landen.Natürlich gilt das nur mit der Einschränkung, dass er auch wirklich als ein Mann, der sich selbst als Mann wahrnimmt, auftritt. Wenn er sich wien Wussy benimmt, wird er auch so wahrgenommen. Und da sehe ich noch nicht alle Hoffnungen verloren.Liebe Grüße,PEZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Holländerinnen sind meiner Erfahrung nach offener & lockerer, was Flirten & Berührungen angeht als deutsche Frauen. Die können auch öfters mal ansprechen & abschleppen selbst in die Hand nehmen. Vielleicht siehst Du hier kulturunterschiedsbedingt IOIs wo keine sind......was Dich aber natürlich nicht an der Verführung hindern sollte. Aber Deine etwas hilflose Anbandelungsversuche wirken auf mich etwas needy, Bootsfahrt auf dem See als Date zu konzipieren ist schon ein echter Klassiker, aber dadurch fühlt sie sich ja auch unter Druck gesetzt. Mit mehreren Leuten was unternehmen und dann noch zu zweit zwei Stunden dranhängen ist da eher easy going. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1005 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Als sie zurück kam und ich den Kinotermin wieder ansprach, meinte sie, dass die Kollegen ja auch mitkommen könntenDu: "Ja, das wäre sicher nett. Aber was ich vorhabe, ist ein Date mit dir ganz alleine, nicht mit den Kollegen zusammen. Wenn du natürlich Angst hast, dass ich dich dabei auffresse, dann klappt das wohl nicht! Überlegs dir halt, ob du mitkommen magst. Ich gehe auf jeden Fall. Der neue Tarantino ist einfach zu gut."Du solltest auf deinem Ziel beharren.Trotzdem gab es immer wieder so Momente, wo ich mir sicher war, dass sie auf mich steht.Solches Interpretieren habe ich früher auch oft gemacht. Habe in meiner WG den Frauen erzählt, warum ich meine, dass XY auf mich steht. Das bringt aber nichts.Besser: Isolieren, eskalieren.Es kommt mir oft so vor, als würde sie tief drinnen gerne...Wieder eine Intpretation. Wenn du es wirklich wissen willst, dann solltest du versuchen, sie zu küssen usw.waren aber halt wieder nicht allein.Das ist das Dauerproblem bei der Sache.Schliesslich konnte ich sie dann vorgestern endlich zu einer Bootsfahrt unter vier Augen überreden....Naja, jedenfalls ging gar nix.Hm, vielleicht so reagieren, nach einer Stunde: "Hm, ich merke, du fühlst dich nicht gut. Ich bringe dich nach Hause."was kann man da noch machen?Nochmal daten, nochmal probieren zu eskalieren.GrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ebbesand 1 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Holländerinnen sind meiner Erfahrung nach offener & lockerer, was Flirten & Berührungen angeht als deutsche Frauen. Die können auch öfters mal ansprechen & abschleppen selbst in die Hand nehmen. Vielleicht siehst Du hier kulturunterschiedsbedingt IOIs wo keine sind......was Dich aber natürlich nicht an der Verführung hindern sollte. Aber Deine etwas hilflose Anbandelungsversuche wirken auf mich etwas needy, Bootsfahrt auf dem See als Date zu konzipieren ist schon ein echter Klassiker, aber dadurch fühlt sie sich ja auch unter Druck gesetzt. Mit mehreren Leuten was unternehmen und dann noch zu zweit zwei Stunden dranhängen ist da eher easy going.Hi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sei von mir noch gesagt, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt, ich hatte eine LTR mit ner 23 Jährigen und auch danach immer wieder wesentlich Jüngere. Wenn ich mal gefragt habe, warum sie sich mit so einem alten Sack abgeben, kam immer "Was soll ich mit den Bubis, ich will einen Mann" also ist das egal.Cu Ebbe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buschkämpfer 2 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Das ist genau das was ich meine. Das ist doch Quatsch. Wenn es ein LJBF Land gäbe, wie kann es dann sein, dass manche Typen (Mich selbst eingeschlossen) nach etwas Arbeit an sich selbst und veränderten Glaubenssätzen auf einmal ihre ganzen LJBF-Bekanntschaften verführt haben? Wenn man wie ein sexueller Mann auftritt, wird man auch wie eienr wahrgenommen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Folglich kann ein sexueller Mann auch nicht im Friendland landen.Dem ist bedingungslos zuzustimmen. Der Threadstarter allerdings begegnet der Frau täglich (!) bei der Arbeit. Es ist inkongruent und unglaubwürdig, aus heiterem Himmel als sexuell-dominanter Mann aufzutreten. Man nimmt Veränderungen nur dann für bare Münze, wenn man sich längere Zeit nicht gesehen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
onetwomany 0 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mir ist auch klar, dass der Zug wahrscheinlich schon abgefahren ist; ich hätte gleich am Anfang direkter sein sollen. Es ist halt nur so, dass das bei Arbeitskolleginnnen im Misserfolgsfall echt nach hinten losgehen kann, von daher MUSS man es in so einem Fall vorsichtig angehen lassen. Im welchen Arbeitsverhältnis steht ihr beide den?Wir sind in einer Abteilung einer Forschungseinrichtung, vom Style her ist es schon deutlich lockerer als jetzt z.b. in einem Unternehmen. Sie schreibt bei uns ihre Abschlussarbeit, ich bin "Onderzoeker". Aber wie gesagt, ich bin nicht ihr Vorgesetzter und habe sie auch nicht zu beurteilen.Wie kam es zu dem Einzeldate?Ich hab sie nicht gefragt "hey, lass uns zusammen Boot fahren", sondern gesagt "ich fahre heute mit dem Boot raus, wer mit will, kann mit. Vielleicht sind auch noch Freunde von mir dabei...", an einem Tag, wo ich wusste, dass von den anderen Kollegen wohl eh keiner Zeit hat. Sie wollte mit, meine Freunde waren natürlich verhindert... insofern also schon "indirekt" eingefädelt. In wieweit hast Du das Kino erhöht?Naja, halt im Gespräch ein paar mal berührt, "neckisch" angestupst... wenn sie was schlaues gesagt hat, lobend über den Rücken gestrichen... an diesen Punkten war es halt bisher so, dass von ihr dann auch schnell was zurück kam. Diesmal nicht, daher hab ich dann nicht weiter "eskaliert" (wenn man das so nennen kann).Ihr habt völlig recht, ich hätte weitermachen sollen, bis von ihr ein klares Signal kommt. Die "Vibes" waren aber so anders als erwartet, dass es mich an dem Punkt etwas aus der Bahn geworfen hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen