23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

als eine HB7 letztens flakte - ich hatte mich mit ihr für abends verabredet, sie sagte mittags per sms ab - wollte ich sie freezen. Ich tat also gar nichts, bis sie Kontakt mit mir aufnahm und fragte ob ich sauer wäre.

Ich wusste erst nicht wie ich antworten sollte, denn eigentlich sollte ich ja nicht sauer sein, denn der Verführer hat ja im Fall eines Flakes besseres zu tun, ist nicht auf die Frau angewiesen. Ich hatte auch was zu tun, bin den Abend dann mit Freunden weggegangen.

Allerdings war ich aber eigentlich sauer, weil ich mich auf den Abend mit ihr gefreut hatte. Und sollte man in diesem Fall nicht auch sagen, was man denkt bzw die Frau wissen lassen, dass sowas nicht geht?

Ich habe dann mit der ersten Variante geantwortet. Habe ihr gesagt ich hätte eh besseres zu tun gehabt und dass ich deshalb nicht sauer wäre...

War das richtig so?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag

Natürlich hast du das recht dich in so einem Fall aufzuregen da es kein benehmen ist aufn letzten drücker ein treffen abzusagen ( würdest du bei nem guten freund genau so machen). Du solltest nur darauf achten dabei nicht needy rüberzukommen was dir mit deiner Antwort mMn leider gelungen ist.

Besser wäre hier Cf gewesen ( Dann treffe ich mich eben wieder mit katja , ich liebe ihren selbst gebackenen Kuchen . Monika wäre ich auch noch ein treffen Schuldig und bei Erika blablabla) .

Also in so einem Fall beschweren fast Pflicht würde ich meinen . Sonst bist du in ihren Augen der trottel der ,mit dem mans ja machen kann.

bearbeitet von selbstkritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ihr nach ihrer Absage noch eine SMS geschrieben von wegen "Alles klar, Nachricht erhalten, dann kann ich anderen Sachen nach gehen, wünsch dir ein schönes Wochenende, Gruss AundO"

Ob sie sich dann bei mir wieder meldet, hängt von ihr ab, oder von mir, in wie weit ich ein weiteres treffen mit ihr will. Aber auch hier gilt, nicht direkt am nächsten tag, ich rufe sie dann meistens nach dem wochenende an (sonntag abend) , total verkatert oder montag/dienstag und frag sie ob sie es nicht wieder gutmachen will. schlage ihr dann den heutigen abend oder den nächsten tag vor. Je nachdem wann es mir halt auch passt.

mit der strategie läuft das echt gut. habe gute erfahrung damit gemacht.

wenn sie allerdings keine zeit hat, dann investiere ich auch nicht mehr rein, aber irgendwann melden sie sich wieder, sei es eine woche später und dann klappt auch ein spontanes treffen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass die eigene, ehrliche und direkte Reaktion in Kombination mit einem extra Schuss Souveränität leichter zu handhaben ist und auch erfolgreich ist anstelle der Frage nach einem "Was würde die reine PU-Lehre dazu sagen".

Also warum nicht "Ja, Baby. Das hat mich einfach genervt" (Je nachdem wie stark du es ausdrücken willst geht auch ein "Unzuverlässige Leute nerven mich eben"). Sag dabei aber einfach, was sich bei dir gedanklich abgespielt hat und mach ihr keine Vorwürfe, spiel nicht beleidigt, reite nicht drauf rum. Das Stichwort: Kein Drama! Kurze inhaltiche Feststellung, nicht weiter drauf eingehen oder auf eine Antwort/Entschuldigung von ihr warten.

Und nachdem du das in einem kurzen Satz gesagt hast machst du sofort weiter: "Aber dann bin ich gestern abend mit meinen Jungs wieder um die Häuser gezogen, war saulustig, blabla (rich description). Wir haben dann noch die Nadine getroffen. Die ist so anhänglich wenn die 2 Bier getrunken hat :)"

Den Subtext wird sie verstehen.

Also: Sag ruhig was du denkst, aber nimm die Emotionen (sauer, beleidigt sein, Schuldvorwürfe, etc.) bei dir raus.

Der Vorschlag von AundO, von vorneherein souverän zu reagieren und ihre SMS zu beantworten ist dem natürlich vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...sie sagte mittags per sms ab - wollte ich sie freezen. Ich tat also gar nichts, bis sie Kontakt mit mir aufnahm und fragte ob ich sauer wäre.

Ich sehe jetzt nicht ob sie dir das geschrieben oder ob sie dich dafür extra angerufen hat.

Wenn sie das per SMS geschrieben hat -> Nichts antworten/ignorieren

Bei extra Anruf -> "Sauer? Ich? Kleiner Vorschlag: Magst du auch so gern Italienisch wie ich? Dann treffen wir uns nächste Woche bei mir/dir und du kochst uns was leckeres damit das alles ganz einfach wieder vergessen ist, du kannst doch kochen??? :wacko:"

Ansonsten würde mich hier auch mal interessieren was ein Fastlane dazu schreiben würde :vava:

bearbeitet von Nuwanda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich hab grade ne SudiNachricht von einer bekommen, die mich vor 3 Wochen mal versetzt hat. Sie wollte zu ner Party extra hierherkommen (1h Fahrt) und scheinbar ist ihr neuer Freund dazwischen gekommen ;-). Meinte, sie wisse noch nicht so genau ob sie kommt (einen Tag vorher), aber sie würde sich den darauffolgenden Tag nochmal melden. Hat sie nicht getan. Es war da bereits zwei Wochen vorher abgesprochen (eine Woche vor der Party hatte sie nen neune Freund). Hab ihr auf die Nachricht nie geantwortet. Ich wollt ihr zwar mitteilen, dass ich das recht peinlich finde, jemanden so zu versetzen (eben halt auch wenn ein Kollege das so gemacht hätte), aber habs dann doch gelassen.

Nun schreibt sie mir auf die Pinnwand: "Hase... bist du böse?"

Nein, bin ich nicht (mehr, war ich auch nie richtig, fands nur respektlos), aber was soll ich ihr jetzt antworten? Soll ich auf Prinzip setzen und ihr sagen, dass das nich okay war oder sag ich einfach, dass ich nicht sauer bin und spaßig, dass sie mir jetz was schuldig ist und dass der abend megagut war (auch ohne sie). Das war er nämlich ;).

"Jaa Schnubbel, war ne recht uncoole Aktion, aber sauer bin ich nicht. Die Party war echt bombenmäßig. Eine Woche heiser wie noch nie und eine Nummer von nem französischen Mädchen in meinem Handy gespeichert ohne zu wissen wann im laufe des Abends das stattgefunden hat. Also so wie es sich für eine gute Party gehört ;). Hast wohl echt was verpasst. Wie machstes wieder gut ;)?"

Das wär das was mir in den Sinn käme, wenn ich ihr schreiben würde. Was sagt die Expertenrunde?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wär das was mir in den Sinn käme, wenn ich ihr schreiben würde. Was sagt die Expertenrunde?

Bis die Expertenrunde antwortet geb ich dir einen gut gemeinten Rat. Deine Idee ist mit einem neudeutschen Wort perfekt beschrieben: Selfowned!

"Jaa Schnubbel, war ne recht uncoole Aktion, aber sauer bin ich nicht (nein.. uncoole Aktionen bist du ja gewöhnt und daher macht dich sowas nicht mehr sauer.. Wussie). Die Party war echt bombenmäßig. Eine Woche heiser wie noch nie (wie noch nie? Na so ein Zufall..) und eine Nummer von nem französischen Mädchen in meinem Handy gespeichert (ist ja nen Ding wen interessiert das. Willst du etwa eiferüchtig machen oder einfach nur prahlen?) ohne zu wissen wann im laufe des Abends das stattgefunden hat (Ahh. Sturzbetrunken warst du auch. Bist mir schon sympathisch). Also so wie es sich für eine gute Party gehört ;) ( ;-) ). Hast wohl echt was verpasst (Oh ja. Wers glaubt.... Wie machstes wieder gut (Needy²) ;) ( B-) )?"

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay Miller is ja süß, dass du meine Nachricht so zerreißt, aber ich würde eine Verbesserungsvorschlag an der Stelle dann doch sehr begrüßen. Oder hast du selber keine Ahnung? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay Miller is ja süß, dass du meine Nachricht so zerreißt, aber ich würde eine Verbesserungsvorschlag an der Stelle dann doch sehr begrüßen. Oder hast du selber keine Ahnung? ;)

Antworte doch einfach so "Sauer bin ich nicht, aber unter freunden bin ich gewohnt rechtzeitig bescheid zu geben sobald ein Treffen ausfällt. Kannst es ja mit einer gemütlichen Runde Kaffe gut machen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich tat also gar nichts, bis sie Kontakt mit mir aufnahm und fragte ob ich sauer wäre.

Dann würde ich nochmal nachfragen um welchen Termin/Zeitpunkt/Date es eigentlich ging? Du bis schließlich kein Supersavant.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Antworte doch einfach so "Sauer bin ich nicht, aber unter freunden bin ich gewohnt rechtzeitig bescheid zu geben sobald ein Treffen ausfällt. Kannst es ja mit einer gemütlichen Runde Kaffe gut machen."

Jo danke. Damit kann ich was anfangen. Mit dem Kaffee wird wohl nichts, weil sie in meiner alten Heimat wohnt. Da kann man nicht "mal eben einen Kaffee trinken". Aber das mit irgendwas anderem zu ersetzen was realistischer ist sollte jetz nicht das Problem sein.

Edit:

So schreib ich dann jetz: Hey Süße,

ich bin nicht sauer, ich bin es nur gewöhnt, dass man vorher nochmal deutlich absagt, wenn was dazwischen kommt. Kannst es ja mit nem Getränk meiner Wahl wieder gutmachen :D.

Mal gucken was zurück kommt.

Edit: Was ist jetz die Take-Home Message von dem Ganzen? Dinge dieser Art in Zukunft eher auf den Punkt gebracht oder wie? Auch wenn Miller schon ziemlich deutlich gemacht hat was ihm nicht gefällt an der ersten Version, könnt ich jetzt noch immer nicht sagen was daran jetz so falsch ist. Wenn ich mich recht entsinne stehen weiter oben Tipps die eben sagen, dass man ein wenig deutlich machen muss, dass der Abend wegen ihres Fehlens nicht geplatzt ist, oder? Lies: Lerneffekt hier gleich Null.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre an deiner stelle gar nicht mehr nach so langer Zeit auf den Scheiss eingegangen. Damit zeigst du nur dass es dir wichtig war und du immernoch daran nagst.

Hätte lieber den Ahnungslosen gespielt der so einen schwachsinn direkt vergisst weil schon 3 andere Tussen mit auf die Party wollen.

Also eher sowas in der Art: "Hey schnucki pups! Hab mich total gefreut dass du geschrieben hast, aber wieso sollte ich denn böse sein? Hä? Was machst du am Wochenende, hab Bock auf ne chillige Lounge ... wenn du Lust hast kannst du dich mir ja anschließen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte mich mit ihr für abends verabredet, sie sagte mittags per sms ab

Hier musst du eine klare Linie fahren. Treffen werden 24 Std. vorher abgesagt, denn du hast ein Problem mit unzuverlässigen Menschen ( Ja genau Menschen, nicht nur Frauen! )

Ich tat also gar nichts, bis sie Kontakt mit mir aufnahm und fragte ob ich sauer wäre.

Sehr gut. Hier gilt das gleiche wie oben. Die Tat ist mächtiger als das Wort!

Wer sich nicht an Vereinbarungen halten kann wird im Regen stehen gelassen.

Kümmere dich um andere Dinge bis die Sache wieder ins Rollen kommt und sich die Frau um dich bemüht.

Du solltest dich jedoch fragen wieso sie das Treffen abgesagt hat!

Ich gehe davon aus, dass die Frau plötzlich nicht mehr von ihren Gefühlen für dich überzeugt war. Rapportmangel? Attractionmangel?

Eine Entschuldigung für diesen Fake zu finden ist für Frau die leichteste Übung. Also hör gar nicht auf so etwas... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Was ist jetz die Take-Home Message von dem Ganzen? Dinge dieser Art in Zukunft eher auf den Punkt gebracht oder wie? Auch wenn Miller schon ziemlich deutlich gemacht hat was ihm nicht gefällt an der ersten Version, könnt ich jetzt noch immer nicht sagen was daran jetz so falsch ist. Wenn ich mich recht entsinne stehen weiter oben Tipps die eben sagen, dass man ein wenig deutlich machen muss, dass der Abend wegen ihres Fehlens nicht geplatzt ist, oder? Lies: Lerneffekt hier gleich Null.

Ok. Dann nocheinmal deutlich was mich an deiner Antwort stört. Du verfasst einen halben Roman. Entweder ist es dir egal dann erwähnst du es nicht. Dir war es nicht egal, uncool fandest du es, aber bist nicht sauer? Das passt nicht. Du wirkst als ob du ums Verrecken zeigen müsstest, dass der Abend auch ohne sie geil war. Smilies...

Ein Mann muss Frauen nichts deutlich machen indem er es ihnen sagt. Ein Mann lässt Taten sprechen. Noch ein Grund warum mich dein langer Roman stört.

Nun schreibt sie mir auf die Pinnwand: "Hase... bist du böse?"

Ich habe echt grad überlegt ob ich dir hier eine Antwort bieten soll. Lasse es aber, da ich auf solche Fragen nicht reagieren würde und bisher auch nie musste.

Oder hast du selber keine Ahnung? ;)

Ich denke wir einigen uns besser hierauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das finde ich um einiges aufschlussreicher. Danke dafür.

Und sicher war ich irgendwo gekränkt. Wie gesagt fand ich es respektlos und das ist negativ. Unter dem Wort "böse" versteh ich einfach ne etwas andere Emotion, aber ich war gekränkt und das ist auch nicht besser, aber man muss sich nicht über Definitionen streiten.

Punkt der Sache ist, dass das nun 3 Wochen her ist. Wieso sollte ich zum verrecken noch "böse", "gekränkt" oder sonst was sein? Mitzuteilen, dass das keine faire Aktion war fand ich jetzt allein aus Prinzip wichtig, damit sie nicht denken brauch, dass sie das mehr als einmal reißen kann. Bei manchen wär hier die Toleranzgrenze schon deutlich überschritten und mein Ziel ist es ein paar Regeln aufzuziehen. Ob jetz durch meine Antwort erfolgreich oder weniger... naja das sei mal dahingestellt.

Aber dafür bin ich ja hier ums zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wusste erst nicht wie ich antworten sollte, denn eigentlich sollte ich ja nicht sauer sein, denn der Verführer hat ja im Fall eines Flakes besseres zu tun, ist nicht auf die Frau angewiesen. Ich hatte auch was zu tun, bin den Abend dann mit Freunden weggegangen.

C&F ist die Lösung auf Shittests

HB: Bist du Sauer ?

Loco: Natürlich bin ich Sauer, ich überlege mir schon auf welche Art ich dir den hinter versohlen soll..

Nur wenn sich Flakes bei der selben Frau wiederholen und dich das ärgert solltest du das mal aufklären.

Wenn es sich jedoch um den ersten Flake handelt, ist es ein Shittest, wenn du schlecht konterst fliegst du aus dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich schreib einfach mal hier in den thread weil das ganz gut passt.

problem:

date mit ner guten freundin (schon öfters KC im Club) bei ihr zu hause. ich war vorm haus. sie war nicht da. abgesagt hatte sie auch nicht. ihr handy aus.

hatte ihr einmal angerufen und dann als ich heimfuhr geschrieben ob sie mich eigentlich verarschen will (war das gut?)

Bin dannach auf ne Party, sie wusste aber dass ich für das treffen später auf die party gegangen wäre.

In der gleichen Nacht kam ne sms (handy spinnt, sms nicht angekommen,... aber treffen war definitiv ausgemacht 2 tage zuvor!)

Habe nicht reagiert und gedacht sie würde anrufen. das ganze ist freitag passiert und bis jetzt (Montag morgen) nichts von ihr gehört.

Wie soll ich weiter vorgehen? ich kenne sie gut und habe absolut kein verständnis für ihr verhalten.

- auf jeden fall muss sie sich melden

- Wie soll ich bei ihrem Anruf reagieren?

ich würde ihr noch eine chance geben, aber wie bring ich dass am besten rüber ohne mein gesicht zu verlieren? ich mein es ist ja nicht so dass sie mich kurz vorm date versetzt hat. sie war einfach nicht da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich weiter vorgehen? ich kenne sie gut und habe absolut kein verständnis für ihr verhalten.

ich würde ihr noch eine chance geben, aber wie bring ich dass am besten rüber ohne mein gesicht zu verlieren? ich mein es ist ja nicht so dass sie mich kurz vorm date versetzt hat. sie war einfach nicht da!

Du wartest einfach ab bis sie sich wieder meldet, beim anruf klärst du sie darüber auf das sie das wieder gut zu machen hat ohne dabei beleidigt oder sauer zu sein.

Wenn hier nichts mehr kommt von der Frau, suchst du dir eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Unzuverlässige Leute nerven mich eben"

Genau so sag ich das auch meistens, aber weils der Wahrheit entspricht. Ich kann unzuverlässige Leute nicht leiden.

Das letzte mal hat mir ein HB Geld geschuldet. Und nach dem der erste Termin hinfällig war hab ich ihr das gesagt. Am nächsten Tag hat sie mich beim Fitness-Training besucht ( im Studio ) nur um mir mein Geld zu bringen und sagte was von wegen "Ich wollte dir nur zeigen das ich nicht unverlässig bin "

Darauf folgte ein "Süss " inklusive einem Kuss auf die Stirn.

Und da hat se wieder gestrahlt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, ich schreib einfach mal hier in den thread weil das ganz gut passt.

problem:

date mit ner guten freundin (schon öfters KC im Club) bei ihr zu hause. ich war vorm haus. sie war nicht da. abgesagt hatte sie auch nicht. ihr handy aus.

hatte ihr einmal angerufen und dann als ich heimfuhr geschrieben ob sie mich eigentlich verarschen will (war das gut?)

Bin dannach auf ne Party, sie wusste aber dass ich für das treffen später auf die party gegangen wäre.

In der gleichen Nacht kam ne sms (handy spinnt, sms nicht angekommen,... aber treffen war definitiv ausgemacht 2 tage zuvor!)

Habe nicht reagiert und gedacht sie würde anrufen. das ganze ist freitag passiert und bis jetzt (Montag morgen) nichts von ihr gehört.

Du wartest einfach ab bis sie sich wieder meldet, beim anruf klärst du sie darüber auf das sie das wieder gut zu machen hat ohne dabei beleidigt oder sauer zu sein.

Wenn hier nichts mehr kommt von der Frau, suchst du dir eine andere.

okay danke!

was sollte ich machen wenn sie mich anruft um direkt ein neues treffen auszumachen ohne auf des was passiert ist einzugehen?

hingehen und ihr dort dann klar machen dass ihr verhalten scheiße war? oder falls ich gut eskalieren kann und weiter iois von ihr kommen gar nicht drauf eingehen? oder schon am telefon.. joa.. normales treffen is nich. lass dir was besonderes einfallen um es wieder gut zu machen

[weiß von ner freundin, dass sie mich am we gerne sehen würde]

bearbeitet von tmy1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings war ich aber eigentlich sauer, weil ich mich auf den Abend mit ihr gefreut hatte. Und sollte man in diesem Fall nicht auch sagen, was man denkt bzw die Frau wissen lassen, dass sowas nicht geht?

Weshalb warst du denn sauer?

Warst du wirklich sauer weil sie nicht bei dir war?

Wenn ja, wärst du an diesem Abend auch sauer gewesen wenn du sie niemals kennengelernt hättest?

Oder wärst du genauso sauer gewesen, wenn du an diesem Abend mit deinen Kumpels einen Riesenspaß gehabt hättest?

Oder mit einer süßen Blonden einen trinken gewesen wärst?

Ist der Grund weshalb du sauer warst nicht viel mehr darin zu suchen, welche Erwartungen du dir für diesen Abend gemacht hast?

Wenn ja, macht es Sinn ihr zu sagen dass du auf sie sauer warst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst sauer und das war auch offensichtlich. Ich kann nicht fassen dass hier im Anfängerbereich immer wieder pauschal darauf verwiesen wird garnicht zu antworten. Das funktioniert vielleicht bei nem megageilen Frame von DER Partykanone schlechthin der überall den Ruf genießt ausgebucht und beliebt zu sein. Bei Durchschnittstypen kommt es einfach nur beleidigt rüber.

Und da man bei nem Frameverlust nicht ins fallende Messer greifen sollte und mit nem pseudocoolen Spruch, dummen Ausreden oder bescheuerten DHV-Stories versuchen den eigenen Frame zu halten, den einen die naivste Uschi auf dem Planeten nicht mehr abkauft, lass es bleiben:

"Bist du sauer ?" "Ich hätte dich gerne getroffen, ... " blabla.

Die Frage die du dir stellen solltest ist warum sie dich kontaktiert. Die ist viel interessanter. Was war denn der Flakegrund ? Für mich sieht es so aus als ist ihr tatsächlich was dazwischen gekommen und sie sucht den Kontakt um ein neues Treffen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden