Problem mit anderen Leuten (keine targets)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

also, mir geht es darum, dass wenn man mir leute vorstellt, ich sie kennenlerne, sie mir einfach scheissegal sind oO

Ich kann es nicht anders ausdrücken, wenn mir iene Frau gefällt, habe ich nicht so das Problem ihr näher zu kommen etc,

aber alle anderen ob Mann ob Frau interessieren mich irgendwie nicht....

Hat mehrfach schon funktioniert, sodass die "ignorierten" Frauen mich immer interessanter finden und ich später auch mal mit ihnen schlaf, wenn mein target Geschichte ist, aber viele fassen mein Desinteresse natürlich so auf, als wär ich ein totaler Assi....

Hauptsächlich geht es mir hierbei um die Männer.

Ich habe keinen Stress mit ihnen oder sonst etwas, aber ich bin nicht interessiert sie zu kennen, ich hab ja meine guten Freunde.

Dieser Gedanke bringt mich noch zum Verzweifeln, da ich auch kein Interesse heucheln will, das würde man ja merken ?!

Kennt das jemand?

Eigentlich spricht ja nichts gegen neue Freundschaften aber irgendwie...

Zudem soll ich wohl einen sehr ernsten Eindruck auf neue Leute machen, hat mir jetzt eine Freundin gesagt.

Bin ich zu oberflächlich ,egoistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es dir wirklich egal mit fremden Leuten zu kommunizieren oder ist es dir unangenehm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja letztens die Situation:

Ich bin bei einem Freund.

Da waren er, noch ein anderer Freund und jeweils die Freundin (Die mir auch relativ egal sind)

Später kam eine Freundin, die ich nicht kannte und die nicht mein typ war.

Sie hat versucht zu mir freundlich zu sein und ins Gespräch zu kommen, aber ich hatte einfach keine Lust mit ihr zu reden oO

Das kommt natürlich gleich total komisch rüber, aber wenn ich versuch mit so jemand zu reden, denk ich mir einfach immer "was interessiert mich das",

wohingegen wenn ich eine Frau treff, die mir gefällt, ich natürlich viel mehr Interesse habe und mir ein Gespräch überhaupt nicht schwer fällt-es mir Spaß macht mich mit ihr zu unterhalten.

Bei Männern ist es prinzipiell das selbe. Nur gibt es da noch weniger Personen die mich interessieren, bzw die mir sympathisch sind....

Könnte vllt eine Art unterbewusste Angst sein, dass andere Typen eine Art Konkurrenz darstellen könnten.

Hatte früher öfter das Problem mit Konkurrenzverhalten meinerseits, was ich inzwischen meine im Griff zu haben. Vielleicht ist unterbewusst noch das Denken da, und äußert sich in Desinteresse.

Nur warum das dann bei UGs so ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Hirn produziert Endorphine und Serotonin wenn wir mit anderen Menschen interagieren (wenn man keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, wird man naturgemäß unglücklich).

Es gibt allerdings viele Dinge die Glückshormone in uns freisetzen, so funktioniert das auch z.B. mit Online-Sucht. Unser Hirn findet eine neue Quelle für die Glückshormone und die Synapsen stellen sich um. Sprich, die "natürlichen" Glücklichmacher wie soziale Kontakte, Sport und Essen werden weniger beachtet -> ein Charakterzug entsteht.

Daher mein Rat:

Versuche zu ermitteln was dich glücklich macht und schau ob du nicht irgendwo einen "Ersatz" für's Kennenlernen neuer Leute hast. Unser Hirn ist zum Glück sehr variabel und anpassbar (man kann z.B. mit dem Rauchen aufhören).

Im übrigen versuche auch mit Leuten zu reden die vielleicht auf den ersten Blick nicht sehr "nützlich" erscheinen. Wenn viele Leute, auch Männer, eine gute Zeit mit dir haben hebt das 1. deinen Status und 2. kennen diese Leute auch andere Leute und du erweiterst deinen Sociel Circle (ehe du dich versiehst, bist du in einer Studentenparty mit lauter HBs).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden