Es ist völlig sinnlos bei mir....

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

es ist einfach zum kotzen.

Ich bring kein Gespräch zustande, auch wenn ich hier schon hundertmal gefragt und Diskussionen/Tips gelesen habe.

Irgendwie klappts einfach nicht.

Nach dem "Hi!" oder derm Opener allgemein fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Einfach leer im Kopf.

Das einzige was mir einfallen würde wären Interview-Fragen. Super.

Und mit Tips wie "Lern routinen" oder "red über das was dir einfällt" helfen mir auch nicht weiter, weil ich ja nicht sagen kann:

"Hi! Du gefällst mir! Magst du Erdbeeren? Lass uns mal ein spiel spielen"

Genauso wenig kann ich eben über das reden was ich gerade sehe/schmecke/fühle:

"Hi! Du gefällst mir! Schau mal, ein blaues Auto"

Klingt dämlich, aber so ist es bei mir. Es fällt mich NICHTS ein.

Alternative Clubgame, wo man weniger reden und mehr handeln kann/muss geht auch nicht, weil ich Clubs auf den Tod nicht ausstehen kann.

Es ist laut, die Musik ist scheiße (oder kennt jemand gute Rock/Metal-Schuppen in München?) und auf tanzen hab ich auch keinen Bock. Macht mir einfach keinen Spass. (Genauso wie andere Leute Golf-im-Fernsehen-ansehen furchtbar öde finden)

Das interessante ist aber, dass ich, wenn ich mal im Set bin (z.b. weil mich jemand reingebracht hat) mich nicht super dämlich anstelle. Da gehts dann soweit. Ich bin keiner der dauernd scheiße labert. Lieber weniger dafür "vernünftig". Aber da läufts dann soweit - klar übung fehlt noch, aber es geht.

Das ganze dahingehend nutzen, dass ich mir nen situations-opener suche und dann da weitermache scheitert wieder daran, dass mir keiner einfällt.

Bzw. so die ersten 5-10 Minuten im Set brauch ich unterstützung und dann gehts soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Du hast wahrscheinlich viel zu viele Gedanken / Sturukturen / Informationen, die dich unter Druck setzten.

Liegt das Set nicht in deiner Verantwortung, bist du befreiter und druckloser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also super viel fällt mir auch nie ein. aber du brauchst ja auch nicht wie ein wasserfall reden :good:

Wenn ich mal gerade nen Stocker hab und nichts zu reden weiß, einfach mal verschmiegen lächeln oder so, irgendwie kommt das bei mir ganz gut und dann gehts auch irgendwie weiter....

denke hat auch anfangs viel mit schüchternheit zu tun, und wenn man es öfters gemacht geht das einfach...

bei mir war es so, anfangs einfach dämlich rumgestockt, schiss was falsches zu fragen, irgendein mist gelabert weil ich dachte besser als garnix zu sagen und so, aber irgendwann läuft das einfach....und bei dir wird es auch so sein! steck bloß nicht den kopf in den sand!!

bearbeitet von Nickxson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alternative Clubgame, wo man weniger reden und mehr handeln kann/muss geht auch nicht, weil ich Clubs auf den Tod nicht ausstehen kann.

Es ist laut, die Musik ist scheiße (oder kennt jemand gute Rock/Metal-Schuppen in München?) und auf tanzen hab ich auch keinen Bock. Macht mir einfach keinen Spass. (Genauso wie andere Leute Golf-im-Fernsehen-ansehen furchtbar öde finden)

Ich musste mich auch erst an 'andere' Musik gewöhnen, aber seitdem geh ich gerne Clubben. Kenne mich in München nicht so aus, aber ich denk mal da geht einiges. Informier dich mal am besten HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann probier es doch mal anders. Such Dir ein paar Aktivitäten, bei denen man viel unter Leute kommt - geh in einen Verein, eine gemeinnützige Organisation, tritt in eine Partei ein, mach einen Tanzkurs usw. Am Besten mehrere solche Sachen! Da kann man auch sehr schnell sehr viele Leute kennenlernen und bekommt die Gesprächsthemen quasi auf dem Silbertablett geliefert. Wenn Dich das Clubgame fertig macht, dann probier halt mal was andres aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Beantworte die. oder mache dir am besten mal eine Liste:

Was ich von einem erfolgreichen Abend erwarte / Was ich mag (gegebenenfalls "ein erfolgreicher Abend sieht für mich...aus):.... (und höre nicht unter min. 15 Dinge auf)

2. dann musst du die Krux hinbekommen, dass du lernst zu kalibrieren, und zwar DICH selbst mit deinen Erwartungen und die Umgebung: d.h. sind deine Fähigkeiten deinen Erwartungen angepasst? Musst du dazulernen? Ist vielleicht das Lokal schlecht? Musst du vielleicht mal Tanzen lernen? Hast du vielleicht nur keien Spass am Tanzen weil die Musik schlecht ist? Kalibriere dich an die Umgebung und wenn du genügend Erfahrung hast (und weißt was du willst), verändere die Umgebung nach deinen Wünschen!*

Fazit: vielleicht bist du in der falschen Lokation oder du hast noch zu wenig Erfahrung, wahrscheinlich beides, schreib doch mal auf, wie ein ideales Gespräch verlaufen würde?!

*ps: was meinst du wie viele DJ´s ich schon in den Wahnsinn getrieben habe, weil ich mir laufend Musik wünsche, die sie nicht haben, aber wenn dann mal was kommt, ist es einfach nur noch Spass, schon solche kleinen Sachen können den Abend besser werden lassen und glaub mir, dadurch kommst du auch in einen verdammt guten "Ansprechmood"

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

man kann aus der Not auch eine Tugend machen. Wenn Du nicht mehr weiter weisst kannst Du auch einfach sagen: "............ Wow, ich grad voll von der Rolle........ ist Dir das auch schonmal passiert? Daß Du überhaupt nicht wusstest was Du sagen sollst?" Sie sagt "Ja,blabla", du hast einen Einstieg und ein Thema. Sie sagt "Nein", du hast auch ein Thema "Echt nicht? Ok, was ist dein Trick? Wie machst Du das?........"

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mit Tips wie "Lern routinen" oder "red über das was dir einfällt" helfen mir auch nicht weiter, weil ich ja nicht sagen kann:

Doch, kannst du. Die Erdbeerwiese am Anfang ist nicht unbedingt ideal, aber die meisten machen trotzdem mit. Probier es einfach mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich gelacht. Aber Du kannst das hier ausbauen mit einer kleinen Story. Blaues Auto... muss Du unbedingt sehen und mal auf der Rückbank liegen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Routinen kannst Du vergessen, wenn Du zu nervös bist! Der Tipp hat jetzt zwar mit PU so gar nichts am Hut, soll aber helfen: trink einfach mal ein Gläschen und entspann Dich :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Hi!

Geht...Alles nur halb so schlimm wies sein könnte!

Ich bring kein Gespräch zustande, auch wenn ich hier schon hundertmal gefragt und Diskussionen/Tips gelesen habe.

....

Das interessante ist aber, dass ich, wenn ich mal im Set bin (z.b. weil mich jemand reingebracht hat) mich nicht super dämlich anstelle. Da gehts dann soweit. Ich bin keiner der dauernd scheiße labert. Lieber weniger dafür "vernünftig". Aber da läufts dann soweit - klar übung fehlt noch, aber es geht.

Das ist dein Fehler! Früher dachte ich auch so.. Bloß kein Smalltalk, das ist doch sinnfrei und macht jeder Dösbaddel. So zu denken, DAS ist Unsinn! Du redest nicht mit jemandem, den du keine 5 Minuten kennst über Sinn/Unsinn des Lebens, strategisch günstigste Position für einen Raketenabwehrschirm gegen den Russen oder sonstiges Zeug. Sei locker mach Spaß und nimm nichts ernst am Anfang (C&F). Vernünftig, wie du es nennst, reden Mädchen mit ihren schwulen oder besten Freunden aber doch nicht mit jemand den sie Interessant finden, am Anfang?!

Es soll Spaß machen und nicht mehr. Vielmehr kommunizierst du sowieso über Stimme, Haltung, Mimik etc. als über deinen Wortlaut der spiet kaum ne Rolle, wenn du nicht grad mit folgendem Opener reingehst: Hi! Ficken?

Nach dem "Hi!" oder derm Opener allgemein fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Einfach leer im Kopf.

Also mein Tipp: Lern Routinen! :shok:

Wenn du sagst dir fällt nichts spontan ein, dann hat das genau EINEN Grund, genau EINEN! Du stellst die Mädchen auf ein Podest! Tätest du das nicht, wär dir ja egal was du sagst, du würdest einfach bisschen reden du dir keinen Kopf machen, was du sagen sollst. Aber nein, du meinst wehe du sagst was falsches...und "vernünftig" muss es auch sein und Smalltalk ist sowieso blöd :wacko:

Cool wären ein par Situationen, die du deiner Mn, versaut hast, erzähl!

...es ist einfach zum kotzen, nicht? :vava:

Clubgame ist nun wirklich mit das EINFACHSTE was es gibt. Ob dus glaubst oder nicht viele dort, wenn nicht die meisten wollen sich dort amüsieren. Ein Indiz dafür ist der durchschnittliche Alkoholpegel, ein anderer das ein oder andere fröhliche Gesicht in Verbindung mi tazenden Menschen... Ich werd dann mal was exakter also:

Tanzfläche

1) Du siehst ein HB, das dir gefällt, schaust hin, überlegst wie du sie direkt mit deiner vernünftigen Gesprächsart vernaschen kannst, denkst weiter, schaust hin und...Kacke weg die Alte, einfach zum Kotzen!

2) Du siehst ein HB, dass dir gefällt, gehst hin und du hast sichtlich Spaß, tanzt sie langsam an. Geht sie drauf ein tanzt du 5 min mit ihr dann zB. : Hey, ich mach mal ne Pause wo es ruhiger ist, komm mit wir unterhalten wir uns mal ne Runde! dann Smalltalk! Dazu gibts übrigens auch Bücher, ich glaube nämlich da hakt's bei dir ganz ordentlich.(bei mir wars so)

Irgendwann redest du dann von allein aber Vorsicht! Das wird manchmal sehr unvernünftig. B-)

Ein Tipp noch! Das Leben ist zu wichtig um es ernst zu nehmen. Hoffe, du verstehst den Subtext.

MfG Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so. hab noch kurz zeit bevor ich mich mit nem Kumpel treffe:

@Stg.Miller:

Du stellst die Mädchen auf ein Podest!

Nicht bewusst. Das ist nämlich auch bei anderen Leuten so. D.h. gespräch mit kollegen, bekannten (flüchtige bekannte) etc.

Du siehst ein HB, dass dir gefällt, gehst hin und du hast sichtlich Spaß, tanzt sie langsam an. Geht sie drauf ein tanzt du 5 min mit ihr dann zB. : Hey, ich mach mal ne Pause wo es ruhiger ist, komm mit wir unterhalten wir uns mal ne Runde! dann Smalltalk! Dazu gibts übrigens auch Bücher, ich glaube nämlich da hakt's bei dir ganz ordentlich.(bei mir wars so)

Wie kann ich bei etwas das mir keinen Spass macht "sichtlich spaß haben"? Außerdem will ich nicht "disko-tanzen". Klassische Tänze (aus'm Tanzkurs) ja, aber kein "disko-gehampel"

@Castor

Is ok, aber nicht nach 3 Sätzen. Werd ich trotzdem im hinterkopf behalten.

@gulo gulo: nur ganz kurz, muss gleich weg.

Von nem erfolgreichen Abend erwarte ich mir, dass ich mich gut mit Leuten unterhalten habe.

Ich bin aktuell zufrieden/denke, es war ein netter abend, wenn ich mich mit 1-4 Freunden (ich mag keine 50 Bekannte um mich, lieber wenige gute Freunde) nett unterhalten hab.

Das können gemeinsame Erlebnisse/Erinnerungen sein. Sachen, die die Leute so erlebt haben (also unter der Woche) oder auch aktuelle Themen wie z.b. dass 25% der Personaler im Studivz (und konsorten) schnüffeln.

muss jetzt los. später evtl. mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Ich war vor ca. 15 Jahren auch in ähnlicher Lage. Dann habe ich gelesen dass im Japanischen ONO Selbstgespräch heisst. Bei uns hat das Selbstgespräch einen seehr schlechten Ruf. Klar, wenn du so durch die Strassen läufst und mit dir selbst sprichst, denkt JEDER du seist einer aus dem Irrenhaus. Mach es aber zu Trainings-zwecken im Zimmer, wenn du alleine bist. Das hat mir ungemein geholfen. Es ist sogar ne Form von "Gratis-Psychotherapie" Wir machen übrigens alle ständig selbst-gespräch: Stichwort Innerer Dialog. Dieses Reden mit sich selbst geht zumeist unbewusst von statten. Bei dir wird es so sein, dass du ne Frau siehst und dann in dir ein negativer aber dir vielleicht gar nicht bewusster Dialog abgeht, ala "mir fällt ja eh nichts ein" ich kann nichts reden, es wird totenstille herschen, ich bin voll langweiliger schweiger, ich will auch gar nichts von mir erzählen, ich kenn die ja gar nicht, die findet mich sicher langweilig blallallblalblalbal.....

Durch das ehrlich selbst-offenbarende Selbst-gespräch kannst du dir selber bewusst machen, was du so den ganzen Tag lang blaberst und denkst. Du kannst dich selber an hören, deine Stimme, tonlage etc... Du kannst dich quasi wie selbst beraten, da du mit der zeit auf gute ideen kommst und sie auch gerade selber hörst.

Es tut mir jeweils unglaublich gut ist extrem befreiend wenn man alleine mit depremierten Stimmung ist. Ich spreche über meine Gefühle, Hass auf.... Dankbar über... Stichwort Mutter.. Ferien... dann kommen mir irgendwelche Geschichten erinnerungen in den Sinn und plötzlich rede ich über alles mögliche oder etwas ganz spezielles.

Mit ONO bzw. Selbst-Dialog kannst du auch gezielt small talk etc. üben. Stell dir vor HB sitzt oder steht vor dir. sprich mit ihr und erzähl ihr geschichten, ideen, wünsche, meinungen, ansichten, witze, stories, fragen, antworten etc....

Du kannst damit dein Wortschatz, deine Tonalität, Aussprache, Deutlichkeit, Artikulation, siehe Rhetorik massiv verbessern und ständig üben vor dem Spiegel. auf Video aufnehmen oder Mp3. Seither ist für mich dieses Problem des "ich weiss nicht über was ich reden soll." total verschwunden. ich muss sogar darauf achten, dass ich nicht ins Monologisieren falle und auch wieder mal stoppe um ihr zuzuhören.

überleg mal. es gibt 10 000 000 Wörter und schön über jedes Wort kann man reden (was bedeutet dir Erfolg.... dann erfolgs-geschichten erzählen, sie ihre Erinnernungen, Meinung erzählen lassen... und dann läuft das von alleine...

Denke auch, dass Frauen sehr gerne angehört werden... sei also auch ein guter empathischer Zuhörer. Du musst gar nicht der Allein-unterhalter sein.Ich hatte schon super gespräche mit frauen, die nachher von mir fan waren über monate, dabei habe ich zu 90% zughört und nur ein paar interessante Fragen gestellt oder sie an ihre Kindheit /Ferien /träume erinnert.

Hey es ist wirlich leicht. Fang sofort an zu üben. Du bist sowohl PUA wie HB in einer Person...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag vielleicht noch jemand was dazu sagen?

Wie gesagt (gell, Stg.Miller): Auf Disco und damit "tanzen" hab ich absolut keinen Bock.

Für mich ist ein super Abend, wenn ich mich mit guten Freunden in ner angenehmen, ruhigen Umgebung gut unterhalte. z.B. beim Kartenspielen.

Auf "party-machen" hab ich keine Lust. Das liegt mir nicht und gefällt mir nicht.

Zumindest so, wie man den Begriff normalerweise versteht.

Das zum einen...

Das andere ist, dass ich zur Zeit auch völlig demotiviert bin.

Es gibt 'n haufen Sachen, die ich gerne machen würde - z.b. Wakeboarden, so lang es noch halbwegs warm ist bzw. Snowboarden im Winter dann.

Allerdings hab ich keinen der mitkommt. Freunde müssen arbeiten oder sind unsportlich.

Bzw. am Wochenende - wo die Freunde teilweise zeit hätten - hab ich keine Lust, weils da so voll ist und man im Endeffekt nur ansteht und nicht zum fahren kommt.

Und wenn ich alleine was mach, ist es halt doch recht fad (langweilig).

Da ist das Problem, dass ich mit Fremden da einfach nicht ins Gespräch komme. Vielleicht 1-2 Sätze, wie lange er schon fährt oder so (also was zum Thema) aber dann ist schluss.

Es interessiert mich einfach nicht, was er vom Wetter hält oder sonstiger Smalltalk.

Genauso will ich ihm nicht irgendwas von mir erzählen, weil es ihn verdammt nochmal einfach nichts angeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm,

du verkriechst dich ja vollkommen.

mit der einstellung sperrst du dich am besten selbst in den keller ein.

so wäre ich auch ständig demotiviert.

neue leute kennenlernen ist doch spannend und cool.

finde heraus was an denen interessant ist,das ist auch immer meine motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem richtigen Frame kannst Du das wunderbar bringen. Sei nicht einsam!

Super! 100 x bringen, 20 Frauen werden sich mit Dir darüber unterhalten!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit welchen Leuten oder welcher Art von Leuten oder bei welchen Themen fällt es Dir denn leicht, ein längeres Gespräch zu halten? Gibt es Situationen, in denen Du das Gefühl hast, das Gespräch läuft gut und Du denkst nicht so viel darüber nach, was Du gleich sagen willst oder sollst - und wenn ja, was haben die gemeinsam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du eigentlich?

Mit 16/17 hab ich auch noch so gedacht in Bezug auf Clubs etc.

Mittlerweile geh ich sogut wie überall hin.

Ich hatte eigentlich nie wirklich das Problem ein Gespräch aufrecht zu erhalten.

Hatte erst gestern wieder ne HB6 ins Gespräch gebracht. Sie hustet und ich steig direkt ein mit "Na hats dich auch schon erwischt"

Einfacher Spruch, und dann bestens unterhalten. NC.

Hoffe, du verstehst was ich meine. Du musst nicht immer mit nem Hi etc. das HB ansprechen.

Situationsbedingte Opener find ich persönlich auch besser.

Du magst Rock/Metal? Wenn sie ein Rock/Metal Shirt trägt, sprich sie darauf an. Welche Bands sie mag etc. Konzerte usw.

Was sich auch bei mir als gute Übung am Anfang erwiesen hat:

Überlege bei JEDER Person, die siehst, auf was du sie am Besten ansprechen könntest.

Als Beispiel s.o. das HB mit Metalshirt.

Nach einer gewissen Zeit wird dir zu fast jeder Person was einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der unheimlichste Opener den ich je gelesen habe haha ;-)

... zur Wiederholung: Du machst dir wahrscheinlich zu viel Druck. Das Blöde ist nur, dass du wenn du versuchst dir weniger Druck zu machen, dir automatisch mehr Druck machst.

Ein Stress-Gedanke löst nur einen anderen Stress-Gedanken ab!

Hier mein Tipp: Nehme dir vor, bei den nächsten Mädchen die du ansprichst nichts zu sagen!

Sage dir "Ich darf nicht mit ihnen reden" und dann geh hin, sag hallo und schau sie mit einem Lächeln an. Das wars.

Weist du was passieren wird? Ich denke sie wird was sagen UND du wirst dich intuitiv mit ihr unterhalten, dein werter Instinkt kommt hervor, vertrau auf ihn, er wird dich leiten!

Indem du deinen Verstand beruhigst mit "Ich darf nicht mit ihnen reden", machst du die Bühne frei für dich und dem was dich eigentlich ausmacht!

Viel Glück damit, würd mich interessieren wie sich deine Geschichte weiterentwickelt ;-)

ps: Scheiß auf Routinen, wenn du radikal das wiedergibst was in dir ist, was du denkst und fühlst, hast du IMMER Gesprächsstoff. - Du musst dich nur trauen zu dem zu stehen und dies zu äußern, selbst wenn du völlig Platt bist und dir nichts einfällt äußere eben genau das, das zeigt das du Eier hast!

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden