Ein kleine Idee...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens auf der Heimfahrt habe ich Abends den Radiosender You FM gehört, den meisten von euch wird er vielleicht was sagen:

Es lief die show "Eastern Sounds"

In der jeweils türkische/orientalische und Russische/Osteuropäische songs abwechselnd von Djs gespielt wurden. Mein bester Kumpel ist Russe und seine Freundin Türkin und die beiden reden ständig über die kulturellen Unterschiede in den Familien, manchmal stundenlange Diskussionen. Also dacht ich mir, dass man das bestimmt für eine anregende Unterhaltung bei einem Date oder als Routine verwenden könnte. Da ich leider kein russisch oder türkisch spreche, sind meine Möglichkeiten eher begrenzt, die show jedoch hat mir gut gefallen.

Also, nur eine Idee :good:

Feedback ist erwünscht!

oss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du dann groß erzählen?

Bist du Deutscher?

Falls ja wirkt nichts lächerlicher als wenn du einen auf Pseudowissenschaftler tust und anfängst über die russische Kultur zu philosophieren.

Wenn du gerne über fremde Länder sprechen willst, krame in deiner Vergangenheit.

Wo bist du alles im Urlaub gewesen?

Was hast du dort alles erlebt?

Wieso sollte deine Gesprächspartnerin auch unbedingt mal hinfliegen?

Diese Punkte kannst du mit deinen EIGENEN ERLEBNISSEN der Kultur verbinden.

Das gleiche erzählt dir deine Partnerin natürlich auch. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

In der show erklären die Djs ein bisschen die Inhalte und Lyriken der Songs, öfters in kulutrellem Zusammenhang.

Deswegen ist es vielleicht für russen die eine türkische freundin haben oder umgekehrt interessant eine gemeinsame Verbindung herzustellen (stichwort Vertrauensaufbau)... als Denkanstoß. Nichtsdestotrotz kann es wahrscheinlich auch für gemischte paare interessant sein, in Bezug auf eigene Erlebnisse, schon richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was genau willste jetzt machen? haste dir was überlegt? oder suchste dir jetzt ne russische freundin :) damit du drüber reden kannst

togda ishi pobystree odnu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden