7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiiii,

also ich less mir schon seit etwas längerer Zeit hier Beiträge Themen usw. durch hatt nur in den letzten Monaten keine Zeit (Ferien,Urlaub,Party und so)hier mal wieder was zu lesen oder mich zu beteiltigen.

So zu meinem eig. Problemich hab jetzt die Schule gewechselt also von der Realschule zum Gymnasium wo ich jetzt mein Abi machen will. Also vom Lernstoff sollte es kein Problem werden, aber ich kenn da keine sau nur aus älteren Klassen nen Paar und 4 leute aus meiner Stufe d.h. ich bin eig ziemlich alleine in den Kursen. Natürlich laufen da jetzt auch viele schöne Frauen rum:).(eig wollte ich nix mit leuten aus meiner klasse anfangen, hab meine meinung aber geändert weil ich eh mit den meisten nur 3 Stunden in der woche habe). Ist aber nen blödes Gefül wenn man da nicht soviele Soziale Kontakte hat. Ich hab natürlcih schon mit viele geredet aber es ist I-wie immer noch voll komisch. In Spanish hab ich auch schon ne gute unterhaltung mit ner hb 8 gefürhrt, weiß aber noch nicht ob ich da was raus machen soll. Mir gehts jetzt eig eher darum wie ich da Freunde finde (hab genug nur auf anderen Schulen:))).Nen Girl such ich mir vllt am wochenende wen wir noch i-nen fahrer finden (ja komm nich ausser Stadt keiner 18 und blaa:(). Hab aber auch das Problem das ich nüchtern schüchtern bin.Also ich komm wohl ins Gespräch aber ich muss erstmal i-wie dareinkommen und mir gegen oft die Themen aus.

Ich freue mich natürlich über antworten(aber schreibt mir nicht ich soll einfach alle ansprechen<-- dazu brauch ich tipps und tricks:)

*edit: Danke für eure Tipps aber einglesen bin ich schon:) bin schon seit über nem Jahr dabei (damals nen andere acc (leider alles vergessen)

Ich hab nur das Problem das ich da niemanden kenne. Ich brauch i-wie nen Thema aus schulischer sicht mit dem ich jemanden ansprechen kann. frher hab ich das mal so gemacht das ich ner hb8 nachilfe gegeben hab nr nachn paar mal wurde sie mir zu doof^^ jetzt nervt die mich nurnoch. In spanisch hab ich z.B. einer bei der ausspreche geholfen kammen dan ins gespräch woher,wohin usw. hat aber nen freund und ich will nicht so einen (ich finde) schlechten eindruck auf andere schon am anfang machen.

Aber ich hab schon ne idee für morgen :) schreibs morgen hier hin (eig soll man sich ja keine gedanken machen aber ich tu es eben :))

Freu mich trotzdem über jede antwort

btw. aufm gymnasium laufen i-wie nur freaks rum (also computer und so) dewegen denk ich das die konkurenz nicht so groß (nen paar coole sind dabei, wens mitm wochende klappt mach ich schonmal was mit denen kann sich ja eig. nur positiv auswirken :))

bearbeitet von Strong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wurde hier bereits mehrfach durchgekaut.

Lese dir die Basics durch und nutze die Suchfunktion.

Hier ein paar Dinge, die du dir vorher durchlesen solltest:

Warum gründliches "Einlesen"?

Beginner FAQ

Das ganze Forum ist eine Fundgrube, man muss nur tief genug graben um wirkliche Schätze zu finden. Teilweise liegen die schon auf der Oberfläche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Ich freue mich natürlich über antworten(aber schreibt mir nicht ich soll einfach alle ansprechen<-- dazu brauch ich tipps und tricks:)

ok, sprich sie nicht einfach alle an, LIES DICH EIN!! Deine Themen sind: Ansprechen, Gesprächsführung, Gespräche halten, Small Talk und artverwandte Themen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mindset damals war "Lasst mich alle in Ruhe - ich will Einzelgänger bleiben" und hab mich meiner Meinung nach ziemlich asozial verhalten (würde ich heute sagen). Aber es hat schon in der 9. Klasse zu ähnlichen Zuständen einer FB geholfen, was mir bis heute noch schleierhaft ist. Und ich bin auf einem sehr sehr ländlichem Gymi - Also keine billigen Flittchen oder so ;)

Meine Theorie ist also, dass man die Chance nutzen sollte - Noch ist man der "Unbekannte" und vielleicht ist es das, was die Leute so sehr reizt. Ich war keine Woche auf der Schule und schon musste ich mich zwischen 2 Geburtstagen entscheiden. Nach einem halben Jahr hatte ich auch endlich mal die Namen der Klasse drauf - Nullbockhaltung hat mich echt weitergebracht. Heute würde ich es allerdings nicht mehr so "krass" machen. Aber alles auf ein wenig Distanz halten ist imo völlig okay. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn du dann im Unterricht punkten kannst (ich zB habe in Sozi ganze Stunden vor dem Lehrer mit Monologen oder von mir dominierten Dialogen geführt - Speziell die klügeren Mädels fahren dann auf einen ab ;) )

Mein Tipp:

+ In deinen guten Fächern glänzen (evtl soviel anlesen, dass du den Lehrer schon vorführen kannst :good: )

- Nicht zwingend nach Zuneigung bei deinen Mitschülern erzwingen (Distanz ist am Anfang wirklich gut ;) )

- Während Pausen etc nicht immer bei einer "Gruppe" stehen (Jede Gruppe hat sein Alpha, dem sollte man sich nicht unterordnen ;))

Und sonst gilt einlesen; Grundlagen + vieles hier zu dem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie der zufall es nun wollte hatte ich heute mittendrin 2 freistunden und ich bin der einzigste junge indem Kurs:) Bin dan zu ner hb7.5 gegangen und gefragt ob sie mit zum bäcker kommt (hatte eben hunger :)) Okay, dann wollten wir los aufeinmal kommen die ganzen freundinnen mit aber alles nur hb5 und weniger :. Hab mich dan aber gut mir ihr unterhalten gefragt was sie am wee so macht. Am samstag haben wir das geliche vor also treff ich mich mit ihr :) Hab nur immer noch das Problem das ich es nicht hinbekomme mit den jungs klar zu kommen weil da sind nur freaks und ich hab keine lust mit denenn über physik zu labern. Okay nen paar normale sind dabei mit denen unterhalte ich mich auch nur hab ich fast keine kurse mit denen (i-wie sind bei mir immer nur frauen drin,naja mehr auswahl^^)

Mit samstag is kein problem ich versuch mir jetzt noch nen "soziales netz" in der schule aufzubauen :) also wenn einer tipps hat oder so eine ähnlich situation erlebt hat ich freu mich über jede antwort.

Edit: Nee Ich hab selber viel mit Physik und Computern zu tuen und mach das auch gerne aber die haben nen scheiß Character. Die denken echt sie wären was besseres weil sie das ganze buch auswendig können und was ich total scheiße finde ist das die jmd auslachen sobald er mal was falsch sagt. Z.b vor mit sitzt eine die hats nicht so ganz drauf und redet dann von ner ganz anderen Sache, okay kann man verstehen dan hilft man denen.. Aber dan kommt von hinten so scheiß lachen.. Gegen sowelche leute hab ich was die denken sie wären was besseres

bearbeitet von Strong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du nicht du bist ein bisschen eingeschränkt was diese "freaks" angeht ? das können ziemlich coole leute sein, und nur weil jemand nicht hiphop mit seinem handy hört und gut in physik ist (und sich vll sogar für pcs interssierT OH MEIN GOOTTTT) heißt das noch lange nicht das er ein freak ist Oo (das klang gerade so mit dieser gegenüberstellung "coole leute <-> Physik freaks")

klar da gibts bestimmt einige, aber meinst du echt das du mit denen nur über physik labern kannst =D?

Außerdem könnte man ja darüber nachdenken sich nen "sprungbrett" zu bauen wenn du sone abneigung gegen die hast.. denn wenn man erstmal nen paar leute kennt geht man schon deutlich sicherer in die schule und das merkt man dir auch an wenn du nicht rumstehst wie n verlorenes hündchen sondern wen zum unterhalten hast..

das sieht auf jedenfall besser aus als alleine iwo rumhängen und krampfhaft versuchen die "coolen" zu approachen. Das kannst du doch locker lässig machen indem du dahin gehst und einfach fragst was am wochenende so läuft und ob du mit zum vorsaufen kommen kannst, oder ob du dich mit ihnen in der disco treffen kannst. In dem seltensten fall wirst du ein Nein hören, und zack hast du deine erste party mit denen hinter dir und nichts verbindet mehr als ne gute feier :)!

Mfg, zu müde für groß und kleinschreibung

bearbeitet von Ace_of_Spades

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in der 10. Klasse aufm Gymnasium , bin dann mit einem Schnitt von 4,4 durchgefallen und bin anschließend auf eine Realschule gewechselt. Von genau 2 000 Schüler kannte ich genau EINEN . Was hab ich gemacht ? Ich bin hingegangen und hab die Leute angesprochen und hab mich dann nach der 10. Klasse mit der Hälfte meiner Stufe angefreundet und nebenbei merkte ich noch , dass ich die dominante Person von allen war. Man hat sich über jeden scheiss stundenlang unterhalten und bekam Feedbacks ala , dass es geil war sich kennengelernt zu haben . Dieses eine Jahr war auch die geilste Zeit meines Lebens , weil ich so viel geile Leute kennengelernt habe und man viel scheiss zusammengemacht hat.

Fazit :

Sprech die Leute aus deinem Kurs an und lerne so viele wie möglich kennen

Good Luck

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden