Ab wann würdet ihr HERRENmode tragen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich hab gerade in den Stickies hier rumgewühlt und da kam (wie immer) die Diskussion "geht - geht nicht".

Da wurde dann aber immer wieder betont, dass es bei den Tipps um HERRENmode ginge und um nichts anderes.

Ich bin jetzt 21. Wenn ich mir die Tipps so durchlese und mir dann überlege ich würde so wie vorgeschlagen rumlaufen käme ich mir schon arg verkleidet vor.

Ich "fühl" mich einfach noch nicht so, als müsste ich "so" rumlaufen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ab wann sollte es explizit Herrenmode sein, bis wann geht was anderes?

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Grenzen gibts da nicht, ein schönes und gut sitzendes Hemd beispielsweise steht wirklich jedem. Probier es anhand solche Basics aus, wenn es dir gefällt mach weiter. Ich denke, das ist nicht wirklich eine Sache des Alters, aber es sollte m. E. das Ergebnis einer Entwicklung sein, sonst besteht die Gefahr, dass du dich selbst nicht wohlfühlst, in die Kleidung wie geschossen wirkst und im schlimmsten Fall auch noch verdammt viel Geld dafür ausgegeben hast.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Du trägst was zu dir passt und in dem Du dich wohl fühlst. So einfach ist das! Auch hier! Du trägst Herrenmode, wenn sie zu dir passt und Du dich darin wohl fühlst (von Situationen, Veranstaltungen o.ä. wo es "vorgeschrieben" ist mal abgesehen)!

Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann mach es wie Alexus sagt: taste dich langsam ran und guck was zu dir passt.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahlzeit,

ich hab gerade in den Stickies hier rumgewühlt und da kam (wie immer) die Diskussion "geht - geht nicht".

Da wurde dann aber immer wieder betont, dass es bei den Tipps um HERRENmode ginge und um nichts anderes.

Ich bin jetzt 21. Wenn ich mir die Tipps so durchlese und mir dann überlege ich würde so wie vorgeschlagen rumlaufen käme ich mir schon arg verkleidet vor.

Ich "fühl" mich einfach noch nicht so, als müsste ich "so" rumlaufen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Schönen Gruß

Lol. Das was du so "Herrenmode" bezeichnest, ist wohl meist eher Preppystyle hier im Forum. Wenn es dir nicht zuspricht solltest du es nicht tragen, ganz einfach. Btw: Der Style heißt nicht umsonst so und begründet sich nicht in der Herrenmode sondern in der Mode der privaten Highschools der USA, von daher ab 15 aufwärts.

Wäre ja mal interessant zu wissen wie du so rumläufst, dann kann man ja immernoch entscheiden ob das Alterskonform ist. Verkleiden soll sich aber keiner.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahlzeit,

Es ist schon viel getan, wenn du diese Sünden der Männermode vermeidest: LINK Denn die gelten für jeden Stil, ob du jetzt alternativ, preppy, punkig, emo, Hipohopper, jugendlich oder klassisch rumlaufen willst.

Wenn du das beachtest hast du schon sehr viel für deine Mode getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden