Umzug nach Stuttgart

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits (oder sagt man bei euch schon Grüß Gott?)

Mich würd einfach mal interessieren, obs in Stuttgart genügend Clubs zum Abfeiern gibt? Und wie siehts aus mit Einkaufsmöglichkeiten/ Fußgängerzonen?

Außerdem: Ist das Leben eigentlich teuer bei euch? Ich leb grad in Hamburg, was ja auch nicht ganz billig ist aber vielleicht ist Stuttgart noch teurer.

Zuletzt: Was geht ab in Stuttgart Vaihingen? - Ist das mit 6 Sbahn Stationen noch akzeptabel bis zum Hauptbahnhof ??

Würd mich freuen wenn sich jemand die mühe gibt, mir mal ein bisschen überblick zu geben

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut man.

Mich würd einfach mal interessieren, obs in Stuttgart genügend Clubs zum Abfeiern gibt? Und wie siehts aus mit Einkaufsmöglichkeiten/ Fußgängerzonen?

Auf beide Fragen ein klares „Ja“. Auf der Königsstraße ist tagsüber immer was los und Clubs gibt es für jeden Geschmack genügend.

Außerdem: Ist das Leben eigentlich teuer bei euch? Ich leb grad in Hamburg, was ja auch nicht ganz billig ist aber vielleicht ist Stuttgart noch teurer.

Stuttgart ist nicht billig. Ich kenn mich mit Hamburg mit aus, kann dir daher nicht sagen, wie es im Vergleich ausschaut.

Zuletzt: Was geht ab in Stuttgart Vaihingen? - Ist das mit 6 Sbahn Stationen noch akzeptabel bis zum Hauptbahnhof ??

In Vaihingen ist die Uni, dementsprechend sind dort immer wieder Studenten- und Wohnheimpartys. Mit der S-Bahn bist du in einer Viertelstunde in der Stadt, allerdings fährt unter der Woche die letzte Bahn schon um halb eins. Am Wochenende zwar auch, aber dann gibt es Nachtbusse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut man.

GG ist weiter östlich viel mehr angesagt, paßt aber. Und da wir ja alles außer Hochdeutsch können, wird man auch ein "Moin" verstehen.

Das meiste an Clubs konzentriert sich in der Innenstadt. Und ja, es gibt schon so einiges, wobei es für eine Stadt dieser Größe schon eher mäßig ist. Insbesondere Nicht-Mainstream-Läden waren zumindest früher Mangelware, daß Stuttgart auch als "Deutschlands größtes Dorf" bezeichnet wird, kommt nicht von ungefähr. Und ich kann nicht sagen, wie es aktuell aussieht, aber früher waren viele Clubs auch wegen etwas, das ich als "pseudo-elitär" bezeichnet habe, nicht mein Fall. Scheiß arrogante und aggresive Türsteher, die einen mit abstrusesten Ausreden abwiesen, und ein Publikum, das neue Leute eher mit einem stirnrunzelnden "was will denn der", als mit einem freundlich-offenen "hey, wer bist du denn" anschaute.

München hat zwar teilweise noch höhere Mieten, aber ansonsten ist es kein billiges Vergnügen, in Benztown zu wohnen. Zu Hamburg habe ich aber auch keinen Vergleich.

Wie schon gesagt, Fahrzeit ist mit 15 Min. ok, Fahrtakte nur bis ~ 19 Uhr ok, danach wird es etwas dünner, und zwischen ~ 0:30 Uhr und 4:30 Uhr geht außer den ätzenden Nachtbussen gar nichts. Dorf eben. Je nachdem ist es zu empfehlen, in Innenstadt(-nähe) zu wohnen, und die S-Bahn zur Uni zu nehmen, anstatt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden