Techno-Houdini 3 Beitrag melden August 20, 2009 erstellt Über Ehrlichkeit, Kongruenz, Glück und andere uncoole DingePickUp wird immer bekannter, immer medienwirksamer, immer gewöhnlicher. Heutzutage, nach dem Bestseller „The Game“, der Fernsehshow „The Pickup Artist“ und „Lob des Sexismus“ auf Platz 314 der Amazon-Büchercharts sollte man meinen, dass das AFC-Problem langsam seine Lösung gefunden hat, dass wir in eine neue Ära von glücklichen, erfüllten Männern gehen.Aber wenn ich mich in den eigenen Reihen hier umlese, bemerke ich sehr viel Verbitterung, sehr viele hochmanipulative Männer, die machtgeil die neugewonnenen Frauen als Spielzeuge sehen.Auch beunruhigt mich, dass Lügen (auch eine Art der böswilligen Manipulation, vielleicht die perfideste) offenbar als völlig legitimes Mittel angesehen wird. DHV-Storys, false time constraint, storytelling, etc pp.Newbies beantworten Newbie-Fragen. Gehör über das bunte Geschnatter, was zu mindestens 60% aus Bullshit besteht, kann man sich nur verschaffen, wenn man ein „ADVANCED MEMBER“ oder „ELITE PLAYER“ ist. Aber wenigstens die haben eine weitaus niedrigere Bullshit-Quote.Hier sehe ich eins der momentan größten Probleme der Community: Viel zu viel Theorie. Jeder hält sich und seine Meinung für so schrecklich wichtig, auch wenn er seinen dicken Hintern nie vom Sessel hochkriegt, um den realen Umgang mit Menschen zu lernen. Das Problem daran ist der Bullshit-Kreislauf, der unweigerlich folgt. Keyboard-Junkies geben ihren Bullshit an Newbies weiter. Diese Newbies nehmen den Bullshit dankend an und raten ihn anderen Newbies.Die Menschen, die diesen Teufelskreis völlig hinter sich lassen, sind für mich PUAs.Aber nun genug gewettert - nachfolgend meine Thesen, die ich leider mangels Verfügbarkeit an keine Kirchentür nageln kann.1. Lüge niemals, wenn vermeidbar. Ein Mensch, der niemals ohne Not lügt, ist glücklicher, als ein Lügner.Ausführung: Sicher hast du’s auch schon mal gespürt. Dieses Gefühl in der Magengegend, wenn du bei einer dicken, fetten Lüge ertappt wurdest. Egal, ob dein fadenscheiniges „Ich weiß echt nicht, wo das Marzipan ist, Oma!“ durch gewisse Einwickelpapiere in deiner Hosentasche widerlegt wurde, oder ob deine Kumpels deinem mysteriösen „Sie ist meine Ex. Aber sprecht sie bloß nicht drauf an, sie ist noch sehr durcheinander“ mal auf den Grund gegangen sind. Du hast dein Gesicht verloren. Du fühlst dich scheiße, und das völlig zu Recht. Denk einen Moment nach. Du unterhältst dich mit einem Mädchen und erzählst ihr in allen Facetten von deinem Urlaub in der Karibik vor zwei Wochen. Sie beißt an, es entwickelt sich mehr. Irgendwann bringst du sie zu dir nach Hause mit, und gehst während dem gemeinsamen Essen kurz aufs Klo. Durch irgendetwas kommt das Mädchen wieder auf den Urlaub und fragt deinen Bruder, ob er mitgefahren sei. Der eröffnet ihr, dass du noch nie weiter weg als nach Niedersachsen zu Omi und Opi gefahren bist.Du bist zerstört.Bedenke die Kreise, die du mit so einer unnötigen, unbedachten Lüge ziehst! Lerne, ehrlich zu sein. Die ständige Angst, ertappt zu werden, fällt weg. Es fühlt sich besser an, glaub mir.2. Stehe zu allen deinen Handlungen. Rechtfertige dich dafür vor niemand anderem als dir selbst.Ausführung: These 2 überlappt sich leicht mit These 1. Dafür ist sie in PickUp-Kreisen schon etwas populärer.Wenn du gerne mal beim Obstwiegen im Supermarkt die Tüte etwas anhebst, wenn du gerne schwarzfährst, es liebst, angepinkelt zu werden, oder siamesische Zwillinge auf dich eine unerklärliche Anziehung ausüben, sollte es dir nichts ausmachen, das ohne Scham vor jedem zuzugeben.Natürlich sollst du nicht jede Konversation mit deinen sexuellen Vorlieben beginnen. Auch, jedem Mädchen irgendwann im Gesprächsverlauf zu erzählen, dass er nur 8 Zentimeter lang ist und krumm wie eine Chiquita ist nicht gemeint.Und es ist sehr wichtig, dass du nicht von heute auf morgen einfach jede deiner Handlungen unglaublich toll findest.Selektiere. Achte sehr scharf darauf, worauf du nicht stolz bist, was du nicht gerne zugibst. Du frisst deine Popel? Es gibt keinen Grund zwischen Himmel und Erde, darauf stolz zu sein. Hör einfach damit auf.3. Setze dir Ziele.Ausführung: Dass du der nächste Mike Tyson oder Ludwig van Beethoven wirst, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber was spricht dagegen, ein guter Tänzer werden zu wollen? Oder ein Hypnotiseur, ein Magier, ein Fallschirmspringer, ein Kung-Fu-Kämpfer? Höre in dich. Es gibt sicher etwas, das du schon immer tun wolltest, aber nie tun konntest. Du willst Psychologie studieren? Ab aufs Abendgymnasium! Du wärst gerne ein verdammt guter Koch? Informiere dich bei deinem Delikatessen-Laden, bei befreundeten Köchen, mach ein Praktikum in einem Restaurant.Es ist unglaublich wichtig, Ziele im Leben zu haben. Viele Menschen schweben ätherisch in einer lauwarmen Welt, die sie nicht besonders toll finden, aber erträglich. Gib dich damit nicht zufrieden! Lebe deine Träume.4. Wachse jeden Tag.Ausführung: Vielleicht die wichtigste These überhaupt. Allerdings baut sie auf These 3 auf, ohne kann sie nicht greifen. Die meisten Menschen leben festgefahren, gefangen in ihren Gewohnheiten, Sorgen, unerfüllten Wünschen. Da das nicht besonders toll klingt, haben wir ein anderes Wort dafür erfunden: Alltag.Aus dieser von zweimal Vollrausch am Wochenende unterbrochenen Tristesse auszubrechen, ist nicht mal schwer. Verfolge konstant deine Ziele. Üb jeden Tag Kung Fu, wenn du ein Meister werden willst. Schreib jeden Tag, wenn du Schriftsteller werden willst. Der Omaspruch „Steter Tropfen höhlt den Stein“ ist absolut richtig.Wenn du jeden Tag ins Bett gehst mit dem sicheren Gefühl, dass der Tag einen Sinn hatte, dass er dich auf eine klar benennbare Weise nach vorne gebracht hat, wirst du selten oder nie Probleme mit der Tristesse des Alltags haben.Bleib an deinen Zielen kleben. Verbeiße dich in sie wie ein Pit Bull! Wenn du sie erreicht hast, steck dir neue Ziele, die jetzt angemessen beziehungsweise erreichbar wirken.Und was hat das alles mit PickUp zu tun? Wie soll es mir helfen, Ziele im Leben zu haben, wenn ich einer unglaublich geilen Frau gegenübersitze?Ganz einfach: Frauen erfassen sehr schnell, ob du ein Waschlappen bist, einer, der sich treiben lässt, einer, der sein Leben nicht als wertvoll genug erachtet, um es in vollen Zügen zu genießen und zu nutzen.Ein Mädchen einen Abend lang verarschen ist schwierig, aber machbar. Aber je mehr Zeit sie mit dir verbringt, desto unhaltbarer wird deine frei erfundene Position.Die unglaubliche Macht und Anziehungskraft, die von einer Person ausgeht, die ihr Leben selbst bestimmt, die keinen Alltag hat, die immer ehrlich ist, lässt sich kaum in Worte fassen.Ich weiß nicht, ob das für jeden der richtige Weg ist. Für mich auf jeden Fall. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Crown 2 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet Ein sehr guter Beitrag. PickUp wird immer bekannter, immer medienwirksamer, immer gewöhnlicher Ich sehe diese Entwicklung mit großem Bedauern. Immer mehr Leute versuchen sich mit unserer Lebenseinstellung zu profilieren. Ich treffe auch immer wieder im Nachtleben "Alpha-Männlein" die mit einem kleinen Repertoire an abgeschriebenen Sprüchen und zwei Zaubertricks versuchen sich als DER PUA (!!!!) zu verkaufen. Deshalb würde ich gerne einen 5. Punkt anführen: WERDET ERSCHAFFER UND HÖRT AUF KOPIERER ZU SEIN Wer nur mit abgeschriebenen und kopierten Phrasen um sich wirft hat NICHTS verstanden!!! Man hat ihm den heiligen Gral in die Hand gedrückt und er hat nen Plastickbecher daraus gemacht. Schafft euch etwas eigenes. Lernt !!! Wer selbst einen Tisch schreinern kann, hat mehr Anziehungskraft als ein Hochschulabsolvent der seinen Abschluss nur Zusammenkopiert hat. Betreibt ALLES in eurerem Leben mit Hingabe und Perfektion. Dann könnt ihr Erfolg gar nicht verhindern !!!Die unglaubliche Macht und Anziehungskraft, die von einer Person ausgeht, die ihr Leben selbst bestimmt, die keinen Alltag hat, die immer ehrlich ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Genau das ist die Essenz der ganzen Sache. !!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet WERDET ERSCHAFFER UND HÖRT AUF KOPIERER ZU SEINda fällt mir dieser spruch ein:"es gibt drei arten von menschen: miesmacher, mitmacher und macher"welche der drei arten die erstrebenswerteste ist dürfte klar sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
silky smooth 7 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet Schöner Beitrag...das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Mein Homey sagt immer Pickup ist "Frame und State" . Einen stabilen Frame erreicht man durch das tägliche ausleben seiner eigenen Prinzipien. Die reine/selbstlose Absicht (Ehrlichkeit, nicht rechtfertigen-Selbstakzeptanz, etc.) der Prinzipien sorgen dafür dass der State positiv und fröhlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet ich wende deine gutgemeinten und nachvollziehbaren thesen einfach mal fürs berufsleben an:ja, das hört sich alles unheimlich nett an an. und keine frage ... es funktioniert auch. aber es funktioniert halt in bestimmten grenzen. wenn du auf ehrlichem wege, dir selbst treu bleibend und kongruent deine beruflichen ziele setzt und diese verfolgst, hast du möglichkeiten sie zu erreichen. ABER glaub mal nicht, dass andere es dann so einfach akzeptieren werden. es gibt mehr mißgünstige um dich herum, als du es dir vorstellen kannst. neider, arschkriecher, ja-sager, lügner, informanten, pseudoalphas, parasiten ... frauen wie männer. gegen die muß man sich dann behaupten. mit reiner / selbstloser absicht (wie silky es in seinem beitrag so schön formuliert hat) hast du dich dann zum personifizierten betriebs-afc qualifiziert. du wirst dann beinahe zwangsläufig mit den mitteln deiner gegner mithalten müssen, um die erreichte macht zu halten. du brauchst fürsprecher, koalitionen und arbeiter, denen du etwas schuldig sein wirst ... dafür werden sie schon sorgen. umgekehrt wirst auch du leute in deine schuld setzen müssen ... usw.usw.usw.so, ich will deinen schönen text nicht zerlabern. ich finde deine gedanken sehr schön und nachvollziehbar. aber die natur hat es wohl gar nicht darauf abgesehen, dass sich die population am meisten vermehrt, die am ehrlichsten und kongruentesten ihr leben gestalten. es ist wohl eher darauf ausgerichtet, was am effektivsten ist. ein guter lügner ist nun mal sehr effektiv. so wird man letztendlich akzeptieren müssen, dass eine große anzahl ihren erfolg darin findet mit lügen und betrügen zum ziel zu kommen. was mich in diesem zusammenhang dann wieder beruhigt ... "gleich und gleich gesellt ich gern" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno-Houdini 3 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet Mr Crown: Sehr schöne Ergänzung, werd ich beizeiten rein-editieren.Francisxs: Ich glaube, du missverstehst mich. An keiner Stelle hab ich von Selbstlosigkeit geschrieben. Jeder ist sich selbst der Nächste.Du bist also unzufrieden in deinem Job, weil deine Arbeit nicht genug gewürdigt wird? Dann hast du nach meiner Weltanschauung zwei Möglichkeiten: Erstens - du verdrückst dir ein Tränchen und arbeitest weiter. Zweitens: Du legst dein Genital auf den Tisch und erklärst El Cheffe (natürlich nicht unfreundlich), was Sache ist.Sahne steigt nach oben. Bringe herausragende Leistung und du verdienst es, herausragend behandelt zu werden. Solltest du das nicht werden, ändere es oder zieh weiter.Warum sollte ich manipulieren, um Fürsprecher zu haben? Sie könnten mich als Mensch und für meine Arbeit mögen.Leider ist es richtig, dass du in eine bestimmte Job-Etage beinahe nur mit sehr viel Vitamin B oder eben völlig moralfrei kommst.Allerdings würd ich ums Verrecken kein Ackermann und auch kein Esser sein wollen.Was ist denn ihr Ziel? Geld? Macht?Was ist dir wichtiger, dich als Mensch selbst achten zu können, mit Stolz auf deine Entscheidungen zurückblicken zu können, jeden Tag beim Aufstehen zu genießen, oder viel Geld?Manche entscheiden sich für ersteres, manche für Option zwei. Es gibt keine Ideallösung. Nur ist meine Meinung, dass Nummer 1 glücklicher ist als Nummer 2. Und ich bin gerne glücklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet techno, es ist richtig, dass du selbstlosigkeit nicht erwähnt hast. darum hatte ich ja auf den beitrag von silky verwiesen. da haben wir uns mißverstanden.doch, ich verstehe deine weltanschauung. und wenn du durch herausragende leistung eine entsprechende behandlung erwartest, bekommst du die früher oder später auch. allerdings drückt sich das in der regel durch mehr macht und mehr geld für dich aus. das ist die währung in der wirtschaft. da dein thema ja nicht unbedingt auf das berufsleben abzielt, will ich da auch nicht weiter rumsülzen. aber es gibt durchaus überschneidungen zwischen pick up und dem karriereweg im berufsleben. ich fand es einfach interessant, dein modell auf ein anderes, profitables system anzuwenden und zu vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Softie 0 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet (bearbeitet) da dein thema ja nicht unbedingt auf das berufsleben abzielt, will ich da auch nicht weiter rumsülzen. aber es gibt durchaus überschneidungen zwischen pick up und dem karriereweg im berufsleben.Ich würde sogar soweit gehen und die meisten PUA in diese Schublade stecken.Wieso?Man sieht hier sehr viele Geier die kommen und sich ohne einzulesen sofort Antworten auf ihre Threads erhoffen. Dadurch zeigen sie ein gewisses Maß an Respektlosigkeit. Menschlichkeit gibt es sehr selten unter PUA, ist ein Wing nicht gut genug wird er so lange ersetzt bis man vom Wing lernen kann.Kostenlose Hilfe gibt es so gut wie gar nicht. Jeder strebt eine fiktive Karriere an, sei es im Forum oder in Betracht auf seine eigene Entwicklung.Am widerwärtigsten ist die Arroganz, die solche "sogenannte PUA" entwickeln. Nicht mal 4 Frauen gelayt, aber in Bezug auf andere Männer wirken sie herablassend und Wannabe-cool.Im Geschäft ist es nicht anders, viele klammern sich nur an Leute die ihnen karrieretechnisch helfen können. Alles andere wird komplett zurückgefahren es zählt nur der Rubel!Aber was soll man erwarten von PickUp, das inzwischen zu großen Teilen nur noch Geldmacherei und Abzocke ist? August 20, 2009 bearbeitet von Softie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
silky smooth 7 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet techno, es ist richtig, dass du selbstlosigkeit nicht erwähnt hast. darum hatte ich ja auf den beitrag von silky verwiesen. da haben wir uns mißverstanden.Jo, bei, zur Vollendung geübter, Selbstlosigkeit muss letztendlich sicherlich auch weltlicher Erfolg (finanziell/materiell) hinter sich gelassen werden.Aber so weit wollte ich garnicht gehen. Ich meinte nur dass man beim Versuch erfolgreich zu werden gewisse Prinzipien einhält. Wie Ehre, Verantwortung, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit - diese haben in gewissen Situationen Selbstlosigkeit zur Folge. Ehre - einen Deal nicht um jeden Preis eingehen , Verantwortung - handeln im Sinne des Allgemeinwohls, Aufrichtigkeit - Kunden so behandeln wie man selber behandelt werden möchte, Ehrlichkeit - mit Geschäftspartnern.Aber ansonsten immer möglichst das Beste für eigenen Erfolg rausholen.Ich denke, dass Unternehmen mit solchen Prinzipien letztendlich die wirklich Erfolgreichen sind - zufriedene Kunden, gute Connections, durch die Politik gestützt, etc.Während andere Unternehmen die nur von Gier geleitet werden sich ganz schnell im Aus befinden.Und so seh ich das auch für das Individuum. "Karma" hört sich zwar spirituell abgehoben an aber wenn man sein Leben mal unter die Lupe nimmt, dann wird man sehen, dass es sowas in der Art wirklich gibt. Guter Wille und Wohltaten erleichtern das eigene Leben, weil auch was zurück kommt, auf welche Art und Weise auch immer.Außerdem gewinnt man eine enorme Klarheit wenn man sein Leben mal länger auf diese Selbstbezogene Konditionierung überprüft und sich traniert sie etwas loszulassen. Und man kann andere Leute die darin noch gefangen sind und versuchen einen zu überrümpeln dann leicht durchschauen, ihre Verletzlichkeiten erkennen und sie mit hoher Präzision und Effektivität "außer Gefecht" setzen.Ich (also mein Selbst ) fühle mich (paradoxerweise) sehr gestärkt, gegenüber solchen manipulativen egozentrischen Attacken, seit ich mich damit beschäftige mein Selbst mal genauer zu verstehen und loszulassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Krabat 1 Beitrag melden August 21, 2009 geantwortet Zu dieser Thematik würde ich die Bücher von Stephen Covey "7 habits of highly effective people" und "the speed of trust" als empfehlenswerte Lekture nennen.Sich kongruent nach seinen eigenen Prinzipien verhalten ist etwas, was auch im Job weiterhilft. Vertrauen und Loyalität muß man sich verdienen, das zahlt sich aber gerade im Rahmen von Teams, insbesondere in abteilungsübergreifenden Projekten aus. Menschen merken sehr schnell, wenn man ihnen etwas vorspielt - deswegen ist es wichtig, sich seiner eigenen Prinzipien bewußt zu werden und diese auch zu LEBEN.Unterstützung wird im allgemeinen geschenkt, man kann durch Macht keine Unterstützung einfordern sondern wird nur das Mindestmaß an Kooperation ernten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden August 21, 2009 geantwortet irgendwo hat sicher jeder hier ein stück weit recht. und jeder sollte sich nach seinen prinzipien verhalten und entwickeln. damit ist man schon viel weiter, als die meisten anderen. aber man sollte auch wissen, dass man mit zu viel idealismus oder auch individualität ab einem bestimmten punkt nicht mehr weiter kommt. es sind instrumente, die einem nur bis zu einem gewissen level bringen. wenn man nämlich damit erfolgreich ist, wird es schnell kopiert (und zwar nicht im sinne des erfinders). man sollte sich einer gewissen polarität einfach hin und wieder mal bewußt werden. auch um für sich selber zu erkennen, ob es die entwicklung ist, die man überhaupt angestrebt hat. bei vielen beiträgen oder auch ratschlägen einiger "spezialisten", die man hier im forum lesen kann, scheinen manche gar nicht zu ahnen, wie grenzwertig sie mit ihrem vermeintlichen "wissen" umgehen.@ krabatdurch macht mußt du keine unterstützung einfordern ... du bekommst sie automatisch. haste nüsse, haste affen.so, um mal wieder etwas pickup-mäßig zu werden ... ich muß duschen, da ich um sieben mit einer horny krankenschwester verabredet bin.schönen abend noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mJay 1 Beitrag melden August 21, 2009 geantwortet Ohne alles Gelesen zu haben, bis auf den Anfangspost:Alter Kaffee, hier schon 1000 mal geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
francisxs 599 Beitrag melden August 21, 2009 geantwortet mjay, wenn du was wirklich neues lesen willst, dann wirst du wohl bei bild.de glücklich werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BamBamIdiot 1 Beitrag melden August 22, 2009 geantwortet sehr inspirierend, kann ich gut zum baldigen Schulanfang nutzen. Danke ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen