An der Schwelle

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das ist mein erster Post in diesem Forum, weil ich endlich begriffen habe, dass ich mit PickUp mein Leben erweitern kann... Bisher habe ich nur diverse Threads gelesen, stundenlang ... nur mit dem Ziel Sex zu kriegen. Ich wollte nur durchs Lesen lernen, wofür ich mich hier nirgends einbringen musste; merke jetzt aber, dass ich hier aktiv teilnehmen möchte.

Also erst einmal zu mir:

Ich bin knackige 17 Jahre alt, Schüler kurz vor dem Abschluss, wohne in Tirol und bin durch einen Freund auf dieses Forum hier gekommen. Ist schon einige Zeit her... ich glaube ein gutes Jahr mittlerweile.

Von Anfang an war ich fasziniert und motiviert, bin dann auch gleich mit meinem Kumpel rausgegangen und wollte richtig loslegen... bis wir dann das erste mal vor nem Set standen.

Ihr kennt das sicher, sofort ist die Motivation dahin und Angst nimmt den Platz ein. Angst, die mich das ganze Jahr lang gehindert hat, Fortschritte zu machen. Natürlich habe ich hin und wieder ein Mädchen angesprochen, doch ohne Ziel (zumindest keines wovon ich glaubte es erreichen zu können ...) und nur bisschen belangloses Zeug gefaselt was mich eigentlich selbst nicht interessiert hat, weils auswendig gelernte Opener waren und so Sachen.

Irgendwann hats mir dann gereicht und ich habs hingeschmissen... zumindest wollt ich nicht mehr, hab geglaubt ich bin einfach nicht gemacht für das Zeug und saß dann abends im Club und sah anderen beim Spaß haben zu... bis ich endlich, in dieser Woche, an einem für mich sehr sehr wichtigen Punkt angekommen bin:

Meine eigenen Fehler und wahren Ängste zu erkennen.

Mein Fehler war, dass ich dachte ich hätte Angst, was aber nicht stimmte. Ich hab es hundertmal gelesen dass das nur ein Limiting Believe is ... aber hab es nie verinnerlichen können. Bis ich diesen Thread hier von Dreamcatcher gelesen habe:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28007 (DANKE dafür!)

Es war nur mein Verstand der gegen mich gearbeitet hat! Die ganzen "was-wenns" und dann die unendliche Masse an PU-Theorie die in meinem Kopf herumgeschwirrt ist... die mich überwältigt hat wenn ich ein Mädchen ansprechen wollte.

Der Thread hat mir gezeigt ich sollte einfach mal auf all das scheissen, meinen Kopf ausschalten, einen Schritt Richtung approach machen und los gehts.

Bevor ich versuche die ganze Theorie in Praxis umzusetzen und alles gleichzeitig zu lernen sollte ich erstmal einen Grundstein legen ... das hatte ich nie begriffen. Ich wollt einfach alles schnell lernen, was dazu geführt hat dass ich nichtmal anfangen konnte zu üben.

Dazu jetzt mal n kleiner Fieldreport (wenn man das so nennen kann, feedback bitte!):

Seit letzter Woche arbeite ich als Ferialpraktikant in ner Bank in ner kleinen Stadt in der ich mich absolut nicht auskenne...

In der Mittagspause am ersten Tag wusste ich nicht was ich tun soll, kenn hier niemanden, weiss nicht was man so tun kann und wo was is. Da hab ich mich einfach mal vorn Einkaufszentrum mit ner Dose rox auf ne Sitzbank in die Sonne gesetzt und herumgeschaut. Auf ner andren Bank, am anderen Ende vom Platz, saßen zwei Mädels die recht gut aussahen und in meinem Alter waren (16 und 18 hab ich dann rausgefunden :D).

Am Vormittag hab ich im Forum gelesen und war voll motiviert, den Thread über Verstand ausschalten kannte ich schon und noch dazu hab ich meine Lieblingsmusik gehört. Plötzlich hats klick gemacht: ganz automatisch hab ich mir gedacht scheiss drauf! und bin ganz automatisch aufgestanden und losgegangen, gradewegs mit nem fetten Grinser auf sie zu... und das tolle war: ich habe einfach NICHTS gedacht am Weg. Gar nichts. Hab nur fett gegrinst nd die Mädls vor mir angeschaut und dann stand ich eh schon da und hab reden angefangen ... ganz smooth, ob sie von hier sind und was es hier so gibt, was man machen kann, wos gute Schnitzl gibt :D, gute Cafés ... sie waren voll nett und die eine wollt mit mir dann auch gleich direkt mitgehen und mir die Stadt zeigen, weil ihre Freundin zum Bus gegangen is. Aus der Nähe hat sie mir nicht mehr so gefallen haha ... also hab ich dann gesagt meine Pause sei gleich aus und ich müsse zurück. Aber ich war noch neugierig und motiviert und hab einfach gesagt sie soll mir mal die Nummer geben, dann gehn wir mal die Tage was trinken... und ratet mal. Sie hat sie mir sofort gegeben und ich war einfach like WTF nach dem approach. Es hat einfach nur Spaß gemacht. ALLES ... vom aufstehen und losgehen bis zum ansprechen und die Nummer ganz gechillt holen, ohne sie wirklich zu wollen!

Danach war es einfach unglaublich. Mein State war so unglaublich gut wie noch NIE zuvor, hab gedacht ich kann alles machen und am nächsten Tag stand ich gleich in der Pause da und wollte loslegen... doch beim ersten Versuch hat sich mein Kopf wieder eingeschaltet und hat mich vom ersten approach abgehalten. Da war ich sauer und weil ich so n sturer Typ bin bin ich gradewegs zum nächsten Set hin und hab losgelegt... nur um mir selber eins auszuwischen :D. Ab da ging jeder approach den ich machen wollte ohne Probleme... und es is immernoch so.

Durch das Erlebnis hat sich irgendwie alles verändert: ich merk richtig dass meine Körperhaltung sich sogar verbessert hat, ich geb Leuten im vorbeigehen n netten Kommentar, fang smalltalk mit allen möglichen Menschen an, egal wem ... und hab einfach meinen Spaß und mache das, was ich schon lange machen wollte.

Ich glaub ich steh jetzt grad genau an der Schwelle endlich richtig loszulegen... ich fühle es und weiß, dass es jetzt was wird.

Mein Ziel für die nächsten Tage is einfach nochn bissl smooth durch die Stadt zu schlendern, quatschen mit allen möglichen Leuten ... und dann Schritt für Schritt, wenn ich meine eigene persönlicheGrunderfahrung gesammelt hab (nicht fremde Erfahrungen aus dem Forum), meine skills und mein Wissen durch die Beiträge aus dem Forum erweitern, verbessern... und nicht alles gleichzeitig. Nichtmal ohne richtiges Lernziel, sondern wenn mir was auffällt an dem was ich tue, an dem wie andere mit mir umgehen, einfach mal bissl was drüber nachlesen, bissl drüber nachdenken und dann in meine Person einfließen lasse, solange es zu mir passt.

So hoff ich halt, dass das ganze mit PU endlich was wird. Was meint ihr dazu? Ist das der richtige Weg das anzugehen, soll ich etwas anders machen?

feedback ist sehr gewünscht egal um was für eines sich handelt, solange es konstruktiv ist!

habt Verständnis dafür wie ich das ganze hier geschrieben hab, bin ja doch noch a junga hupfa! :P

und hallo nochmal ihr alle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich war einfach like WTF

Haha :D Nice

Schöner FR! Es ist ein angenehmes Gefühl wenn man erstmal die erste richtig harte Hürde, nämlich das Ansprechen, hinter sich gelassen hat :D Weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöner FR! Es ist ein angenehmes Gefühl wenn man erstmal die erste richtig harte Hürde, nämlich das Ansprechen, hinter sich gelassen hat :D Weiter so

jo :)

Ich hab jetzt beschlossen dass es genau das richtige ist wenn ich jetzt mit dem Don Juan Boot Camp beginne. Das ist fast genau das, was ich eh vorhatte ... nur halt mit fixen Aufgaben und Zielen.

freu mich drauf, morgen gehts los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.